Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#401
23.06.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Ivory4444

Zitat von strife7777

Zitat von Kaleron

soviel dazu dass ein Stürmer bereits fix ist.
Kein Geld.
Ich kann es nicht mehr hören.
Also kein Pieringer und kein Goller.
so langsam reicht es.

MANNOOOOO! PIPI KACKAAAA!!!!!

Warum verschulden wir uns nicht?! Kreuzer raus!
Dieses vernünftige Wirtschaften seit das neue Präsidium an der Macht ist geht mir echt auf den Sack!

Es ist echt lächerlich wie bei egal was gejammert wird. Hauen wir die Kohle gerade so raus und verschulden uns wird gejammert da ja so schlecht gewirtschaftet wird. Sobald aber seriös gearbeitet wird und die Budgetvorgaben strikt eingehalten werden wird gejammert weil wir keine teuren spieler verpflichten. Ich bekomme so langsam echt zu viel. Einfach mal ruhig bleiben, abwarten, und etwas vertrauen in die verantwortlichen haben.

Ich stell mir die Frage ob Pieringer und Goller wirklich so "teuer" sind oder wir uns finanziell einfach am unteren Ende befinden. Beide sind Spieler die super Ansätze gezeigt haben in Liga 2, aber noch nicht ins oberste Regal gehören. Eingekauft haben wir bisher auch noch nicht die großen Knaller. Natürlich haben wir den Kader größtenteils gehalten, nur sollte das Ziel doch eher darin liegen, dass wir uns auch qualitativ und perspektivisch verstärken. Und bevor ich einen Stürmer aus dem Ausland hole, den ich noch nie gesehen habe (Kom, Figueras & Co.), hole ich doch lieber für etwas mehr Geld einen Spieler, der die Liga schon kennt und zudem man auch etwas sagen kann. Musste ja Schmunzeln, dass Oli in der BNN davon spricht, dass man keine Spieler holen will, die man nur im TV gesehen hat grinsgrins Genau die sind doch zurückliegend unsere wunderbaren Wundertüten gewesen grins Bisschen Geld müsste aber noch da sein, an Wimmer war man schließlich auch dran.

Klar, Platz 15 der Fernsehgeldertabelle der 2. Liga, nur die Aufsteiger erhalten weniger.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#402
23.06.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von Kritiker622

Ich stell mir die Frage ob Pieringer und Goller wirklich so "teuer" sind oder wir uns finanziell einfach am unteren Ende befinden. Beide sind Spieler die super Ansätze gezeigt haben in Liga 2, aber noch nicht ins oberste Regal gehören.

Dürfte Letzteres sein. Corona beutelt uns jetzt schon seit 1,5 Jahren die Einnahmeausfälle durch fehlende Zuschauer etc. sind gravierend. Irgendwann kommt man halt an dem Punkt an, an dem finanziell kaum noch Spielräume sind. Wir haben zwar einige Spieler ablösefrei gehen lassen, aber davon dürfte nur Pisot gut verdient haben. Kaufmann dürfte auch nicht nur fürn "Appel und Ei" bei uns kicken.

Pourie belastet das Budget immer noch.

Ich sags nur ungern aber ohne Spielerverkäufe wird wohl keiner mehr zu uns stoßen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#403
23.06.2021 - 10:24 Uhr
Gueye kam als ehemaliger 1 liga Spieler der dürfte ähnlich gut verdient haben.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#404
23.06.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von TMontana

Gueye war ne halbe Saison lang 1. Ligaspieler und hat da zu 90% auf der Bank gesessen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er allzu gut bei uns verdient hat.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#405
23.06.2021 - 10:44 Uhr
Auch spannend, dass Soukou kurz vorm Wechsel zu uns war und dann doch in Sandhausen unterschrieben hat ..
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#406
23.06.2021 - 10:47 Uhr
Jetzt warten wir erstmal die Europameisterschaft ab und danach wird der Transfermarkt noch richtig in Schwung kommen und das eine oder andere Schnäppchen doch zu haben wir machen uns einfach zu viele Gedanken können es eh nicht ändern was noch kommt oder nicht also ruhig bleiben
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#407
23.06.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Gueye war ne halbe Saison lang 1. Ligaspieler und hat da zu 90% auf der Bank gesessen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass er allzu gut bei uns verdient hat.

1. War er auch bei Hannover, wenn auch kurz.
2. War er in noch in der 1 Liga in Frnakreich und Belgien.

Gueye hat schon eine Vita die erkennen lässt das er nicht 3 Mark fünzig verdient.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#408
23.06.2021 - 10:53 Uhr
Hoffe immer noch dass Nico Schlotterbeck wechselt und wir durch die Beteiligung am Transfererlös noch auf dem Transfermarkt tätig werden können.

•     •     •

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#409
23.06.2021 - 11:11 Uhr
Wenn das im BNN Artikel stimmt, dass der KSC Pieringer will, dieser auch gerne kommen würde aber nur Fest, der KSC sich aber nur eine Leihe leisten kann wäre das sehr Schade. Obwohl hier ein ähnliches Konzept wie bei Jerome Gondorf möglich wäre, leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt. So wäre der KSC happy, Pieringer Happy, nur ob der SCF ihn wirklich komplett abgeben will ist dann auch eine andere Frage.
Was ich außerdem sehr komisch finde ist das man sich jemand wie Tigges nicht leisten kann, bei ihm handelt es sich nicht um einen Spieler der sich in Liga 2 bewiesen hat nur in Liga 3 beim VFL bisher.(Auch wenn er einige BL Minuten hat).
Dann muss man halt Kreativ werden, der berühmte Spruch kleiner Vereine...

Mmn. wird der KSC zwischen drei nicht sonderlich rossigen Optionen entscheiden müssen:
Option A: Risiko-behaftet Stürmer aus dem Ausland--->sportliches Risiko, nur bei einem PH verbleib realistisch

Option B:Risiko-behaftet Stürmer aus 2.Liga-4.Liga--->finanzielles Risiko, nur bei einem PH verkauf bei entsprechender transfersumme realistisch.

Option C:Kreativer OK, der uns alle überrascht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCFAN2211232 am 23.06.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#410
23.06.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von KSCFAN2211232
Wenn das im BNN Artikel stimmt, dass der KSC Pieringer will, dieser auch gerne kommen würde aber nur Fest, der KSC sich aber nur eine Leihe leisten kann wäre das sehr Schade. Obwohl hier ein ähnliches Konzept wie bei Jerome Gondorf möglich wäre, leihe mit Kaufpflicht bei Klassenerhalt. So wäre der KSC happy, Pieringer Happy, nur ob der SCF ihn wirklich komplett abgeben will ist dann auch eine andere Frage.
Was ich außerdem sehr komisch finde ist das man sich jemand wie Tigges nicht leisten kann, bei ihm handelt es sich nicht um einen Spieler der sich in Liga 2 bewiesen hat nur in Liga 3 beim VFL bisher.(Auch wenn er einige BL Minuten hat).
Dann muss man halt Kreativ werden, der berühmte Spruch kleiner Vereine...

Mmn. wird der KSC zwischen drei nicht sonderlich rossigen Optionen entscheiden müssen:
Option A: Risiko-behaftet Stürmer aus dem Ausland--->sportliches Risiko, nur bei einem PH verbleib realistisch

Option B:Risiko-behaftet Stürmer aus 2.Liga-4.Liga--->finanzielles Risiko, nur bei einem PH verkauf bei entsprechender transfersumme realistisch.

Option C:Kreativer OK, der uns alle überrascht!

Kaufpflicht wie bei JeGo löst aber das Problem nicht zwinker Das Geld muss ja trotzdem bezahlt werden, nur halt nächstes Jahr. Verlagert also nur das Problem und ist Schönrechnerei - und damit wollen wir beim KSC eigentlich nichts mehr zu tun haben (Stichwort: Zitat IW: Genussscheine sind keine Schulden, da sie erst wenn der KSC Gewinn macht, fällig werden)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.