Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7521
10.07.2024 - 20:12 Uhr
Der "Marktwert" ist für mich eine nette Spielerei kann aber mMn nicht wirklich das aktuelle Leistungsvermögen widerspiegeln zu sehr sind die Leistungen von Spielern äußeren Einflüssen ausgesetzt.

So gab es schon Fälle da waren Spieler mit einem Marktwert von über 20 Millionen ausgewiesen. Konnten aber bei Verein X zum damaligen Zeitpunkt keine Leistung erbringen. Bei einem anderen Verein oder anderen Saison waren sie plötzlich Goldwert.

Und so finde ich Beurteilungen auf Basis von Marktwert sehr schwierig. Vor allem wenn es um Ablöse Vorstellungen geht.

Ein Hofmann wo angeblich Angebote von 2 - 3 Millionen gab. Der Marktwert lt TM aber Deutlich geringer der Wert für den KSC aber zum damaligen Zeitpunkt unbezahlbar.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7522
10.07.2024 - 20:47 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Der "Marktwert" ist für mich eine nette Spielerei kann aber mMn nicht wirklich das aktuelle Leistungsvermögen widerspiegeln zu sehr sind die Leistungen von Spielern äußeren Einflüssen ausgesetzt.

So gab es schon Fälle da waren Spieler mit einem Marktwert von über 20 Millionen ausgewiesen. Konnten aber bei Verein X zum damaligen Zeitpunkt keine Leistung erbringen. Bei einem anderen Verein oder anderen Saison waren sie plötzlich Goldwert.

Und so finde ich Beurteilungen auf Basis von Marktwert sehr schwierig. Vor allem wenn es um Ablöse Vorstellungen geht.

Ein Hofmann wo angeblich Angebote von 2 - 3 Millionen gab. Der Marktwert lt TM aber Deutlich geringer der Wert für den KSC aber zum damaligen Zeitpunkt unbezahlbar.

Falls unsere Jungen 20-21 Jährigen eine gute bis sehr gute Saison spielen, wird sich deren Marktwert ziemlich schnell vervielfachen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7523
10.07.2024 - 22:08 Uhr
Ich glaube einige unterschätzen das Standing von Transfermarkt.de.
Diese Seite ist eine Anlaufstelle für Funktionäre aller Bereiche. Marktwerte sind zudem nicht an tatsächliche Werte oder Leistungen geknüpft. Das ist alles rein subjektiv und fiktiv.
Daher ist TM die einzige Instanz an der man sich orientieren kann. Es gibt zig Zitate von Verantwortlichen die in Verhandlungen genau die bei TM genannten Werte als Grundlage genommen haben.

Schaden kann es also nicht, wenn unsere Spieler eher mehr wert sind, als weniger.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7524
10.07.2024 - 22:54 Uhr
Zitat von strife7777

Ich glaube einige unterschätzen das Standing von Transfermarkt.de.
Diese Seite ist eine Anlaufstelle für Funktionäre aller Bereiche. Marktwerte sind zudem nicht an tatsächliche Werte oder Leistungen geknüpft. Das ist alles rein subjektiv und fiktiv.
Daher ist TM die einzige Instanz an der man sich orientieren kann. Es gibt zig Zitate von Verantwortlichen die in Verhandlungen genau die bei TM genannten Werte als Grundlage genommen haben.

Schaden kann es also nicht, wenn unsere Spieler eher mehr wert sind, als weniger.

Die zwei haben allgemein wohl wenig Ahnung von der Materie (haben sie schön des Öfteren bewiesen), deshalb sind sie auch in der Marketing- und nicht Sportabteilung unterwegs. Darf man ihnen also nicht so böse nehmen. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rob1n am 10.07.2024 um 22:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7525
11.07.2024 - 08:30 Uhr
War es das nun eigentlich oder meint ihr wir legen nochmal nach?

mMn fehlen immer noch ein IV und evtl. ein ST…
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7526
11.07.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von Karlsruuuhe

laut BNN führt Freis im Trainingslager weiter Gespräche und die nächsten Tage/Wochen will man sehen ob man eher einen IV/6er braucht oder eben den ST

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7527
11.07.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von Karlsruuuhe

laut BNN führt Freis im Trainingslager weiter Gespräche und die nächsten Tage/Wochen will man sehen ob man eher einen IV/6er braucht oder eben den ST

Denke es wird ein Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7528
11.07.2024 - 09:19 Uhr
Irgendwie soll man die Testspiele nicht zu hoch hängen und trotzdem beschleicht mich ein seltsames Gefühl. Ich hoffe nicht, dass man feststellt die neuen Spieler erfüllen die Erwartungen nicht und man muss nachlegen und hat dann einen aufgeblähten Kader.

•     •     •

schaue grade Wiesbaden - Bayern. Der Elfmeterschütze darf doch seinen Anlauf nicht unterbrechen. Kane verschafft sich durch das Abstoppen bis zum Schuss einen gehörigen Vorteil, er schaut in diesem moment auf den Torwart und erkennt die freie Schussecke. Für mein Dafürhalten ein unfairer Vorteil.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7529
11.07.2024 - 09:31 Uhr
Stürmer?

Ich finde es fehlt noch mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler um zumindest die alte Kaderstruktur abzubilden. Und die war ja schon auf Kante genäht.

Selbst wenn man Conté als Nebelersatz sieht, dann fehlt immer noch ein Ersatz für Stindl. In der jetzigen Kaderstruktur sehe ich derzeit null Möglichkeit, im Mittelfeld auch mal offensive Impulse von der Bank setzen zu können.

Philipp Förster wurde ja mal genannt. Zumindest das Profil fehlt unserem Kader mehr als ein zusätzlicher Stürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#7530
11.07.2024 - 09:35 Uhr
Zitat von Hofeditz

Stürmer?

Ich finde es fehlt noch mindestens ein offensiver Mittelfeldspieler um zumindest die alte Kaderstruktur abzubilden. Und die war ja schon auf Kante genäht.

Selbst wenn man Conté als Nebelersatz sieht, dann fehlt immer noch ein Ersatz für Stindl. In der jetzigen Kaderstruktur sehe ich derzeit null Möglichkeit, im Mittelfeld auch mal offensive Impulse von der Bank setzen zu können.

Philipp Förster wurde ja mal genannt. Zumindest das Profil fehlt unserem Kader mehr als ein zusätzlicher Stürmer.

Also fuer stindl gäbe es noch Rupp oder auf aussen Günther...
Und wenn wir ehrlich sind war stindl kaum ein Faktor letztes Jahr.

Wird nicht passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 11.07.2024 um 09:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.