Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#21
17.01.2023 - 14:07 Uhr
Es ist eine “Never ending Story.“ Der KSC und die Innenverteidiger - eine schier nie endend wollende Geschichte. Mitte 2022 waren viele der Innenverteidiger verletzt. Getroffen hat es: Daniel O‘ Shaughnessy, Christoph Kobald, Felix Irorere, Lazar Mirkovic und, und, und…
Wurde der gestrige Artikel von App schon aufgegriffen.

Ergänzend dazu gab es bei Kobald wohl noch kein Angebot für eine Verlängerung.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#22
04.04.2023 - 11:07 Uhr
Sportdirektor Roland Virkus hatte auf der Pressekonferenz vor dem Derby gesagt, dass es "recht zeitnah" eine Entscheidung geben wird. Eine Deadline sei aber nicht vereinbart worden, erklärte der auch von seinem Heimatklub Karlsruher SC umworbene Kapitän. "Ich kann den Verein verstehen, er braucht für meine Position Planungssicherheit. Wir werden uns sicherlich zeitnah wieder zusammensetzen", kündigte Stindl an.
Eigentlich nichts Neuse. Weis nicht ob man das "von seinem Heimatclub .... umworbene" so wörtlich nehmen kann dass wir ihm gesagt haben dass wir ihn wollen.

Da aber auch wir planen müssen wäre es schon gut wenn man nun bald weis wo er nächste Saison spielen möchte.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#23
24.05.2023 - 15:36 Uhr
Quelle: twitter.com
Rückkauf-Klausel macht es möglich - Hertha arbeitet an dieser Sensations-Rückkehr!
Angeblich geht es um Gersbeck! Kann jemand mit Springer Plus Account verifizieren?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#24
28.06.2023 - 13:57 Uhr
Bei Daniel Brosinski sieht es ähnlich aus, auch da wollen wir etwas abwarten. Wir machen uns auf dieser Position Gedanken in alle Richtungen, auch im Hinblick auf jüngere Spieler. Ich bin im Austausch mit allen drei Spielern.
Da ich einem Originalton mehr vertraue als irgendwelchen "kann sich gut vorstellen" Äußerungen, habe ich nochmal nach einem relativ aktuellen Interview mit Eiche gesucht. In den Äußerungen von Eiche kann ich weder etwas verfängliches noch ein "auf der Nase herumtanzen" erkennen und gehe mal davon aus, dass sich da in den letzten paar Tagen nichts grundsätzliches geändert hat.

Man holt Brosinski ins Training und hat den Vorteil, solange man den idealen Kandidaten für die Position noch nicht gefunden hat oder er sich noch nicht entschieden hat, jeweils zwei Spieler auf den Außenpositionen zu haben, was auch bei Trainings-/ oder Testspielen nicht ganz unwichtig ist. Grade auf den Außenpositionen wachsen gute Spieler nicht auf den Bäumen und da kann die Suche schon ein wenig länger gehen. Eiche hat am Montag auch gesagt, dass sie wissen, dass die Transferperiode bis Ende August geht und nicht unbedingt Schnelligkeit vor Gründlichkeit gilt.

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#25
28.06.2023 - 18:36 Uhr
Was wird aus Brosinski und Breithaupt?

Wie KSC-Coach Christian Eichner angeblich durchblicken ließ, suchen die Karlsruher noch einen Innenverteidiger, Linksverteidiger und Stürmer. Ein Mann für die linke Defensivseite soll jedoch nur kommen, falls der auslaufende Vertrag von Daniel Brosinski nicht doch verlängert wird.
Zitat von novembersun
Zitat von TMontana

Das er ihn bspw gerne im Trainingslager dabei hätte.ich empfinde die ganze Disskussion an Hand eine Personalie zu führen als mühselig. Steht jemand frei auch mal meinen richtigen Beitrag dazu zu lesen. Was offensichtlich niemand von euch gemacht hat.

Warum es aus meiner Sicht durchaus Sinn macht ihn, unabhängig von einer weiteren Verpflichtung !!, auch ins Trainingslager mitzunehmen, konnte man in meinem Beitrag. Was Du hast ihn offensichtlich auch nicht getan hast . Oder macht es aus Deiner Sicht Sinn nur mit einem LV ins Trainingslager zu fahren, wenn der passende Kandidat für die linke Abwehrseite noch nicht gefunden wurde?

Für mich ist diese Handlung weder verwerflich noch ergeben sich daraus irgendwelche "Spannungsfelder". Aber ich denke wir lassen die Diskussion lieber, denn vermutlich kommen wir sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner.

Na dann warte ich mal welche Talente da noch kommen und das man Brosinski noch absagt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#26
29.06.2023 - 20:14 Uhr
Quelle: bnn.de
Beim KSC soll David Herold nun erst einmal als Herausforderer von Philip Heise fungieren – eine Rolle, die der zu Jahresbeginn nach Aue abgewanderte Kilian Jakob nie ausfüllen konnte. Deshalb hatte Eichner für die Rückrunde die Rückkehr des inzwischen 34 Jahre alten Daniel Brosinski forciert, dem er in den letzten fünf Saisonspielen dann auch den Vorzug vor Heise gegeben hatte.
- Das Bemerkenswerte: Durch die Herold-Verpflichtung scheint Brosinski, der sich seit Wochenbeginn im KSC-Training fit halten darf, keineswegs abgeschrieben zu sein.

- Eichner plant weiterhin den früheren Bundesliga-Profi mit ins Trainingslager nach Österreich zu nehmen, und verweist auf dessen Flexibilität, was die Positionierung angeht.

- Heise, der in Karlsruhe nur noch einen Vertrag bis Sommer 2024 hat, und dessen Spielweise sind im Wildpark nicht unumstritten. Offensiv setzte der 32-Jährige in der Vergangenheit zwar regelmäßig Akzente und zählte in der Vorsaison ligaweit zu den Spielern mit den meisten Flankenläufen, in der Defensive leistete er sich aber auch des Öfteren Nachlässigkeiten.

- Erste Erkenntnisse darüber, wie Heise mit der Situation und der zunächst bestehenden Dreierkonstellation umgeht, dürften sich dann im Trainingslager ergeben.

Ich denke mal, hier dürfte es am besten aufgehoben sein, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 29.06.2023 um 20:19 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#27
10.08.2023 - 18:36 Uhr
Quelle: bnn.de
KSC vor Pokal-Auftakt: Arase spricht mit Drittligist – Weg frei für Brosinski?
- Kelvin Arase saß heute nicht mit im Bus, nach Saarbrücken.

- Laut Christian Eichner führt er aktuelle Gespräche mit einem nicht näher genannten 3 Liga Verein.

- Das könnte dann auch den nötigen Spielraum für Brosinski frei machen.

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#28
29.08.2023 - 21:44 Uhr
Auf RevierSport-Nachfrage äußerte sich Zollers Berater Peter am Dienstag nicht zum Stand der Verhandlungen. Nur so viel: Eine von einigen Medien bereits erzielte Einigung zwischen Fortuna Düsseldorf, dem VfL Bochum und Zoller dementierte er.

Möglicherweise sind nach dem sich abzeichnenden Abschied Zollers weitere Interessenten auf den Plan getreten, so gab es bereits vor Wochen Gerüchte über ein Interesse der Ligakonkurrenten Hannover 96 und Karlsruher SC, der in diesem Sommer schon Lars Stindl nach 13 Jahren zurück in den Wildpark holte und wo man ehemalige verdiente Spieler zu schätzen weiß. Zoller stammt aus der Jugend der Badener und war beim KSC von 2008 bis 2012 aktiv.
stell's mal hier rein silent

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#29
16.10.2023 - 08:57 Uhr
Sebastian Freis, der seit Anfang September als Bereichsleiter Profis fungiert und damit auch die Verantwortung für das Abschneiden in der Tabelle trägt, schraubte mit Blick auf den bisherigen Schnitt von einem Punkt pro Spiel die Erwartungen im „kicker“ (Ausgabe vom 16.10.2023) nun unverkennbar herunter: „Unser Anspruch sollte sein, nicht bis zum letzten Spieltag zittern zu müssen.“

Um dieses Minimalziel zu erreichen, idealerweise aber in der Tabelle möglichst bald in eine Region ohne Abstiegssorgen vorstoßen zu können, schließt Freis auch Nachbesserungen auf dem Transfermarkt nicht aus. „Wir haben vollstes Vertrauen in die Jungs, die da sind“, betont der 38 Jahre alte Ex-Profi einerseits zwar, lässt aber andererseits auch durchblicken, sich mit Veränderungen im Winter zu beschäftigen: „Trotzdem denken wir intensiv über mögliche Profile nach und bereiten Dinge vor. Natürlich hängt viel davon ab, was uns die Jungs bis dahin auf dem Platz anbieten.“
Wird sich wohl was tun im Winter

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#30
16.10.2023 - 15:59 Uhr
Während der 38-Jährige Cheftrainer Christian Eichner derweil weiterhin als den richtigen Mann ansieht, unter dem der "angestrebte Entwicklungsprozess des Kaders funktionieren wird", machen Freis Talente wie "David Herold und Marcel Beifus" Hoffnung, den Klub in der Zukunft nicht nur spielerisch, sondern auch finanziell voranzubringen.
Müssen wir sie nur noch aufstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.