Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Ich werfe hier einfach mal meinen Kader, den ich mir so ganz gut für die nächste Saison vorstellen könnte in den Raum. Ist einiges schon dabei, was bereits von anderen genannt wurde und was ich durchaus für realistisch und gut halten würde. Der Kader ist meiner Meinung nach so auf allen Positionen mindestens doppelt qualitativ gut besetzt und mit unterschiedliche Spielertypen für verschiedene Spielsituation bestückt. Durch den Verkauf von Herold und in meinem Szenario Ben Farhat und frei gewordenem Budget von spitzen Verdienern (Schleusener (leider) und in meiner Planung Franke sollte der Kader auch aus Finanzieller Sicht trotz der ein oder anderen zu zahlenden ablöse nicht unmöglich sein.

Mit dem Kader wär ich sehr zufrieden und würde ihm definitiv eine gute Rolle im oberen Tabellen drittel zutrauen.

Tor
Himmelmann
Gebert

Abwehr

Jung
Kobald
Scholl
Hennig (leihe mit Kaufoption)

Falls Akpoguma finanziell nicht zu machen wäre fände ich Keller von Heidenheim (aktuell Dresden) interessant.

Zwischen 1. und 2. Mannschaft
Behr
Manai

Mittelfeld

Rapp
Wiethaup
Wäschenbach
Eichinger
Ponente Ramirez

Zwischen 1. und 2. Mannschaft
Kritzer
Zor

Sturm

Haugen
Marcus Müller
Laghrissi
In den BNN gibt's eine neue Bildergalerie zu den Spielern, die am Sonntag verabschiedet werden. Fukuda und Opitz sind dabei nicht aufgeführt..
Entweder spricht das für Journalismus mit Mut zur Lücke oder aber dafür, dass die beiden nach Möglichkeit doch bleiben sollen..

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Zitat von danfa
In den BNN gibt's eine neue Bildergalerie zu den Spielern, die am Sonntag verabschiedet werden. Fukuda und Opitz sind dabei nicht aufgeführt..
Entweder spricht das für Journalismus mit Mut zur Lücke oder aber dafür, dass die beiden nach Möglichkeit doch bleiben sollen..

Im am selben Tag erschienenen Artikel über die verabschiedeten Spieler wird er aufgeführt. Dort steht drin, dass er gerne bleiben würde, es wohl aber an den Forderungen von Bremen scheitern könnte.. also noch offen.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
BUCKLEY - ALIBAZ - DULLECK
KOM - THIOUNE
CHARALAMBOUS - DRPIC - SOUMARE - DICK
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Zitat von Jarnautovic
Zitat von danfa

Im am selben Tag erschienenen Artikel über die verabschiedeten Spieler wird er aufgeführt. Dort steht drin, dass er gerne bleiben würde, es wohl aber an den Forderungen von Bremen scheitern könnte.. also noch offen.

Ah okay. Danke für die Info!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Ich finde dass wir einen Mittelstürmer brauchen, körperlich robust, der Bälle festmachen kann und kopfballstark ist.

Ein Typ wir Hrgota, Philipp Hofmann etc...
Zitat von Karlsruuuhe

Ich finde dass wir einen Mittelstürmer brauchen, körperlich robust, der Bälle festmachen kann und kopfballstark ist.

Ein Typ wir Hrgota, Philipp Hofmann etc...

Das trifft 0,0 auf hrgota zu in den letzten Jahren. Der Baut tief auf und zieht in den Strafraum. Strafraum Stürmer bei Fürth war die letzten Jahre futkeu...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.05.2026 um 09:38 Uhr bearbeitet
Zitat von danfa
Zitat von Jarnautovic

Zitat von danfa

Ah okay. Danke für die Info!

Zumindest sofern man den „Informationen dieser Redaktion“ trauen kann grins
Das Taz-Gerücht, das der BNN einen eigenen Online-Artikel wert war, hat sich ja auch noch am selben Tag in Luft aufgelöst..

•     •     •

VAN DER BIEZEN
KOM - THIOUNE
KORNETZKY

- Die Guten sterben jung, die Besten sterben nie, die Allerbesten gründen einen Fanclub für Li -
Opitz bleibend wäre cool. Wäre gespannt, was ein anderer Trainer aus ihm rausholt bzw. wie er ihn einsetzen würde...
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo thematisiert wurde, aber laut BNN werden heute folgende Spieler verabschiedet:

Koch
Förster
Schleuse
Burnic
Simic
Ambrosius
Herold nur bei finalisiertem Transfer

Ergo ist bei folgenden Spielern noch keine Entscheidung gefallen oder es steht schon fest, dass sie bleiben:
Opitz
Fukuda
Egloff

Alle Angaben ohne Gewähr.

•     •     •

VAN DER BIEZEN
KOM - THIOUNE
KORNETZKY

Zitat von Jarnautovic
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo thematisiert wurde, aber laut BNN werden heute folgende Spieler verabschiedet:

Koch
Förster
Schleuse
Burnic
Simic
Ambrosius
Herold nur bei finalisiertem Transfer

Ergo ist bei folgenden Spielern noch keine Entscheidung gefallen oder es steht schon fest, dass sie bleiben:
Opitz
Fukuda
Egloff

Alle Angaben ohne Gewähr.

Vll gibts heute eine Verlängerungs Info im Stadion?!
Egloff oder dass man Shio verpflichtet hat. Also ohne was zu wissen, ….
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.