TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner

Alles zur EM 2024

16.06.2024 - 20:03 Uhr
Alles zur EM 2024 |#51
20.06.2024 - 11:05 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Wolle11

Auf keinen Fall aber habe ich eine rot-weiße Brille auf wie der ARD-Kommentator Tom Bartels. Es war unfaßbar, wie oft er bei einem Länderspiel das Wort „VfB“ oder „Stuttgart“ in den Mund genommen hat. Vielleicht hat jemand mitgezählt.
Ich stelle da die Ohren generell nur noch auf durchzug, dieses Dauergequatsche geht mir unglaublich auf die Nerven. Vermisse die früheren Übertragungen als beim Kommentar noch 'weniger ist mehr' galt.

Ob dir dann die zweite Tonspur der Audiodeskription gefallen wird?
Da ist ja dauerhaftes gerede Sinn der Sache. Jedoch ist das auch deutlich sachlicher als das was die anderen Kommentatoren so machen. Deshalb könntest du es ja trotzdem einmal ausprobieren, wenn der Hauptkanal nervt.
Ist für mich manchmal sogar eine bessere Alternative.
Alles zur EM 2024 |#52
20.06.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von DukNukem
Da ist ja dauerhaftes gerede Sinn der Sache. Jedoch ist das auch deutlich sachlicher als das was die anderen Kommentatoren so machen. Deshalb könntest du es ja trotzdem einmal ausprobieren, wenn der Hauptkanal nervt.
Das ist die für blinde/Sehbehinderte? Das muss ich mal testen. Gestern lief das Spiel schon längst weiter und Bartels/Schult haben immernoch irgendwas davor wortreich erklärt - das wird da wohl nicht passieren.

Wann kommt der KI Kommentator den man individuell einstellen kann? zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alles zur EM 2024 |#53
20.06.2024 - 11:27 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DukNukem

Das ist die für blinde/Sehbehinderte? Das muss ich mal testen. Gestern lief das Spiel schon längst weiter und Bartels/Schult haben immernoch irgendwas davor wortreich erklärt - das wird da wohl nicht passieren.

Höchstwahrscheinlich für die Sehbehinderten.
Du kannst das bei Lust und Laune auch im Re-Live testen: https://www.ardmediathek.de/video/sportschau-uefa-euro-2024/deutschland-gegen-ungarn-ganzes-spiel/das-erste/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvZjE4MmQ1MTgtNjk5YS00YzE2LWE3MjItNzFmZTk5MjUyODgx
Über die "Sprechblase" kannst du die Audiodeskription testen.
Ähnlich ist die Einstellung auch beim ZDF: https://www.zdf.de/sport/fussball-em/2024-gruppe-a-deutschland-schottland-livestream-100.html

Aus der Erinnerung fand ich das Duo vom ZDF besser als das gestrige von der ARD. Mein letztes Länderspiel beim ZDF mit Audiodeskription dürfte aber eines von den Frauen gewesen sein.
Deshalb kann sich das Kommentatorenduo natürlich auch schon wieder geändert haben.
Alles zur EM 2024 |#54
20.06.2024 - 12:33 Uhr
Thema: Attila Szalai

So wie der sich bei der EM gibt (Totalausfall gegen die Schweiz, Kicker-Note 6) incl. Nichtberücksichtigung gegen uns - schlechter kann es für ihn doch nicht laufen. Da hat der ungarische Nationaltrainer wohl auch nichts Positives im Training zwischen den beiden Spielen gesehen. Und dann noch die schlechte Presse (da war doch was mit Beine und Kopf zu langsam) - man, wie will man den denn noch verkaufen und warum sollte man den denn noch in der Bundesliga aufstellen. Der Junge hat "fertig"...
Alles zur EM 2024 |#55
20.06.2024 - 13:01 Uhr
Zitat von Hapesa
Thema: Attila Szalai

So wie der sich bei der EM gibt (Totalausfall gegen die Schweiz, Kicker-Note 6) incl. Nichtberücksichtigung gegen uns - schlechter kann es für ihn doch nicht laufen. Da hat der ungarische Nationaltrainer wohl auch nichts Positives im Training zwischen den beiden Spielen gesehen. Und dann noch die schlechte Presse (da war doch was mit Beine und Kopf zu langsam) - man, wie will man den denn noch verkaufen und warum sollte man den denn noch in der Bundesliga aufstellen. Der Junge hat "fertig"...

Finde die Kicker Note nachdem ich das Spiel über 90 Minuten gesehen habe aber auch schon eine krasse Entscheidung. Klar war Szalai Teil von Fehlerketten, die Dreierkette hat halt insgesamt überhaupt nicht funktioniert und Szalai hat da auch individuell Fehlentscheidungen getroffen. Trotzdem war es dann nicht er, der zur Pause runtergenommen wurde, erst kurz vor Schluss dann nach seiner Gelben Karte. Bei Sofascore hat Szalai z.b. auch keine schlechte Bewertung bekommen, die sind da ja statistisch orientiert. Naja, im dritten Spiel wird er wohl, nachdem die Dreierkette diesmal deutlich besser war, aber vermutlich auch auf der Bank sitzen, danach liegt es am Trainerteam ihn irgendwie in der Vorbereitung zu einem Bundesligaspieler zu machen. Viel Hoffnung hab ich da Stand jetzt auch nicht.
Alles zur EM 2024 |#56
20.06.2024 - 13:13 Uhr
Wobei das Spiel gegen Schottland auch wieder komplett anders wird als das gegen Deutschland. Szalai gegen Musiala/Wirtz? Hmm. Szalai gegen Adams/McGinn? Das passt schon eher.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alles zur EM 2024 |#57
20.06.2024 - 18:53 Uhr
Komische Situation. Einerseits bin ich ganz klar auf der Seite der Dänen, anderseits will ich aber nicht, dass die Engländer verlieren.
Alles zur EM 2024 |#58
20.06.2024 - 20:51 Uhr
Italien vs. Spanien - wer weiß, wann man in Gelsenkirchen mal wieder so hochklassigen Fußball sehen wird. ZwinkerndUnschuldig

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Alles zur EM 2024 |#59
20.06.2024 - 21:28 Uhr
Spanien ist schon extrem gut. Nach dem ersten Spieltag habe ich alles noch auf die Schwäche der Kroaten geschoben, aber da steckt doch mehr hinter.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alles zur EM 2024 |#60
20.06.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von mxmlhr
Spanien ist schon extrem gut. Nach dem ersten Spieltag habe ich alles noch auf die Schwäche der Kroaten geschoben, aber da steckt doch mehr hinter.

Die sind für mich mehr Favorit als die Franzosen..

Deutschland vs Spanien wäre doch mal ein geiles Finale.. mit besserem Ausgang für unsereins dann.. daumen-hoch

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.