Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm

16.04.2004 - 20:27 Uhr
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#501
05.02.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von Zippy:
Zitat von Arminia05:
Dort sehe ich auch Problem. Wie z.B Presse und TV. Auch mit den Dauerkarteninhaber könnte es Problem geben. Die eben auf der West sitzen wollen und nicht in den Kurven oder auf den OST.
Auch die Polizeilichen und Feuer technischen Auflagen könnten dort Problem machen.

Die Presse könnte ja beispielsweise da bleiben wo sie ist und die Dauerkartenbesitzer einfach nach weiter oben aufrücken(so viele gibt es wohl im Moment auf der Tribüne sowieso nicht mehr, so dass das vom Platz gehen würde denke ich).
Die untere Hälfte der alten Gegengerade könnte man dann zu Stehplätzen umwidmen.
Klar für Feuer-, Polizei- und Fluchtwegtechnische Auflagen müsste man wohl ein wenig umbauen was Ausgänge und Sektortrennung betrifft, deswegen sprach ich ja auch von irgendwann in ferner Zukunft.
Mich würde halt interessieren ob überhaupt eine Erhöhung der Zuschauerzahl an diesem Standort rechtlich möglich wäre oder ob es da ein K.O. Kriterium gibt.

Das weiß ich auch nicht. Aber in den nächsten 10 Jahren braucht man sich keine Gedanken machen, Denn auch wenn wir wieder in die 1.Liga Aufsteigen sehen ich keinen wirklichen Bedarf.

Das die Dauerkarteninhaber nach oben rücken und unten dann Stehplätze gibt würde aber ein Verlust von mehrern Reihen bedeuten, wegen der Sicht. Ich denke so mit 10 Reihen muss man rechnen. Und dann ist es wieder ein sachen ob dann rechnet. Wenn man zwar mehr Stehplatze hat aber eben nicht soviel das man den Verlust von min. 10 Reihen Sitzplätze auffängt. Desweitern muss es auch Bauliche Maßnahmen zu den Ecken geben.
Aus meiner Meinung würde die Kosten der Umbaumaßnahme bei weiten das Übersteigen was man durch die Stehplätze wieder hereinholen kann.

Ich denke sogar das man die Kapazität sogar nicht erhöhen kann, sondern durch die Maßnahmen die getroffen werden verringern muss.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 05.02.2013 um 18:54 Uhr bearbeitet
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#502
05.02.2013 - 18:47 Uhr
Ist halt ne Träumerei von mir, würd es halt unglaublich geil finden, wenn wieder das alte Feeling aufkommen würde bzw. trauere ich immer noch den vergebenen Möglichkeiten nach, die man beim Umbau hatte. Man hätte mehr für die Fans bauen sollen, als für eine eventuelle UEFA-Cup Zukunft, die Kentsch und Co. sich vorgestellt hatten.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#503
06.02.2013 - 09:31 Uhr
Gegen Ende der Erstligazeit/Anfang des Zweitligazwischenspiel gab es diese Diskussion bereits, weil die Stehplätze häufig ausverkauft waren. Damals war der Tenor seitens des DSC, dass eine Erweiterung der Stehplatzkapazitäten vorstellbar sei, ein Umbau der Haupttribüne jedoch nicht in Frage komme. Der Plan ging eher dahin, aus der Südtribüne eine reine Stehplatztribüne zu machen.
Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust darauf, mich ständig nassregnen zu lassen, auch wenn man nur ein "Billigkarteninhaber" ist.

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#504
28.02.2013 - 17:54 Uhr
Stadiongesellschaft: Gerrit Meinke wird neuer Geschäftsführer

Zitat
Gerrit Meinke wird nach Beendigung der laufenden Saison die Geschäftsführung der Stadiongesellschaft des DSC Arminia Bielefeld (ALM KG) übernehmen.

Der 45-Jährige leitet seit 2005 die Abteilung "Finanzen und Controlling" beim Zweitligisten SC Paderborn. Als Profi-Fußballer war Meinke zudem zwischen 1989 und 1992 für den DSC Arminia Bielefeld aktiv. Bis zum Dienstantritt von Herrn Meinke wird die gremienübergreifende Arbeitsgruppe - bestehend aus Dr. David Frink (Aufsichtsrat), Hans-Jürgen Laufer (Vize-Präsident), Dr. Hermann Richter (Schatzmeister), Hans-Hermann Soll (Wirtschaftsratsvorsitzender), Stephanie Schlüter (Leiterin Finanzbuchhaltung) und Marcus Uhlig (Geschäftsführer) - die operativen Geschäfte der ALM KG weiterführen.

Zitat Gerrit Meinke: "Nach meiner Zeit als aktiver Profi-Fußballer beim DSC Arminia Bielefeld habe ich den Weg des Clubs bis heute intensiv verfolgt und den Kontakt zu den handelnden Personen bei Arminia aufrechterhalten. Ich freue mich sehr, dass sich jetzt die Möglichkeit ergeben hat, die positive Entwicklung von Arminia in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten und dazu beitragen zu können, den Club weiter nach vorne zu bringen."[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=16061

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#505
28.02.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Arminia05:

Zitat Gerrit Meinke: ".Ich freue mich sehr, dass sich jetzt die Möglichkeit ergeben hat, die positive Entwicklung von Arminia in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten und dazu beitragen zu können, den Club weiter nach vorne zu bringen."[...]

Quelle: Arminia HP
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=16061

"Die positive Entwicklung von Arminia.... den Club weiter nach vorne zu bringen..." solche Sätze gehen ja runter wie Öl. :)

•     •     •

Arminia till I die!
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#506
04.03.2013 - 13:20 Uhr
Sagt mal, ist der "Almblick" am Samstag vor´m Spiel wieder geöffnet (so wie beim letzten mal)?
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#507
05.03.2013 - 00:11 Uhr
Zitat von boerk06:
Sagt mal, ist der "Almblick" am Samstag vor´m Spiel wieder geöffnet (so wie beim letzten mal)?

Der hat offen und freut sich auf guten Umsatz
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#508
26.05.2013 - 03:25 Uhr
Zitat von WB:
[...]
Die 10.315 Besucher, die im Schnitt auf die Alm pilgerten, sind eine deutliche Steigerung zur Vorsaison: 2011/2012 kamen 8983 Fans. Das hatte für den ersten Platz gereicht.

Zuschauerkrösus 2012/13 ist Bielefelds Mitaufsteiger Karlsruher SC mit 11.973 Zuschauern im Schnitt vor Absteiger Alemannia Aachen (11.482) und dem VfL Osnabrück (10.632).

Quelle: Westfalenblatt
Link: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-05-22-in-der-zuschauertabelle-liegt-der-dsc-auf-dem-vierten-platz/1299/

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#509
15.08.2013 - 17:20 Uhr
Warum Mobilfunknetze während der Arminia-Heimspiele oft nicht funktionieren
Datenstau im Stadion
VON DENNIS ROTHER

Zitat
Bielefeld. Vom Live-Ticker im Internet über hitzige Fußballdiskussionen in sozialen Netzwerken bis zum SMS-Schreiben: Immer mehr Menschen nutzen in Fußballstadien ihre Smartphones. Zumindest in der Theorie, denn in der Praxis sind die lokalen Netze oft so überlastet, dass noch nicht einmal das Telefonieren klappt. Tausende tummeln sich gleichzeitig auf den Datenautobahnen – auch in der Schüco-Arena.

Rund 16.000 Zuschauer strömten beim Heimspiel-Debüt von Arminia Bielefeld gegen Union Berlin auf die Alm, viele davon ausgerüstet mit internetfähigen Handys. Ob T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2: Wer zur Halbzeitpause seine E-Mails checken, die Zwischenstände in anderen Stadien nachschauen oder Fotos verschicken wollte, hatte bei den vier "Großen" massive Probleme. "Wenn sehr viele Menschen gleichzeitig die bereitgestellte Internet-Bandbreite nutzen, verlangsamt sich der Zugang für alle", sagt Dirk Wende, Pressesprecher der Telekom. Das zwinge manchmal die stärksten Netze in die Knie. Fans sind in der Schüco-Arena genauso betroffen wie Vereinsmitarbeiter: "Ich kenne das Problem vom SMS-Schreiben", sagt Arminia-Sprecher Tim Placke.[...]

Quelle: NW
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/9038367_Warum_Mobilfunknetze_waehrend_der_Arminia-Heimspiele_oft_nicht_funktionieren.html

•     •     •

Alles zur alt-ehrwürdigen Alm |#510
31.08.2013 - 01:22 Uhr
Die Alm macht Schule
Zitat von Bundesliga:
Köln - Jahrzehntelang war die heutige Schüco Arena als die Bielefelder Alm bekannt. 1926 wurde die heutige Heimstätte von Arminia Bielefeld eingeweiht. 87 Jahre später hat sich das Stadion zu einer modernen Arena entwickelt, die kaum Wünsche offen lässt. Auf dem Rasen gehen die Profis der Arminia ihrer Arbeit nach, aber auch wenn gerade kein Spiel stattfindet, ist die Spielstätte alles andere als ausgestorben.

Seit 2008 wird die Schüco Arena regelmäßig von Gruppen junger Menschen besucht, die im Bauch des Stadions viele Dinge erfahren, die über den Tellerrand des Fußballs hinausgehen. Die Bielefelder Stadionschule macht es möglich. Initiiert und organisiert wird das Lernprojekt vom Fan-Projekt Bielefeld. Die Grundidee war, die Strahlkraft des Fußballs und den besonderen Ort des Stadions zu nutzen, um Jugendliche für den Übergang zwischen Schule und Beruf zu motivieren und zu begeistern.
[...]

In der Anfangszeit wurde den Schülern schwerpunktmäßig Berufe rund ums Stadion - jenseits von Fußballprofi, Trainer oder Manager - vorgestellt. Dass nicht nur die Stars aus dem Fernsehen, sondern auch Handwerker, Gärtner, Servicekräfte, Sicherheitspersonal und viele weitere Berufsgruppen von und mit dem Fußball leben, ist vielen gar nicht richtig bewusst. "Ich bin ganz erstaunt, denn ich hätte niemals gedacht, dass man hier so viele Berufe erlernen kann" schildert eine Schülerin ihre Eindrücke.
[...]

Quelle: Bundesliga.de
Link: http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2012/0000267091.php

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.