1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Alles zu den FCK-Amateuren

01.09.2013 - 19:05 Uhr
Alles zu den FCK-Amateuren |#6351
09.08.2026 - 12:06 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=xe3F6f0Qs6c

Hier auf der Seite findet man am selben Tag Abend oder am nächsten Tag Morgens immer ne Zusammenfassung... Von dem Spiel will man Sie ggf. nicht sehen, aber ich hoffe es kommen bald welche wo man gerne rein schaut 😅😅😅

Klar, das war erstmal richtig eine auf die Nuss. Aber man sollte anmerken das es einer, wenn nicht DER Top Favorit war. Ich hatte ja schon mal darauf hingewiesen das die potentiell das neue Hoffenheim werden (merkt euch meine Worte 😉). Wer Lust und Zeit hat bemüht einfach mal Google zu Freiberg-Heilbronn...
Daher hoffe ich Sie verkacken erneut den Aufstieg und der Geldgeber verliert doch irgendwann Lust / Geduld... Jedes andere Team ist mir da Lieber.

Den Jungs drück ich die Daumen das Sie schon in Walldorf besser mithalten können und idealerweise Punkte auf die Habenseite bringen. Sollten wir auch die nächsten 2-3 Spiele nicht richtig mithalten können wärs ggf. noch ne Überlegung noch 2 starke Spieler für unten zu holen...
Alles zu den FCK-Amateuren |#6352
10.08.2026 - 16:08 Uhr
Wollte es eigentlich schon vor dem ersten Spieltag hier in eigener Sache posten, aber der mehrtägige Totalausfall von TM hat 'nen Strich durch die Rechnung gemacht. 🫠

Ich weiß ja, dass viele User hier in den letzten Jahren meine ausführlichen Berichte zur U21 sehr geschätzt und manchmal sogar richtig sehnsüchtig drauf gewartet haben. Dahingehend muss ich leider mitteilen, dass es die vorerst so nicht mehr geben wird.

Der Grund ist recht einfach: Mir wird in Zukunft schlicht die Zeit fehlen. Kennt mit Sicherheit ein Großteil: Leben passiert, Dinge ändern sich, vor allem Prioritäten verschieben sich. Meine Berichte haben sich ja im Laufe der Jahre auch immer stetig verbessert, wurden ausführlicher und detaillierter, das nimmt in der Form letztlich auch nicht wenig Zeit in Anspruch. Du musst Notizen machen während so einem Spiel, weil man sich nicht absolut alles merken kann, je nachdem muss man sich manche Szenen nochmal im Re-Live ansehen, zurückspulen, mehrmals angucken, auf einzelne Spieler manchmal besonders achten und so weiter.
In der Hinsicht hatte ich dann irgendwann auch mal so einen Anspruch an mich selber entwickelt, also sprich WENN ich mich denn mal hinsetze und eine Analyse hier poste, ja dann auch richtig und nicht sowas auf die Schnelle lieblos hingeklatscht, das wäre ja auch nix.

Und ich muss auch sagen, dass so dieses erreichte Ziel Regionalliga, nach all den gescheiterten Versuchen, ja dann fast wie eine Art "Sättigung" bei mir eingesetzt hat. Auch irgendwo mit dem Wissen, dass es jetzt in Sachen Regionalliga-Berichterstattung wesentlich mehr zu sehen gibt. Sei es beim Livestream-Anbieter LEAGUES, der ja wirklich jedes Spiel streamt oder auch die kleinen Highlight-Clips auf YouTube. Da kann sich halt auch die breitere Masse wesentlich leichter ein Bild machen als in der Oberliga, wo man von einzelnen Vereinen abhängig ist oder von den richtig Hartgesottenen, die sich alles live vom Dorfplatz ansehen und dann bspw. hier berichten.

Wie gesagt, ich wollte das nur als allgemeine Info hier posten, dass ich in Zukunft nicht mehr über das ganz große Wissen bezüglich U21 verfügen werde. Ich werds natürlich immer noch genauer verfolgen und möglicherweise auch mal ein Spiel diese Saison live vor Ort verfolgen, sei es im FWS oder auswärts. Aber ich werde leider nicht mehr damit dienen können, welcher ZM auf der Doppelsechs eher nach hinten abkippt und wer Verbindungsspieler ist, oder wer genau welchen Spielertyp verkörpert. Das kannste nur mit regelmäßigen Live-Spielen über 90 Minuten so wirklich sehen, alles andere wäre glatt gelogen.

In dem Zusammenhang bedanke ich mich nochmal herzlich für alle positiven Bewertungen der letzten Jahre für meine Analysen und für das generell meist positive Feedback! Hat immer sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, damit konnte ich hier einen gewissen Mehrwert fürs Forum bieten. Man liest sich hier ja trotzdem weiterhin, denn mit dem FCK wirds ja insgesamt eigentlich nie langweilig. 😅

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt aber kurz noch was zum eigentlichen Thema: Dass das eventuell eine ergebnistechnische Einschulung direkte am ersten Spieltag gegen Freiberg geben könnte, hatte ich irgendwie schon befürchtet.

Selbst an dem kurzen Highlightvideo siehste ja schon eindrucksvoll, was auf deren Seite für eine Qualität rumrennt. Alleine wenn man sich so Spieler wie den Doppeltorschützen Gwang-in Lee ansieht: Der hat schon zweite Liga in Portugal gespielt, mehrere Jahre Regionalligaerfahrung bei St.Paulis Zweiter, oder letzte Saison 16 Scorer in 23 Spielen für Steinbach hingelegt.
Oder Justin Steinkötter, der zwei Vorlagen gibt: Letztes Jahr noch dritte Liga gespielt bei 1860, davor das Jahr bei Steinbach 20 Tore in der Regio Südwest aufs Tableau gebracht und eine Erfahrung von insgesamt über 200 Drittliga- bzw. Regionalligaspielen.

Jo und dann können die obendrauf noch Kandidaten wie Minos Gouras oder Jeremias Lorch einwechseln, die sogar Zweitligaerfahrung vorweisen können. Da musste halt auch mal klar festhalten, dass das selbst für die in der Breite recht starke Regionalliga Südwest ein Top-Kader ist. Gegen die wird sich ein Großteil der Liga verdammt schwer tun.

Das ist vielleicht aber auch ganz gut, dass dir direkt am Anfang klar gezeigt wird, dass das hier eine ganz andere Welt ist als Oberliga und man nicht viel Zeit hat, um sich der höheren Qualität anzupassen. Man kann auch nicht ausschließen, dass es im ein oder anderen Spiel nochmal so eine Abfuhr geben kann, denn hier nutzen die Gegner ihre Chancen eiskalt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wo wir nach fünf, sechs Spieltagen stehen.

In dem Zusammenhang habe ich nur noch einen Appell: Wenns wirklich diese Saison meist übel laufen sollte, brecht bitte nicht zu früh den Stab über die Jungs und sprecht vorzeitig die Qualität ab! Das ist/wird nicht einfach und es hat 'nen Grund, dass es bis auf Trier in den letzten Jahren kein Aufsteiger aus RLP/Saarland geschafft hat, sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Es muss ganz viel zusammenpassen und manchmal auch das entsprechende Glück auf deiner Seite sein. Wie gesagt: Bitte nicht direkt wieder alles was die Jugend betrifft komplett infrage stellen, sollte es mal dauerhaft nicht laufen. Auf lange Sicht brauchen wir diese Abteilung einfach!

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Alles zu den FCK-Amateuren |#6353
10.08.2026 - 17:56 Uhr
Zitat von Lessi_FCK

In dem Zusammenhang bedanke ich mich nochmal herzlich . . .

NEIN!
Wir hier im Forum als Leser haben zu danken für die vielen ausführlichen Berichte, für die große Mühe und das Näherbringen der 2. Mannschaft.

Vielen, Vielen Dank.

Und alles Gute für den neuen "Lebensabschnitt".

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Alles zu den FCK-Amateuren |#6354
10.08.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von Lessi_FCK

In dem Zusammenhang habe ich nur noch einen Appell: Wenns wirklich diese Saison meist übel laufen sollte, brecht bitte nicht zu früh den Stab über die Jungs und sprecht vorzeitig die Qualität ab! Das ist/wird nicht einfach und es hat 'nen Grund, dass es bis auf Trier in den letzten Jahren kein Aufsteiger aus RLP/Saarland geschafft hat, sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Es muss ganz viel zusammenpassen und manchmal auch das entsprechende Glück auf deiner Seite sein. Wie gesagt: Bitte nicht direkt wieder alles was die Jugend betrifft komplett infrage stellen, sollte es mal dauerhaft nicht laufen. Auf lange Sicht brauchen wir diese Abteilung einfach!

Danke für viele interessante Berichte. Ich hab kaum Spiele gesehen in der Oberliga und mich immer gefreut das zu Lesen. Selbstverständlich ist deine Entscheidung total nachvollziehbar.

Auch finde ich deinen Appell Super. Als jemand der echt nen genauen Blick über Jahre da drauf hatte...
Wenn du hier und da kurze Zeit findest mal nach Spielen zu einzelnen Spielern die auffallen ein bisschen Feedback abzugeben in aller Kürze freuen sich sicherlich auch viele, aber natürlich alles nur wies passt. 😉
Alles zu den FCK-Amateuren |#6355
13.08.2026 - 19:55 Uhr
Ist übrigens ziemlich untergegangen. Ivan Knezevic saß trotz Profivertrag 90 Minuten auf der Bank. Wenn er für die Profis eine Rolle spielen möchte, sollte er zumindest den Stammplatz in der Zweiten sicher haben. Bin gespannt ob Bugera ihm nach der Klatsche jetzt eine Chance gibt am nächsten Wochenende.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 13.08.2026 um 20:04 Uhr bearbeitet
Alles zu den FCK-Amateuren |#6356
15.08.2026 - 12:35 Uhr
Das Spiel in Walldorf schein auf leagues.football übertragen zu werden für 6,99€.

Hat das schonmal jemand ausprobiert und kann was zur Qualität und Zuverlässigkeit sagen?

Besten Dank!
Alles zu den FCK-Amateuren |#6357
15.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ist übrigens ziemlich untergegangen. Ivan Knezevic saß trotz Profivertrag 90 Minuten auf der Bank. Wenn er für die Profis eine Rolle spielen möchte, sollte er zumindest den Stammplatz in der Zweiten sicher haben. Bin gespannt ob Bugera ihm nach der Klatsche jetzt eine Chance gibt am nächsten Wochenende.

Heute in der Startelf. Vielleicht letzte Woche angeschlagen oder irgendwas beim Warm machen? Wer weiß....

Dazu Dion Hofmeister und Erik Müller von Beginn an, sowie Kian Scheer. Ergo ist Schramm wieder oben dabei und die anderen sammeln unten Praxis...
Alles zu den FCK-Amateuren |#6358
15.08.2026 - 13:38 Uhr
Nicklas Shipnoski ebenfalls heute wieder mit dabei auf der Bank.

•     •     •

Nur der FCK !!!

Zitat Horst Eckel: "In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen."

Zitat Gerry Ehrmann: "Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr."
Alles zu den FCK-Amateuren |#6359
15.08.2026 - 13:41 Uhr
Interessante Aufstellung. 5er-Kette?

Kamga

Gibs-Linsmayer-Smiljanic-Knezevic-Müller

Hofmeister-Zimmer

Scheer

Yüsün-Skakun

?

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Alles zu den FCK-Amateuren |#6360
15.08.2026 - 14:05 Uhr
Fast die Führung für uns schade....

Großchance💥 für FC K´lautern
Oleg Skakun
Das muss die Führung sein. Walldorfs Witte verschätzt sich außerhalb des Strafraums. Scacun schafft es jedoch nicht ins leere Tor einzusetzen. Der Ball wird geklärt.

Quelle: FuPa

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.