Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1311
05.01.2015 - 07:05 Uhr
Da ich mittlerweile keine Lust habe, mich immer und immer wieder zu diesem Thema zu äußern (weil ich das auch mittlerweile wie ich finde mehr als ausreichend getan habe und keine Lust habe, mich mehr als nötig im Endeffekt zu wiederholen) nur noch dies abschließend meinerseits dazu:

Es gab mehrere Interviews (man kann auch googeln, es gibt auch mehrere Artikel zu genau diesem Thema) von u.a. Hübner, wo er damals klar sagte, dass man aus Eintrachtsicht nichts gegen einen Wechsel von Kempf gehabt hätte bzw.dass ihm die Eintracht keine Steine in den Weg gelegt hätte.

Wenn Du der Meinung bist dass mein Schluss daraus (der bekanntermaßen war dass die Eintracht ihn gerne für diese Aussicht auf ggf. insgesamt 5,5 Mio., wenn danach Juve die KO gezogen hätte, oder ggf. Inter; abgegeben hätte) falsch wäre, bitte sehr - ich denke nicht dass der falsch ist bzw. war (weil ich das damals schon so geschrieben hatte).

Und Du hast es richtig erkannt: Er konnte sich damals gegen 3-4 gestanden Verteidiger nicht durchsetzen! Ganz genau diese selben Spieler hatte er diese Saison auch als Konkurrenz; dazu mit Kinsombi ein weiteres großes Talent; ich sehe hier keinerlei bessere Perspektiven für ihn in Bezug auf die aktuelle Saison.

Wenn nach dieser Saison ggf. einige weg sind bei uns, dann sieht das anders aus - aber das spielte in den aktuellen Überlegungen von Kempf und seinem Berater damals sicherlich keine Rolle!
Sonst hätte er nämlich das Eintrachtangebot auf langfristige Vertragsverlängerung samt Leihe für zumindest diese Saison 14/15 angenommen.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1312
05.01.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von eagle1978
Da ich mittlerweile keine Lust habe, mich immer und immer wieder zu diesem Thema zu äußern (weil ich das auch mittlerweile wie ich finde mehr als ausreichend getan habe und keine Lust habe, mich mehr als nötig im Endeffekt zu wiederholen) nur noch dies abschließend meinerseits dazu:
Es gab mehrere Interviews (man kann auch googeln, es gibt auch mehrere Artikel zu genau diesem Thema) von u.a. Hübner, wo er damals klar sagte, dass man aus Eintrachtsicht nichts gegen einen Wechsel von Kempf gehabt hätte bzw.dass ihm die Eintracht keine Steine in den Weg gelegt hätte.
Wenn Du der Meinung bist dass mein Schluss daraus (der bekanntermaßen war dass die Eintracht ihn gerne für diese Aussicht auf ggf. insgesamt 5,5 Mio., wenn danach Juve die KO gezogen hätte, oder ggf. Inter; abgegeben hätte) falsch wäre, bitte sehr - ich denke nicht dass der falsch ist bzw. war (weil ich das damals schon so geschrieben hatte).
Und Du hast es richtig erkannt: Er konnte sich damals gegen 3-4 gestanden Verteidiger nicht durchsetzen! Ganz genau diese selben Spieler hatte er diese Saison auch als Konkurrenz; dazu mit Kinsombi ein weiteres großes Talent; ich sehe hier keinerlei bessere Perspektiven für ihn in Bezug auf die aktuelle Saison.
Wenn nach dieser Saison ggf. einige weg sind bei uns, dann sieht das anders aus - aber das spielte in den aktuellen Überlegungen von Kempf und seinem Berater damals sicherlich keine Rolle!
Sonst hätte er nämlich das Eintrachtangebot auf langfristige Vertragsverlängerung samt Leihe für zumindest diese Saison 14/15 angenommen.

Du schreibst jetzt nichts zu den Punkten die ich dir als Ungenauigkeit ankreide. Aber gut. Sei´s drum. Ich habs jetzt sowieso nicht erwartet, was an der Stelle auch egal ist.

Du wiederholst dich leider wirklich. Und ich schrieb nie, dass es falsch gewesen wäre ihn an Juve für 5,5 Mio Gesamtpaket zu verleihen/verkaufen. Ich schreib doch die ganze Zeit, dass dies und ihn zu behalten auch mMn zwei akzeptable Optionen waren (liest du auch alles was ich schreibe? ist jetzt mehrfach so, dass du völlig unrelevantes äußerst, weil ich dazu sowieso nicht anderer Meinung bin oder diese Sachen eben mMn nicht relevant sind). Und ich schreibe doch auch eben gar nicht, dass es im Sommer 2014 jetzt eine bessere Alternative für ihn war als im Winter der Saison 2013/14. Im Gegenteil, ich schreibe, dass der Winter 2013/14 die letzte Chance war ihm eine (sinnvolle) Perspektive aufzuzeigen, die man mMn nicht nutzte. Was ich dann an Einsatzzeiten belegte. Im Sommer 2014 war es eben schon zu spät, da orientierte er sich schon vorher um, Richtung SC Freiburg. Das hat also gar keine Relevanz, mMn.

Und du nennst auch nie eine andere Quelle als das Juve-Angebot, was MOK und seine Berater eben nicht wollten. HIERZU (eben zu diesem EINEN Gerücht) war ihnen die Perspektive für MOK zu schlecht, weshalb sie sich so äußerten, dass MOK nicht DAHIN wechselt und dass er sich eben (im Vergleich dazu) lieber bei der Eintracht durchsetzen wollte. Und das war mMn auch sinnvoll, weil er eben bei der Eintracht höhere/oder nicht schlechtere Chancen auf Spielpraxis hatte, als bei Turin. Und sie wollten ohne jeden Zweifel viel Spielpraxis für MOK. Warum also sollten sie einer besseren Perspektive als der Eintracht (hinsichtlich mehr Spielpraxis) im Winter 2013/14 nicht zustimmen, wenn sie sehen, dass MOK IV Nummer 5 ist und wenn die neue Adresse gleichzeitig eine "vernünftige" gewesen wäre? Das heißt, warum sollten sie in der Saison 2013/14 und gerade im Winter 2013/14 gegen eine vernünftige sinnvolle Leihe gewesen sein? Anscheinend hat man eben genau dies MOK im Winter 2013/14 und auch vorher NICHT geboten. Das ist eben meine Meinung dazu.

Ansonsten nenn mir bitte mal eine andere Quelle als die des Juve-Angebots, welches für mich eben eine unsinnige Alternative für mehr Spielzeit für MOK für den damaligen Zeitpunkt gewesen wäre, was ja auch selbst von Seite MOKs laut Artikel (also deiner Quelle zum Juve-Angebot) so in etwa kommentiert wird.

Irgendwie sprichst du an meinen Argumenten oft vorbei und schreibst dann einfach irgendwas was gar nicht angezweifelt wird oder nicht relevant ist. Und ja das ist meine Meinung. Du kannst jetzt wieder schreiben, dass du eine andere dazu hast. Aber so kommen wir halt nicht weiter. Vielleicht äußert sich ja mal jemand anderes dazu und wir schreiben beide mal nichts eagle. Mich würde mal unabhängig vom Inhalt interessieren (obwohl mich dazu natürlich auch andere Meinungen interessieren!), wie andere deine Argumentation sehen, weil du eben mMn oft etwas schreibst, was ich gar nicht anders meine oder eben etwas was nicht relevant für diese Diskussion ist (Zeitpunkt Sommer bis Winter der Saison 2013/14 bezüglich MOK).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 05.01.2015 um 12:22 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1313
05.01.2015 - 17:08 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb
Könnt ihr das nicht per Pn ausdiskutieren?
Es kommt kein neues Argument hinzu von welcher Seite auch immer...

Vollkommen richtig, deswegen schreib ich auch nix mehr weiter und hatte um mehr Beteiligung gebeten. Per pn bringt mir persönlich an der Stelle nix, weil ich an der Stelle kein Zweiergespräch aufbauen wollte, wozu es eben schon mutierte. Also wäre ich z. B. froh über neuen Input bzw. Meinungen diesbezüglich, weil eagle und ich wie so oft nicht auf einen Nenner kommen (wenn wir anderer Meinung sind).

Von daher, vielleicht hast du ja selbst eine Meinung dazu?
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1314
06.01.2015 - 18:28 Uhr
So...das waren jetzt bestimmt zwanzig Beiträge komplett ohne Themenbezug. Alles, was halbwegs was mit Rode, MOK oder was weiß ich wem zu tun hat, habe ich nicht gelöscht.

Gutgemeinter Tipp: Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Manchmal drückt man sich evtl. unglücklich aus, aber man kann sowas in Folgebeiträgen (Bsp. Zandro vor wenigen Tagen) ja auch relativieren und alles ist gut.

Irgendwo kann ich nachvollziehen, dass man die eigene Haut in einer solchen Offtopic-Diskussion verteidigen möchte, aber alle anderen unbeteiligten User interessiert es halt nicht und es nervt dann auf Dauer ungemein - vorallem, wenn man kein Ende findet.

Es wird immer wieder vorkommen, dass User andere Meinungen haben, aber genau darum geht es doch: Argumente an sich heranlassen, die die eigenen Ansichten möglicherweise ergänzen oder vielleicht sogar zu einem Umdenken anregen. Wir sollten diesbezüglich offen sein... .

Manchmal kommt man - und vielleicht auch mit bestimmten Usern, die bei jedem verschieden sind - nicht auf einen Nenner; dann ist es halt so, dann müssen wir es akzeptieren. Dann bringt es aber auch nichts, siebzehn Mal die Argumente mit anderem Wortlaut zu wiederholen, um nach vermeintlicher Beendigung der Diskussion in eine persöhnliche Fehde abzudriften. Macht keinem Spaß... . Und mir schon gar nicht, ich bin schon sehr großzügig, was irgendwelche Strafen angeht, deswegen kann ich nur daran appellieren, bei sowas entspannter zu reagieren. Ich lösche lieber Beiträge und "mahne" mit Worten, aber irgendwann muss leider durchgegriffen werden... .
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1315
07.01.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Smie1688
So...das waren jetzt bestimmt zwanzig Beiträge komplett ohne Themenbezug. Alles, was halbwegs was mit Rode, MOK oder was weiß ich wem zu tun hat, habe ich nicht gelöscht.
Gutgemeinter Tipp: Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Manchmal drückt man sich evtl. unglücklich aus, aber man kann sowas in Folgebeiträgen (Bsp. Zandro vor wenigen Tagen) ja auch relativieren und alles ist gut.
Irgendwo kann ich nachvollziehen, dass man die eigene Haut in einer solchen Offtopic-Diskussion verteidigen möchte, aber alle anderen unbeteiligten User interessiert es halt nicht und es nervt dann auf Dauer ungemein - vorallem, wenn man kein Ende findet.
Es wird immer wieder vorkommen, dass User andere Meinungen haben, aber genau darum geht es doch: Argumente an sich heranlassen, die die eigenen Ansichten möglicherweise ergänzen oder vielleicht sogar zu einem Umdenken anregen. Wir sollten diesbezüglich offen sein... .
Manchmal kommt man - und vielleicht auch mit bestimmten Usern, die bei jedem verschieden sind - nicht auf einen Nenner; dann ist es halt so, dann müssen wir es akzeptieren. Dann bringt es aber auch nichts, siebzehn Mal die Argumente mit anderem Wortlaut zu wiederholen, um nach vermeintlicher Beendigung der Diskussion in eine persöhnliche Fehde abzudriften. Macht keinem Spaß... . Und mir schon gar nicht, ich bin schon sehr großzügig, was irgendwelche Strafen angeht, deswegen kann ich nur daran appellieren, bei sowas entspannter zu reagieren. Ich lösche lieber Beiträge und "mahne" mit Worten, aber irgendwann muss leider durchgegriffen werden... .

Ich gebe dir recht und räume mir Teilschuld ein. Nur leider kam auf meinen Wunsch nach mehr Meinungen auch nix. Stattdessen antwortete nun doch wieder eagle auf meinen letzten Kommentar. Ich schrieb an der Stelle ja schon, dass wir nicht weiterkommen und ich andere Meinungen gern mal hören würde.

Dass sich das zu sehr aufgeschaukelt hat ist deutlich zu erkennen, ich habe versucht nicht alles zu wiederholen, gänzlich gelungen ist es mir auch nicht, weil ich dann doch wieder auf etwas eingegangen bin, was eigentlich unnötig war, weils eben gar nicht relevant war.

Ich glaube wenn eher mehr Beteiligung gekommen wäre, dann wäre hier auch nicht so viel um den heißen Brei geredet wurden und ich hätte auch mal mehr inne gehalten, was sicher besser gewesen wäre. Nur kann ich es einfach nicht ab, wenn an x Sachen immer wieder vorbeigeredet wird oder Sachen angebracht werden die doch gar nicht in Diskussion stehen. Die schnellere Beendigung wäre natürlich darauf einfach nicht zu antworten. Und persönlich werden, so wie man es vielleicht im anderen Thread denken konnte, wollte ich nie. Nur macht eben manchmal eine pn mMn keinen Sinn, weil sich dadurch wenig ändert, wenn man es nicht öffentlich macht und im Dialog mit dem anderen eben auf keinen Nenner kommt und sich dadurch nix verändert. Da sucht man eben doch mal Feedback von außen, gern eben auch mit Kritik zu mir selbst. Vielleicht muss ich auch einfach aufhören in dem Forum zu krampfhaft zu versuchen die Diskussionsqualität zu heben. Manches ist vermutlich einfach nicht möglich und ich gieße mit meinen Verbesserungswünschen womöglich einfach nur Öl ins Feuer. Letztlich will ich eigentlich nur schöne Gespräche und gute Diskussionen mit sinnvollen/vernünftigen Argumenten und mit ein bisschen Durchblick und Blick hinter die Fassade.

Und damit es hier jetzt nicht ganz in Off-Topic rutscht, nur weil ich dazu eben nochmal ein Statement geben wollte, möchte ich noch etwas posten was auch dem Thread entspricht:

http://www.transfermarkt.de/cenk-tosun/leistungsdaten/spieler/45671 ...der Junge hat mittlerweile einen Marktwert von 7Mio. ...ich bin zwar nicht so überrascht über seine Entwicklung, aber ich wäre gespannt, ob er irgendwann doch noch mal den Weg nach Dtl. findet und vielleicht nach seiner Station in Istanbul in Frankfurt spielt? Ich würde dies jedenfalls begrüßen und wäre neugierig, wie er sich in Dtl. macht und ob er sich hier durchsetzen kann, was ich vermute.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Micokocha am 07.01.2015 um 13:37 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1316
08.01.2015 - 18:22 Uhr
http://www.11freunde.de/artikel/nach-messiluis-enrique-trainer-vs-spieler/page/1

Heynckes vs. Yeboah/Okocha/Gaudino
Bis heute in Frankfurt extrem beliebt ist Jupp Heynckes. Schließlich schaffte es der Coach, im Winter 1994 gleich drei der besten Eintracht-Spieler aller Zeiten auf einen Streich zu suspendieren. Maurizio Gaudino war Heynckes zu faul, Tony Yeboah zu dick und dem Dribbel-Gottheit Jay Jay Okocha wollte Heynckes die »Eiertänze« austreiben – was glücklicherweise nicht gelang. Anfang Dezember kam es schließlich zum Eklat: Weil das Trio im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den HSV beim 5 gegen 2 herumalberte, verordnete Heynckes eine zusätzliche Trainingseinheit. Gaudino (»Ich bin kaputt«) und Okocha (»Ich bin mental nicht in der Lage, Fußball zu spielen«), meldeten sich nach der Extra-Schicht krank, Yeboah verschwand und blieb unentschuldigt dem Abendessen fern. Der Ghanaer fand wenig später harte Worte im Interview mit der »Sport Bild«: »Er (Heynckes) mag nur sich selbst, will der Größte sein, duldet niemanden neben sich. Er will mich kaputtmachen. Außerdem hat er Probleme mit Ausländern. Er kritisierte mich ständig, lobte nie – ich kam mir vor wie in einem Gefängnis.«

Ausschnitt aus einem Artikel zum Thema Spieler vs. Trainer

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1317
14.01.2015 - 13:17 Uhr
Ich habe gerade in der MW-Analyse einen Beitrag zu Rode gemacht. Da fiel mir doch auf: Wo sind eigentlich die ganzen Zweifler und Schwarzmaler des Wechsels von Rode zu den Bayern hin, die immer wieder behaupteten, dass er sich da sowieso nicht durchsetzen kann!?

Ich möchte jetzt nicht über die Art es Wechsels reden, die fand ich z. B. extrem blöd für uns, vor allem dass wir für ihn keine Ablöse erzielen konnten. Vielmehr geht es um seine Einsatzzeiten und was man ihm zutraute. Leute die ihn als zweiten Kirchhoff oder Schlaudraff betitelten. Irgendwie zeigen diese sich wohl nicht mehr so kritisch. Zwinkernd

Für mich hat Rode genau die Rolle bei den Bayern übernommen, die ich von ihm erwartet habe. Für ihn selbst freut es mich, denn er hat sich zum jetzigen Zeitpunkt bei Bayern trotz einer Verpflichtung von Xabi Alonso einige Male zeigen können. Klar zum Stammspieler hat es bisher nicht gereicht, das war aber auch glaube ich nicht sein sofortiges Ziel. Aber er hat sich z. B. im Abschluss verbessert und ist mMn auch ruhiger am Ball geworden (im Umschaltspiel).

Ich bin gespannt wie seine Rückrunde wird. Kann mir aber vorstellen, dass er eine ähnliche Rolle spielt wie in der Hinrunde. Und was auch enorm ist, so wie man rausgehört hat, ist er "Peps Lieblingsspieler" im Team, von der Spielweise her. Weiter so.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1318
14.01.2015 - 16:28 Uhr
Naja Rode ist halt so ne Art Jens Jeremies reloaded, nur eben noch am Anfang der Treppe. Kein Gott am Ball aber gerade durch seine andere Art des Spiels wichtig. Kann mich noch an die CL 2000 erinnern mit welcher Leidenschaft der Kerl damals vor allem gegen Real Madrid gebissen hat um den anderen das Fußballspielen zu überlassen.

Ich gönne es Rode smile

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jedi_minds am 14.01.2015 um 16:32 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1319
15.01.2015 - 18:14 Uhr
Maik Franz (Foto) hat seine Profi-Karriere im Alter von 33 Jahren beendet. „Ein Besuch beim Arzt heute Vormittag bestätigte meine Befürchtung. Mein Knie wird den Anforderungen des Profifußballs nie wieder gewachsen sein. Ab heute bin ich also Sportinvalide und muss somit mein Karriereende verkünden“, teilte Franz auf Facebook mit.
Farewell, Iron Maik

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1320
18.01.2015 - 16:51 Uhr
Junichi Inamoto kann immer noch Massen mobilisieren.
Zu seiner Vorstellungs-PK bei seinem neuen Verein Consadole Sapporo kamen über 1500 Zuschauer und über 100 Journalisten.
http://www.consadole-sapporo.jp/news/2015/01/018153.html

Einmal Nationalheld, immer Nationalheld smile

•     •     •

IHARA AVISPA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.