Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1291
03.01.2015 - 13:18 Uhr
Zitat von eagle1978
Deine Meinung - meine ist wie gesagt eine andere.
Logisch daran ist alles in meinen Augen; MOK wollte nicht verlängern bei uns, also war eine Leihe zum Weiterentwickeln (was in meinen Augen sogar eine tolle Alternative gewesen wäre!) nicht darstellbar.
MOK wollte auch nicht wirklich bei uns diese Saison noch bleiben und deshalb hätte er sich höchstwahrscheinlich auch kaum noch groß bemüht diese Saison; danach wäre er ablösefrei gewechselt.
Also gab man ihn gegen 0,8 Mio. ab und auch MOK war damit zufrieden = das ist alles logisch in meinen Augen.
Ich trauere ihm nicht nach, mich hatte er in seinen Einsätzen beileibe nicht so überzeugt dass ich wegen ihm so viel Aufhebens mache wie es einige hier machen.
Wir hatten und haben nun mal bessere IV's als MOK war bzw. ist (was er noch werden kann weiß keiner von uns, das wird die Zeit zeigen), also war seine Position bei uns keine so gute wie als Neuer beim SC, wo nach dem Ginter-Abgang auch eine Planstelle zu besetzen war.
Daher wiederhole ich mich gerne, aufgrund dieser Fakten ein für mich absolut logischer Wechsel.
Die Eintracht machte hier auch für mich wenig falsch; MOK war ein junges Talent was einfach nach und nach herangeführt werden sollte. Da wir mit Bamba, Madlung, Russ und Zambrano weitaus bessere IV's hatten musste er sich einfach gedulden. Er sollte behutsam aufgebaut werden, was absolut richtig war. Er bekam Einsätze und wurde mitnichten wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
MOK hatte einfach den Wunsch auf was anderes, das kommt jede Saison bei zig Spielern vor, alles daher ganz normal.
Nicht jeder talentierte Spieler schafft es nun mal beim Verein, ich wie gesagt vermisse ihn nicht wirklich.
Und nicht weil ich MOK nicht mag oder ähnliches, einfach weil wir ihm genug Angebote aufgezeigt hatten, er sich eben komplett gegen die Eintracht entschied und was komplett neues machen wollte.
Daher habe ich diesen Wechsel absolut begrüßt.

Daurch, dass Du Deinen Standpunkt - mal wieder - xmal wiederholst wird es nicht richtiger rolleyes. MOK ist ein Riesen-Abwehrtalent und eben nicht "irgendein Spieler", der es bei uns nicht gepackt hat. Er wurde mit nichten ausreichend beruecksicht bzw. behutsam aufgebaut. Ja zwei Einsätze als die Not größer nicht sein konnte in der Abwehr, kein Einsatz als wir z.B. schon als Gruppenerster!! feststanden in der EL, keine 10, 15 Minuten Einwechselungen. Was das mit behutsam aufbauen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Oder meinst Du damit, dass er bei den Profis mittrainiert hat? Hurra.

Was bleibt ist, dass SCF einen U19 Europameister fuer lau bekommen hat. Ja 0,8 Mio fuer so ein Talent, noch dazu Linksfuß is nix. Und komm bitte nicht mit 2015 wäre er ablösefrei gegangen, denn darum geht's nicht. Wie gesagt, die Fehler wurden vorher gemacht und nun musste man ihn fuer diese lächerliche Summe gehen lassen. Ich bin mal gespannt, welcher Spieler aus dieser U19 noch fuer solch einen Preis zu haben sein wird. Ich behaupte mal gar keiner zwinker. Joshua Kimmich? Oh der wechselt gerade fuer schlape 10 Mio zu Bayern.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1292
03.01.2015 - 13:26 Uhr
Es bringt doch alles nichts Marc-Oliver Kempf nachzuweinen.
Er ist weg und ich wünsche ihm alles gute.
Die Eintracht muß nun aufpassen das solch ein Fehler nicht nochmal passiert.

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1293
03.01.2015 - 13:47 Uhr
Zitat von micweid
Es bringt doch alles nichts Marc-Oliver Kempf nachzuweinen.
Er ist weg und ich wünsche ihm alles gute.
Die Eintracht muß nun aufpassen das solch ein Fehler nicht nochmal passiert.

Meines Wissen hatte der Junge keine Chance, weil er nur Nummer 4 oder 5 hinter klasse Verteidigern war. Das kann man wohl nicht als Fehler bewerten.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1294
03.01.2015 - 13:54 Uhr
Da ich ein höflicher Mensch bin antworte ich jedem immer ausführlich wenn er nochmals das Thema aufgreift, daher nochmals mein Standpunkt dazu.

Dann kann ich mich wohl eher in die handelnden Personen reindenken als manche anderen, daher sehe ich das so wie ich es geschrieben habe.

Letzte Saison hätte man sicherlich in dem einen oder anderen Spiel MOK mehr einsetzen können, nur glaube ich deswegen entgegen anderen nach wie vor nicht, dass das bei ihm einen Meinungs-Umschwung herbei geführt hätte. Mir kann keiner erzählen dass ein oder zwei Einsätze mehr bei Kempf irgendwas geändert hätten.

Ich wehre mich dagegen dass hier viele versuchen rein der Eintracht die Schuld zu geben! MOK hätte auch wie ich gestern schon schrieb die bei anderen Abgängen so sehr gepriesene "Verbundenheit" zum Verein zeigen können, seinen Vertrag langfristig verlängern und sich dann erstmal 2 Jahre ausleihen lassen können.

Wenn ich mich richtig erinnere hat hier vom Verein keiner MOK die große Zukunft ausgeredet bzw. ihn schlecht dargestellt; immer wieder wurde kommuniziert dass er eine große Zukunft hier haben kann.
Der Spieler wollte das nicht und nicht der Verein, das sollte man nicht versuchen umzudrehen!!!

Ich weine ihm wie schon gesagt nicht nach; ich finde es allgemein sehr schlecht, dass die meisten Talente heuer meinen gleich durchstarten zu müssen, da haben nicht mehr viele den langen Atem.

Kimmich ist ein tolles Beispiel, so hätte ich mir das von MOK auch gewünscht! Der hatte sich einen längeren Vertrag beim VFB geben lassen, sich dann verleihen lassen und so hatten alle was davon. Der Spieler konnte sich bei RB beweisen und wechselt nun zu Bayern; der VFB bekommt eine hohe Ablöse und alle sind zufrieden. Außerdem geht er meines Wissens nach nicht für 10, sondern für 7 Mio., schon ein gewaltiger Unterschied.

Kempf war an so einem Konstrukt nicht interessiert; ich finde nicht dass die Eintracht sich nicht ausreichend um ihn bemüht hat; daher finde ich dass der Spieler hier in meinen Augen ebenfalls wenig Dankbarkeit zeigte; ansonsten wäre die von der Eintracht eigentlich vorgesehene Lösung (Vertrag verlängern und dann ausleihen lassen) wohl tatsächlich die beste für alle Seiten gewesen.

Nur wer wollte das nicht???

Und natürlich komme ich dann mit dem Argument dass er besser für 0,8 Mio. geht als dann ablösefrei....... wenn das kein Argument am Ende ist was denn dann?

@beatstreet:
Vergebliche Liebesmüh, das schreibe ich schon seitdem MOK gewechselt ist...... Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 03.01.2015 um 13:54 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1295
03.01.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von eagle1978
Da ich ein höflicher Mensch bin antworte ich jedem immer ausführlich wenn er nochmals das Thema aufgreift, daher nochmals mein Standpunkt dazu.
Dann kann ich mich wohl eher in die handelnden Personen reindenken als manche anderen, daher sehe ich das so wie ich es geschrieben habe.
Letzte Saison hätte man sicherlich in dem einen oder anderen Spiel MOK mehr einsetzen können, nur glaube ich deswegen entgegen anderen nach wie vor nicht, dass das bei ihm einen Meinungs-Umschwung herbei geführt hätte. Mir kann keiner erzählen dass ein oder zwei Einsätze mehr bei Kempf irgendwas geändert hätten.
Ich wehre mich dagegen dass hier viele versuchen rein der Eintracht die Schuld zu geben! MOK hätte auch wie ich gestern schon schrieb die bei anderen Abgängen so sehr gepriesene "Verbundenheit" zum Verein zeigen können, seinen Vertrag langfristig verlängern und sich dann erstmal 2 Jahre ausleihen lassen können.
Wenn ich mich richtig erinnere hat hier vom Verein keiner MOK die große Zukunft ausgeredet bzw. ihn schlecht dargestellt; immer wieder wurde kommuniziert dass er eine große Zukunft hier haben kann.
Der Spieler wollte das nicht und nicht der Verein, das sollte man nicht versuchen umzudrehen!!!
Ich weine ihm wie schon gesagt nicht nach; ich finde es allgemein sehr schlecht, dass die meisten Talente heuer meinen gleich durchstarten zu müssen, da haben nicht mehr viele den langen Atem.
Kimmich ist ein tolles Beispiel, so hätte ich mir das von MOK auch gewünscht! Der hatte sich einen längeren Vertrag beim VFB geben lassen, sich dann verleihen lassen und so hatten alle was davon. Der Spieler konnte sich bei RB beweisen und wechselt nun zu Bayern; der VFB bekommt eine hohe Ablöse und alle sind zufrieden. Außerdem geht er meines Wissens nach nicht für 10, sondern für 7 Mio., schon ein gewaltiger Unterschied.
Kempf war an so einem Konstrukt nicht interessiert; ich finde nicht dass die Eintracht sich nicht ausreichend um ihn bemüht hat; daher finde ich dass der Spieler hier in meinen Augen ebenfalls wenig Dankbarkeit zeigte; ansonsten wäre die von der Eintracht eigentlich vorgesehene Lösung (Vertrag verlängern und dann ausleihen lassen) wohl tatsächlich die beste für alle Seiten gewesen.
Und natürlich komme ich dann mit dem Argument dass er besser für 0,8 Mio. geht als dann ablösefrei....... wenn das kein Argument am Ende ist was denn dann?
@beatstreet:
Vergebliche Liebesmüh, das schreibe ich schon seitdem MOK gewechselt ist...... Zwinkernd

Sinnlos mit Dir rolleyes. Der Verein hat in Sachen MOK alles richtig gemacht, so wie ueberhaupt unsere Verantwortlichen immer und nur das richtige machen.

Bei Kimmich geht's um mehr als 7 Mio., denn er war nicht verliehen, sondern der VfB hatte eine Rueckkaufoption fuer eben diese, die Ihnen die Bayern jetzt teuer abkaufen. Aber Rueckkaufoptionen sind bei uns im Verein ja auch ein Fremdwort zwinker.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1296
03.01.2015 - 16:15 Uhr
Es ist eine ganz einfache Sache denke ich: Du hast Deine Meinung, ich meine - sinnlos ist hier gar nichts !!

Ich bin bisher von ausgegangen, dass auch Du eine normale und sinnvolle Diskussion zum Thema führen willst; daher lasse ich mir von Dir mit Sicherheit nicht sagen was oder wer hier "sinnlos"ist oder nicht.....

Dann ist es aber in der Tat sinnlos, sich mit Dir über Kimmich zu unterhalten, da Du gelinde gesagt keine Ahnung hast was Du eigentlich schreibst...... der VFB hatte eine Rückkauf-Option für Kimmich von RB Leipzig, die der VFB gezogen hat da Kimmich sonst noch länger bei RB geblieben wäre. Dieses Ziehen kostet den VFB 0,75 Mio., die er an RB zahlt. Der FC Bayern nimmt den Spieler aber gleich ab Juli 2015 und überweist daher dem VFB 7 Mio. €!!
Mehr ist bisher nicht bekannt, also was faselst Du dann von ganz anderen Summen? Der VFB kann wohl ggf. mehr bekommen wenn gewisse Dinge wie viele Einsätze, usw. passieren sollten - aber letzten Endes hat der VFB einen ersten sagen wir "Reingewinn" von 6,25 Mio. (7 Mio. von Bayern abzüglich der 0,75 Mio. die an RB dann gehen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eagle1978 am 03.01.2015 um 16:19 Uhr bearbeitet
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1297
03.01.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von eagle1978
Es ist eine ganz einfache Sache denke ich: Du hast Deine Meinung, ich meine - sinnlos ist hier gar nichts !!
Ich bin bisher von ausgegangen, dass auch Du eine normale und sinnvolle Diskussion zum Thema führen willst; daher lasse ich mir von Dir mit Sicherheit nicht sagen was oder wer hier "sinnlos"ist oder nicht.....

Ich stimme eagle hier zu.
Eine utopische Summe für einen Zweitligisten, der in keinster Weise in der 2. Liga wirklich glänzt, bietet eben auch nur ein FCB.

Ich denke nicht, dass man mehr Erlös für MOK erhalten hätte und glaube auch, dass wir MOK nicht genügend Spielpraxis eingeräumt haben, dass es für Ihn und Uns Sinn macht länger einen Vertrag bei der Eintracht zu behalten.
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1298
03.01.2015 - 16:23 Uhr
Kleine Info am Rande: Kempf hat in seiner Karriere noch nie bei einem Bundesliga-Sieg auf dem Platz gestanden...

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1299
03.01.2015 - 16:25 Uhr
Zitat von el_peligroso_sge
Zitat von eagle1978
@beatstreet:

Sinnlos mit Dir rolleyes. Der Verein hat in Sachen MOK alles richtig gemacht, so wie ueberhaupt unsere Verantwortlichen immer und nur das richtige machen.

Bei Kimmich geht's um mehr als 7 Mio., denn er war nicht verliehen, sondern der VfB hatte eine Rueckkaufoption fuer eben diese, die Ihnen die Bayern jetzt teuer abkaufen. Aber Rueckkaufoptionen sind bei uns im Verein ja auch ein Fremdwort zwinker.

Ich würde es nicht Fremdwort nennen, sondern nicht genügend Einfluss. Ich wüsste nicht, wie wir eine Rückkaufoption hätten einbauen können. Der FCB ist doch einer der wenigen Vereine (Bsp. VFB ist für mich eine Ausnahme), die es bis jetzt geschafft haben, eine solche Option in Verträge einzubauen.
Hätten die Verantwortlichen auf eine Rückkaufoption bestanden, hätte sich Freiburg wohl eher um jemand anderen bemüht. Außerdem hätte Kempf da ja auch noch zustimmen müssen. Und wo da für ihn der Vorteil bestanden hätte, zu einem Verein zurückwechseln zu können, der keine wesentliche Verbesserung gebracht hätte und von dem er wohl nicht wirklich angetan ist, darf mir hier gerne erklärt werden. Zwinkernd
Alles über ehemalige Adler-Träger |#1300
03.01.2015 - 16:31 Uhr
Na dann ist ja alles bestens. Wir haben also 'ne absolute Blinse fuer 0,8 Mio. verkauft. Wir haben ja einen Madlung, der sich bestimmt noch mal steigern kann. Habe erst letztens von einem Spieler der J-League gehört. Der spielt noch mit ueber 40 auf hohem Niveau. Wenn das Madlung auch schafft, klar dann wäre fuer MOK die nächsten 10 Jahre kein Platz in unserer ersten Elf gewesen.

Zum Thema Kimmich solltest Du nochmal recherchieren, denn was Du da mit 0,75 Mio. "faselst" ist Humbug. Es wurde kolportiert, dass das Transfervolumen geschätzt in etwa 10 Mio. beträgt, ob Dir das nun passt oder nicht. Aber meinetwegen sollst Du auch Recht haben und es ware dann eben "nur" 6,25 Mio Reingewinn. Sowas hat's bei uns seit Lajos Detari nicht mehr gegeben zwinker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.