SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4391
29.05.2023 - 19:09 Uhr
Das würde mich auch sehr interessieren. smile
Geht natürlich auch unter Verweis auf "vertrauenswürdige Quellen" - nur die reine bfv-Mitteilung sollt's lieber nicht sein, die sagt nämlich eher nix aus, siehe voriger Post.

Edit: Bezog sich auf Haching-Tifoso. Ticket-Vorverkauf: Falls wir antreten: Bald. Ticketshop findet sich auf der Homepage.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 29.05.2023 um 19:11 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4392
29.05.2023 - 23:12 Uhr
1976 spielte der FC Wacker München um den Aufstieg in die damalige 2. Liga (Regionalliga Süd)
Entscheidungsspiel in Würzburg gegen Würzburger FV.
Wacker gewann mit 2:0!
Aufstieg!!!
Vier volle Fanbusse begleiteten die Mannschaft zu diesem Spiel.
Nach dem Spiel, kurz vor der Abfahrt Richtung Heimat überbrachte ein Offizieller des Vereins den Fans die Entscheidung des Präsidenten Alfred Fackler: Wir verzichten wegen finanzieller Problemen auf den Aufstieg!
Was für ein Schock!
Ich möchte so etwas nicht noch einmal erleben.
In einem der Busse saß ich.

Der FC Wacker fand sich Jahre später wieder in der A-Klasse.
Alles Part II |#4393
29.05.2023 - 23:54 Uhr
Weiß jetzt jemand ob Cottbus ohne Slamar antreten muss? Er hat die gelb-rote Karte bekommen am letzten Spieltag. Die Diskussion ist ja zuletzt irgendwie mit dem nicht abrufbaren lr-online Artikel ausgelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 30.05.2023 um 00:01 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4394
30.05.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von coolioll
Weiß jetzt jemand ob Cottbus ohne Slamar antreten muss? Er hat die gelb-rote Karte bekommen am letzten Spieltag. Die Diskussion ist ja zuletzt irgendwie mit dem nicht abrufbaren lr-online Artikel ausgelaufen.

Im Hinspiel ist er gesperrt, ja.

•     •     •

<°((()>/(
Alles Part II |#4395
30.05.2023 - 11:59 Uhr
Irgendwie eine schwachsinnige Regel. Ich finde, gelbe Karten sollten für die Relegation gelöscht werden.

Gut, war zwar jetzt eine Gelb-Rote, aber trotzdem.
Alles Part II |#4396
30.05.2023 - 12:46 Uhr
Dann wird Fetsch zur Waffe gegen die zwei "kleinen" IV Eisenhuth und Hildebrandt mit 1,83/1,84. Dazu muss auf der 6 umgebaut werden.
Damit wird das Hinspiel für mich zum Schlüsselspiel.
Alles Part II |#4397
30.05.2023 - 12:53 Uhr
Also Göttlicher mit seinen 1,93m hat gegen Fetsch auch kein Land gesehen.
Ich weiß, was du meinst, halte es aber für falsch, im Hinspiel zu viel zu wollen.

Ich würde drauf schauen, hinten sicher zu stehen und nach vorne lange Bälle zu kloppen, die Fetsch auf die Flügel oder gerade in den Achterraum ablegen kann. Und dann am besten noch ein Standardtor. 0:2! smile

Apropos, wer erstellt eigentlich einen Spieltagsthread. Aus meiner Sicht haben es die Herren absolut verdient, die uns das ganze Jahr über auch gegen Buchbach vor 800 Zuschauern etwas zum lesen gegeben haben. zwinker
Alles Part II |#4398
30.05.2023 - 12:53 Uhr
Also Göttlicher mit seinen 1,93m hat gegen Fetsch auch kein Land gesehen.
Ich weiß, was du meinst, halte es aber für falsch, im Hinspiel zu viel zu wollen.

Ich würde drauf schauen, hinten sicher zu stehen und nach vorne lange Bälle zu kloppen, die Fetsch auf die Flügel oder gerade in den Achterraum ablegen kann. Und dann am besten noch ein Standardtor. 0:2! smile

Apropos, wer erstellt eigentlich einen Spieltagsthread. Aus meiner Sicht haben es die Herren absolut verdient, die uns das ganze Jahr über auch gegen Buchbach vor 800 Zuschauern etwas zum lesen gegeben haben. zwinker
Alles Part II |#4399
30.05.2023 - 13:12 Uhr
Ich glaub das mit der Relegation immer noch erst, wenn sich der Verein geäußert hat. Langsam geht's an die Nerven... augen-zuhalten

Wegen Slamar: So, wie ich denke, dass einige Cottbus-Fans (z.B. auf Facebook) ein viel zu großes Fass wegen "Vorbereitung auf Gegner A oder B" aufmachen, denk ich auch, dass man sich nicht mit Reaktionen auf Spieler X oder Y verkünsteln sollte. Fetsch (und in gewissem Umfang auch Hobsch oder sogar Stiefler) spielt als "Kopfball-Anker" ja sowieso über die Saison eine konstante Rolle - wenn man jetzt sagt "schlagt noch mehr Flanken", bringt man meiner Einschätzung nach eher Unwuchten ins Spiel, auf die sich der Gegner im Worst Case auch noch nach 15-20 Minuten dauerhaft eingestellt hat. Dann verschenkt man bei ausbleibender früher Bude eventuell sogar eine ganze Halbzeit.

Die Mannschaft hat mehrere Varianten drauf, das ist genau richtig so und ich würd da keinen mit neuen Komplett-Taktiken aus dem (ohnehin jetzt sehr fragilen :uglysmile Rhythmus bringen.
Bisschen anders kann man's natürlich je nach Spielsituation in den letzten 10-15 Minuten handhaben. Wenn man hinten liegt, Flanken zu kurz kamen, spielerisch kein Durchkommen ist und die IV in der Luft unterlegen scheint: Klar, warum nicht 90 Prozent auf "Hoher Hafer".
Und natürlich kann man die Standards auf die Situation auslegen und eher hoch als flach spielen.

(Sperren für Gelb-Rot find ich übrigens okay. Mit den 5 Gelben ist's grad bei unterschiedlichen Saison-Verläufen und -Längen unübersichtlich und irgendwie unfair. Aber jeder Spieler weiß _immer_, was ihm blüht, wenn er schon eine Gelbe hat und weiter reinholzt: Dusche und ein Spiel Sperre.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4400
30.05.2023 - 13:18 Uhr
Definitiv kein Vorschlag den Fokus nur auf Halbfeldflanken von Stammplatz-Markus zu legen. Vllt ist genau das, die Situation auf die Cottbus sich jetzt einstellen wird und Plan b, c, d bieten deshalb größere Chancen.
Die Option bleibt ja unabhängig davon. Trotzdem ist es mE die Achillessehne von Cottbus und zieht weitere Umstellungen nach sich.
Das kann sich negativ auswirken, muss es aber nicht und würde die Saison auch schon oft probiert.

Bei mir kommt langsam aber sicher Vorfreude auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.