SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4171
28.01.2022 - 13:06 Uhr
Eine "Haching-Legende" feiert an diesem Wochenende einen "runden" ! Cool

>>>>> Lorenz-Günther Köstner wird 70 !!! <<<<<

Der in Wallenfels geborene Oberfranke (da ist er der „Lenz“) steht wie kein anderer für Haching.

"Für das „Bundesliga-Märchen“ der SpVgg, die Spielzeiten 1999 / 2000 und 2000 / 2001, als der
„Dorfclub“ im deutschen Oberhaus für Furore sorgte."
"Haching beendete die erste Bundesliga-Saison auf Platz 10, für Köstner ein größerer Erfolg als
der Aufstieg 1999."

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-lorenz-koestner-wird-70-von-der-schlechte-2829474

daumen-hoch smile daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4172
28.01.2022 - 13:34 Uhr
Schöner Artikel! Für mich ist er tatsächlich eine Hachinger Legende. Nicht nur wegen der Erfolge, sondern auch wegen seiner ruhigen, bescheidenen Art, die ganz enorm zum Sympathiewert der SpVgg beigetragen hat, damals. Gesundes und langes Leben, Coach - und danke für alles!

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4173
31.01.2022 - 13:03 Uhr
Zum 70. wollen wir, da es in allen Artikeln ja erwähnt wird, dieses Spiel noch einmal ausgraben:

https://www.youtube.com/watch?v=TtlRccfL_9g
Alles Part II |#4174
02.02.2022 - 19:24 Uhr
Hat noch jemand das Problem, dass er beim Aufruf von tm-Seiten über die Subnavigation (z.B. Haching Kader) immer beim FSV Mainz 05 landet?
Alles Part II |#4175
02.02.2022 - 22:18 Uhr
Kann ich verneinen - hätte aber mit dem Kader leben können. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4176
02.02.2022 - 22:34 Uhr
Seltsam, ist bei mir immer noch so. Egal, welchen Menüpunkt ich in der Subnavigation anwähle, ich lande immer beim rheinland-pfälzischen Bundesligisten. Scheint aber ein Browser-spezifisches Phänomen zu sein, tritt nur im Firefox aus. Whatever, wenigstens macht da die Option "Kader der nächsten Saison" mal wieder richtig Mut zwinkertongue
Alles Part II |#4177
05.02.2022 - 15:54 Uhr
Das ist jetzt ein bisschen random, aber: Ich guck grad (aus 80% Langeweile und 20% milden Sympathien für beiden Teams) so circa seit Spielminute 25 Havelse gegen Meppen - und krieg fast ein bisschen Hals... Was Havelse da als Tabellenletzter zeigt, ist besser als alles (nicht buchstäblich "alles", aber so im Großen und Ganzen...), was ich seit Herbst 2019 von Haching gesehen habe. Und wahrscheinlich ist unser RL-Kader teurer als deren Drittligateam.
Natürlich kein großer Fußball, aber defensive Grundorganisation, ein bisschen Speed nach vorne und der Wille, in einen Zweikampf zu gehen und ihn zu gewinnen. Kriegen wir das auch nochmal hin?

•     •     •

Alles Part II |#4178
06.02.2022 - 15:25 Uhr
Interessante Beobachtung, Flo. Mich erinnert auch gar nicht der TSV Havelse an unsere letztjährige Mannschaft, sondern vielmehr die Würzburger Kickers. Es ist unglaublich wie schwer die sich tun, Tore zu erzielen - das erinnert mich ganz stark an uns nachdem Ausfall von Hasenhüttl. Irgendwann kommt dann die Angst vor dem Gegentor, und sobald man das kassiert hat, ist das Match quasi gelaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir in der vergangenen Rückrunde kein einziges Spiel nach einem Rückstand noch drehen können (okay, wir haben eh nur noch 3 Spiele gewonnen...). Und wenn bei Würzburg nicht schnell der Bock umgestoßen wird, spielen wir nächste Saison auch wieder gegen die - ich seh aktuell ehrlich gesagt nicht, wie Würzburg noch da unten rauskommen sollte.
Preis-/Leistungstechnisch waren bei uns die letzten 2 Jahre (1,5 in Liga 3 und auch das vergangene Halbjahr in der RL) absolut katastrophal - getoppt vielleicht noch von Schalke 20/21. Und - wie im Testspielthread schon geschrieben - Hoffnung auf Besserung machen bei uns aktuell eher die jungen Talente. Von den routinierten "Ankerspielern" muss da jetzt einfach mehr kommen (Hobsch und Hain ausgenommen) - und zwar in allen Belangen.
Alles Part II |#4179
06.02.2022 - 18:55 Uhr
Ja, definitiv. Ich übertreib gar nicht arg, wenn ich schreibe, ich hätt ein bisschen Muffe, ein Würzburg- Spiel in voller Länge zu schauen - da würden wahrscheinlich recht frische Haching-Traumata wach.

Dass die in akuter Abstiegsgefahr sind (seh ich nach meinen gelegentlichen Zusammenfassungseindrücken auch so!) ist doof für unsere mittelfristigen Aufstiegsambitionen. Aber wesentlich schlimmer ist halt echt, dass dieser Loser-Trott noch immer nicht aus dem Team/den Köpfen/der Kabine verschwunden ist. Und selbst der betont positive Spielbericht vom Ingolstadt-Testspiel weist in die Richtung.
Natürlich machen wir jetzt Buden (Dank vor allem an Hain, Hobsch und die Individual-Könner auf der rechten Mittelfeld-Seite), aber wie bereitwillig unsere Elf immer wieder bei sachtem Druck von Schalding, Heimstetten oder Rain in die Knie geht; sogar Rosenheim kommt nach ner halb finalisierten Klatsche fast nochmal zurück... - man will nicht drüber nachdenken.

•     •     •

Alles Part II |#4180
06.02.2022 - 21:08 Uhr
Ich denke auch, dass Würzburg ziemlich in der Sch… steckt! Mittlerweile sieht man, dass A… Hose frisst.
Nicht gut für uns, wenn die absteigen! Aber was soll’s.

Ich kann allerdings bei Würzburg nicht beurteilen, woran es liegt.

Bei uns war die Transferpolitik, das Mannschaftsgefüge, der Trainer - alles Mist! Es hat einfach nichts mehr gestimmt! Leider spüre ich immer noch die Nachwirkungen. War immer begeisterter Stadiongeher! Habe überall mitgefiebert-das ist jetzt anders- leider!
Aber vielleicht wird es ja wieder!
Die Mannschaft muss sich finden, zusammenspielen, dann werden vielleicht diese üblen Verteidigungsausfälle auch weniger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.