SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4161
16.12.2021 - 16:17 Uhr
Das würde bedeuten, dass eigentlich Lechleiter und Wagner quasi die einzigen hauptamtlichen Vollzeitstellen besetzen und alle anderen ihr Amt nur nebenbei ausführen. Wenn dem so ist macht der Umbau Sinn, wo ja auch Lechleiter mit der U19 erfolgreiche Platzierungen erzielt hat.
Und auch über den Zeitpunkt, dass man quasi abwartet bis alle Mannschaften durch sind, spricht eher für langfristig geplant statt kurzfristiger Umwerfungen. Wir werden sehen.
Alles Part II |#4162
16.12.2021 - 17:41 Uhr
Die "Umstrukturierung im Trainerteam" könnte mMn. neue "Reize" bei den Herren
bringen, schliesslich kennen sich die jungen Spieler und die Trainer ja bereits, Sven
Teichmann bleibt ihnen ja quasi erhalten !

Zitat Lechleiter: "„Es war der Wunsch des Vereins, wieder einen >>hauptamtlichen<<
Cheftrainer in Vollzeit in der U19 zu installieren."

Des weiteren steht auf der Homepage: "Im direkten Gegenzug wechselt Sven Palinkasch
als Co-Trainer und Videoanalyst zur Profimannschaft von Sandro Wagner. Gemeinsam mit
Thomas Kasparetti bilden die 3 fortan an das Trainerteam in der Regionalliga."

NLZ-Cheftrainer Unterberger: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen
Trainerteam ! Als Verein sind wir mit dieser Konstellation sehr gut für die Zukunft aufgestellt."

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/umstrukturierung-im-trainerteam/
.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4163
16.12.2021 - 23:35 Uhr
Zitat von SB_10

Nicht mal, Uerdingen war auch ganz vorne dabei und hatte glaube ich 3. Siege in Folge davor...

Da hast du völlig recht. Da hat's mich beim Erinnern dann doch irgendwo gedreht. Vielleicht mit Fortuna durcheinandergeschmissen. Zuviele Siege an kalten Samstagnachmittagen. Das waren Probleme. zwinker

Zur Trainerrochade... Einmal mehr Schulterzucken und abwarten. Dass das jetzt bekannt gegeben wird, halte ich auch eher für ein gutes Zeichen, da hat's dann immerhin schon mal keine cholerischen Eskalationen gegeben.
Trotzdem ist's im Kern wieder ein rechtes Hickhack und natürlich auch irgendwo eine kleine Abfuhr für Tyce und Lechleiter. Nachdem die beiden jetzt mehr oder minder anderthalb bleierne Jahre mitbetreut haben, gibt's gleichwohl auch keine inhaltlichen Argumente gegen den Schritt. Da kann man jetzt nur hoffen, dass das die Lage insgesamt bessert.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4164
17.12.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Zitat von SB_10

Nicht mal, Uerdingen war auch ganz vorne dabei und hatte glaube ich 3. Siege in Folge davor...

Da hast du völlig recht. Da hat's mich beim Erinnern dann doch irgendwo gedreht. Vielleicht mit Fortuna durcheinandergeschmissen. Zuviele Siege an kalten Samstagnachmittagen. Das waren Probleme. zwinker

Alles gut, muss auch zugeben, habe mir die Zusammenfassung davor irgendwann mal wieder angeschaut, da hat der Kommentar meine ich das erwähnt gehabt, deswegen war das noch so leicht präsent.. zwinker
Alles Part II |#4165
08.01.2022 - 14:55 Uhr
Toni Schrobenhauser ist gestorben - mit gerade mal 66 Jahren.

In der Geschichte Haching & Schrobenhauser gab es Höhen und Tiefen (in dieser Reihenfolge). Trotzdem hätte es die Erfolgsgeschichte ohne ihn wohl so nicht gegeben und ein so früher Tod ist tragisch, Beileid allen Angehörigen. Eine Schweigeminute beim ersten Spiel mit Zuschauern wird sicher kommen, auch wenn die SpVgg selbst den Tod noch nicht vermeldet hat.

https://www.br.de/nachrichten/sport/trauer-in-unterhaching-anton-schrobenhauser-verstorben,StvecVY

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4166
12.01.2022 - 11:50 Uhr
Trainingstart in Unterhaching war schon am Montag dieser Woche und es gibt kaum Infos dazu.
Fupa berichtet hier kurz und knapp samt Foto aus dem Krafraum.

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-startet-in-die-vorbere-2827106

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#4167
13.01.2022 - 23:30 Uhr
Beim Auftakt war Luca Scholl dabei, bezweifel, dass der weiterhilft.
Alles Part II |#4168
14.01.2022 - 00:26 Uhr
Hier stehen ein paar mehr Infos dazu drin wer beim Training dabei war:

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-lucas-scholl-bei-train-2827367@oberbayernW%C3%BC?fbclid=IwAR0uudkQNIkpAVL0AkkYZ6-7r1Ha5WKiCXmtSvHCwUkMakwSKnNxCqBhANo

Gäste : Lucas Scholl(25,ZM, vereinslos) , Florian Schmid( 21 Deisenhofen) , Kevin Darmstädter(TW, 25 , Walldorf)

Ob jemand davon helfen könnte, schwer zu sagen. Erfahrener TW ist sicher nicht schlecht noch dabei zu haben.

Fehlten: Stahl, Anspach , Hobsch, Welzmüller, Kyere, Bacher, Richter, Mensah

Auch dabei: Göttlicher, Stiefler

Zusätzlich wurde erwähnt dass Bacher, Richter , Mensah für Rosenheim in Frage kommen.
Alles Part II |#4169
14.01.2022 - 00:26 Uhr
Hier stehen ein paar mehr Infos dazu drin wer beim Training dabei war:

https://www.fupa.net/news/spvgg-unterhaching-spvgg-unterhaching-lucas-scholl-bei-train-2827367@oberbayernW%C3%BC?fbclid=IwAR0uudkQNIkpAVL0AkkYZ6-7r1Ha5WKiCXmtSvHCwUkMakwSKnNxCqBhANo

Gäste : Lucas Scholl(25,ZM, vereinslos) , Florian Schmid( 21 Deisenhofen) , Kevin Darmstädter(TW, 25 , Walldorf)

Ob jemand davon helfen könnte, schwer zu sagen. Erfahrener TW ist sicher nicht schlecht noch dabei zu haben.

Fehlten: Stahl, Anspach , Hobsch, Welzmüller, Kyere, Bacher, Richter, Mensah

Auch dabei: Göttlicher, Stiefler

Zusätzlich wurde erwähnt dass Bacher, Richter , Mensah für Rosenheim in Frage kommen.
Alles Part II |#4170
14.01.2022 - 11:53 Uhr
Dass die Jungs - mit Gästen - auf dem "Kunstrasenplatz des SV-DJK Taufkirchen" ihr
Training bestritten verwundert mich etwas ! Aber eventuell war ja der eigene Platz
(hinter dem heimischen Stadion) vom U-19- oder U-17-Team besetzt... rolleyes

Laut FuPa waren 22 Feldspieler und 4 Torhüter, sowie "3 Gäste" dort dabei.
Lucas Scholl ist - mittlerweile - auch schon 25, seit einem knappen halben Jahr
vereinslos und "hält sich derzeit bei der SpVgg fit".

Weiter heisst es: "Neben den beiden Langzeitverletzten Stahl und Anspach fehlten
Stürmer Hobsch (Zehenverletzung) und der angeschlagene Kapitän Welzmüller."
Gute Genesung an das Quartett !
Wer von Bacher, Richter und Mensah nach Rosenheim wechseln könnte, bleibt
wohl abzuwarten, ebenso - schätze ich - wie es bei Göttlicher weiter gehen wird...
Dass Stiefler wieder fit zu sein scheint finde ich gut - mögen die Jungs in der
weiteren Vorbereitung möglichst gesund bleiben, bzw. es wieder werden !!!

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.