Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
08.05.2021 - 22:58 Uhr
#4035: Hier läßt sich bestimmt kein regelmäßiger Forenbesucher irgendwie von mir „reinreißen“, dafür sind sie - bis auf 3-4 immer wieder meine Person bzw. mein Pseudonym bashende „Experten“ - viel zu klar und objektiv im Denken! Vielleicht solltest Du Dich diesbezgl. mal selbst hinterfragen, ob Du die Quantität Deiner Beiträge nicht zukünftig lieber durch Qualität ersetzen magst?
Wäre im Sinne aller, v.a. weil die Mannschaft so oder so nicht hinter Markus Schwabl als hochstilisiertem „Führungsspieler“ stand, wie in ds. Spielzeit leider klarer als je zuvor zum Vorschein kam...
Und was das vereinzelte Lob für seine (angeblich verbesserte) Leistung gegenüber den Vorjahren betrifft: schaut‘s Euch mal bitte exemplarisch das Mannheimer Tor zum 0:2 an; wer steht denn da zu weit weg vom Torschützen? Ach so, ist ja nur eine Verkettung unglücklicher Umstände und der arme Ersatzersatzersatzkapitän konnte nichts mehr machen? Kann man so sehen, muß man aber nicht.
Wäre im Sinne aller, v.a. weil die Mannschaft so oder so nicht hinter Markus Schwabl als hochstilisiertem „Führungsspieler“ stand, wie in ds. Spielzeit leider klarer als je zuvor zum Vorschein kam...
Und was das vereinzelte Lob für seine (angeblich verbesserte) Leistung gegenüber den Vorjahren betrifft: schaut‘s Euch mal bitte exemplarisch das Mannheimer Tor zum 0:2 an; wer steht denn da zu weit weg vom Torschützen? Ach so, ist ja nur eine Verkettung unglücklicher Umstände und der arme Ersatzersatzersatzkapitän konnte nichts mehr machen? Kann man so sehen, muß man aber nicht.
08.05.2021 - 23:07 Uhr
Schon klar. Ist aber nicht Schwabls Schuld, sondern die des Trainers, wenn alles auf einen Spieler zugeschnitten ist.
Kennt man ja aus der letzten Saison von Bigalke. Da war´s nicht anders.
08.05.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von coolioll
Des Rätsels Lösung? Alles läuft über Schwabl. Selbst beste Position werden geopfert, um Schwabl eine seiner 107 Flanken pro Spiel zu ermöglichen. Selbst die Standards werden mittlerweile von ihm getreten.
Des Rätsels Lösung? Alles läuft über Schwabl. Selbst beste Position werden geopfert, um Schwabl eine seiner 107 Flanken pro Spiel zu ermöglichen. Selbst die Standards werden mittlerweile von ihm getreten.
Schon klar. Ist aber nicht Schwabls Schuld, sondern die des Trainers, wenn alles auf einen Spieler zugeschnitten ist.
09.05.2021 - 00:26 Uhr
Können wir dann Schwabl Jr. einfach mal folgendermaßen zusammenfassen:
Stärken: Mentalität, Kampfgeist, Inzwischen auch öfter mal brauchbare Flanken, Schmeißt sich hinten in alles rein.
Schwächen: Kombinationsspiel, Stellungsspiel, Individuelle Aussetzer, Abschluss?
Problempunkte:
-Wird vermutlich bevorzugt behandelt
-Das Spiel ist zu sehr auf ihn zugeschnitten
-Ist möglicherweise ein Grund dafür dass sich die Mannschaft nicht entwickelt und könnte das auch zukünftig sein
Meinungen:
Ein paar halten seine Schwächen für so groß dass man ihn auf keinen Fall, auch nicht in der 4.Liga einsetzen sollte. Viele andere meinen er ist inzwischen ein solider Spieler auf 3.Liga Niveau, sollte aber dennoch eher wechseln weil er die Mannschaft in Zukunft eher blockieren würde. Vielleicht gibt es auch ein paar Leute die denken wir können ihn als erfahrenen Mann der alles reinwirft in der 4. gut gebrauchen.
Dann können wir ja jetzt aufhören zum hundertsten mal über ihn zu diskutieren.
Stärken: Mentalität, Kampfgeist, Inzwischen auch öfter mal brauchbare Flanken, Schmeißt sich hinten in alles rein.
Schwächen: Kombinationsspiel, Stellungsspiel, Individuelle Aussetzer, Abschluss?
Problempunkte:
-Wird vermutlich bevorzugt behandelt
-Das Spiel ist zu sehr auf ihn zugeschnitten
-Ist möglicherweise ein Grund dafür dass sich die Mannschaft nicht entwickelt und könnte das auch zukünftig sein
Meinungen:
Ein paar halten seine Schwächen für so groß dass man ihn auf keinen Fall, auch nicht in der 4.Liga einsetzen sollte. Viele andere meinen er ist inzwischen ein solider Spieler auf 3.Liga Niveau, sollte aber dennoch eher wechseln weil er die Mannschaft in Zukunft eher blockieren würde. Vielleicht gibt es auch ein paar Leute die denken wir können ihn als erfahrenen Mann der alles reinwirft in der 4. gut gebrauchen.
Dann können wir ja jetzt aufhören zum hundertsten mal über ihn zu diskutieren.
09.05.2021 - 20:05 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Das Märchen von der Spitzensaison wurde stets weitergetragen und hat sich nicht zuletzt auch deshalb einfach zu lange gehalten (Kicker und Magenta waren ja auch so blindlinks Fachwissende), auch und gerade in Phasen wo man hätte Umsteuern können.
Das Märchen von der Spitzensaison wurde stets weitergetragen und hat sich nicht zuletzt auch deshalb einfach zu lange gehalten (Kicker und Magenta waren ja auch so blindlinks Fachwissende), auch und gerade in Phasen wo man hätte Umsteuern können.
Also dass *alle* die beim Kicker und bei Magenta und bei Fupa arbeiten, Spiele schauen, bewerten und kommentieren, keine Ahnung von Fussball haben - das halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Ich bin auch bei Letti, der sinngemäss schrieb, dass es schon auch am Trainer liegt, wenn die ganze Mannschaft jedesmal den Rechtsverteidiger sucht, wenn es irgendwie nach vorne gehen soll. Ich persönlich finde es stark, wie Markus Schwabl die Verantwortung diese Saison gesucht hat - auch wenn er bei den Standardsituationen definitiv auch mal hätte sagen können "Lasst das mal jemand anders machen".
Auch das halte ich für recht unwahrscheinlich
obwohl ich es mir auch wünschen würde. Zumindest auf dem "Markus Schwabl ist an allem Schuld"-Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenhalma am 09.05.2021 um 20:07 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 09:41 Uhr
Eine (allgemeine) Frage in die Runde:
Was meint ihr, besteht eventuell die Möglichkeit, dass beim letzten Heimspiel
der Saison (gegen Rostock) auf Grund der heutigen Inzidenzzahl (48,5 für den
Lkr. München) - zumindest eine kleine Anzahl - Zuschauer (mit negativem Test,
Ausnahmegenehmigung des Landratsamtes und entsprechenden Abständen)
ins Stadion darf ?
(Könnte aber auch sein, dass dieser Wert zeitlich zu kurz wäre)
Dazu käme von Vereinsseite - falls eine Genehmigung erteilt würde - ob man
sich das (wegen eventuell negativen Reaktionen eigener Fans / Mitglieder)
überhaupt "antun" würde...
Was meint ihr, besteht eventuell die Möglichkeit, dass beim letzten Heimspiel
der Saison (gegen Rostock) auf Grund der heutigen Inzidenzzahl (48,5 für den
Lkr. München) - zumindest eine kleine Anzahl - Zuschauer (mit negativem Test,
Ausnahmegenehmigung des Landratsamtes und entsprechenden Abständen)
ins Stadion darf ?
(Könnte aber auch sein, dass dieser Wert zeitlich zu kurz wäre)
Dazu käme von Vereinsseite - falls eine Genehmigung erteilt würde - ob man
sich das (wegen eventuell negativen Reaktionen eigener Fans / Mitglieder)
überhaupt "antun" würde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 14.05.2021 um 09:47 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 11:36 Uhr
Die Frage ist, wie lange die 7-Tages-Inzidenzzahl von unter 50 für heute bestehen bleibt. Von der Homepage des LRA München:
Ich sehe da leider keine Chance für eine kurzfristige Öffnung der Tribünen für Zuschauer.
Zitat von Landkreis München
Aufgrund der technischen Implementierung können an Christi Himmelfahrt weder Daten eingegeben noch Meldungen an übergeordnete Stellen übermittelt werden. In der Folge können an diesem Tag auch keine Fallzahlen und Statistiken auf der Website des Landratsamts veröffentlicht werden.
Ab Freitag, 14. Mai, soll dann planmäßig wieder eine durchgängige Softwarelösung von der Labormeldung über die Kontaktdatenverfolgung bis hin zur Weitermeldung an übergeordnete Stellen zur Verfügung stehen. Um die durch die Umstellung bedingten Rückstände aufarbeiten zu können, hat das Landratsamt das Daten-Team vorübergehend personell aufgestockt. Wenn die Umstellung reibungslos funktioniert, könnten schon am Freitag wieder sämtliche Fälle bearbeitet und die entsprechenden Fallzahlen veröffentlicht werden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es aufgrund der Umstellungsarbeiten vorübergehend zu einer verminderten Datenqualität kommen kann.
Aufgrund der technischen Implementierung können an Christi Himmelfahrt weder Daten eingegeben noch Meldungen an übergeordnete Stellen übermittelt werden. In der Folge können an diesem Tag auch keine Fallzahlen und Statistiken auf der Website des Landratsamts veröffentlicht werden.
Ab Freitag, 14. Mai, soll dann planmäßig wieder eine durchgängige Softwarelösung von der Labormeldung über die Kontaktdatenverfolgung bis hin zur Weitermeldung an übergeordnete Stellen zur Verfügung stehen. Um die durch die Umstellung bedingten Rückstände aufarbeiten zu können, hat das Landratsamt das Daten-Team vorübergehend personell aufgestockt. Wenn die Umstellung reibungslos funktioniert, könnten schon am Freitag wieder sämtliche Fälle bearbeitet und die entsprechenden Fallzahlen veröffentlicht werden. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es aufgrund der Umstellungsarbeiten vorübergehend zu einer verminderten Datenqualität kommen kann.
Ich sehe da leider keine Chance für eine kurzfristige Öffnung der Tribünen für Zuschauer.
14.05.2021 - 12:02 Uhr
Nä, da wird leider nix mehr passieren. Zuschauer bei Sportevents sind, wenn ich mich recht entsinne, im Bundes-Stufenplan (der grob auch für Bayern gilt) gar nicht vorgesehen - und die Inzidenz müsste nach den gültigen Regeln auch erstmal fünf Tage unter 50 bleiben. Von den organisatorischen Problemen für den Verein mal abgesehen. Ich glaub auch, dass die Politik für diese Saison auch in Bundesliga und Co. nix mehr machen wird, die Debatte ist ja jetzt auf einer Backe abgesessen - und bis Juli kann man in Ruhe neu schauen, samt schlüssigerer Gesamtkonzepte.
14.05.2021 - 18:16 Uhr
Alles klar, Danke Euch recht sakrisch !
18.05.2021 - 20:02 Uhr
Ab Freitag: Zuschauer bei Sportveranstaltungen wieder möglich !
"Bei einer Inzidenz unter 100:
Bis zu 250 Personen dürfen dann auch wieder einem Fußballspiel im Freien
beiwohnen - zunächst unter strengen Auflagen: Nur "mit Test, mit Maske und
festem Sitzplatz" wird es für Interessierte Einlass geben."
https://www.fupa.net/news/bezirksliga-unterfranken-west-ab-freitag-zuschauer-bei-sport-2769503
"Bei einer Inzidenz unter 100:
Bis zu 250 Personen dürfen dann auch wieder einem Fußballspiel im Freien
beiwohnen - zunächst unter strengen Auflagen: Nur "mit Test, mit Maske und
festem Sitzplatz" wird es für Interessierte Einlass geben."
https://www.fupa.net/news/bezirksliga-unterfranken-west-ab-freitag-zuschauer-bei-sport-2769503
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 18.05.2021 um 20:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.