Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
16.01.2019 - 14:54 Uhr
Zitat von usernick
Ich erkenn da gewisse Parallelen zur Saison 1999/00
Ich erkenn da gewisse Parallelen zur Saison 1999/00
Oder auch 98/99.
Auf jeden Fall hak ich da gerne kurz ein - weil ich auch immer wieder so ein Gefühl hab. Wir haben echt (ohne große Transferakrobatik!) eine klasse Truppe beisammen, der Trainer passt zum Projekt, das Team scheint sich wohlzufühlen und zu wissen warum es da ist, im Umfeld ist es ruhig und so langsam springen auch die Medien ein bisschen an (was gut auch mit unserem neuen Pressesprecher zu tun haben könnte)... Das ist echt eine Bombenkonstellation, die ich eigentlich so seit 99/00 - mit der kleinen Ausnahme 08/09, als Tyce, Bucher, die Finks und Co. auch sehr gut reingepasst haben - in Haching nicht mehr gespürt hab. Es gab immer wieder mal Hochphasen, aber das waren eben so Strohfeuer, weil sich fünf, sechs Spieler für höhere Ligen empfehlen wollten...
Man muss mit sowas immer aufpassen, solche Strähnen und Konstellationen sind vergänglich und dass ein Marseiler oder Greger nicht doch im Sommer wegwill ist nie auszuschließen... Aber gerade ist die SpVgg ein Club in einem sehr nachhaltig konstruierten und vor allem sympathisch geflogenen Aufwind. Und das sollten wir auf jeden Fall alle genießen, nach den ganzen düsteren Jahren. Props an alle Beteiligten!
16.01.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
mit der kleinen Ausnahme 08/09, als Tyce, Bucher, die Finks und Co. auch sehr gut reingepasst haben
mit der kleinen Ausnahme 08/09, als Tyce, Bucher, die Finks und Co. auch sehr gut reingepasst haben
Da wollte ich mal kurz einhacken:
Gibt auf YT ein paar Videos zu Ricardo Villar in seiner (ersten) Haching-Zeit:
https://www.youtube.com/watch?v=ZMgVDY4sJto
https://www.youtube.com/watch?v=QfWyu7YrvZ0
https://www.youtube.com/watch?v=ehyPky0f7j8
08/09 war die Zeit, in der ich so meine ersten Stadion-Besuche (im Sportpark) erlebt habe (der Erste war glaub ich tatsächlich das Spiel gegen Fürth inkl. Gülselam-Hammer
), somit kann ich mich konkret nur noch an ein Wahnsinns-Dribbling im Spiel gegen Aalen (das "Aufstiegs"-Spiel) und an das Tor gegen Offenbach einige Wochen zuvor aus gefühlt 50 Metern erinnern (Letzteres ist im ersten verlinken Video übrigens auch zu sehen). Was ich aber damit sagen will, ich kenne ich eigentlich nur aus seiner zweiten Haching-Zeit in Kooperation mit den Nygaards, Gunnlaugssons und Mimms dieser Welt, wo er ja alles andere als berauschend war. Würde mich aber mal interessieren, wie die "Alteingessenen" den Vergleich Villar (in seiner Hochzeit bei uns) Vs. Bigalke aktuell sehen.
16.01.2019 - 20:49 Uhr
Nochmal zur Info bzgl. der 3. Liga wer wann und wo was überträgt !
Die ARD und ihre 3. Programme übertragen >ausschließlich< am Samstag live !
Die Begegnungen am Freitagabend, Sonntag und Montag sowie an den Wochenspieltagen
(Dienstag und Mittwoch) sind als Pay-Angebot exklusiv live bei Magenta Sport zu sehen.
Sport1 zeigt wöchentlich montagabends ab 23 Uhr 30 in "3. Liga pur" die Highlights aller Spiele.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/zurueck-aus-der-winterpause-3-liga-im-tv-197576/
Die ARD und ihre 3. Programme übertragen >ausschließlich< am Samstag live !
Die Begegnungen am Freitagabend, Sonntag und Montag sowie an den Wochenspieltagen
(Dienstag und Mittwoch) sind als Pay-Angebot exklusiv live bei Magenta Sport zu sehen.
Sport1 zeigt wöchentlich montagabends ab 23 Uhr 30 in "3. Liga pur" die Highlights aller Spiele.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/zurueck-aus-der-winterpause-3-liga-im-tv-197576/
16.01.2019 - 21:26 Uhr
@andivogi9: Oh Gott, was für Spieler. Ich hoffe ich hab heut Nacht keine Abträume. Man kann ja über die Abstiegstruppe in die Regionalliga schimpfen wie man will (wir hatten einfach kein Geld für mehr und es wurde eigentlich gar net so schlecht gespielt). Aber die aufgezählten Spieler waren wirklich die schlechtesten, die je bei uns spielten. Nygaard vielleicht noch ausgenommen. Bei einem Vergleich Villar / Bigalke tu ich mich schwer. Villar war vielleicht noch einen Tick stärker in den Dribblings, aber klarer Sieger ist für mich scho der Biggi. Einfach ein genialer Kicker, der mit seinen Vorlagen die letzten Jahre der wichtigste Spieler bei uns war. Ich denke, dass dem Haching auch mehr bedeutet, als einfach nur eine Durchgangsstation wie sie Villar damals gesehen hat. Ich lass mich gern eines besseren überzeugen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Villar jemand besser als Bigalke sieht!? Wenn doch, kann das der Biggi in den nächsten Wochen/Monaten und hoffentlich Jahren ja nochmal klar stellen.
17.01.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von andivogi9
Was ich aber damit sagen will, ich kenne ich eigentlich nur aus seiner zweiten Haching-Zeit in Kooperation mit den Nygaards, Gunnlaugssons und Mimms dieser Welt, wo er ja alles andere als berauschend war. Würde mich aber mal interessieren, wie die "Alteingessenen" den Vergleich Villar (in seiner Hochzeit bei uns) Vs. Bigalke aktuell sehen.
Was ich aber damit sagen will, ich kenne ich eigentlich nur aus seiner zweiten Haching-Zeit in Kooperation mit den Nygaards, Gunnlaugssons und Mimms dieser Welt, wo er ja alles andere als berauschend war. Würde mich aber mal interessieren, wie die "Alteingessenen" den Vergleich Villar (in seiner Hochzeit bei uns) Vs. Bigalke aktuell sehen.

Ui...da fühl i mich auch gleich angesprochen
Villar war super, das steht schon mal fest. Feiner Techniker, der körperlich stabiler war als zB Bigalke.
Aber , und da täuschen YouTube Videos gern mal drüber hinweg, hatte auch er seine schwachen Spiele , in denen nichts von ihm kam.
Die hat Bigalke zwar auch, aber trotzdem (finde ich) dass er dann immer noch sehr wertvoll für die Truppe ist. und seit einiger Zeit zerreist er sich auch defensiv auf dem Platz
Insofern..Villar war cool, aber Bigalke is schon a weng besser.
Noch was zu den "Gunnlaugssons und Mimms dieser Welt"
... braucht keiner meinen, daß die Majstorovics, Tavcars und Custos Anfang der 2000er schöner anzuschauen waren..brrr
17.01.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Cain_Abel
... braucht keiner meinen, daß die Majstorovics, Tavcars und Custos Anfang der 2000er schöner anzuschauen waren..brrr
Danke für den Einwand - sonst hätte ich ihn bringen müssen.
Wie mittlerweile vielleicht bekannt ist, waren die letzten zwei Zweitligasaisons für mich gefühlt die bitterste oder vielleicht auch "ekligste" Zeit in Haching. Dicht auf den Fersen ist aber tatsächlich die Saison 10/11 mit den Mimms, Jerats, Nygaards und Co. Schlimm war für mich in beiden Fällen übrigens noch nicht mal der grottige Fußball per se - optisch-fußballerisch war 10/11 nicht _viel_ mieser als z.B. die zweite Hälfte der Ära Ziege oder die Rückrunde unter Baum - sondern, dass das für mich in beiden Phasen in großen Teilen reine Söldnertruppen waren, in denen sich grad die Startelf nicht besonders für den Verein interessiert hat, sich nicht zerrissen, sondern versucht hat, das Ding mit "individueller Klasse" oder auch Handwerk nach Schema F zu lösen.
Die Abstiegssaison tat natürlich (grad hinten raus) auch sehr weh, aber da hatte ich für die teils verletzungsgebeutelte und verunsicherte junge Truppe anderes Verständnis.
Anyway. Villar hab ich in seiner Hochphase tatsächlich nur eine Halbrunde erlebt. 07/08 war ich im Ausland und unmittelbar danach war ich - gebeutelt von den Zweitligajahren - tatsächlich (Asche über mein Haupt) ein paar Monate nur sehr sporadisch im Sportpark.
In dieser Rückrunde fand ich ihn jedenfalls für Drittliga-Verhältnisse sehr, sehr gut; kreativ, ein guter Strippenzieher, am ruhenden Ball eine Macht. Allerdings haben, glaube ich, für ihn mehr Leute "mitgearbeitet" als das bei Bigalke notwendig ist. Und in der Gesamtschau wird mein Bild dann auch sehr von seiner "Rückkehr-Saison" getrübt. Da hat er zwar auch lichte Momente gehabt, hat sich insgesamt aber exzellent in die Söldnertruppe und den Augenthaler-Fußball eingefügt.
Insofern: Pro Sascha Bigalke, jederzeit.
17.01.2019 - 14:54 Uhr
Ok, danke für eure Eindrücke, finds immer sehr spannend über alte Zeiten zu philosophieren.
18.01.2019 - 08:25 Uhr
Zitat von andivogi9
Ok, danke für eure Eindrücke, finds immer sehr spannend über alte Zeiten zu philosophieren.

Mir macht des auch immer total Spaß.
Is natürlich schwierig (und ned ganz fair) Spieler von vor 2 Jahren mit der heutigen Generation zu vergleichen. Die einen waren gestandene Bundesligaprofis, aber haben zu einer Zeit gespielt, in der mehr Kampf angesagt war... die heutigen sind jung und hungrig, der Sport ist schneller geworden, aber viele von Ihnen haben halt noch nie höher als 3 Liga gespielt.
Was sich auf jeden Fall über mein 20 Jahre Haching zieht... du hast in jeder Mannschaft Lieblingsspieler (egal wie lange die in Haching gespielt haben) und welche , die dich in den Wahnsinn treiben.
Zu ersteren gehören bei mir definitiv Seifert, Grassow , Rrakli und Tremmel aus den Bundesligajahren, danach fand ich Aygün und O.Fink, Riederer und natürlich Copado (auf dem Platz!!!!!) super . Und in den letzten Jahren bin ich ein Fan von Spielern wie Nicu, Winkler, Hain u Bigalke und neuerdings Greger und Endres
Dann gibts die, die irgendwie ned schlecht waren...aber dich immer wieder mit ihren Macken in den Wahnsinn getrieben haben wie Zb. Bucher oder Köpke
Und dann gibts die , bei denen ich heute noch nicht verstehe, wie die in ner Profimannschaft mehr als 3 Spiele machen durften...ganz vorne dabei für mich Ghiganhi, Custos und Tavcar

(und die spielten auch noch zur selben Zeit)...nicht zu vergessen Ahanfouf !!!! zu Bundesligazeiten .
Gilt übrigens auch für manche Trainer (H.Deutinger und A.Brehme!!)
Aber jetzt genug in Erinnerungen geschwelgt:
Die jetzige Mannschaft ist echt toll, keiner dabei der zur 3. Kategorie zählt (bin zwar der Meinung das für Welzmüller in Liga 3 die Luft scho sehr dünn ist, aber er is a netter Typ der immer alles gibt) und die letzten 2-3 Jahre gehören mit der Bundesliga zeit und den Anfangsjahren in Liga 3 (Hasenhüttel) zu den besten Jahren als Fan dieses Vereins... ein großer Verdienst von Schwabl und Schromm (den ich mit Hasenhüttel , Frank und natürlich Köster zu den besten Trainer der letzten 20 Jahre zähle)
18.01.2019 - 09:26 Uhr
Guter Gott, da kommen Spielernamen hoch, die habe ich schon längst verdrängt. Bei einigen aus absolut gutem Grund. Wenn ich da nur an Majstorovic denke, da gruselt es mir heute noch.
Stefan Lexa, auch so ein Typ, oder Bernard Schuiteman. In der Saison nach dem Bundesligaabstieg haben wir ja wie auf Drogen eingekauft.
Verstehe auch bis heute nicht den Rauswurf von Köstner. Der hätte uns in aller Ruhe auf einen Mittelfeldplatz geführt. Seufz...
Stefan Lexa, auch so ein Typ, oder Bernard Schuiteman. In der Saison nach dem Bundesligaabstieg haben wir ja wie auf Drogen eingekauft.
Verstehe auch bis heute nicht den Rauswurf von Köstner. Der hätte uns in aller Ruhe auf einen Mittelfeldplatz geführt. Seufz...
18.01.2019 - 09:56 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Is natürlich schwierig (und ned ganz fair) Spieler von vor 2 Jahren mit der heutigen Generation zu vergleichen. Die einen waren gestandene Bundesligaprofis, aber haben zu einer Zeit gespielt, in der mehr Kampf angesagt war... die heutigen sind jung und hungrig, der Sport ist schneller geworden, aber viele von Ihnen haben halt noch nie höher als 3 Liga gespielt.
Was sich auf jeden Fall über mein 20 Jahre Haching zieht... du hast in jeder Mannschaft Lieblingsspieler (egal wie lange die in Haching gespielt haben) und welche , die dich in den Wahnsinn treiben.
Zu ersteren gehören bei mir definitiv Seifert, Grassow , Rrakli und Tremmel aus den Bundesligajahren, danach fand ich Aygün und O.Fink, Riederer und natürlich Copado (auf dem Platz!!!!!) super . Und in den letzten Jahren bin ich ein Fan von Spielern wie Nicu, Winkler, Hain u Bigalke und neuerdings Greger und Endres
Dann gibts die, die irgendwie ned schlecht waren...aber dich immer wieder mit ihren Macken in den Wahnsinn getrieben haben wie Zb. Bucher oder Köpke
Und dann gibts die , bei denen ich heute noch nicht verstehe, wie die in ner Profimannschaft mehr als 3 Spiele machen durften...ganz vorne dabei für mich Ghiganhi, Custos und Tavcar

(und die spielten auch noch zur selben Zeit)...nicht zu vergessen Ahanfouf !!!! zu Bundesligazeiten .
Die jetzige Mannschaft ist echt toll, keiner dabei der zur 3. Kategorie zählt (bin zwar der Meinung das für Welzmüller in Liga 3 die Luft scho sehr dünn ist, aber er is a netter Typ der immer alles gibt) und die letzten 2-3 Jahre gehören mit der Bundesliga zeit und den Anfangsjahren in Liga 3 (Hasenhüttel) zu den besten Jahren als Fan dieses Vereins... ein großer Verdienst von Schwabl und Schromm (den ich mit Hasenhüttel , Frank und natürlich Köster zu den besten Trainer der letzten 20 Jahre zähle)

Da bin ich auch zu fast 100% bei dir.
Den Harry Deutinger muß ich da in Schutz nehmen: Er war nicht der beste Trainer, aber ein ganz feiner Kerl und Hachinger durch und durch
Und da wären noch Alexander Strehmel, Jörg Bergen, Matthias Zimmermann, Markus Oberleitner.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.