SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3371
04.07.2018 - 22:02 Uhr
Meines Wissens nach gab es nur einen Thread für die Saison 2017/18:
Guckst Du
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching61 am 04.07.2018 um 22:02 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#3372
04.07.2018 - 22:02 Uhr
Zitat von Da-Hanse
Gibt oder gab es denn eigentlich eine Sparte hier im Forum, die sich mit dem Totopokal / DFB-Pokal befasst ?

Falls (noch) nicht würde ich einen entsprechenden Thread starten - bevor ich das aber tue, wüsste ich gern, ob ihr damit einverstanden seid !

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen !

P. S.: Die Auslosung zur 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal 2018/19 erfolgt am Freitag, 27. Juli !
Siehe: http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2018_226959_qualifikation_zum_toto-pokal_live_240690.html

Find ich gut.
Alles Part II |#3373
05.07.2018 - 11:33 Uhr
Servus in die Runde! Kann mir jemand sagen, wann dieses Jahr Fanfest ist? Gut informierte Kreise zum Beispiel smile . Ansonsten sieht man sich ja vielleicht in Buchbach.Lachend
Alles Part II |#3374
05.07.2018 - 14:31 Uhr
Neuer Spielplan ist draußen... Auftakt gegen Uerdingen (und Großkreutz), meiner Meinung nach sehr undankbar weil sehr stark verstärkter Aufsteiger. Erstes Heimspiel gegen Aalen.
Gegen 1860 haben wir wie es aussieht zweimal ein Abendspiel im September (Sportpark) und März (Grünwalder) Di-/Mi-Abend...

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#3375
05.07.2018 - 14:42 Uhr
Ja, seh ich genauso. Aufsteiger sind da natürlich immer Wundertüten... Aber zwei weitgehend eingespielte Teams auf der Aufstiegs-Euphorie-Welle in den ersten drei Spieltagen, beide auswärts, das ist schon ein unangenehmes Brett.
Und wenn die Kiste schiefgeht und nach drei Spieltagen ein Punkt auf der Habenseite ist, sagt auch keiner "war auch ne harte Nummer!", sondern nur "schon nach drei Spieltagen mit dem Rücken zur Wand". Naja. Wartmer's ab. Denkbar immerhin auch, dass sich z.B. Uerdingen erst an die Liga gewöhnen muss und man denen jetzt _noch_ vergleichweise leicht Punkte abnehmen kann.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3376
05.07.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Neuer Spielplan ist draußen... Auftakt gegen Uerdingen (und Großkreutz), meiner Meinung nach sehr undankbar weil sehr stark verstärkter Aufsteiger. Erstes Heimspiel gegen Aalen.
Gegen 1860 haben wir wie es aussieht zweimal ein Abendspiel im September (Sportpark) und März (Grünwalder) Di-/Mi-Abend...

Hajaja. Finde, an dem Auftakt alleine sieht man schon ziemlich genau, wie stark die Liga eigentlich ist.
Mein allererster Eindruck war nämlich, dass man aus den ersten 6 Spielen mit 6, 7, 8 Punkten schon sehr gut bedient ist...

Wenn Man bisschen aufbröselt:
1. Spt. Vs Uerdingen auswärts
Chancenlos sehe ich uns nicht, gerade da wir auswärts und am ersten Spieltag ja schon fast traditionell Unentschieden spielen, trotzdem sind die krefelder natürlich Favorit. Tipp/Hoffnung: 1:1.

2. Spt. Vs Aalen
Auch wenn wir letztes Jahr zuhause verloren haben, hier könnte man schon einmal Rückenwind für die kommenden Aufgaben mitnehmen, andererseits könnte eine Liga gerade mit Bezug auf die folgenden Wochen zur Folge haben, dass wir schnell unten drin stehen. T/H: 3:1

3. Spt. Vs. Cottbus A
Hier sahen wir in der Vergangenheit eigentlich nie wirklich gut aus. Ein Unentschieden würde ich definitiv mitnehmen..2:2

4. Spt Vs. Hansa H
WENN wir wirklich bis dahin schon 5 Punkte auf dem Konto hätten (was schwer genug wird), könnte man sich hier mit einem Sieg nach oben orientieren. Hansa hat gute Spieler, ist aber Vlt. Noch nicht eingespielt - und mal ganz abgesehen davon: dieses Jahr müssen die Heimspiele einfach gewonnen werden. H: 2:1

Danach noch wehen A, und Braunschweig H.
Vielleicht kann man die wehener ja wieder mal zu saisonbeginn schön auskontern und gegen Braunschweig daheim waren wir auch nie schlecht. Dennoch, vom kaliber her sind das _allesamt_ starke Mannschaften, und auch die folgenden wochen mit zb. Meppen A wird es nicht leichter.

Summa summarum, es wird ein schweres Jahr...!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Alles Part II |#3377
05.07.2018 - 15:47 Uhr
Leider fast alle Aufsteiger am Anfang. Die sind super motiviert und starten meist ziemlich gut!
Es wird wirklich ein ziemlich schweres Jahr...., wenn ich noch mal die ganzen großen Namen so geballt sehr, puhtung
Alles Part II |#3378
05.07.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von A-UHG
Leider fast alle Aufsteiger am Anfang. Die sind super motiviert und starten meist ziemlich gut!
Es wird wirklich ein ziemlich schweres Jahr...., wenn ich noch mal die ganzen großen Namen so geballt sehr, puhtung

Außer wenn sie schlecht starten, was auch häufig vorkommt. Jetzt irgendwelche Rückschlüsse für die gesamte Saison aus den ersten drei Spieltagen zu ziehen noch eher angepfiffen wurde, halte ich für verfrüht.

Dass es ein schwierigeres Jahr werden könnte, ist klar. Aber die ersten drei Spieltage haben (vorerst) nichts damit zu tun.

Freu mich auf’s erste Auswärtsspiel: Uerdingen und ein Weltmeister.
Alles Part II |#3379
05.07.2018 - 17:27 Uhr
Abwarten, noch hat jedes Spiel bei 0:0 begonnen smile
Mannschaften, welche die vermeintlich besseren Kader oder Einzelspieler haben, müssen auch alle erstmal als Team zusammenfinden.
Insofern kann man erste Tendenzen wohl auch erst ab Spieltag 5-6, gezielte Prognosen erst zur Winterpause stellen, d.h. wenn jeder gegen jeden mal gespielt hat.
Und überhaupt: wäre einigen von Euch lieber gewesen, wir spielten gleich mal gegen KSC, Braunschweig, auf dem Betze oder im Grünwalder? Man muß es so nehmen wie es kommt, und mit der eingespielten Achse der 9 (!!!) Vorjahres-Hachinger Königshofer, Dombrowka, Greger, Hagn, Müller, Porath, Stahl, Bigalke, Hain plus Endres und Hufnagel sind wir glaube ich ganz gut aufgestellt... daumen-hoch
Alles Part II |#3380
05.07.2018 - 20:51 Uhr
Jetzt, wo Deuschland bei der WM ja schon ausgeschieden ist, würde ich mich übrigens bereitstellen, ein neues innovatives Quiz auf die Reihe zu stellen - wer möchte, die Fragen einfach mit Kennzeichnung beantworten.

1. Wann bekommen die Herren Endres, Krauß, Porath und Hong auf der Homepage die richtigen Trikotnummern?
2. Wie viele Last-Minute-Neuzugänge werden dieses Jahr auf das Mannschaftsbild gephotoshoppt? Erkennt man zum Orginal überhaupt noch einen Unterschied?
3. Wird die Torhymne "Wake Me Up" nun unser (eingetragenes) Markenzeichen und wird das Lied insgesamt betrachtet ein ganzes Jahrzehnt überleben können (Offizieller Sendestart: 08.11.2014)?
4. Wird es noch möglich sein, die neuen Heimtrikots dieses Jahr zu Weihnachten zu verschenken oder sollte vielleicht besser Ostern 2020 angestrebt werden?
6. Wie viele Beiträge wird der Vater von unserem Spieler Hong in der Facebook-Gruppe "SpVgg Unterhaching <3" bis zum Jahresende noch verfassen (Teilungen inbegriffen)?
5. Wie oft wird sich unser Trainer Schromm mit der jungen Telekom-Moderatorin noch grinsend in die Augen schauen? Schafft er es, seine 100%-Quote aus dem Vorjahr zu halten?
6. Reicht die Zeit bis Saisonende noch, um unsere neue Anzeigetafel aufzustellen? Oder habt ihr sogar Bock auf Fußball wie in alten Zeiten, so ein Zeichen setzten gegen Kommerz und so?

Superfrage:
Die wie vielte "Umstrukturierung" von Haching-TV erleben wir aktuell seit der ersten Umstrukturierung vor der Saison 2016/2017?

Und noch eine Bonusfrage für die ganz Schnellen:
Wann tauchen die ersten Infos bezüglich des Testspiels von heute (Anpfiff: 18:30 Uhr) auf?

Viel Spaß!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.