SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#3511
07.05.2019 - 13:42 Uhr
Also nun ein offener Brief der Mannschaft an die Fans. Erstmal sag ich super, Dankeschön. Die Worte find ich gut, lasst nun gemeinsam Taten folgen. Im Stadion werde ich sicher nicht lamentieren bis zum Spielende, denn das braucht das Team am allerwenigsten.

Dennoch muss ich sagen: Wenn in Haching offene Briefe geschrieben werden bekomme ich eine Gänsehaut. Denn immer wenn das der Fall war brannte es aber so richtig. Und obwohl die Lage und Ergebnisse echt miserabel sind aktuell, fühlt es sich nicht so schlimm an wie in so manch anderen Jahre, bei denen der Baum brannte (Achtung: Wortspiel). Und in eben genannten Jahren gab es auch immer Briefe...
Alles Part II |#3512
07.05.2019 - 17:43 Uhr
@Wuerger Ja, der offene Brief ist sowohl willkommen als auch ein absoluter Alarm. Und die Baumsche Glasnost Ära war verheerend und erschreckend zugleich (und erinnert tatsächlich daran). Aber was soll's. Wenn derselbe Eifer im Februar da gewesen wäre, würde als vielleicht ganz anders aussehen. So war die Spannung komplett weg und das Training und die Aufstellungen/Einstellungen haben überhaupt nicht gepasst. Deshalb geht das alles doch auf Schromms Kappe. Aber, wie Lothar Matthäus sagen würde: Wäre, wäre, Fahrradkette Zwinkernd

Irgendwie ist das Spiel das einfachste und zugleich schwerste Spiel, das man sich nur wünschen kann. Schwer, weil man einfach keine Tore macht. Einfach, weil man halt einfach nur ein billiges 1:0 gegen Lotte braucht und die Saison ist durch. Recht viel einfacher bekommt man einen Klassenerhalt eigentlich kaum serviert.
Alles Part II |#3513
08.05.2019 - 13:20 Uhr
Interessantes Interview vom Manni auf FuPa. Er wollte im Winter einen Stürmer holen für den Fall, dass Hain mal ausfällt... Er hat auf seinen Bauch gehört und keinen geholt. Zeigt auch, dass Schimmer auch einfach nicht als Stammstürmer gesehen ist, sondern als Backup oder bei guter Form eben auf außen. Naja... Am Samstag wirds hoffentlich auch so klappen. Und auch im Falle des Abstiegs sei man gerüstet und will nur zwei Jahre auf den Plan draufpacken... Weiteres Naja von mir... Ich glaub da Manni ist halt jetzt nach außen so cool, kann mir nicht vorstellen, dass wir tatsächlich einen echten Plan dafür haben sollten und leider halt tolle Spieler bestimmt verlieren würden. Dafür waren wir in der Hinrunde zu sehr im Blickpunkt, als das nicht Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen und auch bei unseren Spielern geweckt hätte. Wir müssen einfach am Samstag das Ding holen und dann wirds auch hier wieder angenehmer zu schreiben, ohne diese Angst im Hintergrund.
Alles Part II |#3514
08.05.2019 - 14:10 Uhr
Ja, kurz, aber interessant... Das mit dem Stürmer ist natürlich (so diplomatisch auch alles formuliert ist) inhaltlich schon ne recht fette Breitseite gegen Schimmer und Widemann. Aber, was will man sagen... halt auch berechtigt.

Das mit dem Abstieg beruhigt mich irgendwie zu lesen. Zugleich bin ich ebenfalls dennoch leicht skeptisch ob und wie das klappen kann. Das Ganze steht und fällt wohl mit der Frage, wer bereit ist zu bleiben. Bei Leuten wie Marseiler/Orestis/Greger können wir das - völlig verständlicherweise! - wohl knicken. Aber Hain und Stahl wären so Schlüsselfiguren. Gestandene Profis, die Haching für wenig Kohle zurück in den Profifußball hieven wollen findet man nicht an jeder Straßenecke. Und dass die RL Bayern bei aller berechtigten Häme über das Gesamtniveau auch nicht die Liga ist, die man mal so eben mit ein paar gescheiterten Zweitvertretungstalenten zerrockt haben wir 15/16 erlebt. Zumal, falls der FCBII in der Relegation scheitert. (Wo ich ihm übrigens tendenziell so oder so die Daumen drücken werde, Wolfsburg II braucht nun wirklich überhaupt keine Sau. Dann lieber wenigstens noch ein Kurzdistanz-Auswärtsspiel.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3515
08.05.2019 - 14:29 Uhr
Also würde FCB2 gg. VfLW2 Relegation spielen?
Steht das schon fest?

Da wäre ich schon auch für FCB2, wobei es mir wirklich wirklich wirklich lieber wäre gar keine II. Mannschaft in der 3. Liga zu haben!

Aber was soll man sagen?! Wenn seit Jahren immer die Region Bayern Vertretung die Relegation gewonnen hatte, dann bleibt halt nur noch FCB2.
Achso ne, ja, seit Jahren, bis auf das Jahr als FCB2 zu Hause gegen Fortuna Köln verloren hatte , fies grins

Noch ne Frage:
Wer spielt denn nächstes Jahr die Relegation gegeneinander, steht das auch schon fest? Wieder Bay vs. Nord?
Das wäre ja die Ironie des Schicksals für Haching.
Erst ist man pro Meister müssen aufsteigen, dann kommt die, mit Verlaub, Unfähigkeit des DFB unter Grindel/ Koch. Und 4Absteiger!
Und dann gibts ne Lösung in der alle direkt aufsteigen ausser die Region Süd und Nord, und Haching mitten drinnen.

Hoffe das ist nicht die Antwort!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Alles Part II |#3516
08.05.2019 - 14:48 Uhr
Nein, das rotiert durch. Bin grade nicht im Bilde wer nächstes Jahr dran ist - aber fest steht, dass die Meister von Nord und Bayern 2020 direkt aufsteigen. Danach muss man wohl auch abwarten, ob's überhaupt noch eine Relegation (oder eingleisige 3. Liga) gibt.

(Wolfsburg II steht auch noch nicht als Nord-Meister fest - aber bei drei Punkten und 12 Toren Vorsprung bei noch zwei Spielen sieht's ziemlich stark danach aus. Ich denk gegen Egestorf-Landreder und Rehden holen die schon noch drei Punkte.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#3517
14.05.2019 - 20:48 Uhr
Relegationsspiele zur 3. Liga mit bayrischer Beteiligung

HIN: VfL Wolfsburg II gegen FC Bayern München II
Mittwoch, 22. Mai 2019, um 19 Uhr

RÜCK: Sonntag, 26. Mai 2019, Anpfiff 16 Uhr
im Stadion an der Grünwalder Straße in München

Das Bayerische Fernsehen wird beide Spiele *live im Internet* übertragen..... augen-zuhalten

Außerdem überträgt auch Magenta Sport (kostenpflichtig) jeweils live. rolleyes

https://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2019_248274_3_liga_aufstiegsspiele_terminiert_258111.html

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3518
15.05.2019 - 14:53 Uhr
Da bin ich ausnahmsweise beim BR: Dieses Duell zweier zweiter Mannschaften hat im Free-TV nicht wirklich was verloren.

•     •     •

Alles Part II |#3519
17.05.2019 - 01:32 Uhr
Zitat: "(Auch) Auf die Haupttribüne kommen neue Sitze ! daumen-hoch
und
Für eine Spende für unser Sozialprojekt „Haching schaut hin“ können die Sitze
"gekauft" werden.
Ab Freitag, 17. Mai, steht ein Container bei der Almhütte am VIP-Haus bereit."
Zitat Ende

(Eine rote mit 19 und eine blaue mit 25 könnte mir schon gefallen... Zwinkernd )

http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/hol-dir-deinen-haching-sitz/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#3520
17.05.2019 - 08:58 Uhr
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-hachings-horror-rueckrunde-schromm-erklae-2391445.html

Hm, des mag schon stimmen, was er sagt.

Aber mir fehlt in der Analyse immer ein wenig, daß sie ind die ersten 2 Spiele nach der Winterpause eine andere Taktik versucht haben. Kein von hinten rausspielen, sondern lange Bälle. Ich vermute, das war die "versuchte" taktische Antwort auf das hohe, aggressive Pressing der Gegner in der Vorrunde.

Und diese Taktik ging sowohl in Rostock als auch gegen Wehen in die Hose, weil weder Hain noch Schimmer die Bälle lange genug halten konnten bis der Rest nachgerückt war.

Schade, daß ihn kein Reporter mal auf taktische Dinge anspricht. Aber vielleicht täusche ich mich ja, und diese Anweisung hat es nie gegeben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.