SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#41
11.08.2016 - 09:56 Uhr
In dieser Saison sind vier Partien der Regionalliga Bayern live im Free-TV zu sehen. Der Sender Sport 1 zeigt die beiden Münchner Derbys der FC Bayern München-Reserve gegen die Zweite Mannschaft von TSV 1860 München am Sonntag, 28. August, (15 Uhr) und am 26. März 2017 (13.10 Uhr).

Zudem können Fußballfans die Begegnung der SpVgg Oberfranken Bayreuth und der SpVgg Bayern Hof am Dienstag, 8. November, (20.15 Uhr) am Fernseher verfolgen. Als vierte Partie überträgt Sport 1 SV Wacker Burghausen gegen die SpVgg Unterhaching am Montag, 3. April 2017 (20.15 Uhr). Im Mai hatte der Sender die Kooperation mit dem Bayerischen Fußball-Verband um ein Jahr verlängert.
Das Spiel am 3. April in Burghausen wird live bei sport1 gezeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 11.08.2016 um 09:57 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#42
31.08.2016 - 16:59 Uhr

Salih Aydogan wird der SpVgg Unterhaching aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Der 35-Jährige kam 2011 zur Spielvereinigung und kümmerte sich um den Bereich Spielbetrieb sowie um verbandsrechtliche und organisatorische Angelegenheiten. "Wir bedanken uns bei ihm für sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute", so Präsident Manfred Schwabl. „Ich möchte mich für das in mich gesetzte Vertrauen recht herzlich bedanken und wünsche dem Verein nur das Beste“, erklärt Aydogan. Der Posten wird vorerst nicht neu besetzt und die Aufgaben intern verteilt.
Veränderung in der Geschäftsstelle
Alles Part II |#43
01.06.2018 - 18:43 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Gab es in der vergangenen Drittliga-Spielzeit für die Mannschaften noch etwa 937.000 Euro Einnahmen aus der zentralen Vermarktung (TV-Gelder, bwin, einheitlicher Spielball), so steigt dieser Betrag mit der nächsten Saison also auf 1,2 Millionen Euro pro Verein.
Gibt wieder etwas mehr Geld nächste Saison

Aber da ist doch ein Fehler im Bericht, den einheitlichen Spielball gibt es doch erst kommende Saison oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 01.06.2018 um 18:44 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#44
19.05.2019 - 11:47 Uhr
„Wir sind gerade in der Phase der Kapitalerhöhung – mit verschiedenen Investoren. Einen Börsengang haben wir nicht gänzlich aufgeschlossen. Das Rad und die Uhren im Fußball drehen sich weiter. Du musst dich so aufstellen, dass du salonfähig bist, und warum sollten wir da irgendetwas ausschließen? Dass es diese Gedanken gibt, kann ich bestätigen, aber wir machen jetzt nicht den zweiten vor dem ersten Schritt.“
Zitat von der12fcb
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/spielvereinigung-unterhaching-prueft-boersengang-1028210391 Laut diesem Artikel wird derzeit ein möglicher Börsengang geprüft, das wäre auf jeden Fall eine rießige Nummer. Derzeit ist einzig der BVB mit seiner KGaA an der Börse.

Andere Medien greifen das Thema jetzt auch auf. Schwabl wird im "Merkur" wie folg zitiert: „Wir sind gerade in der Phase der Kapitalerhöhung – mit verschiedenen Investoren. Einen Börsengang haben wir nicht gänzlich aufgeschlossen. Das Rad und die Uhren im Fußball drehen sich weiter. Du musst dich so aufstellen, dass du salonfähig bist, und warum sollten wir da irgendetwas ausschließen? Dass es diese Gedanken gibt, kann ich bestätigen, aber wir machen jetzt nicht den zweiten vor dem ersten Schritt.“

Ich muss gestehen, dass der Finanzsektor jetzt nicht mein Kernthemenkomplex ist und deswegen nicht einschätzen kann, was das konkret bedeuten würde. Der Artikel, den @der12fcb gepostet hat, klingt erstmal schlüssig. Eine Kapitalerhöhung und der sich daraus ergebende Spielraum für NLZ und Lizenzspielerbereich hört sich attraktiv an. Ich befürchte, ohne Geld von außen werden wir in der dritten Liga mittelfristig nicht oben angreifen können. Vor allem, wenn ich jetzt schon wieder sehe, wie die Konkurrenz aufrüstet. Straith nach Rostock, hab' ich heute Morgen gelesen.

Ich frage mich auf der anderen Seite nur: Es wird doch einen Grund geben, warum außer dem BVB bisher kein deutscher Verein an der Börse ist. Kann mir jemand erklären, was Pro und Contra eines Hachinger Börsengangs sind?
Alles Part II |#45
22.05.2019 - 18:09 Uhr
Durch die Wahl dieser Rechtsform soll sichergestellt werden, dass die Geschäftsführung vom Komplementär bestimmt wird, in diesem Fall der GmbH in Vereinsbesitz. Der Verein behält die Kontrolle, auch wenn er nicht mehr die Mehrheit der Unternehmensanteile hält, wie das bei Dortmund der Fall ist.
Der Verein hat immer die Kontrolle bei dieser Rechtsform. Das kann aber potenzielle Investoren natürlich verschrecken.

Und wer sich die Aktie vom BVB mal anschaut verwirft den Gedanken an eine Dividende für die nächsten Jahrzehnte.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Havi91 am 22.05.2019 um 18:11 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#46
15.06.2019 - 10:50 Uhr
Noch einmal bittet der Deutsche Fußball-Bund zwei Vereine nach der abgelaufenen Saison zur Kasse – wegen des Fehlverhaltens der eigenen Fans. Die SpVgg Unterhaching ereilt ein Urteil in Höhe von 700 Euro
"Liga3-Online" schreibt, dass wir wegen Fanvergehen mit Pyro beim Spiel gegen Lotte 700 Euro Strafe löhnen müssen. Ich werd' nie verstehen, wie man so bescheuert sein kann, mit diesem Rumgezündle sich und andere zu gefährden und zudem dem Verein schadet, den man liebt.

Die Verantwortlichen sollten sich schämen. 700 Euro mag wenig klingen, wäre aber sicher ein Teamausflug für eine unserer Jugendmannschaften gewesen oder ein Satz neue Trikots.

Fankultur in allen Ehren, aber dieses "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Gelaber geht mir auf den Piss. grrr
Alles Part II |#47
17.06.2019 - 08:22 Uhr
Ihr dachtet schon, es gibt uns nicht mehr? Falsch gedacht! Das "Studio" wird geputzt und die Konsolenskills trainiert. Pünktlich zur neuen Saison kommt die neue Staffel Hachinger Boazn!
Schöne Nachrichten aus Social Media. Die "Hachinger Boazn" geht in die nächste Runde - pünktlich zum Saisonstart. Ich hab's schon mal geschrieben, wiederhole das hier aber noch mal gerne: Ich finde, dass die Mädels und Jungs das wirklich sehr, sehr ordentlich machen. Ich schau' mir die Talkshow immer wieder gerne an und finde zudem, dass unsere Abteilung Öffentlichkeitsarbeit sich von der "Hachinger Boazn" richtig was abschauen kann. Deswegen: Weiter so, liebes "Boazn"-Team. Ihr zeigt, dass man mit wenig Budget was richtig Gutes auf die Beine stellen kann.
PS: Verantwortlich für das Ganze zeichnet "m945", das Ausbildungsradio Münchens. Lohnt, denen auf allen Kanälen ein Like dazulassen. Klick: https://www.facebook.com/m945muenchen/ zwinkerdaumen-hoch
Alles Part II |#48
07.07.2019 - 15:59 Uhr
Der bisherige Co-Trainer Steffen Galm rückt ins Führungsteam auf und ist ab sofort Leiter Entwicklung und Kaderplanung. (...) Dafür stößt der ehemalige BFV-Verbandstrainer Patrick Irmler zum Trainerteam dazu.
Laut Vereinshomepage ist Patrick Irmler neuer Co-Trainer und Steffen Galm künftig für "Entwicklung und Kaderplanung" im Führungsteam zuständig.

Von Strobl ist nichts zu lesen in der Meldung.
Alles Part II |#49
21.01.2020 - 17:39 Uhr
Es gab unterschiedliche Auffassungen bei der Arbeitsweise. Beidseitig wurde dann entschieden, dass sich hier die Wege trennen. Es fließt also kein böses Blut und wir begegnen uns weiterhin auf Augenhöhe. Ich möchte keine dreckige Wäsche waschen, weil davon habe ich durch meine Kinder genug.
Hier ein Interview mit Tom Lamest. Wirklich Licht ins Trennungsdunkel bringt es aber nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass am Samstag Flo Hauser den Posten ausfüllen wird. Mal sehen, wie er sich macht.
Alles Part II |#50
31.01.2020 - 12:26 Uhr
Und weil man "im Verhandeln nicht ganz schlecht" sei, habe man sich natürlich im Falle des 18 Jahre alten Adeyemi eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert.
Dit jeht runter wie Öl. Lachend

Gibt's sonst noch was Berichtenswertes von gestern Abend? Wer war da?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.