Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1791
25.05.2022 - 12:50 Uhr
Diese Plan - B Diskussion wird wahrscheinlich für alle Zeit Walter begleiten. Ich habe vermutlich nur geträumt statt HSV Spiele zu verfolgen, denn ich habe über die Saison zwei achter, einen Zehner, 2 Außen, 2 Sturmspitzen gesehen. Diese ganzen Systeme sind also alle Plan A weil man Ballbesitz-Fussball spielt? Dann ist Walter halt ein eindimensionaler und sturer Trainer, wenn das eure Auffassung von Alternativlosigkeit ist.

Zum Spiel gegen Hertha: Ist es Walters Fehler dass unser technisch stärkster und erfahrenster Spieler mal wieder im Rampenlicht eine komplette Auszeit genommen hat? Ist es Walters Fehler das DHF ausgerechnet im wichtigsten Spiel plötzlich mal einen Patzer drin hat? Ist es Walters Fehler das Meffert und Rohr gegen Boateng, Ascacibar und Tousart kämpferisch komplett untergegangen sind?

Ich kann schon zu 100% verstehen warum Walter nach dem Spiel keine Worte zum Match gefunden hat, denn ich bin mir absolut sicher, dass Walter das Team genau gegenteilig eingestellt hat - nicht vorsichtig, nicht passiv sondern dass die Jungs mental vor dieser Kulisse einfach nicht abgerufen haben, was Walter erwartet hat. Ich denke darum hat auch der langsame Heyer weiter rechts verteidigen dürfen, weil er diesen Mentalitätsspieler auf dem Feld haben wollte und die taktischen Nachteile bewusst in Kauf genommen hat. Aber abgesehen von Reis und unserer Innenverteidigung hat keiner den Eindruck gemacht, als ob man bis aufs Blut kämpfen will für diesen Aufstieg. Das hat dieses Spiel gekillt und nicht die taktische Ausrichtung gegen Hertha. Wer mir jetzt erzählen will - nach all den Spielerinterviews und der mannschaftlichen Geschlossenheit - das wäre Walters Schuld - der hat sich einfach 0,0 mit dem Innenleben dieses Vereins beschäftigt und will nicht einsehen, dass diese junge Mannschaft mit dieser Drucksituation auf den letzten 10 Metern gescheitert ist. Wer hätte zur Mitte der Rückrunde überhaupt noch damit gerechnet? Den einzigen den ich an die Wand nageln würde wäre Kittel - denn er war genau das Gegenteil von Boateng. Anstatt voranzugehen und in so einem Spiel jeden Ball zu fordern und zu erfighten und dem Team Sicherheit und Ballbesitz zu geben - wo war er mal wieder?

Aber gut jetzt habe ich mir nochmal Luft gemacht. Ich hoffe die Aussagen von Wüstefeld haben - im Gegensatz zu Kehl / Rose - auch am Ende der Woche noch Bestand und ich freue mich voller Zuversicht auf geile Transfers und eine Mannschaft die lebt und erfolgshungrig ist, auf die nächste Saison.

•     •     •

"Die, die sagen 'HSV immer zweite Liga', die wissen nicht, dass wir nächstes Jahr in der ersten Liga spielen"
Alles Gute, Tim Walter! |#1792
25.05.2022 - 18:35 Uhr
was lief da eigentlich nach dem abpfiff zwischen Walter und Aytekin?
worum genau ging es? ist das bekannt?
Alles Gute, Tim Walter! |#1793
25.05.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Humankapital

was lief da eigentlich nach dem abpfiff zwischen Walter und Aytekin?
worum genau ging es? ist das bekannt?

Denke, es ging einfach um Aytekins Spielführung, die man schon eher 55:45 pro Hertha auslegen kann, wenn man denn möchte. Überhaupt kein Vorwurf, denn als Schiri über 95 Minuten beide Vereine komplett gleich zu bewerten, ist wahrscheinlich einfach unrealistisch. Nachdem das aber im Pokal auch schon ein derartiges Geschmäckle hatte, war Walter nach dem verpassten Aufstieg in erster Linie emotional geladen und hat sich Aytekin als erstes logisches Ventil ausgesucht. Wären wir alle gewesen.

Daher alles halb so wild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diggedi am 25.05.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1794
25.05.2022 - 19:43 Uhr
Ich glaube, wir alle haben schon viel Schwachsinn gelesen. Teilweise auch geschrieben. Ich nehme mich da keineswegs aus.

Es gibt kleineren, eher lässlichen Schwachsinn.
Und ordentliche Brocken.

Wenn wir uns nun einmal das Land der ordentlichen Schwachsinns-Brocken vorstellen,
dann braucht auch dieses Land einen König.

Einen extra-großen Haufen Sondermüll, der jegliche Schwachsinnsobergrenzen sprengt und konkurrenzlos tumb ist.

Diesen Haufen hat Olaf Ringelband im bei MOINVOLKSPARK in die Schüssel gedrückt.

Es wird nie wieder - auch nicht in endloser Zukunft - auch nur annähernd etwas so Törichtes, Anmaßendes und in seiner Schlichtheit Unverschämtes verfasst werden, wie dieser Typ es geschafft hat…

https://moinvolkspark.de/blog/hat-walter-psychologisch-versagt-hsv-aufsichtsrat-entscheidet/

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Tim Walter! |#1795
25.05.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von fosbury
Ich glaube, wir alle haben schon viel Schwachsinn gelesen. Teilweise auch geschrieben. Ich nehme mich da keineswegs aus.

Und ordentliche Brocken.

Wenn wir uns nun einmal das Land der ordentlichen Schwachsinns-Brocken vorstellen,

Einen extra-großen Haufen Sondermüll, der jegliche Schwachsinnsobergrenzen sprengt und konkurrenzlos tumb ist.

Diesen Haufen hat Olaf Ringelband im bei MOINVOLKSPARK in die Schüssel gedrückt.

Es wird nie wieder - auch nicht in endloser Zukunft - auch nur annähernd etwas so Törichtes, Anmaßendes und in seiner Schlichtheit Unverschämtes verfasst werden, wie dieser Typ es geschafft hat…

https://moinvolkspark.de/blog/hat-walter-psychologisch-versagt-hsv-aufsichtsrat-entscheidet/

Du musst ihn Dr. schwurbl Olaf Ringelbert nennen, sonst könnte es zu Verwechselungen oder Eitelkeiten kommen.

Der Typ macht eine Bauchlandung auf Ansage. Seine Ferndiagnosen aka Küchenpsychologie war ja immer eher etwas zum Schmunzeln, aber irgendwann in der Rückrunde hat er sich auf die HSV Verantwortlichen eingeschossen. Mir jagt sowas immer die Scham ins Gesicht, aber scheinbar wächst bei vielen Männern im Alter die Geltungssucht während die Schamgrenzen schwinden. Schade.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#1796
25.05.2022 - 20:03 Uhr
Der Satz "heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen ", ist bedenklich. Er ist in der PK gefallen, direkt unter dem Eindruck des Misserfolges. Ich halte es für extrem wichtig dass Tim Walter diese Niederlage richtig einordnet. Ich hoffe ernsthaft dass er das nur so dahergesagt hat, in der Realität aber etwas klüger ist als vor der Begegnung.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thenewteddy am 25.05.2022 um 20:04 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1797
25.05.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Der Satz "heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen ", ist bedenklich. Er ist in der PK gefallen, direkt unter dem Eindruck des Misserfolges. Ich halte es für extrem wichtig dass Tim Walter diese Niederlage richtig einordnet. Ich hoffe ernsthaft dass er das nur so daher gesagt hat, in der Realität aber etwas klüger ist als vor der Begegnung.

das kann man nur hoffen, denn es war genau anders herum. Hertha war definitiv die bessere Mannschaft in diesem Spiel. Nicht haushoch überlegen, aber in einigen Momenten einfach abgezockter.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Alles Gute, Tim Walter! |#1798
25.05.2022 - 21:01 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Zitat von fosbury

Und ordentliche Brocken.

Du musst ihn Dr. schwurbl Olaf Ringelbert nennen, sonst könnte es zu Verwechselungen oder Eitelkeiten kommen.

Der Typ macht eine Bauchlandung auf Ansage. Seine Ferndiagnosen aka Küchenpsychologie war ja immer eher etwas zum Schmunzeln, aber irgendwann in der Rückrunde hat er sich auf die HSV Verantwortlichen eingeschossen. Mir jagt sowas immer die Scham ins Gesicht, aber scheinbar wächst bei vielen Männern im Alter die Geltungssucht während die Schamgrenzen schwinden. Schade.

Das ist wohl so, ja.

Meine Ansprüche mögen gesunken sein - aber mir hat die Saison auch im großen und ganzen viel Freude bereitet.

Auch dank Walter.

Wenn jetzt aber so Freaks wie Ringelbandwurm aus ihren Löchern gekrochen kommen und dümmlich hetzen, dann stößt mir das sauer auf.

Ich hoffe sehr, dass der HSV nicht wieder das nächste zarte Pflänzchen mit dem Hintern einreißt, weil man zu blöd ist, die seit vielen Jahren (Ausnahme Titz) erstmals vorhandene (und für alle außer Old Olaf deutlich sichtbare) positive Entwicklung zu erkennen.

Wahrscheinlich sind es aber wie du sagst nur tumbe Eitelkeiten.

Aber du siehst ja auch an den Posts über meinem, dass sich jetzt schon wieder die ersten Blitzbirnen an einem Sätzchen Walters von der PK aufhängen.

Vielleicht hat der Verein es mit solchen „Fans“ auch nicht anders verdient…

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Tim Walter! |#1799
25.05.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von fosbury
Zitat von Atoubastyle

Zitat von fosbury

Und ordentliche Brocken.

Das ist wohl so, ja.

Meine Ansprüche mögen gesunken sein - aber mir hat die Saison auch im großen und ganzen viel Freude bereitet.

Auch dank Walter.

Wenn jetzt aber so Freaks wie Ringelbandwurm aus ihren Löchern gekrochen kommen und dümmlich hetzen, dann stößt mir das sauer auf.

Ich hoffe sehr, dass der HSV nicht wieder das nächste zarte Pflänzchen mit dem Hintern einreißt, weil man zu blöd ist, die seit vielen Jahren (Ausnahme Titz) erstmals vorhandene (und für alle außer Old Olaf deutlich sichtbare) positive Entwicklung zu erkennen.

Aber du siehst ja auch an den Posts über meinem, dass sich jetzt schon wieder die ersten Blitzbirnen an einem Sätzchen Walters von der PK aufhängen.

Wir sind aber dünnhäutig geworden, Mr Fosbury. Wo ist der Esprit geblieben? Blitzbirnen, tztz dat sacht man doch nich! Auch die ganzen anderen bösen Dinge. Mutti wird dir noch den Mund mit Seife auswischen. Küssend

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Alles Gute, Tim Walter! |#1800
26.05.2022 - 07:08 Uhr
Zitat von Thenewteddy

Zitat von fosbury

Zitat von Atoubastyle

Zitat von fosbury

Und ordentliche Brocken.

Das ist wohl so, ja.

Auch dank Walter.

Wir sind aber dünnhäutig geworden, Mr Fosbury. Wo ist der Esprit geblieben? Blitzbirnen, tztz dat sacht man doch nich! Auch die ganzen anderen bösen Dinge. Mutti wird dir noch den Mund mit Seife auswischen. Küssend

Hey Teddy, du warst doch immer ein gern gelesener User und Mitglied. Ich hoffe, deine massive Aktivität auf MoinVolkspark hat Dich nicht zu sehr in deren Richtung verändert.

Auch wenn Du TheNew heißt, sei der Alte und trage zum positiven Klima hier bei und überlies sowas smile.

Walter direkt nach Abpffif einer Saison diesen Satz bei tiefster Enttäuschung auf die Goldwaage zu legen ist aus meiner Sicht nicht fair.

Man hat nun erstmals seit gefühlt 10 Jahren die Chance positiv aus einer Saison raus zu gehen und mit dem Wind in eine neue Saison zu starten. Die meisten Aufsteiger, die länger in Liga 2 waren sind nicht wegen des überragenden Kaders hoch, sondern weil Trainer und Team 2 bis 3 Jahre eingespielt waren.

Lasst es uns doch auch mal so versuchen, die Chance ist dieses Mal mehr als gegeben und wird von den Fans akzeptiert und daran hat Walter maßgeblichen Anteil.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlienz am 26.05.2022 um 07:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.