Alles Gute, Tim Walter!
23.05.2021 - 21:42 Uhr
24.05.2022 - 10:47 Uhr
Man hat jetzt die Gelegenheit auf einer guten Basis auf Kontinuität zu setzen. Nicht um der Kontinuität willen, sondern weil es einfach passt und daraus noch mehr wachsen kann.
Ich hoffe in der Führungsetage sieht man das auch so und wirft nicht alles über den Haufen.
Ich hoffe in der Führungsetage sieht man das auch so und wirft nicht alles über den Haufen.
24.05.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von Nordmacht
Ich war gestern im Stadion und bin natürlich immer noch enttäuscht. Aber wenn man gesehen hat, dass nach Abpfiff nicht einer gepfiffen hat sondern fast das ganze Stadion noch geblieben ist und applaudiert hat und sich bei der Mannschaft für die tolle Saison bedankt hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass viele viele nach dem der Schmerz abgeklungen ist, ebenfalls genau diesen Weg weitergehen wollen.
Ich war gestern im Stadion und bin natürlich immer noch enttäuscht. Aber wenn man gesehen hat, dass nach Abpfiff nicht einer gepfiffen hat sondern fast das ganze Stadion noch geblieben ist und applaudiert hat und sich bei der Mannschaft für die tolle Saison bedankt hat, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass viele viele nach dem der Schmerz abgeklungen ist, ebenfalls genau diesen Weg weitergehen wollen.
Unterschreibe ich. Trotz dem nicht-Aufstieg war ich stolz. Auch ich stand nach dem Abpfiff in der Kurve und habe die Mannschaft und den Trainer gefeiert. So eng zusammen waren das Team und die Fans schon sehr viele Jahre nicht mehr. Ich hoffe, dass das jeder der im Verein etwas zu sagen hat, gesehen hat und entsprechend die Füße stillhält.
Da wächst etwas zusammen.
Man muss Walter auch nicht für alles feiern, aber wie er für diesen Verein brennt und sich mit ihm identifiziert beindruckt. Und der "Erfolg" gibt ihm recht. Also lasst ihn verdammt nochmal weiter machen.
24.05.2022 - 10:54 Uhr
Ich ziehe es mal aus dem Spieltagsthread rüber:
Dasselbe Vorgehen habe ich mir nach Abpfiff auch vorgenommen. Als es nach dem Abstieg unter Titz so viele Neuanmeldungen gab und man in Hamburg sowas wie einen Aufbruch verspüren konnte, war ich schon kurz davor meine Mitgliedschaft zu beenden, als Titz vollkommen unnötig entlassen worden ist.
Die letzten zwei Jahre habe ich wenig Interesse am HSV gehabt und seit diesem Jahr erstmals wieder sowas wie ein "Fandasein" gespürt. Der Trainer und die Mannschaft machen Bock und ich hab Bock das nächstes Jahr wieder zu fühlen.
Sollten sie ihn entlassen, möchte ich den HSV jedenfalls nicht mehr mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen und denke ich würde mir die Spiele dann auch nicht mehr ansehen. Irgendwann reichts dann.
NUR DER HSV!
/Edith sagt noch: meine Mitgliedschaft ist immerhin schon 25 Jahre alt :P
Zitat von MW-Analyst
Sollte es wirklich Tim Walter an den Kragen gehen wäre ich damit offiziell raus. Ich bin noch nicht so alt, dass ich schon über jahrzehntelange Mitgliedschaft sprechen könnte. Aber für das Kündigen meine jahrelangen Mitgliedschaft würde es reichen
Sollte es wirklich Tim Walter an den Kragen gehen wäre ich damit offiziell raus. Ich bin noch nicht so alt, dass ich schon über jahrzehntelange Mitgliedschaft sprechen könnte. Aber für das Kündigen meine jahrelangen Mitgliedschaft würde es reichen

Dasselbe Vorgehen habe ich mir nach Abpfiff auch vorgenommen. Als es nach dem Abstieg unter Titz so viele Neuanmeldungen gab und man in Hamburg sowas wie einen Aufbruch verspüren konnte, war ich schon kurz davor meine Mitgliedschaft zu beenden, als Titz vollkommen unnötig entlassen worden ist.
Die letzten zwei Jahre habe ich wenig Interesse am HSV gehabt und seit diesem Jahr erstmals wieder sowas wie ein "Fandasein" gespürt. Der Trainer und die Mannschaft machen Bock und ich hab Bock das nächstes Jahr wieder zu fühlen.
Sollten sie ihn entlassen, möchte ich den HSV jedenfalls nicht mehr mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen und denke ich würde mir die Spiele dann auch nicht mehr ansehen. Irgendwann reichts dann.
NUR DER HSV!
/Edith sagt noch: meine Mitgliedschaft ist immerhin schon 25 Jahre alt :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scarfix am 24.05.2022 um 10:56 Uhr bearbeitet
24.05.2022 - 11:07 Uhr
Zitat von Koerzermeister
Für mich auch ein Streichkandidat.
Jeder konnte sich ausrechnen das Hertha alles nach vorne werfen würde und Freiburg hat gezeigt hohes pressen ist nichts für uns.
Anstatt einen dritten IV zu bringen und hinten Beton anzurühren und dann langen Hafer nach vorne zu Glatzel. Aber Nö Walter ist so dumm zu glauben wir könnten Hertha so daher spielen wie Aue.
Der Mann ist leider nicht der richtige Trainer für uns.
Jeder konnte sich ausrechnen das Hertha alles nach vorne werfen würde und Freiburg hat gezeigt hohes pressen ist nichts für uns.
Anstatt einen dritten IV zu bringen und hinten Beton anzurühren und dann langen Hafer nach vorne zu Glatzel. Aber Nö Walter ist so dumm zu glauben wir könnten Hertha so daher spielen wie Aue.
In Deutschland haben wir ja die Meinungsfreiheit ... aber dabei dreht sich mir echt der Magen um.
Hätte er den 3 IV gebracht und wir hätten dann verloren, was hättest du dann abgelassen??? Echt Mann, mach mal Licht an.
Fazit zu gestern: Ich bin gefrustet, aber Stolz auf das was beim HSV aufgebaut wurde. In den letzten Jahren habe ich von Freunden/Bekannten viel Spott und Häme bekommen ... gestern haben viele mir die Daumen gedrückt und sich sehr positiv über die Mannschaft/HSV geäußert. Und das nehme ich mit !!!
24.05.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von Werder_Diego
Walter hat sich in Stuttgart keine Freunde gemacht und da würde ich die Sturheits-Hypothese auch absolut unterschreiben, denn deren Kader war damals viel weniger für seine Idee geeignet, als der jetzige. Er definiert seine Teams klar über Ballbesitz (wertungsfrei), bietet wirklich gute Lösungen an in der ersten Aufbaulinie, die teilweise in dieser Zuverlässigkeit von wirklich hoher Qualität zeugen. Leider war in der letzten Linie wirklich überhaupt gar keine Bewegung da. Ständig schön hinten raus Richtung Mittelkreis und dann war der Ofen scheinbar aus. Keine gegenläufigen Bewegungen, kein Durchbrechen in die Tiefe, keine Flanken bei besetzter Box. Dazu kam eine wirklich lasche Zweikampfführung, die man tendenziell bis auf Vuskovic auch über die Saison hinweg häufiger sieht, als das Gegenteil. Muheim, Kittel und Meffert sehr oft Begleiter, gestern auch Schonlau. Heyer kann wirklich kicken, ist aber sehr langsam und deshalb evtl. als Verteidiger einer hoch stehenden Mannschaft zu überdenken.
Walter hat sich in Stuttgart keine Freunde gemacht und da würde ich die Sturheits-Hypothese auch absolut unterschreiben, denn deren Kader war damals viel weniger für seine Idee geeignet, als der jetzige. Er definiert seine Teams klar über Ballbesitz (wertungsfrei), bietet wirklich gute Lösungen an in der ersten Aufbaulinie, die teilweise in dieser Zuverlässigkeit von wirklich hoher Qualität zeugen. Leider war in der letzten Linie wirklich überhaupt gar keine Bewegung da. Ständig schön hinten raus Richtung Mittelkreis und dann war der Ofen scheinbar aus. Keine gegenläufigen Bewegungen, kein Durchbrechen in die Tiefe, keine Flanken bei besetzter Box. Dazu kam eine wirklich lasche Zweikampfführung, die man tendenziell bis auf Vuskovic auch über die Saison hinweg häufiger sieht, als das Gegenteil. Muheim, Kittel und Meffert sehr oft Begleiter, gestern auch Schonlau. Heyer kann wirklich kicken, ist aber sehr langsam und deshalb evtl. als Verteidiger einer hoch stehenden Mannschaft zu überdenken.
Vielen Dank für diesen konstruktiven Beitrag zu Walters Spielideen. Ich bezweifle aber stark, dass es Walters Vorgabe gewesen ist, dass die Mannschaft sich den Zweikämpfen nicht stellen soll, oder so mutlos aufzutreten. Vielmehr wird es wohl eher eine Mischung aus fehlender Erfahrung und der Schock des schnellen Gegentores / plötzlicher mentaler Verlustängste gelegen haben, dass man so mutlos nach vorne aufgetreten ist. Reis und Heyer waren nach vorne durch Einzelaktionen sicherlich die wenigen positiven Ausnahmeerscheinungen - der Rest hatte förmlich Angst durch eine Einzelaktion und der Gefahr eines Fehlers ins Risiko zu gehen. Alleine dass man in der Nachspielzeit nicht mal mit dem Mut der Verzweiflung die Bälle vorne reingeflankt hat war sehr exemplarisch für dieses Dilemma. Hier würde ich vor allem Kittel anzählen, der -wie immer in wichtigen Spielen- sich komplett versteckt hat. Die Abgänge von Jung, Narey etc. waren sicher auch einstellungsbedingte Abgänge - ich fürchte diese Diskussion muss man auch bei Sonny anstoßen - auch wenn er sehr positiv für Match sein kann (gegen Aue und co.).
Das schlimmste was uns passieren kann wäre jetzt der Rauswurf von Walter & Boldt / Mutzel. Ich hoffe diese Alleingänge in der Führungsetage gehören der Vergangenheit an.
24.05.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von Koerzermeister
Beton anrühren? So einen Fussball will ich nicht vom HSV sehen. Das wird in 99% bestraft, weil doch immer Bälle durchkommen. Es ist ein hässlicher Fussball, der selten von Erfolg gekrönt ist.
Gegen Freiburg und Hertha haben wir verloren, weil da einfach doch die individuelle Qualität der Spieler aus der Bundesliga höher ist. Du brauchst als HSV da einen Sahnetag und die Spieler müssen über sich hinauswachsen und auch eine Portion Glück (z.B. bei den 2. Bällen) um da erfolgreich zu sein. Oder aber der höherklassige Gegner unterschätzt dich und spielt entsprechend leichtfertiger und riskiert Fehler, die du dann ausnutzen musst.
Vor der Saison war ich von Tim Walter nicht begeistert. Ich hab ihn vorher nicht so verfolgt, ein gewöhnlicher Trainer, der in Stuttgart entlassen und gescheitert ist. Ich hab nicht daran geglaubt, das er die Saison überlebt. Der Auftakt auf Schalke war klasse, flugs ein Heimticket für das Heimspiel gegen Dresden gekauft, dann folgte da eigentlich schon die Ernüchterung, und ich sah ein Spiel, was sinnbildlich für die Hinrunde stand: 1. Halbzeit Powerfussball, attraktive Kombinationen, laufintensiv, alle in Bewegung, du musst eigentlich 3:0 führen und das Spiel wäre "durch". Stattdessen liegt du nur 1:0 vorn, Dresden stellt um und sich auf die Spielweise ein und der HSV ist "irritiert" und hat kaum was dagegen zu setzen. Zack...1:1 Ausgleich und statt 3 Punkte im Heimspiel nur 1 Punkt gegen Dresden.
Und so ging es halt häufig. Viele Unentschieden kosteten uns die entscheidenden Punkte um oben voll mitzumischen. Aber: Es ist endlich mal ein System zu erkennen, ein intensiver, attraktiver Fussball, es wird versucht sich spielerisch zu lösen, Es gibt zahlreiche Chancen, viele verschiedene Torschützen. Dazu das jüngste Team der 2. Bundesliga, wo somit etliche Spieler noch Luft nach oben haben. Ein Teamspirit ist da, ich sehe eine Mannschaft und nicht 11 Einzelspieler. Dazu ein Coach der mir auch von der Art und Weise gefällt, wie er sich in Interviews präsentiert, wie er mit den Medien umgeht und außerhalb auftritt. Knorrig und mit Ecken und Kanten. Das Trainingspensum, die Intensität scheint gut gewählt (gab´s in der Vergangenheit ja auch nicht immer), das Trainergespann scheint gut zu funktionieren.
Es fehlt noch an der Balance zwischen Aufwand und Erfolg. Zum Ende der Saison war er aber da, die Siegesserie von 5 Siegen in Folge. Eine starke Rückrunde. Ich hoffe daher, das der Trainer Tim Walter bleibt, inklusive seinem Trainerteam. Und ja, NATÜRLICH muss die Saison analysiert werden, was fehlte der Mannschaft um die zahlreichen "Unentschieden"-Spiele auf die Seite des HSV zu ziehen? Wo war der Kader zu dünn, wo fehlt es an Qualität?
Und dann wird das bestehende, sehr gute junge Gerüst weiter gestärkt und der "neue, junge, attraktive HSV" weiter gestärkt, perfektioniert und ausbalanciert. Weiter mit Walter! Nur der HSV!
24.05.2022 - 11:11 Uhr
Ist ja echt grausam was hier abgeht. Jetzt kommen wieder die ganzen Meckerköppe aus ihren Löchern.
Hoffe mal, das unserer Führungsriege mehr einfällt als dieses stumpfe Walter-Bashing. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber wer hat das nicht. Mit gezielten Verstärkungen und weiterer Feinsjustierung der Taktik sollte in der kommenden Sasion der Aufstieg möglich sein.
Hoffe mal, das unserer Führungsriege mehr einfällt als dieses stumpfe Walter-Bashing. Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber wer hat das nicht. Mit gezielten Verstärkungen und weiterer Feinsjustierung der Taktik sollte in der kommenden Sasion der Aufstieg möglich sein.
24.05.2022 - 11:15 Uhr
Moin zusammen
Gestern hat Walter das Ding verloren für mich, ganz klar .
Unsere Mannschaft ist völlig hilflos, wenn man sie nur mal anrennt, peinlich.
Da hat er das ganze Jahr kein Mittel gefunden.
Wenn wir an ihm festhalten, ist er Geschichte, bei einem schlechten Start in die neue Saison.
Dann lieber gleich den Neuanfang machen, bevor wir am 5 Spieltag einen neuen Trainer brauchen.
Wenn wir an ihm festhalten, ist er Geschichte, bei einem schlechten Start in die neue Saison.
Dann lieber gleich den Neuanfang machen, bevor wir am 5 Spieltag einen neuen Trainer brauchen.
24.05.2022 - 11:18 Uhr
TW ist genau der richtige Trainer, was der aus dem Kader rausgeholt hat ist spitze. Der hat mehr geschafft als die Wolffs, Heckings, Thiounes etc., klares Spielsystem zu erkennen, tolle junge entwicklungsfähige Truppe geformt, positive Mentalität eingehaucht, Perspektive. Die Mannschaft hat mir überwiegend Freude bereitet und mehr geschafft, als ich zu Beginn der Saison gehofft habe.
Kader so lassen, Vuscovic, Reis, Glatzel halten, gute Alternativen für die Flügel und offens.MF holen dann gehen wir nächste Saison direkt hoch.
NUR DER HSV, ob Liga1 oder Liga2, wir sind eh die Geilsten!!
Kader so lassen, Vuscovic, Reis, Glatzel halten, gute Alternativen für die Flügel und offens.MF holen dann gehen wir nächste Saison direkt hoch.
NUR DER HSV, ob Liga1 oder Liga2, wir sind eh die Geilsten!!
24.05.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von Hsvneuanfang
Moin zusammen
Moin zusammen
Dein Name ist ja echt Programm, wa? Wie viele Neuanfänge hast du schon mitgemacht als HSV Fan? Einen? Zwei? Und wie oft waren sie erfolgreich?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.