Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1781
24.05.2022 - 21:05 Uhr
Hmmh, weiss gar nicht warum es hier wieder alles drunter und drüber geht, eigentlich total fehl am Platz, eine Diskussion das TW für manch angeblich HSVer lieber sofort "gechasst" werden soll.

Doch nicht jetzt leute, nach 1-2-3 Monaten könnte ich es noch verstehen, wenn da alles schief läge im Verein und Mannschaft, oder nach 6 Monaten.

Aber auch da hat doch der TW gezeigt, das sein System auch mit diesen Spielerrn konkurrenzfähig ist/war, auch wenn man zwischenzeitlich mit den Remis nicht richtig durchstarten konnte.

Zugegeben, ich gehörte auch der Fraktion an, das erstmal äusserst skeptisch war, das er und sein System bei uns Erfolgschancen hätte.

Aller Anfang war zwar schwer, aber der Mann ob Sympath oder Unsympath, ist längst angekommen, merkt ihr das wir nicht mehr am Saisonanfang 21/22 stehen ? Es sind viel Wasser die Elbe runtergeflossen, er hat sich gewandelt, auch hat er einiges angepasst.

TW hat sich akklimatisiert beim HSV, mit der Mannschaft und Funktionären funkt es gut, innerhalb der Mannschaft funkt es auch gut, der Mann ist jetzt ein ganzes Jahr da beim HSV, er und die Mannschaft haben jetzt alles gesehen und erlebt samt Liga, Pokal und Reli.

Nehmen wir denn keine Beispiele aus Bielefeld, mit Neuhaus und absoluter Eingespieltheit, dann St.Pauli mit ihrem Trainer und geiles durchstarten, was gab's da noch, ach ja Bochum mit Reis usw.

Gibt etliche Beispiele, TW mag nicht aufgestiegen sein, aber diese Zusammenarbeit in einem ganzen Jahr muß/kann doch unser Faustpfand für die neue Saison werden, auf so ein Fundament aufzubauen (es auszunutzen!) ist doch besser als salopp Trainer raus zu sagen, oder ?

Ja wir hatten alle unsere Fragezeichen am Anfang und während der Saison, aber fakt ist das TW's Ball definitiv konkurrenzfähig ist in dieser Liga und sogar zu mehr imstande, klitzekleine Nuancen fehlten, auch wenn die Reli vergeigt wurde, fehlten uns 3 Punkte für einen direkten Aufstieg und wir hätten Werder in die Reli geschickt, ein Negativergebnis zu Werders Ungunsten und zu unseren Gunsten, wäre man aufgestiegen, soo knapp war das.

Und das Erreicht ist in einer Saison mit Schalke und Bremen in einer Liga, wir sind seit 4 Jahren unten, die sind neu dazugekommen, konnten noch 3 weitere Jahre Buli geniessen.

Die Walter jetzt nach EINEM GANZEN JAHR !!! in den Wind schicken wollen, argumentieren ja wieder wie immer DANACH das wieder ein Ergebnis/Scheitern ins Haus stünde, ja die Relispiele.

Ja das sind Ergebnisse und Fakten, und wir haben es nicht geschafft. Aber nicht nur ihr, die TW zu dieser Stunde (mMn völlig an der Realität vorbei, doch nicht jetzt!) weg haben wollt, habt aktuell Ergebnisse zur Hand, mit dem ihr gegen TW jetzt "zu rüde und ungerecht" vorgeht mMn.

TW selber hat auch was vorzuweisen in Sachen Ergebnisse, der Mann hat mit seinen Schülern, mit 5 Siegen in den letzten Spielen uns überhaupt in die Relispiele gebracht, euch und uns das beschert!, und dort auch einen 6.ten Sieg eingefahren, man ist äusserst knapp gescheitert, mag sein das sein Team im 2.ten Relispiel schlecht gegen Hertha agiert hat, ja kommt vor.

Deswegen kann man doch zu dieser Unzeit nicht alles über den Haufen werfen, egal wie man den Mann und sein System saisonal bedingt empfunden hat.

Ich rechne mal TW seine Ergebnisse mal kurz vor:

60 Punkte 21/22
(58 Punkte 20/21)
(54 Punkte 19/20)
(56 Punkte 18/19)

Du ich er sie es als HSVer, haben m.E. die beste Saison unter Tim Walter erlebt in dieser zwoten Liga seit dem Abstieg, und obwohl wir bei TW ja unter den letzten Trainern die meisten Fragezeichen hatten!

Und wir haben keine Übermannschaft noch dazu als Kader, wir haben mit den Bundesligaabsteiger Schwergewichte Schalke und Bremen konkurriert, Pauli und D98 hatten auch zeitweise ihre "Lebensform".

Die Rechnung ist einfach, man sagte ja, auch ich u.a., sein System ist anfällig, boah wir werden jedes Spiel ausgekontert werden, man sieht kein Land mehr, Pustekuchen !

Bestes Torverhältnis, beste Punktzahl unten, mit dieser überschaubaren Mannschaft, was Qualität betrifft, und 60 Punkte bei einer 12 Spiele Remis Saison, muß man sich mal vorstellen !

Was suggeriert das in eurem Kopf ? 60+ Punkte, so was wie 64/66/68 Punkte war locker flockig drin bei TW und seiner Mannschaft, von 12 Remis kannst du wenn du Matchglück hättest 3-4 zu deinen Gunsten entscheiden, oder wenn du eventuell stärkeren Kader hättest.

Wurden wir nun in der zwoten Liga voll ausgekontert, mitnichten.

Ein Verein, Fans etc.müssen doch auch mal Fakten einsehen, wenn man mit dieser Mannschaft 60 Punkte erreicht in einer 12 Remis Saison, dann noch Pokalhalbfinale erreicht, in die Reli kommt, dann nur weil man in der Reli gegen einen noch Bundesligisten mit immensen Möglichkeiten !!! scheitert, soll der Trainer nach EINEM GANZEN JAHR, und alles im Team und Umgang mit Verantwortliche funktioniert wie eine Familie, unbedingt zersägen ?

Häh, dieser Zustand ist doch Luxus pur für ein Verein wie dem HSV, TW macht immer noch nicht alles richtig, seine Mannschaft ist immer noch nicht ZWINGEND genug in den Spielen, das sind vielleicht die Defizite, aber der hat auch was vorzuweisen was er seit letzten Saisonanfang mit sich und den Spielern gemacht hat.

TW ist nicht nur dort bei seiner sturen Einstellungen geblieben, er ist weiter, die Mannschaft hat er weitergebracht, ein gesundes Selbstbewusstsein und Verständnis hat er eingehaucht.

Reli isn Ergebnis ja, andersrum das während der Saison erreichte aber auch, und zwar PRO Tim Walter, wenn man mit Ergebnisse rumwedelt und ihm "droht", dann muß man auch nicht nur die Reli als Maßstab nehmen, sondern DIE GANZE SAISON !

Man mag ihn als Typen oder nicht, vielleicht auch nie mehr, kommt vor sowas, sein System findet man nicht attraktiv oder zielführend, nicht erfolgreich etc., sind alles Meinungen und legitim es auf Blatt Papier zu bringen.

Aber zu dieser Stunde den Mann chassen zu wollen, ist mit Verstand und Vereinsliebe nicht zu erklären, und ein echtes weltbewegendes Argument fehlt ohnehin.

Auch für mich gibt es hier oder dort in meinen Augen gewiss bessere Trainer überall als TW, aber fakt ist doch, wir alle bzw.viele dachten der Mann mit seiner Art und Spielweise SCHEITERT KRACHEND, dem ist nicht so, TW ist alles andere als GESCHEITERT beim HSV, ganz im Gegenteil, ich hätte es nicht für möglich gehalten, das er überhaupt soviel bewegen kann.

Der Mann hat sich während der Saison gewandelt, hat auch seine menschliche Seiten offenbart, man kannte ihn nicht näher, jetzt aber schon, er kennt jetzt den HSV, die Spieler, er wird gemocht im Verein, die Chemie stimmt vollends im Volkspark.

Also was will ich sagen, jetzt zu dieser Stunde ihn in den Wind zu schicken, kann NIEMALS zum Wohle des HSVs funktionieren, mag sein das ein anderer Trainer den HSV in andere Levels heben könnte, glaubt ihr das aktuell, und mit welchen Risiken ein erneuter VOLL Neuanfang behaftet sein könnte ?!?...

Kinners, man kann/darf einen Trainer namens TW, mit 60 Punkten in einer 12 Remis Saison, Pokalhalbfinale, Reliteilnahme, und völlig intakter Mannschaft und Umgang, Familienatmosphäre
nicht einfach mal so aus Lust entlassen.

Wir haben doch keine Tomaten in den Augen, der Mann hat doch ERGEBNISSE vorzuweisen, wenn man ihn durch Ergebnisse feuern wollen täte...

Wie gesagt ob man ihn mag oder nicht, jetzt als der HSV den Mann freizustellen wäre das dümmste und bescheuterteste Handeln, vielleicht seit einer Dekade !

Er ist längst angekommen, man stellt ihm eben mehr Qualität zu Verfügung, da gehen eventuell die Tore vermehrt rein, die in diesen ersten Halbzeiten der 12 Remis nicht reingegangen sind, und man schon 3-0 führen müsste, was sind da für Punkte flöten gegangen, unglaublich viele !

Das und nur das hat uns in der Endabrechnung gefehlt und letztendlich den Aufstieg gekostet, man hätte womöglich Schalke und Bremen abhängen können, is aber so im Fussball, manche Saisons enden diese Spiele mit einem Remis, oder du siegst viel mehr, aber "verkackst" es dann an anderer Stelle, is so.

Er und sein System sind nicht fehlerlos klar, aber er hat auch mittlerweile sehr viel vorzuweisen, ob aktuell mit Plan B, Plan C oder D.

Plan A = 60 Punkte (12 Remis)
Pokalhalbfinale
Relegation
Wettbewerb mit Schalke/Bremen und Co.
Qualitätsdefizite Mannschaft/Konkurrenz

Er hat was geschafft, den Verein positiv bewegt, den Verein und die Jungs stückchen voran gebracht, dies alles haben wir mit überschaubaren Mitteln, auch mit unserem Jugenddurchlass erreicht, phänomenalen Durchlass lebt der TW in den Tag hinein, Suhonen, David, Alidou und Co.lässt grüssen Zwinkernd .

Also was wollt ihr, die ihn UNBEDINGT weg haben wollt, neue Sorgen für den HSV einhandeln ? Geht's uns zu gut, und deswegen den TW bitte einmal wegschicken, und alles auf links und neu ?

Ich meine eher die "TW jetzt raus, aber sofort, weg mit dem" Fraktion !

Die Anderen die schon saisonübergreifend TW hier und da, sein System etc.sachlich kritisieren brauchen sich nicht angesprochen zu fühlen.

Das kann doch nicht wirklich derer ernst sein, die ihn jetzt sofort wegschicken wollen, wenn der Mann schnell gescheitert wäre könnte ich es ja noch verstehen während der Saison, aber er weist Ergebnisse und Positivität vor, ist längst angekommen und hat was bewegt, im Teamgefüge auch alles intakt.

Wenn man sich nicht unbedingt wie ein Kleinkind starr an was aufhängt, sich bei ihm an was stört, sprich eigene Befindlichkeiten und Egotrips, wenn es einem nicht unbedingt um den Wohl seines HSV's geht, dann denkt man nicht KLAR und BESONNEN im Kopf, sondern sucht einen SCHULDIGEN für diese Saison, wie sie am Ende gekommen ist.

Viele hatten den HSV noch nicht mal auf dem Reliplatz gesehen, geschweige denn Aufstieg, gebt es zu, Saisonübergreifend net !

60 Punkte !
Relegation
Pokalhalbfinale
Intakte Mannschaft
Intakte Verantwortliche

Volkspark intakt, Familiensinn, Jugenddurchlass !

All das seht ihr/wir nicht ?

Dann helfe der liebe Gott unserem HSV, wenn man zu dieser Stunde den Trainer, der DEFINITIV NICHT GESCHEITERT ist/wäre, erneut entlässt und was neues ausprobieren will, dann gefühlt zum 458.Mal.

Das wäre ein großer strategischer Fehler und mMn UNVERZEIHBAR.

Ma sagn.

Danke fürs lesen, und sorry ich merke is zu lang geworden, verzeiht mir.

Bleibt's gesund und gewogen.

Nur der HSV.

LG
Ibrahim

•     •     •

HAMBURGER SV - ewig treue Liebe und Leidenschaft.

"Das Gesetz hat keine Macht, sondern es gibt das Gesetz der Macht!"

Alles Gute, Tim Walter! |#1782
24.05.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von fussifuxx
Zitat von Zanderkoenig

es wurde ja bekannt das es nach dem Kiel Spiel zu einer Diskussion gekommen ist und sie haben das Risko seitdem von Hinten raus minimiert und Walter ist bereit mit der Mannschaft zu gehen, das kann eine seiner Weiterentwicklungen sein.

Ich greife mal genau diesen Satz heraus, weil ich (als bekannter Tim-Walter-Kritiker, siehe Plan B und dergleichen) vor Tim Walter meinen hut ziehen muss - Chapeau ! !

Er hat für sich hinbekommen, was er in Stuttgart und kiel nicht gemacht hat.

Er hat kleine Stellschrauben an seinem Spielstil geändert bzw. durch die Mannschaft ändern lassen bzw. hingenommen.
Er steht weiterhin für offensiven, mutigen und variablen Fussball, ABER die "verrückten Ideen", dass die IV und AV in Teilen mitstürmern sollen/dürfen, diesen Ansatz hat er korrigiert.
Ebenso dass man auf biegen und brechen hinten herausspielen muss/soll.

Evtl. ist es auch der momentanen Situation geschuldet und er versucht den Spagat zur kommenden Saison auf ein neues, mehr unvorhersehbares ins Spiel einzubringen.

Aber aktuell ist das genau die richtige Mischung für das Können und Leistungsvermögen dieser Mannschaft. Sollte man an der einen oder anderen Stellschraube qualitativ drehen, so wäre ich zu neuen "Experimenten" (im überschaubaren Bereich) bereit.

I trust in you - Tim Walter stark daumen-hoch

Knapp 24 h nach dem Spiel und nach 400 km Rückfahrt versuche ich auch mal meine aktuelle Gefühlslage und Ansicht in Worte zu fassen. Da einiges der Meinung von fussifuxx ähnelt, habe ich mal den Beitrag zitiert.

Zunächst zum Spiel: voller Vorfreude & Spannung sind alle HSVer gestern ins Stadion gekommen. Es war angerichtet. Alle waren wie angeknipst. Doch leider passierte der Worst Case. Die Hertha schoss schon in der 4. Minute das Tor. Es war, als wenn ein Stecker gezogen wurde. Die Mannschaft wirkte verunsichert, der Support verlor etwas an Kraft. Die Berliner waren obenauf, am Feld und auf den Rängen. Kurz gesagt: Die Hertha hat uns den Schneid abgekauft - durch ihre Galligkeit, ihre Körperlichkeit, ihre Wucht. Auch wenn der HSV es danach versuchte, kamen wir nicht mehr richtig ins Spiel. Spätestens nach dem 0:2 wurden die Beine schwer. Angst frisst Seele…

Wie bekannt, kamen wir nicht mehr zu nennenswerten Chancen. So war die Relegationschance verpasst - und die Enttäuschung im Stadion war greifbar. Aber anstelle der Mannschaft eine Vorwurf zu machen oder sie abzukanzeln geschah das Gegenteil: es wurde honoriert, was diese Mannschaft in der Saison erreicht hat. Es wurde ihr die Aufgabe mit auf den Weg gegeben zusammen zu bleiben, etwas zu Ende zu bringen. Und ja, auch mit dem jetzigen Trainerteam zu Ende zu bringen.

Was ich dem Team (Trainer & Mannschaft) vorwerfe: kein Plan B (sorry, aber die Stellschrauben reichten für Gegner, die schwächer sind als wir, aber nicht die besseren (1.Liga) oder die auf Augenhöhe) und keine Körperlichkeit (wie kann ein Spiel wie gestern ohne eigene Gelbe Karte enden? Es geht nicht um Unfairness, aber Gleiches mit Gleichem zu bekämpfen)
Was ich dem Team (und das vor allem Tim Walter) hoch anrechne: Das Team gibt nicht auf. Es scheint ein Team, eine Einheit entstanden zu sein. Die Jungs kämpfen für einander! Und die Fans, die Stadt, der Support (das große Potential) scheinen dabei mitgenommen zu sein!
Was ich mir wünsche: Die Mannschaft zusammenhalten, qualitativ auf einzelnen Positionen verbessern, im Trainerteam weitere Stellschrauben finden und sich darauf einlassen (um näher an Plan B zu kommen).
Dann werden wir in der kommenden Saison viel Spaß haben und hoffentlich weniger Rückschläge erleben.

Nur der HSV!
Alles Gute, Tim Walter! |#1783
24.05.2022 - 23:15 Uhr
Aber da kommst Du ja schon direkt auf den Punkt. Was bringt die größte Motivationsfähigkeit, wenn elementare Dinge wie ein taktischer Plan B eine ganze Saison nicht umgesetzt werden kann oder zur Verfügung steht?

Das erste Gegentor war ein hyperklassisches (!) Gegentor von uns. Hoch und aggressiv gepresst und beim Eckball in den Strafraum eingelaufen Das Gegentor war quasi schon gebucht.

Keine Alternative zum Spiel über die Flügel, keine Alternative zum Spiel auf Glatzel.

Ich behaupte hier mal in den Raum, dass Tim Walter größtenteils von seiner Fähigkeit zur Motivation lebt - was grundsätzlich toll ist, sich aber auch schnell verbraucht und überlebt, wenn der Erfolg und die Handlungsalternativen ausbleiben.

Daher sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir legen personell dermaßen nach, dass daraus ein neues Selbstbewusstsein in der Mannschaft entsteht, oder wir müssen auf der Trainerbank einen neuen Impuls setzen. Denn: Wenn die Mannschaft einen mäßigen Start erwischt, ist die Art von TW eh verbrannt.

Und das die Mannschaft gestern gekämpft hat, habe ich auch nicht so wahrgenommen.
Ich empfand die Mannschaft eher gelämt - ohne das nach der Halbzeit Impulse vom Trainerteam zu merken waren.

Kaiserlauternn und Dresden haben heute gekämpft!

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
———-
Saison 25/26: 1,256 Millionen Euro Strafe für Pyros.(Quelle „HSV040“)
Ein sehr merkwürdiger Beitrag zur Verstärkung des Kaders bzw. Ausbau der Infrastruktur.
Alles Gute, Tim Walter! |#1784
25.05.2022 - 08:01 Uhr
Wen hätten wir den nach vorne anspielen sollen ?

Den zugestellten Glatzel ?
Den überforderten Jatta?
Den abtauchenden Kittel ?

Einzig Rohr, Reis und Heyer trugen den Ball (meist mit Einzelaktionen) durchs Mittelfeld, wo dann kurz vor dem Strafraum Schluss war.

Walter hatte doch während der Saison durch fehlende Alternativen (Kaufmann, Wintzheimer, Alidou (nach bekanntwerden des Wechsels zur SGE) oder Chakvetadze) fast keinen Spielraum für großartige Umstellungen.
Auch ich war ein Verfechter der Plan-B-Kritik, aber nicht auf Grund der Offensive.

Mir war die Spielweise von hinten heraus auf Biegen und Brechen zu wild und zu kompromisslos.

Ich hoffe nun inständig, dass Boldt und Mutzel genug offensive Qualität verpflichten werden, damit wir auch offensiv etwas mehr Spielwitz bzw. Varianten anbieten können.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
_____Sildillia___Bornauw__Torunarigha_ / Omari, Nandja, Belocian
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Alles Gute, Tim Walter! |#1785
25.05.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von Newsflash
Aber da kommst Du ja schon direkt auf den Punkt. Was bringt die größte Motivationsfähigkeit, wenn elementare Dinge wie ein taktischer Plan B eine ganze Saison nicht umgesetzt werden kann oder zur Verfügung steht?

Das erste Gegentor war ein hyperklassisches (!) Gegentor von uns. Hoch und aggressiv gepresst und beim Eckball in den Strafraum eingelaufen Das Gegentor war quasi schon gebucht.

Keine Alternative zum Spiel über die Flügel, keine Alternative zum Spiel auf Glatzel.

Ich behaupte hier mal in den Raum, dass Tim Walter größtenteils von seiner Fähigkeit zur Motivation lebt - was grundsätzlich toll ist, sich aber auch schnell verbraucht und überlebt, wenn der Erfolg und die Handlungsalternativen ausbleiben.

Daher sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir legen personell dermaßen nach, dass daraus ein neues Selbstbewusstsein in der Mannschaft entsteht, oder wir müssen auf der Trainerbank einen neuen Impuls setzen. Denn: Wenn die Mannschaft einen mäßigen Start erwischt, ist die Art von TW eh verbrannt.

Und das die Mannschaft gestern gekämpft hat, habe ich auch nicht so wahrgenommen.
Ich empfand die Mannschaft eher gelämt - ohne das nach der Halbzeit Impulse vom Trainerteam zu merken waren.

Ich finde Deine Sichtweise übertrieben negativ. Walter kann doch für jeden offensichtlich sehr viel mehr, als nur zu motivieren. Wir haben endlich glasklare Lösungsabläufe für praktisch alle Situationen auf dem Platz, mit dem nominell schwächsten Kader unserer Zweitligazeit, haben wir den mit Abstand besten Fußball gespielt. Den erfolgreichsten übrigens auch.

Das wir etwas bessere Sturmalternativen brauchen ist klar, ich vermute einmal, dass wir uns mit Leihen behelfen werden. Ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass wir in der nächsten Saison mehr Punkte holen als in dieser, schlicht weil das sehr komplexe System bereits erlernt ist und nur wenige neue Spieler integriert werden müssen.

Deine Analyse des Gegentores finde ich übrigens lachhaft, wir haben nach Standards (mal abgesehen von Elfmetern) wirklich wenige Gegentore bekommen und insgesamt die beste Abwehr.

Leider hinterlässt Du auf mich den Eindruck eines Nörglers, sprichst von „Wir“ und hast nicht einmal ein HSV Wappen. Gott sei Dank sind unsere Verantwortlichen schlau genug, die Lage realistisch zu beurteilen und die begonnene Entwicklung nicht abzubrechen.

Walter, Boldt und Mutzel müssen und werden bleiben. Und 23 steigen wir dann auch auf smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#1786
25.05.2022 - 08:21 Uhr
Freunde, das ist eine junge Truppe.
Die waren von der heimischen Kulisse am
Montag erstmal völlig erschlagen.
Das hat man mMn deutlich gesehen.

Durch Sars CoV-2 waren die Stadien lange ziemlich leer, eine solche Atmosphäre vor 55.000 kannten die doch gar nicht.

Walter lässt geilen Fußball spielen, wäre er entschlüsselt worden (mMn eine der dümmsten Thesen in Deutschen Fanforen), hätten wir wohl kaum 6 Spiele in Folge gewonnen am SAISONENDE.

Hertha war individuell klar stärker, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass wir, wenn wir 2x in Berlin gespielt hätten, irgendwie ein Remis erfightet hätten im Rückspiel.

Aber hätte, wäre, bliblablub - nun ist es so, wie es ist.

Deswegen bleibt die Saison geil.

Und Walter wird hier noch einiges erreichen.
Man muss ihn nur lassen.

Der Mann ist Gold wert.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Tim Walter! |#1787
25.05.2022 - 08:24 Uhr
Zitat von Newsflash

Vielleicht noch eine Anmerkung: der erste Teil von meinem Beitrag bezieht sich aufs Spiel, der zweite eher auf die Saison & Entwicklung in der Saison. Du hast recht, am Montag hat die Mannschaft nicht bzw. nicht genug gekämpft (keine gelbe Karte, Angst frisst Seele…). Zum Ende der Saison haben sie im Gegensatz zu den Vorjahren schon gefightet (Siege Regemsburg, Rostock etc.). Sonst hätten wir die Möglichkeit der Relegationsspiele gar nicht bekommen…
Alles Gute, Tim Walter! |#1788
25.05.2022 - 09:40 Uhr
Man muss mit Walter einfach weitermachen.

Einen Trainer, der hier langfristig erfolgreich sein kann, das bedacht eher auf Stabilität und Ruhe.
Walter ist gefühlt seit tausend Jahren ein Trainer, der hier wirklich gut eingeschlagen ist und man eine Entwicklung erkennt in der Mannschaft.
Es ist natürlich beschissen gelaufen, was das Rückspiel anging, aber mein Gott dafür war das eine akzeptable Saison.
Halbfinale Pokal mit so einer jungen Truppe zu meistern bei diesem Druck und außerderm 3. zu werden in der 2. Liga, wo viele Hochkräter waren ist schon bemerkenswert.

Bei soviel Mist, was wir jahrenlang hier erlebt haben, ist endlich gerade auch in der Vorstandsebene und bei der Mannschaft Ruhe eingekehrt.
Der Erfolg wird nachhaltig einkehren, man muss halt sich nächste Saison in gewissen Bereichen einfach verstärken, ich bin aber optimistisch, das uns das gelingen wird.
Wir haben wirklich mit Boldt einen Mann, der auch Ahnung vom Geschäft hat .
Da waren jahrelang auch unfähige Leute in dieser Position tätig, die wirklich nur die Kohle vom Verein wollten und beschissene Arbeit abgeliefert haben .
Du kannst nicht erwarten nach Jahrelangen Misserfolgen und Blamablen Auftritten der letzten Jahre, das man plötzlich alle Gegner hier wegputzt.
Man muss Freiburg und Frankfurt als Vorbilder nehmen !
Der HSV gehört in die Bundesliga!
Ich möchte noch erleben, das wir mal international spielen und ich ins Stadion fahre gegen EL Mannschaften.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bigboss_21 am 25.05.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1789
25.05.2022 - 10:12 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Deine Analyse des Gegentores finde ich übrigens lachhaft, wir haben nach Standards (mal abgesehen von Elfmetern) wirklich wenige Gegentore bekommen und insgesamt die beste Abwehr.

Auf das erste Gegentor möchte ich auch nochmal eingehen.
Unsere Aufteilung bei Standards ist die ganze Saison über schon sehr gut. Das ist das erste mal seit Jahren, dass ich mal entspannt bin, wenn wir Ecken zulassen.

Aber die Hertha hat eben einen der besten linken Füße der ersten Liga, Plattenhard. Frag mal in Hoffenheim nach.
Im ersten Spiel unter Magath macht die tsg das Spiel, hat viele Chancen aber Hertha hat drei Freistöße und gewinnt 3:0.
Klar war das von Meffert nicht gut gemacht, aber es ist doch bezeichnend für das ganze Spiel gewesen. Immer einen Schritt zu spät gewesen.
Alles Gute, Tim Walter! |#1790
25.05.2022 - 11:40 Uhr
Ich finde schon, dass Walter zumindest in den letzten Wochen ansatzweise einen Plan B hatte. Wir haben zeitweise mit 2 MS gespielt (Glatzel/Kaufmann). Insgesamt glaube ich allerdings, dass die Mannschaft personell nachgebessert werden muss, weil meiner Meinung nach weder für 433 noch für 442 das optimale Personal vorhanden war. Aus den personellen Möglichkeiten hat Walter das bestmögliche herausgeholt. Jetzt gilt es durch eine entsprechende Personalplanung dort nachzubessern und dann bin ich optimistisch , dass zumindest vom System her bessere Alternativen zur Verfügung stehen.
Dir grundsätzliche Ausrichtung auf Ballbesitz wird sich dabei aber wahrscheinlich nicht ändern. Walter wird sicherlich nicht auf Konterfussball umstellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.