Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1771
24.05.2022 - 12:30 Uhr
Zitat von Koerzermeister

Oder Hertha rennt an und verliert den Ball der wird schnell nach vorne gespielt und Glatzel macht das 1:0.
nach der HZ muss Hertha noch mehr aufmachen werden wieder ausgekontert und es fällt das 2:0.
Der HSV steigt auf und alle feiern den Trainer weil er doch Plan B hatte.
Kampf und Einsatz sind nicht die Vergangenheit sondern Grundlagen.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wieso etwas völlig anderes in einem so wichtigen Spiel tun, was nicht einstudiert oder trainiert ist, gegen einen technisch besseren Club, als das was nachweislich funktioniert und in Fleisch und Blut sitzt ? Das hat doch auch nichts mit Kampf und Einsatz zu tun, den sprechen wir den Jungs doch gar nicht ab, der war doch auch da, nur fand der Gegner halt die passenden Mittel darauf und war gut darauf eingestellt.

Früheres Pressing der Herthaner und engere Staffelung im Zentralen Mittelfeld sorgten dafür dass wir weiter ausweichen mussten und nicht genügend Druck durch Doppelpässe erreichten, das resultiert dann in weniger Flanken und tiefen Läufen. Zusätzlich wurden Kittel und Glatzel extrem gut zugestellt.
Das Gegenmittel ist dafür aber nicht sich hinten reinzustellen.

edit: Das Gegenmittel nennt sich übrigens "Antipressingball" und war so ziemlich das was wir versucht haben, die anlaufenden Stürmer wurden über schnelles Kurzpassspiel über den einrückenden IV oder im besten Fall den einrückenden 6er "umspielt" - Das Resultat davon war eigentlich recht gut, die Tore sind nach Standards gefallen, nicht durch das gute Pressing der Hertha. Leider aber fehlte durch diese Umwege der Weg über die Aussen den wir sonst gerne nutzen (siehe 1:0 im Hinspiel). Somit hat das Pressing der Hertha zwar nicht zum Tor der Hertha geführt, sehr wohl aber dazu das wir unser Spiel nicht wie gewohnt aufziehen konnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yens1605 am 24.05.2022 um 12:45 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1772
24.05.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von Nordmacht
Zitat von Koerzermeister

Zitat von Yens1605

Zitat von Koerzermeister

Zitat von Brocky68

Zitat von Koerzermeister

Für mich auch ein Streichkandidat.
Jeder konnte sich ausrechnen das Hertha alles nach vorne werfen würde und Freiburg hat gezeigt hohes pressen ist nichts für uns.
Anstatt einen dritten IV zu bringen und hinten Beton anzurühren und dann langen Hafer nach vorne zu Glatzel. Aber Nö Walter ist so dumm zu glauben wir könnten Hertha so daher spielen wie Aue.
Der Mann ist leider nicht der richtige Trainer für uns.

In Deutschland haben wir ja die Meinungsfreiheit ... aber dabei dreht sich mir echt der Magen um.

Hätte er den 3 IV gebracht und wir hätten dann verloren, was hättest du dann abgelassen??? Echt Mann, mach mal Licht an.

Fazit zu gestern: Ich bin gefrustet, aber Stolz auf das was beim HSV aufgebaut wurde. In den letzten Jahren habe ich von Freunden/Bekannten viel Spott und Häme bekommen ... gestern haben viele mir die Daumen gedrückt und sich sehr positiv über die Mannschaft/HSV geäußert. Und das nehme ich mit !!!daumen-hoch

Die Frage ist ob mit einem dritten IV der Kopfball nicht vielleicht geklärt worden wäre?
Gestern gab es nur ein Ziel „nicht verlieren“.
Und ja 3. und 4. Ligisten gewinnen nie im Pokal gegen Bundesligisten.
Und das kratzen beißen Gras fressen war bei der Hertha auch nicht von Erfolg gekrönt.

Manchmal muss man sich halt auch auf die alten Tugenden besinnen.
Und niemand hat gesagt das nächste Saison Beton angerührt werden soll. Es ging nur um das Eine Spiel. Selbst wenn die Unseren den Ball 90min lang nur auf die Tribune geschossen hätten ist alles besser als das er in unserem Tor landet.

Ich kann Dir genau sagen was dann passiert wäre:

Wir stellen uns hinten rein und kassieren nicht durch den Kopfball das Gegentor, sondern nach circa 35 Minuten weil wir unter andauerndem Pressing irgendwann die Lücke offenbaren. Danach finden wir kein Mittel nach vorne weil wir eben auf BETON BETON BETON eingestellt sind und es kommt wie es kommen muss, es gibt auch noch den zweiten Treffer vor der Halbzeit.

Dann pfiffe in der Halbzeit weil der HSV sein Spielweise verraten hat welche unter Walter ein Garant für 6 Siege in Folge waren.

In der Halbzeit wird umgestellt, die Spieler sind aber noch nicht voll drin und es setzt das 3. Gegentor, das vierte folgt dann irgendwann als wir zu weit aufmachen.

Schlussstrich von Dir wäre dann nicht "Wieso rühren die nicht Beton an" sondern "wieso verrät der Trainer seine eigenen Spielweise die nachweislich erfolgreich ist"

Wie man es dreht oder wendet es führt zu dem Ergebnis das man die Schuld beim Trainer sucht.

Wenn Walter an etwas die Schuld trägt, dann daran dass wir zum ersten mal seit über 10 Jahren für etwas stehen, etwas spielen das ich mir gerne anschaue auch wenn das nötige Glück oder Talent an manchen Stellen fehlt. Sein Fussball sollte unsere Zukunft sein, nicht unsere Vergangenheit.

Oder Hertha rennt an und verliert den Ball der wird schnell nach vorne gespielt und Glatzel macht das 1:0.
nach der HZ muss Hertha noch mehr aufmachen werden wieder ausgekontert und es fällt das 2:0.
Der HSV steigt auf und alle feiern den Trainer weil er doch Plan B hatte.
Kampf und Einsatz sind nicht die Vergangenheit sondern Grundlagen.

Es ist deine Meinung und die soll man dir auch zugestehen. Vielleicht macht der 3. IV und das Beton anrühren bei einer lediglich 1:0 Führung in deiner Gedankenwelt Sinn.

Beim dem Rest hier, führt sie eher zu Kopf schütteln.

Aber vielleicht hast du auch gemerkt, dass dir bis jetzt noch nicht einer zugestimmt hat.

Wenn es um Zustimmung geht stößt man ins selbe Horn wie alle anderen.
Ohne Kontroversen gibt es keine Diskussion.
Diskussionen können zu Veränderungen führen und damit zu Verbesserungen.
Ich habe nicht für mich in Anspruch genommen das meine Meinung die richtige ist.
Alles Gute, Tim Walter! |#1773
24.05.2022 - 14:25 Uhr
Im Mopo24 Ticker hat Wüstefeld sich zu der aktuellen Lage geäußert:

"Noch steht der genaue Termin für eine Sitzung der beiden Vorstände Jonas Boldt und Thomas Wüstefeld mit dem Aufsichtsrat nicht fest, derzeit bereiten sich die beiden HSV-Bosse auf die Saisonanalyse vor, wie Wüstefeld in einer Medienrunde am Dienstag verriet. Auch seine Gedanken zur Zukunft des Vereins gab er preis. „Meine Meinung zum Sport ist: Wir haben eine super Saison gespielt und das erreicht, wo man gedacht hat, das wir das nicht erreichen werden. Ich hatte große Hoffnungen, dass wir gestern Abend mindestens unentschieden spielen“, sagte Wüstefeld zunächst mit Blick auf das 0:2 gegen Hertha BSC und den geplatzten Aufstiegstraum. Auf die konkrete Frage, ob es in der aktuellen personellen Situation und damit wohl mit Boldt und Coach Tim Walter einen neuen Anlauf geben würde, antwortete er: „Ja, wenn man mich dazu befragt, dann würde ich sagen, wir sollten in dieser Konstellation noch mal in die neue Saison gehen und uns weiterentwickeln – aber mit dem Ziel, aufzusteigen im nächsten Jahr, weil wir einer der Favoriten sind. Das kann man nicht wegdiskutieren.“ Das sei zumindest seine Meinung, schob Wüstefeld hinterher und sagte eindeutig: „Meine Meinung dazu ist, dass Tim Walter nächste Saison hier Trainer ist.“ Vorbehaltlich einer Sitzung des Aufsichtsrates, deren Ergebnis er „nicht vorwegnehmen“ könne, sei sein Kenntnisstand, dass alle dieser Meinung seien. Wüstefeld spricht Walter also eindeutig sein Vertrauen aus."

Mopo24

Das klingt für mich zumindest deutlich so als würde es in der nächsten Woche nicht die große Revolution im Verein geben und alles auf links drehen. Und das würde mich sehr beruhigen, wenn man jetzt versuchen würde geschlossen und ruhig weiterzuarbeiten und sich keine neuen Abfindungen ans Bein zu binden bei einer sowieso engen finanziellen Lage und keiner wirklichen besseren Alternative auf dem Markt.
Alles Gute, Tim Walter! |#1774
24.05.2022 - 14:47 Uhr
Nachdem was in Dortmund zuletzt passiert ist werde ich mal meine Erwartungen etwas zurückhalten. Für mich ist die Situation klar, denn Walter hat den HSV so sehr nach vorne gebracht wie kein Trainer in der zweiten Liga. Ich weiß aber auch, dass unser Verein weiterhin mit vielen absurden Gestalten besetzt ist und daher kann man sich selten sicher sein, dass der vernünftige Weg gewählt wird.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#1775
24.05.2022 - 15:33 Uhr
Zitat von Atoubastyle
Nachdem was in Dortmund zuletzt passiert ist werde ich mal meine Erwartungen etwas zurückhalten. Für mich ist die Situation klar, denn Walter hat den HSV so sehr nach vorne gebracht wie kein Trainer in der zweiten Liga. Ich weiß aber auch, dass unser Verein weiterhin mit vielen absurden Gestalten besetzt ist und daher kann man sich selten sicher sein, dass der vernünftige Weg gewählt wird.

Aus Erfahrungen der letzten Jahre bin ich da auch sehr vorsichtig. Allerdings hoffe ich dass bei unserem HSV nicht nur blinde Selbstdarsteller am Werke sind.

Klar pro Walter.
Alles Gute, Tim Walter! |#1776
24.05.2022 - 16:01 Uhr
Die Enttäuschung sackt so langsam...
Natürlich kommen nach der abgelaufenen Saison die Fragen auf und alles auf den Tisch.
Das ist nicht nur beim HSV der Fall.
Weitermachen mit Jonas und Tim?
Ja, Ja und nochmal Ja!
Was haben uns die Letzten gefühlten 10 Jahre gebracht?
Nichts als Ärger, Unmut, Selbstzerfleischung und Machtspiele.
Lasst uns unbedingt den Weg der Jugend und einem offensiv gespielten Fußball weitergehen und verfeinern.
Was die ständigen Trainerwechsel gebracht haben brauche ich nicht zu schreiben.
Wenn es endlich ein Miteinander "von Kopf bis Fuß" auf allesn Ebenen geben könnte, werden wir wieder Erfolge einfahren und gemeinsam genießen können.
Der Weg sollte immer das Ziel sein!
Gestern sind wir gefallen, heute stehen wir gemeinsam auf.
Morgen wird die Saat der Zukunft gestreut!
Alles braucht seine Zeit, wir denken leider noch zuviel an unsere Vergangenheit, diese ist längst Geschichte.
Wir sollten uns um unsere Zukunft bemühen, langfristig und kontinuierlich mit jungen willigen Spieler arbeiten und uns Stück für Stück verbessern und steigern.
Unsere Mannschaft muss ja nur punktuell verbessert werden, dass wissen wir alle.
Gebt den handelnden Personen Zeit für richtige und passende Entscheidungen.
Zukunft oder Rückschritt, dessen sollten wir uns bewusst sein.

•     •     •

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln!
Psalm 23
Alles Gute, Tim Walter! |#1777
24.05.2022 - 16:04 Uhr
Ich habe gerade nach einem O-Ton von Tim Walter zum gestrigen Spiel gesucht, da mich seine Einschätzung zum Spiel sehr interessiert. Aber sowohl bei Sky direkt nach dem Spiel, als auch auf der anschliessenden Pressekonferenz verweigert er jede Aussage zum Spiel, mit der Begründung, er sein zu enttäuscht um etwas zum Spiel sagen zu können. Bei allem Verständnis, aber als Professionell empfinde ich das nicht.
Alles Gute, Tim Walter! |#1778
24.05.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von miles-davis
Ich habe gerade nach einem O-Ton von Tim Walter zum gestrigen Spiel gesucht, da mich seine Einschätzung zum Spiel sehr interessiert. Aber sowohl bei Sky direkt nach dem Spiel, als auch auf der anschliessenden Pressekonferenz verweigert er jede Aussage zum Spiel, mit der Begründung, er sein zu enttäuscht um etwas zum Spiel sagen zu können. Bei allem Verständnis, aber als Professionell empfinde ich das nicht.

Sollte reichen: https://www.youtube.com/watch?v=BJHkUB3LGuY

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#1779
24.05.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von miles-davis

Wenn es nicht professionell ist, dann ist es vielleicht menschlich? Verlegen
Mir war wichtiger, dass er seine Jungs tröstet anstatt irgendwelche Erklärungen abzugeben warum es nun so gekommen ist. Wir haben doch das Spiel selbst gesehen.

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Alles Gute, Tim Walter! |#1780
24.05.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von miles-davis

Warum nicht auch mal enttäuscht sein und dann nichts sagen? Wo steht geschrieben, dass man ständig sofort etwas sagen muss? Nur weil Fans das wollen und die TV-Sender dafür Geld bezahlen? Sein wir doch mal ehrlich, da kommen in der Regel vorgefertigte Antworten ohne Inhalt.

Alleine sich mit diesem Team so eine gute Ausgangsposition nach der Siegesserie in der Liga zu ermöglichen, Respekt an den Trainer. Da setzt er einen Rohr ein, der es gar nicht mal so schlecht gemacht hat.
Der Ersatztorwart der Hertha hat mehr gekostet als alle unsere Transfers zu Saisonbeginn zusammen, irgendwo spiegelt sich das wieder. Einzelspieler der Hertha waren und sind deutlich stärker als die in unserem Kader, was soll der Trainer da machen? Gekämpft hat die Mannschaft ohne Ende, dass ganze auch mit System, aber Hertha im Rückspiel halt auch. Genauso hat uns Freiburg im Pokal die Grenzen aufgezeigt, da kann ein Trainer irgendwann nichts mehr machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.