Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1451
12.04.2022 - 07:02 Uhr
Zitat von UliStein71
Zitat von henry78

Zitat von UliStein71

Zitat von fussifuxx

Sorry, aber wir schaffen es noch nicht einmal in der 2.Liga mit dem Walter-Ball erfolgreich zu sein.

Kann mir jemand erklären, wie das bei dem schnelleren Spieltempo und der höheren Körperlichkeit in der 1.Liga funktionieren soll ?

Da müssten wir uns doch viel eher um ein alternatives Spielsystem kümmern oder nicht ?

Aber das bekommt der feinfühlige Tim mit seinem weitreichenden Fußballsachverstand bestimmt hin.

Sorry Sarkasmus

Ich kehre das mal um. In Liga 1 wären wir mit dem Ball erfolgreicher, denn gegen mit spielende Mannschaften sehen wir ja grundsätzlich stets besser aus.
Lediglich gegen Mannschaften, die Beton anrühren tun wir uns schwer (verständlicher Weise), denn der Gegner wirft sich in alles rein, was aufs Tor kommt. Und leider tut das gegen uns 2/3 der Liga, während in der ersten 2/3 der Teams auch Fussball SPIELEN wollen (&nicht nur Zerstören)

Da muss ich mal reingrätschen, wie unsere Jungs es heute gegen Euch im Spiel zu Hauf gemacht haben. Wir haben auch den Anspruch Fußball zu SPIELEN. Ich würde sagen, dass wir, neben Euch und vielleicht noch ein oder zwei anderen Mannschaften in der Liga, die Einzigen sind, die sich über Spielkultur definieren. Wir sind nicht die Holzertruppe, als die du uns hier hinstellst. Das merkt man alleine schon daran, dass wir viele Spieler haben, die sich über das Passspiel definieron und kaum Spieler, die über den Kampf kommen.

Dass von Spielkultur nichts zu sehen war heute, liegt eher daran, dass es heute taktisch bedingt war. Wir kommen aus einem Negativlauf und brauchten dringende Punkte für den Klassenerhalt. Vom fehlenden Selbstvertrauen, das wir zwingend für unser Spiel brauchen, will ich gar nicht erst sprechen. Es ging also vor allen Dingen darum, dass wir heute mit Einsatz und Leidenschaft unser Tor sichern. Es ging nicht darum, schönen Fußball zu spielen und sich wieder drei Dinger zu fangen. Wenn wir mitgespielt hätten, wäre genau das passiert. Unser Plan ist heute voll aufgegangen. Der Erfolg rechtfertigt hier die Mittel. Es soll jetzt keine Provokation sein, aber Euer Plan ist nicht aufgegangen, bzw. Walter konnte dem Team keine entsprechenden Impulse geben. Bevor man über den Gegner lästert, sollte man also er bei sich selbst suchen.

Hey, ich habe nirgends etwas von einer Holzertruppe geschrieben.
Ich beschrieb Eure Taktik. Die sogenannte Kirchentaktik. "Alles hinten rein und vorne hilft der Liebe Gott"
Und das erleben wir an 26 von 34 Spieltagen. Einfach blindes verteidigen. Und darauf hoffen, dass 1 länger Pass reicht um 1 Tor zu erzielen und dieses dann über die Zeit zu bringen.
Das hat nichts mit taktischer Finesse oder auscoachen zu tun. Auch nicht mit Fussball. Das belegen auch eure Daten in 90 Minuten 3 gezählte Torschüsse und 30 % Ballbesitz

Ah, das darf man also beim Fußball nicht, weil dann ist es kein Fußball.
Interessant was für Weisheiten man hier alles lernt.

Man muss also lieber auf die Stärken des Gegners eingehen. Das muss dann nur jemand den Trainern bitte noch mitteilen.
Alles Gute, Tim Walter! |#1452
12.04.2022 - 09:31 Uhr
Moinmoin,
ich habe lange mitgelesen und mich nun entschlossen einen ersten Beitrag zu schreiben. Das es direkt um den Trainer geht, ist vielleicht nicht ideal, aber das brennt mir ein wenig unter den Nägeln. Ich bin jetzt seit knapp 40 Jahren HSV Fan und habe somit viele Trainer kommen und gehen sehen. (Was auch ein Grund für die jetzige Situation ist)
Ich bin der Meinung, dass Walter aber nicht der richtige Trainer für die Zukunft ist. Kontinuität ist sicherlich ein wichtiges Kriterium, aber nur aufgrund Beständigkeit jetzt ausgerechnet bei Walter langfristig zu planen, halte ich für falsch. Warum? Weil es eben keine Entwicklung gibt. Im Gegenteil: der HSV wird wieder schlechter. Natürlich hängt es auch an einzelnen Spielern wie aktuell Kittel. Aber es daran allein festzumachen, ist m. E. zu einfach.
Ich hätte mir bei einem Trainer wie z.B. Tioune die Geduld der Bosse gewünscht. Er ist ein taktisch flexibler Trainer und auch er hätte den Neuaufbau vor dieser Saison mit vielen jungen Spielern begleiten können. Ja, er hat sich zum Ende der letzten Saison etwas verrannt. Das er ein guter Trainer ist, sieht man aber jetzt wieder in Düsseldorf.
Walters System ist interessant, hat und wird sich aber nicht durchsetzen. In der Hinrunde war es sicherlich spannend anzusehen und hat auch mich teilweise mitgenommen. Aber auch hier war es immer etwas unausgegoren, was dann schnell mit einer notwendigen Entwicklung erklärt wurde. Ich kann mich quasi an kein Spiel erinnern, welches wir in der Hinrunde mal souverän gewonnen haben. Ok, vielleicht Ingolstadt & Rostock. Beides Aufsteiger. Aber selbst das 2:0 gegen Bremen hätten wir mit heutiger Form von Füllkrug noch trotz Überzahl verlieren können/ müssen. In der Rückrunde kann man das Spiel gegen Darmstadt nennen. (Und noch das gegen furchtbar schwache Auer) alle anderen Spiele waren immer auf Messers Schneide. Mittlerweile haben sich die Gegner darüber hinaus sehr gut auf uns eingestellt. Und hier spreche ich zunächst nur von defensiver Ordnung gepaart mit schnellem Umschaltspiel. Von Walter kommt aber nichts. Er hält stur an seinem System fest.
Einen weiteren wichtigen Grund für das Scheitern aber sehe ich in dem mittlerweile komplett fehlenden Umschaltspiel. Heutzutage fallen vom Gefühl her 50 % der Tore durch schnelles Umschaltspiel. Das fehlt in Hamburg komplett oder verpufft. Und ein langer Ball auf Jatta allein ist für mich noch kein Umschaltspiel. Man hat den Eindruck, dass es Teil von Walters System ist, den Ball mindestens einmal über den eigenen Torwart spielen zu lassen.
Ich bin der Meinung, dass wir mit dem Team, den Verpflichtungen & Verlängerungen auf dem richtigen Weg sind. Wir benötigen aber einen anderen Trainer und ein anderes System.
Einen Trainer, der es darüber hinaus endlich schafft in der „Crunchtime“ der Saison die Mannschaft so einzustellen, dass sie nicht einbricht. Der die Spieler mit 110 % aufs Feld schickt, sobald die Gegner auch mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Denn das ist unabhängig vom System in den letzten Jahren auffällig….
So, ich hoffe, das Geschriebene ist soweit verständlich und ich bin gespannt auf eure Reaktionen.
Alles Gute, Tim Walter! |#1453
12.04.2022 - 11:25 Uhr
Ich machs kurz der Verein hat selber schuld ,

Disskusionen über Trainer und Vorstand bei gefühlt rang 4 zum Saisonende gibts nur bei Bayern oder dem HSV und wir sind nicht Bayern sondern galaxien davon entfernt .

Wie soll eine weiter entwicklung stattfinden wenn alle zum Saisonstart ein neuanfang wollen

•     •     •

.......................Seeler.........................
.....Zé Roberto...............Mahdavikia........
................Magath......Barbarez..................
.......................Hartwig........................
Wehmeyer...Jakobs......Beckenbauer......Kaltz
...........................Stein.............................

Bank : Butt, Kompany, Hieronymus, Tah, Beinlich, Jarolim, Son, Benjamin, Trochowski , Bierhoff und Hrubesch
Alles Gute, Tim Walter! |#1454
12.04.2022 - 11:36 Uhr
Für die Diskussion mal ein paar staatistische Daten. Die durchschnittliche Amtszeit eines Trainers in der 1. Bundesliga liegt bei 1,2 Jahren also etwa 14,4 Monate. Bei uns lag der Schnitt in den 00er Jahren bei 16,5 Monaten (ohne Pagelsdorf der 50 Monate hatte). Seit 2010 liegt der Durchschnitt bei uns bei 9,14 und bei 9 seit der 2. Bundesliga. (In den Berechnungen sind Zeiträume von einem Monat oder weniger nicht mit drin).

Wir können dieses Muster weiter fahren und weiter unter Schnitt bleiben oder akzeptieren, dass Entwicklung nicht eine gerade Linie ist, sondern in Wellen verläuft mit einer Tendenz nach oben. Und die sehe ich weiterhin.

Meiner Meinung nach spielt die Mannschaft einen guten Fußball, aber er ist aktuell nicht effektiv. Selbst die Rückrundenschwäche sieht nicht so katastrophal aus wie in den letzten Saisons, aus der spielerischen Perspektive. Wenn wir jetzt Walter nicht die Chance geben auf seinem System aufzubauen und alternative Lösungen mit der Mannschaft zu entwickeln, sind wir einfach dumm.
Alles Gute, Tim Walter! |#1455
12.04.2022 - 13:26 Uhr
Zitat von Buttwisel
Moinmoin,
ich habe lange mitgelesen und mich nun entschlossen einen ersten Beitrag zu schreiben. Das es direkt um den Trainer geht, ist vielleicht nicht ideal, aber das brennt mir ein wenig unter den Nägeln. Ich bin jetzt seit knapp 40 Jahren HSV Fan und habe somit viele Trainer kommen und gehen sehen. (Was auch ein Grund für die jetzige Situation ist)
Ich bin der Meinung, dass Walter aber nicht der richtige Trainer für die Zukunft ist. Kontinuität ist sicherlich ein wichtiges Kriterium, aber nur aufgrund Beständigkeit jetzt ausgerechnet bei Walter langfristig zu planen, halte ich für falsch. Warum? Weil es eben keine Entwicklung gibt. Im Gegenteil: der HSV wird wieder schlechter. Natürlich hängt es auch an einzelnen Spielern wie aktuell Kittel. Aber es daran allein festzumachen, ist m. E. zu einfach.
Ich hätte mir bei einem Trainer wie z.B. Tioune die Geduld der Bosse gewünscht. Er ist ein taktisch flexibler Trainer und auch er hätte den Neuaufbau vor dieser Saison mit vielen jungen Spielern begleiten können. Ja, er hat sich zum Ende der letzten Saison etwas verrannt. Das er ein guter Trainer ist, sieht man aber jetzt wieder in Düsseldorf.
Walters System ist interessant, hat und wird sich aber nicht durchsetzen. In der Hinrunde war es sicherlich spannend anzusehen und hat auch mich teilweise mitgenommen. Aber auch hier war es immer etwas unausgegoren, was dann schnell mit einer notwendigen Entwicklung erklärt wurde. Ich kann mich quasi an kein Spiel erinnern, welches wir in der Hinrunde mal souverän gewonnen haben. Ok, vielleicht Ingolstadt & Rostock. Beides Aufsteiger. Aber selbst das 2:0 gegen Bremen hätten wir mit heutiger Form von Füllkrug noch trotz Überzahl verlieren können/ müssen. In der Rückrunde kann man das Spiel gegen Darmstadt nennen. (Und noch das gegen furchtbar schwache Auer) alle anderen Spiele waren immer auf Messers Schneide. Mittlerweile haben sich die Gegner darüber hinaus sehr gut auf uns eingestellt. Und hier spreche ich zunächst nur von defensiver Ordnung gepaart mit schnellem Umschaltspiel. Von Walter kommt aber nichts. Er hält stur an seinem System fest.
Einen weiteren wichtigen Grund für das Scheitern aber sehe ich in dem mittlerweile komplett fehlenden Umschaltspiel. Heutzutage fallen vom Gefühl her 50 % der Tore durch schnelles Umschaltspiel. Das fehlt in Hamburg komplett oder verpufft. Und ein langer Ball auf Jatta allein ist für mich noch kein Umschaltspiel. Man hat den Eindruck, dass es Teil von Walters System ist, den Ball mindestens einmal über den eigenen Torwart spielen zu lassen.
Ich bin der Meinung, dass wir mit dem Team, den Verpflichtungen & Verlängerungen auf dem richtigen Weg sind. Wir benötigen aber einen anderen Trainer und ein anderes System.
Einen Trainer, der es darüber hinaus endlich schafft in der „Crunchtime“ der Saison die Mannschaft so einzustellen, dass sie nicht einbricht. Der die Spieler mit 110 % aufs Feld schickt, sobald die Gegner auch mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen. Denn das ist unabhängig vom System in den letzten Jahren auffällig….
So, ich hoffe, das Geschriebene ist soweit verständlich und ich bin gespannt auf eure Reaktionen.

Ich nehme mal diesen Beitrag exemplarisch, da ich viele Dinge genauso sehe, aber zu einem anderen Ergebnis komme. Und zwar: Walter soll bleiben!

Wenn der HSV jetzt eines nicht braucht, dann eine weitere Personalrochade. Walter weg, Boldt weg, Hrubesch weg. Das wird uns nicht weiterbringen. Es wird keinen Trainer für uns geben, der uns nahezu garantiert, ohne sportliche Delle durch die nächste Saison zu kommen. Es wird keinen Trainer geben, der eine fortlaufend positive Entwicklung hinbekommen wird.

Natürlich hat Tim Walter Fehler gemacht. Bisher hat aber noch kein Zweitligatrainer bei uns die Möglichkeit bekommen, aus seinen Fehlern zu lernen und sie in der Sommerpause zu korrigieren. Ein neuer Trainer würde genauso die gesamte kommende Saison vom "Fluch der Rückrunde" hören und sagen, dass er da noch nicht da war.
Geben wir Tim Walter die Möglichkeit sich von den Spielern zu verabschieden, die seinen Erwartungen nicht entsprachen und Spieler zu holen, die gut in sein System passen.

Tim Walter hat uns diese Saison einen Stadtderby und einen Nordderby-Sieg beschert(nach Jahren mal wieder!). Er hat uns nach 3 Pokalschlachten ins Pokal-Halbfinale geführt und viele Spieler besser gemacht. Außerdem hat er dafür gesorgt, dass langer Zeit mal wieder Neuzugänge ihr Leistungspotential aus anderen Vereinen bei uns auf den Rasen bekommen (Schonlau, Vuskovic, Meffert, Glatzel)
Und...nun zum Hauptpunkt:

Der HSV kämpft endlich wieder. Wir wurden diese Saison kein einziges Mal abgeschossen. In den letzten Jahren hat der HSV nach einem Gegentor regelmäßig den Faden verloren und nur noch Fehler gemacht.
Die Mannschaft kam diese Saison mehrfach nach Rückschlägen zurück. Sie hat trotz Rückständen nach vorne gespielt und sich Chancen erarbeitet. Im DFB Pokal haben wir gegen starke Nürnberger eine Führung aus der Hand gegeben, haben gegen Köln einen Elfmeter in der 120. Minute verursacht und haben 0:2 gegen den KSC hinten gelegen. Wir haben alle 3 Spiele zu unseren Gunsten gedreht!

Die Mannschaft ist resistent geworden (übrigens Thiounes Lieblingswort in seiner Zeit bei uns!) und geht den Weg des Trainers mit. Es gibt kaum Stinkstiefel und Murren über die Presse. Und bitte, bitte lasst uns das nächste Saison so fortführen und uns gemeinsam sportlich weiterentwickeln.
Alles Gute, Tim Walter! |#1456
12.04.2022 - 13:55 Uhr
Zitat von abteli
Zitat von Buttwisel

Moinmoin,

Ich nehme mal diesen Beitrag exemplarisch, da ich viele Dinge genauso sehe, aber zu einem anderen Ergebnis komme. Und zwar: Walter soll bleiben!

Wenn der HSV jetzt eines nicht braucht, dann eine weitere Personalrochade. Walter weg, Boldt weg, Hrubesch weg. Das wird uns nicht weiterbringen. Es wird keinen Trainer für uns geben, der uns nahezu garantiert, ohne sportliche Delle durch die nächste Saison zu kommen. Es wird keinen Trainer geben, der eine fortlaufend positive Entwicklung hinbekommen wird.

Natürlich hat Tim Walter Fehler gemacht. Bisher hat aber noch kein Zweitligatrainer bei uns die Möglichkeit bekommen, aus seinen Fehlern zu lernen und sie in der Sommerpause zu korrigieren. Ein neuer Trainer würde genauso die gesamte kommende Saison vom "Fluch der Rückrunde" hören und sagen, dass er da noch nicht da war.
Geben wir Tim Walter die Möglichkeit sich von den Spielern zu verabschieden, die seinen Erwartungen nicht entsprachen und Spieler zu holen, die gut in sein System passen.

Tim Walter hat uns diese Saison einen Stadtderby und einen Nordderby-Sieg beschert(nach Jahren mal wieder!). Er hat uns nach 3 Pokalschlachten ins Pokal-Halbfinale geführt und viele Spieler besser gemacht. Außerdem hat er dafür gesorgt, dass langer Zeit mal wieder Neuzugänge ihr Leistungspotential aus anderen Vereinen bei uns auf den Rasen bekommen (Schonlau, Vuskovic, Meffert, Glatzel)

Der HSV kämpft endlich wieder. Wir wurden diese Saison kein einziges Mal abgeschossen. In den letzten Jahren hat der HSV nach einem Gegentor regelmäßig den Faden verloren und nur noch Fehler gemacht.
Die Mannschaft kam diese Saison mehrfach nach Rückschlägen zurück. Sie hat trotz Rückständen nach vorne gespielt und sich Chancen erarbeitet. Im DFB Pokal haben wir gegen starke Nürnberger eine Führung aus der Hand gegeben, haben gegen Köln einen Elfmeter in der 120. Minute verursacht und haben 0:2 gegen den KSC hinten gelegen. Wir haben alle 3 Spiele zu unseren Gunsten gedreht!

Die Mannschaft ist resistent geworden (übrigens Thiounes Lieblingswort in seiner Zeit bei uns!) und geht den Weg des Trainers mit. Es gibt kaum Stinkstiefel und Murren über die Presse. Und bitte, bitte lasst uns das nächste Saison so fortführen und uns gemeinsam sportlich weiterentwickeln.

Ich möchte auch keinen kompletten Neustart. Ich bin aber bei Walter sehr skeptisch! Ich halte nichts davon, Walter zu halten, nur um des Haltens Willen. (Auch wenn es für Boldt dann wahrscheinlich schwer würde)

Und bei all den Erfolgen haben wir aktuell nur 11 Siege. Mit Abstand die wenigsten unter den ersten 7. und auch bei den Pokalerfolgen (die ich nicht schlecht machen will!!!) mussten wir übers Elfmeterschießen gehen. Also auch kein Sieg nach 90 Minuten.

Recht gebe ich dir natürlich auch, dass wir nie so ganz chancenlos waren und uns nie haben hängen lassen…

Natürlich gehe ich den Weg auch mit, wenn Walter bleibt. Was bleibt mir anderes übrig? Aber die Skepsis überwiegt. Mal schauen, wie lernfähig und -willig Tim Walter ist…
Alles Gute, Tim Walter! |#1457
12.04.2022 - 14:14 Uhr
Zitat von Buttwisel
Zitat von abteli

Zitat von Buttwisel

Moinmoin,

Ich möchte auch keinen kompletten Neustart. Ich bin aber bei Walter sehr skeptisch! Ich halte nichts davon, Walter zu halten, nur um des Haltens Willen. (Auch wenn es für Boldt dann wahrscheinlich schwer würde)

Und bei all den Erfolgen haben wir aktuell nur 11 Siege. Mit Abstand die wenigsten unter den ersten 7. und auch bei den Pokalerfolgen (die ich nicht schlecht machen will!!!) mussten wir übers Elfmeterschießen gehen. Also auch kein Sieg nach 90 Minuten.

Recht gebe ich dir natürlich auch, dass wir nie so ganz chancenlos waren und uns nie haben hängen lassen…

Natürlich gehe ich den Weg auch mit, wenn Walter bleibt. Was bleibt mir anderes übrig? Aber die Skepsis überwiegt. Mal schauen, wie lernfähig und -willig Tim Walter ist…

Moin Allerseits,
auch ich gehe den Weg -trotz Skepsis- mit, welche aber seit seiner Ankunft schon etwas kleiner geworden ist. Trotzdem wünsche ich mir auch von ihm, dass er sich reflektiert und lernfähig ist, Zielstrebigkeit lebt, aber nicht immer mit dem Kopf durch Wand maschiert. Sollte er das von sich weisen, ist er aus meiner Sicht der falsche.
Wenn die Taktik im Spiel bzw. im Verlauf der Saison von den Gegnern gelesen wird, auch mal umzudenken und somit den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Wenn die erste Halbzeit beim ein oder anderen schlecht läuft oder es im Team hakt, auch schonmal nach der Pause oder vor der 60. Minute der Bank eine Chance geben und einen Impuls setzen. Denn wir haben ja nach seiner Aussage einen breiten Kader mit 22 und mehr guten Jungs.
Wenn die Qualität ab Kaderplatz 13/14 dünner wird, dann ist es auch ihm belassen, intern auf Verbesserung zu beharren...gerade im Mittelfeld und Angriff.
Alles Gute, Tim Walter! |#1458
12.04.2022 - 14:22 Uhr
Was mich bei vielen immer wieder wundert: Wer sagt, dass Walter kein schnelles Umschaltspiel, schnelle Pässe in die Tiefe, usw. möchte?

Klar wurde zum Anfang der Saison das Hauptaugenmerk auf den Spielaufbau gelegt, aber das war notwendig. Die Mannschaft musste sich einspielen und er wollte hier eine nachhaltige Entwicklung. Inzwischen bzw. schon länger kommen aber auch immer mehr taktische Anpassungen dazu. Allein im letzten Spiel war die Spielidee eigentlich gut mit dem Überspielen der Abwehr, wenn vorne dann auch Mal effizienter abgeschlossen werden würde.

Walter wird noch einiges umsetzen und wir werden sicher noch unsere Freude daran haben. Wichtig wird sein, dass im Sommer torgefährliche Offensivkräfte dazukommen und an der Torgefährlichkeit unserer Spieler gearbeitet wird. Hier müssen wir bedenken: Diesen Sommer muss die Mannschaft nicht damit verbringen ein neues Spielsystem zu erlernen. Der Trainerstab kann sich hier stark auf die Offensive konzentrieren.
Alles Gute, Tim Walter! |#1459
12.04.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von Cardoso_27

...
Walter wird noch einiges umsetzen und wir werden sicher noch unsere Freude daran haben. Wichtig wird sein, dass im Sommer torgefährliche Offensivkräfte dazukommen und an der Torgefährlichkeit unserer Spieler gearbeitet wird. Hier müssen wir bedenken: Diesen Sommer muss die Mannschaft nicht damit verbringen ein neues Spielsystem zu erlernen. Der Trainerstab kann sich hier stark auf die Offensive konzentrieren.

Also gehst Du davon aus, dass Kittel, Glatzel und um Deinen Punkt "Konzentration auf die Offensive" aufzugreifen vor allem Meffert, David, Vuskovic, Schonlau, Leibold, Muheim und Vagnoman am 01.09. noch bei uns unter Vertrag stehen? Sorry.
Genau deswegen wäre auch der Aufstieg -bei aller spielerischen Verbesserung- mit diesem im Sommer gut ergänzten (aber im Winter leider nicht offensiv optimierten) Kader aus meiner Sicht intern Prio 1 gewesen und mit aller Gier intern zu verfolgen.
Alles Gute, Tim Walter! |#1460
12.04.2022 - 15:24 Uhr
Wahrscheinlich will Walter das schon, aber wann hast du bei Hamburg mal z.B. nach einer gegnerischen Ecke einen schnellen Angriff erlebt? Mir fällt da nichts mehr ein. Schau dir mal z.B. Frankfurt an. Wenn die einen Ball erobern, dann geht die Luci ab. dann wissen alle wohin sie im Vollsprint zu laufen haben. Und die Bälle werden dann auch mal lang auf diese Spieler gespielt. Nehmen wir bei uns Heuer Fernández: er macht hier das Spiel langsam. Keine langen Bälle (außer in Not) Warum? Mir geht es nicht darum, dass nur lang nach vorne gespielt wird. Aber man kann das doch auch mal einstreuen. Wenn der Gegner noch nicht mit 10 Mann am eigenen 16er steht…
Ich erinnere mich an eine Szene von Alidou (ich glaube gegen Paderborn). Einen Gegenspieler ausgespielt und er hätte bis zur Grundlinie Platz gehabt. Aber nein, der Ball wird wieder nach hinten gespielt…
Ich finde es in diesem Jahr doch recht auffällig…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.