Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1271
21.03.2022 - 13:10 Uhr
Zitat von MarvSGL
Zitat von jaspart

Bild sagt TW wackelt nicht und es ist möglich, dass wir ihm bei verpasstem Aufstieg weiter die Chance geben.
Alles andere wäre auch lächerlich. Boldt hat sich vor zwei Wochen schon hingestellt und eigentlich genau das gesagt.
Keine uneingeschränkte Jobgarantie, aber solange die Entwicklung stimmt, gibt es keine Veranlassung.

Und dass man jetzt nicht einen auf HSV macht und mitten in der Saison alles über den Haufen wirft, war eigentlich auch klar und ist auch komplett richtig.

Dann passt das Ausnahmsweise ja mal grins

Nein passt nicht, dass selbe hat die BILD letztes Jahr zu dieser Zeit über Thioune geschrieben um dann kurz darauf anzufangen zu sägen. Spätestens nach dem Aue Spiel wird dann der Kopf gefordert wenn man bis dahin nur 4 Punkte mehr hat!
Alles Gute, Tim Walter! |#1272
21.03.2022 - 15:01 Uhr
Zitat von jaspart
Bild sagt TW wackelt nicht und es ist möglich, dass wir ihm bei verpasstem Aufstieg weiter die Chance geben.
Alles andere wäre auch lächerlich. Boldt hat sich vor zwei Wochen schon hingestellt und eigentlich genau das gesagt.
Keine uneingeschränkte Jobgarantie, aber solange die Entwicklung stimmt, gibt es keine Veranlassung.

Und dass man jetzt nicht einen auf HSV macht und mitten in der Saison alles über den Haufen wirft, war eigentlich auch klar und ist auch komplett richtig.

Genau solange die Entwicklung stimmt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt und wo die Truppe landet.
Allerdings dürften sich die sportlich Verantwortlichen kaum eingestehen, dass die Trainerwahl möglicherweise mal wieder .........
Alles Gute, Tim Walter! |#1273
21.03.2022 - 15:23 Uhr
Viele neue Spieler, junge Spieler, neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wir haben leide keine gute Ersatzspieler und wenn mal Kittel nicht gut spielt, spielt die gesamte Mannschaft schlecht. Welche Alternativen hat den der Trainer um Spiele am Ende doch noch zu gewinnen? Wir haben leider in der Hinrunde viele Punkte liegen erlassen, wo wir die Spiele dominiert hatten (ausser das Spiel in Aue) und wir leider keine drei Punkte holten. Dir Fehlen jetzt leider. Aber man muss auch den erfolgreichen Weg des DFB-Lokales, wo noch alles möglich ist. Nun wenn es am Ende wieder nicht klappen sollten, dann soll und muss es mit Walter weitergehen, aber dann auch 4 Spier geholt werden, die Ansprüche auf einen Stammplatz haben sollten. Ein Kittelersatz ist PFLICHT. Zwei gute Aussenstuermer und ein Glatzel Ersatz.

Aber noch ist alles möglich, aber trotzdem müssen 4 gute Spieler kommen fuer dies Positionen.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Tim Walter! |#1274
21.03.2022 - 20:36 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Viele neue Spieler, junge Spieler, neuer Trainer mit neuem Spielsystem. Wir haben leide keine gute Ersatzspieler und wenn mal Kittel nicht gut spielt, spielt die gesamte Mannschaft schlecht. Welche Alternativen hat den der Trainer um Spiele am Ende doch noch zu gewinnen? Wir haben leider in der Hinrunde viele Punkte liegen erlassen, wo wir die Spiele dominiert hatten (ausser das Spiel in Aue) und wir leider keine drei Punkte holten. Dir Fehlen jetzt leider. Aber man muss auch den erfolgreichen Weg des DFB-Lokales, wo noch alles möglich ist. Nun wenn es am Ende wieder nicht klappen sollten, dann soll und muss es mit Walter weitergehen, aber dann auch 4 Spier geholt werden, die Ansprüche auf einen Stammplatz haben sollten. Ein Kittelersatz ist PFLICHT. Zwei gute Aussenstuermer und ein Glatzel Ersatz.

Aber noch ist alles möglich, aber trotzdem müssen 4 gute Spieler kommen fuer dies Positionen.

Wenn Kittel mal schlecht spielt sollte man ihn auch rechtzeitig auswechsel immerhin haben wir ohne ihn Darmstadt mit 5:0 geschlagen. Nur nagt es gewaltig an ihm wenn er mal von Platz muss. Und Kinsombi spielt auch nicht immer so zuverlässig wie gegen 98 ...der Trainer ist doch die ärmsten Sausilent

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Tim Walter! |#1275
21.03.2022 - 21:04 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV

Gute Spieler kosten zumeist gutes Geld und das wird je länger du in Liga 2 spielst immer weniger.
Alles Gute, Tim Walter! |#1276
22.03.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von zwuggel13
Zitat von Preussen09

Allerdings kommen wir hier vom eigentlichen Sinn dieses Threads ab.

Sorry ich kann bei meinen Beiträgen keine Stammtischparolen erkennen und provoziere hier auch niemanden, ich stelle nur meine Sicht der Dinge dar.
Ich fände die 3-Kette eine sehr gute Lösung, und ja ich habe gesehen das dies in 1 Spiel, dem Pokalspiel auch gespielt wurde, wenn auch nur während der numerischen Überlegenheit, da die meisten Gegner gegen den HSV zumeist sowieso nur mit max. 1 1/2 Stürmern spielen. Das würde wie schon beschrieben eine numerische Überlegenheit im Mittelfeld erzeugen, womit man sich diese sinnlose Rückspielerei zum Torwart ersparen würde, und normalerweise einen schnelleren und vielleicht etwas nicht so durchschaubaren Offensivfußball bezwecken würde.

Ich hab das jetzt mal hier reingezogen, weil ich denke, dass es besser passt.

Eine generelle Umstellung auf diese ominöse 3er Kette halte ich generell nicht für abwegig. Denke auch, dass man es mit unseren Spielern sogar probieren könnte. Nur finde ich es schwierig, in der ersten Phase, in der es nicht läuft, das bislang funktionierende System sofort über den Haufen zu werfen. Denn sind wir ehrlich, ginge das in die Hose, kommen gleich 10 andere hier und werfen dem Trainer vor, aktionistisch zu reagieren.

Zum angedachten Spielerwechsel innerhalb der Mannschaft.
Ist mit dem Wechsel von Alidou zu Chakvetadze zumindest schon erfolgt. Darüber hinaus soll es
ja schon Fußballer gegeben haben, die das Vertrauen, das der Trainer in sie setzt, auch mit wieder gesteigerter Leistung zurück zahlen.
Dazu ist hier glaube ich niemand in der Lage. die Spieler besser einschätzen zu können, als der Coach. Evtl zeigen die von Ihnen genannten Spieler im Training nicht das, was einen Wechsel rechtfertigt?!
Wie schon angeführt haben Offensivkräfte wie Wintzheimer und Kaufmann bislang kaum bis gar nicht überzeugt. Und viel mehr gibt der Kader nicht her. Ein Suhonen wird sicher rangeführt, aber nach seinem Ausfall bestimmt auch nicht verheizt. Und genau das kann in einer Phase, in der es generell nicht gut läuft, schnell passieren.
Alles Gute, Tim Walter! |#1277
02.04.2022 - 14:56 Uhr
Tolle „Entwicklung“. Da deutet mMn gar nichts darauf hin, dass wir nächste Saison aufsteigen. Schwächster Punkteschnitt seit wir in der 2. Liga spielen, eine absolut brotlose Spielweise, mental genau der gleiche Einbruch im letzten Drittel der Saison wie die letzten Jahre. Ich sehe wenig Argumente für Walter.
Ja, wir haben viel Ballbesitz, aber das Spiel ist doch absolut durchschaubar und kaum ertragreich.
Ein Daniel Farke ist frei. Der hat bei Norwich bewiesen, dass er Aufstieg kann.

•     •     •

Confusion will be my epitaph
Alles Gute, Tim Walter! |#1278
02.04.2022 - 14:58 Uhr
Thioune war nicht schlechter aber gut, die Truppe will doch gar nicht mehr und das nicht erst seit heute.
Alles Gute, Tim Walter! |#1279
02.04.2022 - 15:17 Uhr
Zitat von 10scort
Tolle „Entwicklung“. Da deutet mMn gar nichts darauf hin, dass wir nächste Saison aufsteigen. Schwächster Punkteschnitt seit wir in der 2. Liga spielen, eine absolut brotlose Spielweise, mental genau der gleiche Einbruch im letzten Drittel der Saison wie die letzten Jahre. Ich sehe wenig Argumente für Walter.
Ja, wir haben viel Ballbesitz, aber das Spiel ist doch absolut durchschaubar und kaum ertragreich.
Ein Daniel Farke ist frei. Der hat bei Norwich bewiesen, dass er Aufstieg kann.

Das Spiel ist einfach so verdammt Langsam das man fast Einschlafen tut. Also für mich als Zuschauer ist das echt schwer anzusehen. Walter ist Gescheitert und das sieht man finde ich die Wochen jetzt Deutlich. Und er verändert Null sein Spiel. Immer wieder der Öde und Langsame mist mit dem 2000 Pässen im Niemansland beim Torwart.

Ich hoffe wirklich das wir schon nach Jemand neuen suchen!!!

•     •     •

Nur der HSV!

Alles Gute, Tim Walter! |#1280
02.04.2022 - 15:22 Uhr
Unfassbar, wie Walter in der 1. Minute im Mittelfeld den Ball verliert.
Danach verschießt er auch noch den Elfer!
Rennt noch 2 mal ins Abseits und nutzt auch die 100% Torchance nicht.

Fazit: Walter raus!

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.