Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#821
02.10.2021 - 11:57 Uhr
Wenn ich als Trainer mit ansehen müsste, wie meine Mannschaft in der Nachspielzeit bei eigenem Rückstand den Ball nicht nach vorne in den gegnerischen 16er bringt, sondern sich gemächlich den Ball gegenseitig zuschiebt, würde ich explodieren. Daran würde auch der späte Ausgleichstreffer nichts ändern.

Grundsätzlich fehlt bei der Umsetzung dieses Spielsystems jedliche Dynamik, andauernd wird der Ball lieber in den eigenen Reihen gesichert und Angriffsversuche vorschnell abgebrochen. Keine Schnelligkeit und Power den eigenen Aktionen, sondern permanentes uneffektives Ballgeschiebe.

In vielen Situationen merkt man einfach, dass die Spieler lediglich ihren Stiefel runterspielen, sich an die Vorgaben halten und nicht situativ eigene Entscheidungen treffen. Als Führungsspieler hätte man gestern, besonders in der Nachspielzeit anders auftreten müssen. Es war keine richtige Gier erkennbar, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen! Wo waren die Spieler, die auch nach Außen den Eindruck erweckt haben, das eine Niederlage keine Option für sie ist, egal was für einen schlechten Tag man auch vielleicht erwischt hat?
Alles Gute, Tim Walter! |#822
02.10.2021 - 12:10 Uhr
Zitat von stban
Zitat von Sven180393

Zitat von Hope

Zitat von berserker70

Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Ich glaube, dass Walter nicht mehr lange Trainer bleiben wird und unser Hort Hrubesh bis zum Ende uebernehmen wird.

Dein Wort in Gottes Ohr, doch denke ich a) nicht, dass Hotte sich das antun möchte und b) nicht, dass Boldt und Mutzel sich so früh einen Fehler eingestehen.

Oha. 1 schlechtes Spiel und es gibt schon wieder angebliche Fans, die eine Trainerdiskussion starten wollen. Unfassbar.

Nein, HSV-Normalität

Also ich verfolge jetzt den HSV seit ich 4 Jahre alt bin mit immenser Leidenschaft, Tränen und Freuden. Das kannst du nicht wissen, berserker, aber da du mich nicht kennst, musst du mich nicht als "angeblichen Fan" bezeichnen, nur weil ich andere Sichtweisen oder mir andere Handhabungen wünschee

Man sollte Dich nicht als „angeblichen Fan“ bezeichnen, das stimmt. Schließlich bist Du hier und beschäftigst Dich in Deinr Weise mit dem HSV.

Aber die Äußerung, insbesondere durch die angesprochenen Alternativen

- Interesse des vermeintlichen Ersatzes und
- Schuldeingeständnis von Boldt/Mutzel

ist beschränkt. Das muß man so sagen.

Guck mal die PK an. Walter sagt „pomadig“ und „scheiße gespielt“. Unter anderem.

Wenn da nix mehr kommt an Entwicklung, er mit den Ideen am Ende ist und „all-in“ geht, von mir aus. Aber jetzt ?

Mit einem so jungen Team, in der Entwicklungsstufe, nach 9 Spieltagen, dem ersten dieser so richtig dreckigen Antifußballspiele, mit denen man auch erstmal umzugehen lernen muß - da ist Dein Blickwinkel bzw. die Blickrichtung eines ernsthaften Fans nicht würdig. Das ist unverhältnismäßig, einseitig, vllt voreingenommen… da ist Mist !

Nimm’s nicht zu persönlich. Dein Post rechtfertigt diesen Einsatz von mir nicht. Ich schrieb es aber gerne, weil es viele hier betrifft. Zu viele …

Heiliger Bimbam. Langsam. Beschränkt ist daran rein gar nichts. Sonst wären viele Spodis beschränkt, die ihren Trainer nach paar Spieltagen entlassen. Ich habe nicht mal Walters Entlassung gefordert oder gar gewünscht, asl viel mehr mir einen Trainer Hrubesch gewünsccht und dabei erklärt, warum das so auch nicht passieren wird.

Und was einen "ernsthaften Fan" (wo fängt das an und wo hört das auf) definiert, entscheidest weder du, noch ich. Und ganz egal, wie ich die Dinge sehe und empfinde, sehe icfh mir jedes Spiel an, fiebere mit und hoffe auf einen Sieg, ganz egal wer wo im Verein das Sagen hat.

Nimms nichtz u persönlich, aber zu denken,d u wüsstest wann wer was zu äußern hat als FAN und dessen "Fanlevel" zu werten, ist dezent grössenwahnsinnig.
Alles Gute, Tim Walter! |#823
02.10.2021 - 12:19 Uhr
Zitat von Sven180393

Zitat von stban

Aber die Äußerung, insbesondere durch die angesprochenen Alternativen

- Interesse des vermeintlichen Ersatzes und
- Schuldeingeständnis von Boldt/Mutzel

ist beschränkt. Das muß man so sagen.

Heiliger Bimbam. Langsam. Beschränkt ist daran rein gar nichts. Sonst wären viele Spodis beschränkt, die ihren Trainer nach paar Spieltagen entlassen. Ich habe nicht mal Walters Entlassung gefordert oder gar gewünscht, asl viel mehr mir einen Trainer Hrubesch gewünsccht und dabei erklärt, warum das so auch nicht passieren wird. .

?? oops

Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Ich glaube, dass Walter nicht mehr lange Trainer bleiben wird und unser Hort Hrubesh bis zum Ende uebernehmen wird.

Dein Wort in Gottes Ohr, doch denke ich a) nicht, dass Hotte sich das antun möchte und b) nicht, dass Boldt und Mutzel sich so früh einen Fehler eingestehen.

Siehst du selbst, oder ?

Und „ beschränkt“ habe ich doch erklärt hinsichtlich „Blickrichtung“, hier —> Entlassung zu diesem Zeitpunkt. Nix zu analysieren, sondern über den Austausch zu schreiben ist beschränkt zu diesem Zeitpunkt. Isso.

Ein ernsthafter Fan bedenkt etwas mehr von dem Schauspiel als sich dem niederen Instinkt der Genugtuung durch Entlassung hinzugeben…

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 02.10.2021 um 12:25 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#824
02.10.2021 - 12:30 Uhr
Zitat von 29091887
Zitat von Hope

Nein, HSV-Normalität

Es war doch absolut absehbar. Nach sehr guten Spielen äußern sich die TM-User, die häufig dabei sind und freuen sich über das Spiel. Nach mittelmäßigen Spielen kommen nochmal 10-20% dazu und sagen schon mal etwas wie "Jetzt muss langsam mal mehr kommen" aber nach Spielen wie gestern, da kommen nochmal die richtig interessanten 5-10%, die sonst nie nach guten Spielen zu lesen sind und schreiben den Trainer und das Team komplett nieder. Aber überraschend ist das nicht.

Sag ich doch. Die Normalität des HSV.

Zitat von 29091887

Denn das gegen Aue war ein Rückschlag. Einen Rückschlag kann man nur erleiden wenn das Team eigentlich schon weiter ist. Und ich bin froh, dass für uns solch ein Spiel ein Rückschlag und keine Normalität istzwinker

Unterschreibe ich so.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Tim Walter! |#825
02.10.2021 - 12:30 Uhr
"dem niederen Instinkt der Genugtuung durch Entlassung hinzugeben…"

Was du so alles denkst. Ich klinke mich hier aus, das is mir zu erhaben.
Alles Gute, Tim Walter! |#826
02.10.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Baerchen2177
Oder er sieht Meißners Leistungen in der U21 und erkennt, dass Meißner einfach nur Glück und einen guten Lauf am Ende der letzten Saison hatte ....

mir würde es schon reichen, wenn er auch "mit Glück" mal Torgefahr ausstrahlen würde, gerade wenn ein Gegner so tief steht verstehe ich nicht, dass Meißner bei eigenem Rückstand draußen bleibt und sich die Truppe auf harmloses Ballgeschiebe reduziert.
Alles Gute, Tim Walter! |#827
02.10.2021 - 13:56 Uhr
Zitat von berserker70
Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Oha. 1 schlechtes Spiel und es gibt schon wieder angebliche Fans, die eine Trainerdiskussion starten wollen. Unfassbar.

Der Gegner war kein Topteam der zweiten Liga, es war der letzte in der zweiten Bundesliga und wenn du Anspruehe hast , besser zu werden als in der Saison 2020/21 und 30 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz warst und nicht gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen kannst, dazu spielerisch eine sehr schlechte Leistung gezeigt hast, dann ja, dann kommt der Trainer in Frage. Du hast zu hause gegen Dresden, Darmstadt und Nuernberg nicht gewonnen, dann dieses Spiel in Aue, also so kann man nicht aufsteigen, zumal du sehr gute Spieler hast.

Lieber jetzt als wenn es dann zu spaet ist.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Tim Walter! |#828
02.10.2021 - 14:06 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV

Zitat von berserker70

Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Der Gegner war kein Topteam der zweiten Liga, es war der letzte in der zweiten Bundesliga und wenn du Anspruehe hast , besser zu werden als in der Saison 2020/21 und 30 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz warst und nicht gegen einen Abstiegskandidaten gewinnen kannst, dazu spielerisch eine sehr schlechte Leistung gezeigt hast, dann ja, dann kommt der Trainer in Frage. Du hast zu hause gegen Dresden, Darmstadt und Nuernberg nicht gewonnen, dann dieses Spiel in Aue, also so kann man nicht aufsteigen, zumal du sehr gute Spieler hast.

Greuter Fürth ist vergangene Saison aufgestiegen, obwohl sie zu Hause sowohl gegen Darmstadt 0:4 verloren als auch gegen Nürnberg 2:2 spielten. Dazu ein 1:1 auswärts gegen Aue. Trotzdem sind sie aufgestiegen? Hä? Aber du behauptest so kann man nicht aufsteigen. Irgendwas stimmt da also nicht. Entweder die Fakten lügen oder deine Aussage stimmt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 29091887 am 02.10.2021 um 14:09 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#829
02.10.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von 29091887
Zitat von Jiannis_HSV

Zitat von berserker70

Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Greuter Fürth ist vergangene Saison aufgestiegen, obwohl sie zu Hause sowohl gegen Darmstadt 0:4 verloren als auch gegen Nürnberg 2:2 spielten. Dazu ein 1:1 auswärts gegen Aue. Trotzdem sind sie aufgestiegen? Hä? Aber du behauptest so kann man nicht aufsteigen. Irgendwas stimmt da also nicht. Entweder die Fakten lügen oder deine Aussage stimmt nicht.

Greuter Fürth ist auggestiegen, weil wir in Wuerzburg verloren haben, in Sandhausen, bei 3 zu 0 Fuehrung in Hannover nicht gewonnen haben, dann gegen den KSC zu Hause nicht gewonnen haben und dann die Niederlage in Osnabrueck.das waeren Punkte die uns den ersten bzw den zweiten Platz gekostet haben. Dann verlor Kiel am letzten Spieltag, somit rueckte Greuter Fürth auf Platz Zwei. Noch Fragen ?

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Alles Gute, Tim Walter! |#830
02.10.2021 - 16:34 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Zitat von 29091887

Zitat von Jiannis_HSV

Zitat von berserker70

Zitat von Sven180393

Zitat von Jiannis_HSV

Greuter Fürth ist auggestiegen, weil wir in Wuerzburg verloren haben, in Sandhausen, bei 3 zu 0 Fuehrung in Hannover nicht gewonnen haben, dann gegen den KSC zu Hause nicht gewonnen haben und dann die Niederlage in Osnabrueck.das waeren Punkte die uns den ersten bzw den zweiten Platz gekostet haben. Dann verlor Kiel am letzten Spieltag, somit rueckte Greuter Fürth auf Platz Zwei. Noch Fragen ?

Ja
Du schreibst, dass man mit den bisher erzielten Ergebnissen nicht aufsteigen kann. Ist das richtig?

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.