Alles Gute, Tim Walter!
23.05.2021 - 21:42 Uhr
18.09.2021 - 23:31 Uhr
Zitat von ajabu99
Was man ihm ankreiden muss ist, dass er Bascho zur Pause hätte raus nehmen müssen! Wr doch klar, dass er sich 0,0 mehr erlauben durfte!
Was man ihm ankreiden muss ist, dass er Bascho zur Pause hätte raus nehmen müssen! Wr doch klar, dass er sich 0,0 mehr erlauben durfte!
Ich muss auch sagen, dass ich die Karte erwartet hatte, aber nimmst du deinen Kapitän raus, wenn du nur noch einen 19-jährigen, der noch nie mit der Mannschaft gespielt hat, auf der Bank hast?
Ich fande Walter hat am Ende gut reagiert, nachdem man 2-3 Mal, hinten den Ball verloren hat, dass man etwas mehr auf lange Pässe gegangen ist.
Ansonsten hat er das Team heute gut eingestellt. Es sind zwar viele 50-50 Bälle in der 1.Halbzeit zu uns gekommen, aber das erarbeitet man sich auch. Glatzel hätte ich glaube ich nicht raus genommen, aber das war nicht spielentscheidend, die anderen Wechsel hätte ich auch so getätigt.
Ich würde mir nur wünschen, dass er mit Meißner mal etwas warm wird, da er letzte Saison sein Talent sehr angedeutet hat, auch wenn ich ihn heute natürlich nicht gebracht hätte. Für so ein Spiel ist der Spielertyp Kaufmann schon besser, auch wenn ich da noch nicht von der Qualität überzeugt bin.
18.09.2021 - 23:48 Uhr
Ich mag Walter enorm gerne aber der hat auch echt einen an der Klarinette.
Nach dem Spiel hat er im Kreis irgendwas gesungen und wild gefuchtelt (angeblich Scheiß Werder Bremen
)
Die Spieler wollten vor den Mikrofonen auch nicht erzählen was es war.
Vor dem Spiel hat er angekündigt, dass er nur über einen Sieg sprechen möchte.
Also er ist enorm mutig, wahrscheinlich auch ein bisschen irre aber wahrscheinlich passt er deshalb auch gut zu uns!
Ich finde es sehr erfrischend.
Nach dem Spiel hat er im Kreis irgendwas gesungen und wild gefuchtelt (angeblich Scheiß Werder Bremen
) Die Spieler wollten vor den Mikrofonen auch nicht erzählen was es war.
Also er ist enorm mutig, wahrscheinlich auch ein bisschen irre aber wahrscheinlich passt er deshalb auch gut zu uns!
19.09.2021 - 00:17 Uhr
Zitat von Ceddi1887
)
Das habe ich heute auch gedacht. Was der an „Optimismus“ zu viel hat, können wir in Hamburg gut gebrauchen.
Und dann dachte ich mir noch, dass wenn wir nach der 60. unser Spiel aufgegeben hätten, so wie in den letzten Jahren häufig…. Auch Plan B Umstellen sozusagen, dann hätten wir noch ne Bude kassiert, vielleicht zwei.
19.09.2021 - 07:21 Uhr
Zitat von Ceddi1887
)
Absolut.
Walter hat mit Sicherheit ein Ei auf dem Dach -
aber diese positive Verrücktheit, dieses nicht gespielte Selbstbewusstsein überträgt sich langsam auf die Spieler.
Sie vertrauen ihm und sie respektieren ihn.
Gerade dann, wenn du Neues vorhast mit einem Verein, der seit Titz (ähnlich positiv verrückt wie Walter btw, wenngleich etwas „dezenter“) nur demütig verwaltet und abgespult hat, musst du starke leadership qualities haben und begeistern können - sonst gehen Spieler - und Umfeld - da nicht mit.
19.09.2021 - 08:35 Uhr
Zitat von Ceddi1887
)
Hast Du eine Quelle für das was Tim Walter gesungen haben soll?
Also wenn ich an Tim Wieses Gesänge denke, würde ich Tim Walter dafür sicher ein Stück weit feiern
Ich weiß gar nicht mehr wer das bei Sky war, der nicht sagen wollte was gesungen wurde, aber an das fette Grinsen kann ich mich noch bestens erinnern.
Finde auch das Tim Walter ein postiv (Be)klopp(ter) ist, man sieht aber auch mehr und mehr seine Handschrift, die Balance zwischen Defensive und Offensive ist nicht mehr so wild wie am Anfang, wir fangen an uns für den Aufwand zu belohnen und die Entwicklung (Ferro, Mo Heyer, Jonas David, Kinsombi...) geht definitiv in die richtige Richtung.
19.09.2021 - 09:38 Uhr
Wenn alleine die Anwesenheit von Klopp und Streich mich veranlassen Spaß zu haben, dann ist es bei T. Walter eben nicht so, denn es fehlt ihm an der Körpersprache, die die beiden Erstgenannten für sich vereinnahmen. Es ist beispielsweise ein Unding das Interview mit einer Hand in der Hosentasche abzuhalten. Sein Verständnis zum Selbstbewußtsein wirkt auf mich arrogant. So jedenfalls meine subjektive Wahrnehmung. Solltes es dem weiteren Erfolg dienlich sein, dann man los
Unsere besten Verteidiger in der Schlußphase des Spiels waren Bremens Angreifer. Spätestens zu diesem Zeitpunkt erwarte ich ein verändertes System. Hat er nicht, weil...... die Frage würde ich ihm gerne stellen und bohren, bis er zur schlüssigen Antwort kommt. Ein "natürlich dürfen die Spieler individuell o.ä. entscheiden" reicht mir nicht. Bisher hat er nur einen Plan A und der wird ihm noch um die Ohren fliegen. Ich wünsche mir, dass ich mich irre.
Unsere besten Verteidiger in der Schlußphase des Spiels waren Bremens Angreifer. Spätestens zu diesem Zeitpunkt erwarte ich ein verändertes System. Hat er nicht, weil...... die Frage würde ich ihm gerne stellen und bohren, bis er zur schlüssigen Antwort kommt. Ein "natürlich dürfen die Spieler individuell o.ä. entscheiden" reicht mir nicht. Bisher hat er nur einen Plan A und der wird ihm noch um die Ohren fliegen. Ich wünsche mir, dass ich mich irre.
19.09.2021 - 09:50 Uhr
Den einzigsten Fehler den er gestern gemacht hatte, war Schonlau haette er in der 2ten Halbzeit nicht weiter spielen lassn. Ich habe gesagt, wenn er ihn nicht auswechselt, bekommt er sicher eine rote Karte., das war abzusehen, der Trainer hat aber nicht reagiert.
Wir hatten Glueck, dass er nicht frueher die rote Karte bekam plus Elfmeter fuer Bremen, da MUSS ein Trainer schnel handeln, die Bremer waren schon mit 10 Spieler, da muss ein Trainer anders handeln.
Wir hatten Glueck, dass er nicht frueher die rote Karte bekam plus Elfmeter fuer Bremen, da MUSS ein Trainer schnel handeln, die Bremer waren schon mit 10 Spieler, da muss ein Trainer anders handeln.
19.09.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Tsubasa_HH
Ich muss auch sagen, dass ich die Karte erwartet hatte, aber nimmst du deinen Kapitän raus, wenn du nur noch einen 19-jährigen, der noch nie mit der Mannschaft gespielt hat, auf der Bank hast?
Ich fande Walter hat am Ende gut reagiert, nachdem man 2-3 Mal, hinten den Ball verloren hat, dass man etwas mehr auf lange Pässe gegangen ist.
Ansonsten hat er das Team heute gut eingestellt. Es sind zwar viele 50-50 Bälle in der 1.Halbzeit zu uns gekommen, aber das erarbeitet man sich auch. Glatzel hätte ich glaube ich nicht raus genommen, aber das war nicht spielentscheidend, die anderen Wechsel hätte ich auch so getätigt.
Ich würde mir nur wünschen, dass er mit Meißner mal etwas warm wird, da er letzte Saison sein Talent sehr angedeutet hat, auch wenn ich ihn heute natürlich nicht gebracht hätte. Für so ein Spiel ist der Spielertyp Kaufmann schon besser, auch wenn ich da noch nicht von der Qualität überzeugt bin.
Zitat von ajabu99
Ja muss man in dieser Situation tun, denn was man dabei ja nicht vergessen darf ist, dass man zu dem Zeitpunkt 2:0 führt gegen einen Gegner in Unterzahl. Heyer hätte direkt in die IV wechseln können und man hätte Reis für Schonlau gebracht. Das wäre dann also nicht mal das Debüt von jemandem geworden, sondern einfach nur ein kleines Verschieben. Das war ein total unnötiges Risiko mit Schonlau in die zweite Halbzeit zu gehen. (Auch wenn ich gestehen muss, dass ich die Gelb-Rote in der Szene für überzogen empfunden habe. Aber das nur am Rande)
Ansonsten war das gestern von ihm ein sehr gutes Spiel. Die Mannschaft war gut eingestellt und hatte die richtige Mentalität. Natürlich hatte man etwas Spielglück, dass sofort der erste Angriff gesessen hat, aber das muss man halt auch mal haben. Auch die Wechsel waren an sich (Bis auf Schonlau) alle schlüssig und zu guten Zeitpunkten. Wäre schön, wenn das jetzt ein Momentum erzeugt und die Mannschaft Walter verstanden hat und umgekehrt. Hat Spaß und Hoffnung gemacht auf die weiteren Spiele. Muss man jetzt aber gegen Nürnberg natürlich bestätigen.
19.09.2021 - 14:39 Uhr
Wichtig ist, dass er analysiert, warum die Mannschaft immer wieder diese "passiven" Phasen hat und was er dagegen machen kann. In den letzten 25 Minuten gab es so viele Fehler, dass man das Spiel sogar noch hätte verlieren können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VSHSV am 19.09.2021 um 14:40 Uhr bearbeitet
19.09.2021 - 18:57 Uhr
Zitat von VSHSV
Wichtig ist, dass er analysiert, warum die Mannschaft immer wieder diese "passiven" Phasen hat und was er dagegen machen kann. In den letzten 25 Minuten gab es so viele Fehler, dass man das Spiel sogar noch hätte verlieren können.
Klar waren es viele Chancen für Werder zum Ende, aber man darf nicht vergessen, dass alle Chancen erstmal nur zum Anschlusstreffer geführt hätten. Dann wäre es interessant gewesen, wie wir reagiert hätten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.