Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2181
22.08.2022 - 23:11 Uhr
Zitat von Rautenseher
Zitat von HSVForever94

Zitat von rushlow

Zitat von HSVForever94

Zitat von rushlow

Zitat von Herr_Arminius

Das ist dann immer die Frage. Angenommen der HSV muss mit 70 Punkten in die Relegation weil giE beiden ersten 71 und 72 Punkte haben und Walter verliert die Relegation gegen sagen wir mal Wolfsburg. Muss Walter dann immer noch entlassen werden? Ich mein ja nur, wenn Walter alles rausholt und wir immer noch nicht aufsteigen müssen wir wohl mit ihm ins dritte Jahr gehen denn ein anderer Trainer schafft dann auch nicht mehr.

Ist natürlich auch ein Szenario welches man nicht außer acht lassen kann. Ein Schmidt spielt seit jahren am Limit und wird nicht gefeuert.

Du willst jetzt aber nicht die Möglichkeiten von Heidenheim mit denen des HSV vergleichen. Walter verkauft sich IMO deutlich besser als er performt. Dazu holt er immer Boldt mit ins Boot, um seine Position zu stärken. In meinen Augen ist Walter ein limitierter Trainer der nur sein System spielen lassen will und damit Woche für Woche ausrechenbarer wird. Er hat eine eingespielte Truppe, die individuell dem Rest der Liga überlegen ist. Von daher wäre der Saisonstart ein wichtiges Pfund gewesen, um sich direkt abzusetzen. Statt dessen liefern wir 1,5 überzeugende Spiele und verlieren 2 von 5 Spielen. Das ist viel zu dünn. Mit Tim Walter wird ein Aufstieg schwer bzw. kaum möglich. Da sich viele von der Siegesserie zum Saisonende blenden lassen, wird Walter extremst überschätzt. Vielleicht geht es trotzdem gut. Man macht es sich mit ihm aber schwerer als nötig.

Kann man ja gerne so sehen, aber dann würde ich gerne wissen:

Mit welchem Trainer, der auf dem Markt ist und für den HSV finanzierbar und realtisch, würde uns denn den Aufstieg "garantieren" bzw. die Aufstiegschance im Gegensatz zu Walter deutlich erhöhen?

Ich sehe da keinen, sorry.

Ich halte Tim Walter aufgrund seiner Sturheit und dadurch fehlenden Flexibilität für einen schlechten Trainer. Wir sind nicht Barca (zu Messi-Zeiten], Bayern oder City. Von daher braucht es auch Plan B, C und D. Jeder Gegner weiss, was ihn erwartet. Hier braucht es überragendes Spielermaterial, damit das egal ist.

Das du Walter nicht für "gut" befindest, war aus deinem ersten Beitrag schon rauszulesen.

Dein zweiter Beitrag beantwortet aber nicht meine Frage?

Es bringt ja nichts einen "schlechten" Trainer durch einen anderen "schlechten" Trainer zu ersetzen. Das kostet nur Geld.

Daher nochmal: Gegen wen willst du Walter austauschen?

Der Frage schließe ich mich mal an und würde gerne etwas von der Fraktion hören die TW unsympathisch und nicht geeignet, schlecht finden und sein Sysem kritisieren und gerne einen Trainerwechsel hätten.

Mich würde insbesondere interessieren welche Trainer besser geeignet und für uns verfügbar wären, welches System wir spielen sollen und wie sich das dann taktisch gestaltet, wie die Pläne A B C aussehen sollen.

Vom menschlichen her finde ich TW sehr passend zum HSV, er hat ein dickes Fell, kann junge spieler entwicklen, Spieler verbessern und die Mannschaft motivieren und kann mit seiner kautzigen Art auch die sensationsgeile Rummelpresse auf Abstand halten, er ist sicherlich kein schlechter Typ und Ecken und Kanten gehören halt auch irgendwie dazu, das ist mir immernoch 1000x lieber als so manch glattgebügelter Trainer der den Mund nicht aufbekommt.

Wenn man TW mal in der Gesamtheit betrachtet, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass er ein guter Trainer ist und zu uns passt, der aber natürlich auch wie jeder Trainer an Ergebnissen gemessen wird.
Es sind grad mal 5 Spiele gespielt, habt mal etwas Geduld und lasst ihn machen, das Trainerkarussel des Umbruchs wird eh irgendwann wieder bei uns rollen, keine Sorge und dann kommt der nächste Trainer der Wunder wirken soll und uns zurück in den internationalen Fußball führt, vorzugsweise noch mit einem Kaderwert von 40 Millionen. zwinker
Alles Gute, Tim Walter! |#2182
22.08.2022 - 23:47 Uhr
Zitat von Rautenseher

Zitat von HSVForever94

Zitat von rushlow

Zitat von HSVForever94

Zitat von rushlow

Zitat von Herr_Arminius

Das ist dann immer die Frage. Angenommen der HSV muss mit 70 Punkten in die Relegation weil giE beiden ersten 71 und 72 Punkte haben und Walter verliert die Relegation gegen sagen wir mal Wolfsburg. Muss Walter dann immer noch entlassen werden? Ich mein ja nur, wenn Walter alles rausholt und wir immer noch nicht aufsteigen müssen wir wohl mit ihm ins dritte Jahr gehen denn ein anderer Trainer schafft dann auch nicht mehr.

Ist natürlich auch ein Szenario welches man nicht außer acht lassen kann. Ein Schmidt spielt seit jahren am Limit und wird nicht gefeuert.

Du willst jetzt aber nicht die Möglichkeiten von Heidenheim mit denen des HSV vergleichen. Walter verkauft sich IMO deutlich besser als er performt. Dazu holt er immer Boldt mit ins Boot, um seine Position zu stärken. In meinen Augen ist Walter ein limitierter Trainer der nur sein System spielen lassen will und damit Woche für Woche ausrechenbarer wird. Er hat eine eingespielte Truppe, die individuell dem Rest der Liga überlegen ist. Von daher wäre der Saisonstart ein wichtiges Pfund gewesen, um sich direkt abzusetzen. Statt dessen liefern wir 1,5 überzeugende Spiele und verlieren 2 von 5 Spielen. Das ist viel zu dünn. Mit Tim Walter wird ein Aufstieg schwer bzw. kaum möglich. Da sich viele von der Siegesserie zum Saisonende blenden lassen, wird Walter extremst überschätzt. Vielleicht geht es trotzdem gut. Man macht es sich mit ihm aber schwerer als nötig.

Kann man ja gerne so sehen, aber dann würde ich gerne wissen:

Mit welchem Trainer, der auf dem Markt ist und für den HSV finanzierbar und realtisch, würde uns denn den Aufstieg "garantieren" bzw. die Aufstiegschance im Gegensatz zu Walter deutlich erhöhen?

Ich sehe da keinen, sorry.

Ich halte Tim Walter aufgrund seiner Sturheit und dadurch fehlenden Flexibilität für einen schlechten Trainer. Wir sind nicht Barca (zu Messi-Zeiten], Bayern oder City. Von daher braucht es auch Plan B, C und D. Jeder Gegner weiss, was ihn erwartet. Hier braucht es überragendes Spielermaterial, damit das egal ist.

Das du Walter nicht für "gut" befindest, war aus deinem ersten Beitrag schon rauszulesen.

Dein zweiter Beitrag beantwortet aber nicht meine Frage?

Es bringt ja nichts einen "schlechten" Trainer durch einen anderen "schlechten" Trainer zu ersetzen. Das kostet nur Geld.

Daher nochmal: Gegen wen willst du Walter austauschen?

Der Frage schließe ich mich mal an und würde gerne etwas von der Fraktion hören die TW unsympathisch und nicht geeignet, schlecht finden und sein Sysem kritisieren und gerne einen Trainerwechsel hätten.

Mich würde insbesondere interessieren welche Trainer besser geeignet und für uns verfügbar wären, welches System wir spielen sollen und wie sich das dann taktisch gestaltet, wie die Pläne A B C aussehen sollen.

Vom menschlichen her finde ich TW sehr passend zum HSV, er hat ein dickes Fell, kann junge spieler entwicklen, Spieler verbessern und die Mannschaft motivieren und kann mit seiner kautzigen Art auch die sensationsgeile Rummelpresse auf Abstand halten, er ist sicherlich kein schlechter Typ und Ecken und Kanten gehören halt auch irgendwie dazu, das ist mir immernoch 1000x lieber als so manch glattgebügelter Trainer der den Mund nicht aufbekommt.

Wenn man TW mal in der Gesamtheit betrachtet, kann man eigentlich nur zu dem Ergebnis kommen, dass er ein guter Trainer ist und zu uns passt, der aber natürlich auch wie jeder Trainer an Ergebnissen gemessen wird.
Es sind grad mal 5 Spiele gespielt, habt mal etwas Geduld und lasst ihn machen, das Trainerkarussel des Umbruchs wird eh irgendwann wieder bei uns rollen, keine Sorge und dann kommt der nächste Trainer der Wunder wirken soll und uns zurück in den internationalen Fußball führt, vorzugsweise noch mit einem Kaderwert von 40 Millionen. zwinker

Wenn ein Trainer über 40 Spiele benötigt, um ein System zu installieren, dann ist das eindeutig zu lange, gerade wenn wir es noch immer nicht ansatzweise umsetzen können.

Das was wir jetzt spielen, habe wir vor Walter auch gespielt, was ist jetzt neu? Es ging bei den letzten Trainern immer um möglichst viel Ballbesitz.

Kurze Ecken sehen wir gerade, das da nicht mehr bei rum kommt, außer das die Bälle zu oft verloren gehen, oder flach in den Strafraum gespielt werden.

Das wirklich 90% vom Spielaufbau über unseren Torwart laufen, dann wir ein Spielaufbau versucht, der dann immer hektischer wird und irgend wann lang nach vorne geschlagen wird, dann meine Frage, warum nicht gleich lang raus, ohne die Panik in der eigenen Hälfte.

Wir haben den wohl besten Kopfballspieler im Sturm, trotzdem werden kaum Flanken geschlagen, das kann doch nicht richtig sein, da muss es eine Vorgabe vom Trainer geben.

Es gibt im Spielaufbau kein erkennbares System, wenn wir angreifen erkennt man keine Laufwege, es ist meistens ein wildes durcheinander, was dann sehr oft mit einem Fehlpass endet, bzw. sehr verfahren aussieht.

Wir haben kaum mal einen Fernschuss, obwohl wir wissen, das es geht (Muheim, Benes etc.), warum?

Wir haben (hatten) in der Liga mit die schnellsten Außenspieler, warum spielen wir doch meistens durch die Mitte, bzw. können kein schnelles Umschaltspiel.

Warum muss Kittel links spielen, obwohl er eigentlich ein Spielmacher ist?

Warum kann der Trainer kein einfaches System spielen, wo die Stärken der Spieler optimal eingesetzt werden?

Muheim, Hayer, Rohr, im letzten Spiel schnell erkennbare Totalausfälle, warum wechselt er nicht aus, bzw. erst so spät?

Warum muss der Trainer öffentlich Lieblingsspieler benennen, Jatta, Rohr und Kittel, stellt er diese nur deswegen auf, ohne das sie Leistung bringen müssen.

Wir müssen für Tore viel Aufwand betreiben, weil wir einfach nicht zum Abschluss kommen, das kann man trainieren, warum wird das nicht gemacht?

Walter wirkt am Spielfeldrand oft wie ein Kasper, fuchtelt und schreit rum wie ein Troll. Entweder weil die Spieler nicht wissen was sie machen sollen, oder weil er es nicht klar kommuniziert. Er muss immer von Außen Anweisungen geben, irgendwas läuft doch da nicht ganz richtig.

Wir suchen jetzt nach einem Stürmer, obwohl wir gerade einen Meißner verliehen haben. Der Jungen hat doch gezeigt, zu was er mit Vertrauen im Stande ist. Das muss man nicht verstehen.

Die Aussagen von Walter, die Jungs setzen nicht um, was ich vorgebe. (Vielleicht verstehen sie es einfach nicht).

Mittlerweile ist den Gegnern unser System und Spielaufbau bekannt, wir sind leicht ausrechen bar. Etwas Pressing und unsere Aufbauspiel über den Torwart wird zum Desaster und zur Zitterpartie.

Wenn ich merke das etwas nicht so klappt wie ich es mit vorstelle, dann kann ich so weitermachen, bis ich scheitere, oder ich ändere einfach etwas und versuche es einfach mal anders. (Walter will es nicht ändern und deswegen wird er scheitern)

Fußball muss einfach sein und soll Spaß bringen, beides ist im Moment nicht zu erkennen. Nicht bei den Spielern und nicht bei den Fans (Es wurde am Freitag wirklich viel gepfiffen).

Einen optimalen Trainer kann ich nicht präsentieren, ist aber auch nicht meine Gehaltsklasse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HH-Jung77 am 22.08.2022 um 23:48 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#2183
23.08.2022 - 03:00 Uhr
Zitat von HH-Jung77

Wenn ein Trainer über 40 Spiele benötigt, um ein System zu installieren, dann ist das eindeutig zu lange, gerade wenn wir es noch immer nicht ansatzweise umsetzen können.

'Noch immer nicht ansatzweise umsetzen'... nach der besten Platzierung seit 4 Jahren plus 9 Pkt aus 5 Spielen vollkommen übertrieben. Ja es harkt. Wahrscheinlich harkt es auch zu sehr für unsere Ansprüche. Aber warum muss man gleich so übertreiben?

Zitat von HH-Jung77

Das was wir jetzt spielen, habe wir vor Walter auch gespielt, was ist jetzt neu? Es ging bei den letzten Trainern immer um möglichst viel Ballbesitz.

Einiges. Ich schätze auch Laien können den Unterschied zum Fußball unter Thioune, Hecking und Wolf erkennen.

Zitat von HH-Jung77

Kurze Ecken sehen wir gerade, das da nicht mehr bei rum kommt, außer das die Bälle zu oft verloren gehen, oder flach in den Strafraum gespielt werden.

Hast du da 'ne statistische Erhebung oder ist das nur dein Gefühl? Zudem sind wir aufgrund unserer Ausrichtung mit kleineren Spielern als die Gegner ausgestattet, Ecken kurz zu spielen ist also nicht die schlechteste Idee.

Zitat von HH-Jung77

Das wirklich 90% vom Spielaufbau über unseren Torwart laufen, dann wir ein Spielaufbau versucht, der dann immer hektischer wird und irgend wann lang nach vorne geschlagen wird, dann meine Frage, warum nicht gleich lang raus, ohne die Panik in der eigenen Hälfte.

Nö, es wird sich teilweise auch gut rauskombiniert und dann hat man Wiese vor sich. Und gleich lang schlagen macht keinen Sinn, da der Gegner sortiert ist und wir bis auf Glatzel mit unserem kleinen Angreifern kaum eine Kopfballchance haben. Wenn der Gegner aufrückt um den Spielaufbau zu stören, ergeben sich zumindest Lücken wo man auch einen längeren Ball hinschlagen kann.

Zitat von HH-Jung77

Wir haben den wohl besten Kopfballspieler im Sturm, trotzdem werden kaum Flanken geschlagen, das kann doch nicht richtig sein, da muss es eine Vorgabe vom Trainer geben.

Also ich weiß nicht welche Spiele du schaust, aber ich habe einige Flanken gesehen.

Zitat von HH-Jung77

Es gibt im Spielaufbau kein erkennbares System, wenn wir angreifen erkennt man keine Laufwege, es ist meistens ein wildes durcheinander, was dann sehr oft mit einem Fehlpass endet, bzw. sehr verfahren aussieht.

In meinen Augen Totschlagargument, da als Laie schwer be- und widerlegbar. Was ist denn das erkennbare System und die erkennbare Laufwege bei derzeit erfolgreichen Teams wie Darmstadt, Paderborn, Bayern und Co.? Könntest du die mal aufzählen?

Zitat von HH-Jung77

Wir haben kaum mal einen Fernschuss, obwohl wir wissen, das es geht (Muheim, Benes etc.), warum?

Auch hier. Kittel und Benes versuchen es häufiger mal aus der Distanz. Anhand der Erfolgsquote kannst du ja erkennen, dass Fernschüsse in der Regel wenig erfolgsversprechend sind und im modernen Fußball eher gemieden werden. Aber wieder schönes Bolzplatz-Argument.

Zitat von HH-Jung77

Wir haben (hatten) in der Liga mit die schnellsten Außenspieler, warum spielen wir doch meistens durch die Mitte, bzw. können kein schnelles Umschaltspiel.

Laut Whoscored spielen wir 77 Prozent unserer Angriffe über die Flügel und zusammen mit Kaiserslautern und Sandhausen die wenigstens über die Mitte, nur von Fürth getoppt. Hast du da evtl. andere Erkenntnisse, die du mit uns teilen willst, oder haust du nur deinen Frust raus?

Zitat von HH-Jung77

Warum muss Kittel links spielen, obwohl er eigentlich ein Spielmacher ist?

Tut er nicht. Guckst du die Spiele überhaupt?

Zitat von HH-Jung77

Warum kann der Trainer kein einfaches System spielen, wo die Stärken der Spieler optimal eingesetzt werden?

Warum gewinnt der Trainer nicht einfach jedes Spiel mit 8:0 wo jeder Spieler optimal netzt? Wenn es so eines gäbe, wären wir schon lange aufgestiegen.

Zitat von HH-Jung77

Muheim, Hayer, Rohr, im letzten Spiel schnell erkennbare Totalausfälle, warum wechselt er nicht aus, bzw. erst so spät?

Vielleicht weil ihm die Alternativen fehlen, vielleicht weil er sie nicht vorführen und somit Vertrauen verlieren will, keine Ahnung. Walter hat ja in der PK selbst gesagt, dass bspw. Mo nicht seinen besten Tag hatte. Was glaubst du sind seine Gründe?

Zitat von HH-Jung77

Warum muss der Trainer öffentlich Lieblingsspieler benennen, Jatta, Rohr und Kittel, stellt er diese nur deswegen auf, ohne das sie Leistung bringen müssen.

Genau Jatta letztes Jahr Totalausfall ohne jedwede Leistung. Kittel hat seine Scorer geschenkt bekommen und Rohr, den die Mehrheit in der Vorbereitung gelobt und vor Benes gesehen haben und trotzdem auf die Bank musste und nur reinkam weil Benes nicht lieferte auch eindeutig Trainerliebling.

Zitat von HH-Jung77
Wir müssen für Tore viel Aufwand betreiben, weil wir einfach nicht zum Abschluss kommen, das kann man trainieren, warum wird das nicht gemacht?

Echt wie kann man das trainieren und woher weißt du dass das nicht gemacht wird? Willst dich nicht als HSV-Trainer bewerben?

Zitat von HH-Jung77

Walter wirkt am Spielfeldrand oft wie ein Kasper, fuchtelt und schreit rum wie ein Troll. Entweder weil die Spieler nicht wissen was sie machen sollen, oder weil er es nicht klar kommuniziert. Er muss immer von Außen Anweisungen geben, irgendwas läuft doch da nicht ganz richtig.

Genau wie bei Streich. Der ist auch sonen Graupentrainer.

Zitat von HH-Jung77

Wir suchen jetzt nach einem Stürmer, obwohl wir gerade einen Meißner verliehen haben. Der Jungen hat doch gezeigt, zu was er mit Vertrauen im Stande ist. Das muss man nicht verstehen.

Zu was ist er denn im Stande? Nimmst du die zwei Spiele unter Hrubesch wo er genetzt hat? Warum nimmst du nicht den Rest unter Walter oder in Rostock, in denen er zweifellos nicht so liefern konnte?

Zitat von HH-Jung77

Die Aussagen von Walter, die Jungs setzen nicht um, was ich vorgebe. (Vielleicht verstehen sie es einfach nicht).

Hast du da einen Beleg für dieses Zitat??

Zitat von HH-Jung77

Mittlerweile ist den Gegnern unser System und Spielaufbau bekannt, wir sind leicht ausrechen bar. Etwas Pressing und unsere Aufbauspiel über den Torwart wird zum Desaster und zur Zitterpartie.

Genau und die Tore und die meisten Torchancen der Liga kriegen wir dann aus Mitleid vom Gegner geschenkt.

Zitat von HH-Jung77

Wenn ich merke das etwas nicht so klappt wie ich es mit vorstelle, dann kann ich so weitermachen, bis ich scheitere, oder ich ändere einfach etwas und versuche es einfach mal anders. (Walter will es nicht ändern und deswegen wird er scheitern)

Walter ändert ständig was am Personal und an der Formation. Wer es nicht sehen will, der sieht es auch nicht. Soll er jetzt Mauern nur weil einige Fans frustriert über die Ergebnisse sind?

Zitat von HH-Jung77

Fußball muss einfach sein und soll Spaß bringen, beides ist im Moment nicht zu erkennen. Nicht bei den Spielern und nicht bei den Fans (Es wurde am Freitag wirklich viel gepfiffen).

Komisch, dass die Spieler immer wieder die Teamatmosphäre loben und Lieberknecht explizit die Fans am Freitag gelobt hat. Sind wohl nicht so tief in der Materie wie du.

Zitat von HH-Jung77

Einen optimalen Trainer kann ich nicht präsentieren, ist aber auch nicht meine Gehaltsklasse.

Ja, das merken wir.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Alles Gute, Tim Walter! |#2184
23.08.2022 - 03:47 Uhr
Ich brauche eigentlich nur zwei Zitatfetzen:

Zitat von HH-Jung77

Zitat von HH-Jung77

... und plädiere erneut für Logik-Kurse in den Schulen und gerne auch als Weiterbildungs-Maßnahme für ältere Menschen. Ex falso sequitur quodlibet. Alles was dieser User in der Folge schließt ist Willkür. Aber auch alles andere brauch ich mir dann nicht mehr antun. Man muss sich schon entscheiden.

Kleine Nebenanekdote:
Nach dem Darmstadt-Spiel kam auch ein Bremer hier im Spieltags-Thread an und meinte: "Der Darmstädter hat den Abseitspfif gehört, sonst hätte er Glatzel nicht gelegt, sondern sich besser verhalten." Ergo hätte es keinen Elfmeter gegeben.
Dann meinte ich basierend auf seiner Aussage, dass das dann ja Rot sei, weil er entsprechend den Pfiff gehört hätte und trotzdem, also wissend, dass das Spiel unterbrochen ist, noch komplett unnötig Glatzel legt - was einer Tätlichkeit gleichkäme.
Darauf erwiderte der Bremer: "Es hätte ja noch alles passieren können, der Darmstädter konnte sich nicht sicher sein, ob das Spiel weitergeht."
Darauf bin ich komplett verzweifelt. ugly
Diese Art von widersprüchlichen Aussagen machen mich einfach komplett fertig. Was will man denn da noch diskutieren? Jeder legt sich das hin, wie er es gerade braucht, um eine Teilaussage zu bestätigen, aber im Gesamtkontext ergibt nichts, was diese Person sagt, noch Sinn. Nehmt euch doch mal ne Sekunde und denkt über das nach, was ihr wirklich sagen wollt und versucht es mit wahren Aussagen, die auch im Einklang wahr sind, zu stützen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2185
23.08.2022 - 12:29 Uhr
Das mit der Sturheit ist aber auch das langweiligste aller Kritikpunkte.

Nominell ist die Formation vielleicht relativ starr meist ein 433, manchmal ein 442, aber das ist doch im Spiel absolut variabel.
Zu Beginn fand ich den Spielaufbau auch etwas krass, aber mittlerweile gefällt mir die Mischung aus kurzen und langen Bällen eigentlich ganz gut. Und DHF in seinen fußballerischen Qualitäten zu kritisieren finde ich fast skandalös. Der spielt präzisere Pässe als die Hälfte der Zweitligaspieler.

Ich kann verstehen, dass man TW entweder liebt oder hasst. Er eckt einfach an. Vor allem am Spielfeldrand gibt er immer alles. Er will jedes Spiel gewinnen, identifiziert sich voll mit dem Verein und noch mehr mit seiner Mannschaft. Aber sobald das Spiel abgepfiffen ist, ist wieder alles normal und es werden Hände geschüttelt. Und genau so soll es doch sein.
Da gibt es keine Namen, da gibt es keine Sturheit, sondern da kriegt jeder eine Chance, der Bock hat. David vor Leistner, Rohr vor Benes und Kinsombi usw.
Wie viele Spieler haben sich seit TW hier ist richtig gut entwickelt?
In der letzten Saison haben wir in erster Linie durch eine sehr gute Offensive brilliert. Das hat oft richtig Laune gemacht, wir haben aber viel liegen gelassen. Das mit der besten Defensive lasse ich nur so halb zählen, da war schon auch einiges an Glück dabei. Aber diese Saison wirkt das erwachsener. Mit Ausnahme vom Darmstadt Spiel. Aber das war ein starker Gegner und wir hatten einfach einen schlechten Tag. Vorher war das sehr wach und deutlich souveräner.

Die Offensive musste sich halt noch einspielen. Jatta hat gefehlt, Alidou war weg und Königsdörffer und Benes waren schonmal zwei Neue in der Offensive. Aber auch das wurde besser.

Ich sehe spiele, in denen wir lange Ecken schlagen, ich sehe spiele in denen wir aus der Distanz schießen, mal Flanken wir usw. Das ist durchaus variabel.

Es wurde häufig kritisiert, dass Benes und Kittel noch nicht harmonieren und jetzt spielt immer nur einer von beiden und Benes kam jetzt zweimal für Kittel.
Aber vielleicht bin das nur ich. Auf jeden Fall hat TW erstmal einiges an Wohlwollen meinerseits gewonnen. Ich vertraue ihm voll und ganz.
Alles Gute, Tim Walter! |#2186
23.08.2022 - 20:05 Uhr
@Marek Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, ich hätte auch selbst noch 1-2 Zeilen geschrieben, aber der User hat sich wohl aufgrund Deiner Fakten selbst gelöscht.

Ich wollte mit meinem ursprünglichen Post eigentlich auch verdeutlichen, dass man immer viel meckern und kritisieren kann, da nehme ich mich nicht aus, aber man muss dabei halt auch fair und realistisch bleiben.

Unsere Gegner stellen sich hinten rein, zerstören unser Spiel und Lauern auf die Konter-und Umschaltsituationen, da kann man eigentlich nur mit dominanten Ballbesitz Fußball versuchen die Nuss zu knacken, denn der Großteil unserer Gegner kann mit einem Unentschieden gegen uns sehr gut leben.

Und soviel schlechter als unsere individuelle Qualität sind unsere Gegner nun auch nicht, dass man die einfach mal so mit Hacke Spitze 123 ausspielt. Unsere Abläufe und Leistung unserer Spieler müssen etwas besser werden, dann läuft's auch wieder geschmeidiger. Die Probleme die wir haben, hätte vermutlich jeder Trainer in dieser Liga an TW Stelle, haben es doch schon einige versucht und sind brachial gescheitert, von unseren Kandidaten in Liga 2 gefällt mir TW bisher am Besten.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Alles Gute, Tim Walter! |#2187
24.08.2022 - 12:05 Uhr
Zitat von Wiiii
Ich brauche eigentlich nur zwei Zitatfetzen:

Zitat von HH-Jung77

Zitat von HH-Jung77

... und plädiere erneut für Logik-Kurse in den Schulen und gerne auch als Weiterbildungs-Maßnahme für ältere Menschen. Ex falso sequitur quodlibet. Alles was dieser User in der Folge schließt ist Willkür. Aber auch alles andere brauch ich mir dann nicht mehr antun. Man muss sich schon entscheiden.

Kleine Nebenanekdote:
Nach dem Darmstadt-Spiel kam auch ein Bremer hier im Spieltags-Thread an und meinte: "Der Darmstädter hat den Abseitspfif gehört, sonst hätte er Glatzel nicht gelegt, sondern sich besser verhalten." Ergo hätte es keinen Elfmeter gegeben.
Dann meinte ich basierend auf seiner Aussage, dass das dann ja Rot sei, weil er entsprechend den Pfiff gehört hätte und trotzdem, also wissend, dass das Spiel unterbrochen ist, noch komplett unnötig Glatzel legt - was einer Tätlichkeit gleichkäme.
Darauf erwiderte der Bremer: "Es hätte ja noch alles passieren können, der Darmstädter konnte sich nicht sicher sein, ob das Spiel weitergeht."
Darauf bin ich komplett verzweifelt. ugly
Diese Art von widersprüchlichen Aussagen machen mich einfach komplett fertig. Was will man denn da noch diskutieren? Jeder legt sich das hin, wie er es gerade braucht, um eine Teilaussage zu bestätigen, aber im Gesamtkontext ergibt nichts, was diese Person sagt, noch Sinn. Nehmt euch doch mal ne Sekunde und denkt über das nach, was ihr wirklich sagen wollt und versucht es mit wahren Aussagen, die auch im Einklang wahr sind, zu stützen.

Richtig zitieren und so ne… Immer über die Bild beschweren, aber besser nicht besser sein. In meinem Beitrag hatte ich auch geschrieben, dass ich solche Szenen schon gefühlt 1000x gesehen habe, dass lurz vorher gepfiffen wurde und danach noch ein Foul passiert. Nie gab es dafür ne Karte. Und noch dazu sich über die Rote Karte von Königsdörffer beschweren und das normale Foulspiel dann als Tätlichkeit sehen naja kann man so machen. So passt das dann ins Bild, dass sich hier jeder benachteiligt fühlt. Aber in der Hinsicht passt ihr auch bestens zu eurem Trainer, weswegen sich hier auch kaum einer über Tim Walter beschweren sollte.
Auch nach einem klaren Abseitspfiff ist es schon so oft passiert, dass der Spieler trotzdem noch frei aufs Tor läuft und einschiebt, müsste ja dann auch gelb sein, wird aber nicht gezeigt.
Also du kannst dich hier brüsten mit deinem Beitrag, wo du natürlich im HSV-Forum viel Zuspruch bekommen wirst. Und ich antworte hier auch drauf, wohlwissend dass ich hier gleich dafür auseinander genommen wird. Aber wenn man hier so von oben herab kommentiert, aber selber scheinbar nichts über zitieren in der Schule gelernt hat, sich aber nen Heiligenschein aufsetzen möchte, dann antworte ich auch darauf, wenn man nur meinen halben Beitrag zur Rate zieht.
Alles Gute, Tim Walter! |#2188
24.08.2022 - 13:14 Uhr
Zitat von SVWEdenHazard
Und ich antworte hier auch drauf, wohlwissend dass ich hier gleich dafür auseinander genommen wird.

Es wäre einfach nur schön, wenn es im Ansatz was mit unserem Trainer zu tun hätte.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#2189
24.08.2022 - 13:25 Uhr
@Marek und @Wiiii

Vielen Dank! Da konnte ich doch endlich wieder Sternchen vergeben -smile

•     •     •

Glück kann man nicht essen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2190
24.08.2022 - 13:25 Uhr
Muss dem Brähmer insofern recht geben, als dass das Rumgeprolle von TW teilweise wirklich unangenehm ist.
Jetzt rennt auch noch der Sportvorstand auf den Rasen. Wenn sich andere Vereine so benehmen würden, würde man sagen "was ist das denn für ne Spinnerbande". So ehrlich muss man auch einfach mal zu sich selbst sein.

Die größte Entwicklung die wir unter der aktuellen sportlichen Führung hingelegt haben ist mMn das finden von Ausreden. Es wird über den Schiri gepöbelt, der VAR hat uns benachteiligt, der Kader ist so jung, die anderen Mannschaften geben gegen uns immer noch 10% mehr, der Gegner war so eklig.

Was ist das für eine Mentalität? Gar keine. So gewinnt man keinen Blumentopf aber in Teilen der Anhängerschaft scheint sich dieser Loser-Virus auch schon breitgemacht zu haben.
Vielleicht kann man mal damit anfangen so überzeugend aufzutreten, dass diese Dinge keine Rolle spielen selbst wenn sie denn so sind oder passieren.

Wir haben einen unglaublich guten Kader zur Verfügung und haben uns selbst zum Aufstiegsfavoriten deklariert - also machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.