Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#1681
15.05.2022 - 17:31 Uhr
Egal was vielleicht jetzt andere sagen werden..der Fußball von Walter ist manchmal etwas wagemutig ja aber: Wir haben erstmals gefühlt seit Jahren eine Mannschaft mit so viel Moral wie seit Jahren nicht und das liegt auch am Trainer.
Wer im Saisonfinale einen Alidou bringt, welcher uns zu dem Zeitpunkt sicher verlassen wird und dem es eigentlich alles egal sein kann..., der das Vertrauen aber dann so wie heute zurückzahlt, der zeigt für mich Trainerqualität.
Gleiches gilt nebenbei für Kaufmann..ein Spieler den so viele hier abgeschrieben haben und er zeigt am Ende der Saison, dass TW Recht behält wenn er ihm vertraut.

Beide Spieler hatten/haben Höhen und Tiefen aber TW schenkt ihnen Vertrauen und die geben Gas für den Verein..mMn haben sich auch beide entwickelt. Alidou hat zwar seine Leichtigkeit vorne verloren aber dafür gelernt wie man Räume zuläuft, seinen Körper einsetzt...
Also danke TW, dass du unseren jungen Spielern vertraut hast und gefühlt erstmals seit Jahren einige Neuzugänge nicht schlechter sondern besser gemacht hast.
Ach und danke dafür, dass wir gefühlt erstmals seit Jahren wieder ein Team haben, welches füreinander kämpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eleanor67 am 15.05.2022 um 17:33 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1682
15.05.2022 - 17:34 Uhr
Hat Walter nicht in der Vorbereitung immer wieder Spiele gemacht, wo er die Verlierer "fertig"gemacht wurde und diese mussten immer "Zusatzschicht" oder was "besonderes machen"

Er wollte das "Verlierer-Gen" aus den Hirn rausbringen.

Die letzten Jahren hat man klanglos sich abschlachten lassen (auch Höhepunkt gegen Sandhausen)

Nun hat man Platz 3 erreicht, mit Werder Bremen und Schalke in der Tabelle (die stärker waren)

Man war abgeschlagen - hätte 5 Siege gebraucht um irgendwie noch ranzukommen - die 5 Siege hat man eingefahren und verdient in die Relegation eingezogen.

Wenn man schaut, dass Bielefeld und auch Fürth runter kommt - wenn es nicht klappt in der Relegation, dann hat man nächste Saison gute Chance...
Alles Gute, Tim Walter! |#1683
15.05.2022 - 17:36 Uhr
Saisonziel erreicht.
Auf der Vorstellungskonferenz von Tim Walter hat Jonas Boldt auf die Frage, was das Saisonziel mit Tim Walter sei, mit besser als Platz 4 geantwortet.
Das haben wir erreicht.
Also sollte auch mit einer verlorenen Relegation keine Trainer Diskussion aufkommen, auch nicht beim Aufsichtsrat!
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und in der Relegation ist Hertha Favorit und das liegt uns mehr.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#1684
15.05.2022 - 18:02 Uhr
Die beste Verteidigung der Liga hat uns die Relegation gebracht, dank Tordifferenz. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Darüber hinaus glaube ich, dass Tim Walter irgend eine Art von Bartwette mit seiner Mannschaft geschlossen hat. Der Bart ist in den letzten Wochen schon gut gewachsen.
Alles Gute, Tim Walter! |#1685
15.05.2022 - 18:03 Uhr
Spiele eigentlich schon seit dem 1. Spieltag mit dem Gedanken, wie Walters Fußball in der ersten Liga aussieht.
Sicher mit ner Mannschaft wie Red Bull Leipzig, Dortmund oder Leverkusen ganz schön anzusehen. Aber mit unserem HSV? Vielleicht der falsche Zeitpunkt für solche Gedankenspiele.

Nun erstmal feiern, denn diesen Lauf in den letzten 1-2 Monaten kann man auch Walter verdanken. Eine unheimliche Moral hat die Mannschaft, solche Spiele wie heute zu drehen wäre eigentlich unvorstellbar gewesen.

Letzter Spieltag
die Konkurrenz punktet
man liegt zurück
man spielt besch*ssen

Das ist eigentlich nicht mein HSV.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Alles Gute, Tim Walter! |#1686
15.05.2022 - 18:22 Uhr
3ter hinter den beiden Favoriten und Absteigern Bremen und S04.

Auch wenn es mir zu zitterig und knapp war, aber das beide Erstplatzierten dankbar bis zum Ende patzen und wir das zum Direktaufstieg schaffen, dass konnte man sowieso nicht erwarten.

Daher ist eigentlich aus unser eigenen Kraft mit der Relegation das maximal mögliche geschafft worden.

Was soll man Walter oder dem Stil also vorwerfen?

Aus meiner Sicht von außen nur eines:
diese komischen Auswechslungen !

Heute hab ich nicht verstanden, warum er 2 Spieler gleichzeitig in der 89. min -Stand 3:1- auswechselt?
Warum nicht zeitversetzt, nur eine Minute später hintereinander, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Immerhin fiel das 2:3 in der 91. min. … noch 2 Minuten zu spielen. Jede Sekunde zählt !

So war das die gesamte Saison. Komische Auswechselstrategien: zu früh, zu spät, zu wenig, dann zu viel … irgendwie zu oft komisch.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut!

So ein erneuter Umbruch, wichtige Langzeitverletzte (Leibold, Vangoman, Ambrosius, Suhonen) dann ein ganz anderer Spielstil … und alles in unserem chaotisch unklarem Umfeld. Neuer AR, neuer Vorstand etc usw. … das fand ich ganz schön stark stark

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin ! grins

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 15.05.2022 um 18:24 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Tim Walter! |#1687
15.05.2022 - 18:34 Uhr
Ich bin komplett bei Dir, allerdings bin ich mir mit der Auswechselregel nicht sicher. Hätte man denn einen 4. Slot gehabt, oder darf man nur in drei Slots wechseln?

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
Alles Gute, Tim Walter! |#1688
15.05.2022 - 18:40 Uhr
Zitat von Ahoi
Heute hab ich nicht verstanden, warum er 2 Spieler gleichzeitig in der 89. min -Stand 3:1- auswechselt?
Warum nicht zeitversetzt, nur eine Minute später hintereinander, um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Dir wäre also die Niederlage am grünen Tisch lieber gewesen?
Hm ...... oops
Alles Gute, Tim Walter! |#1689
15.05.2022 - 19:39 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
Ich bin komplett bei Dir, allerdings bin ich mir mit der Auswechselregel nicht sicher. Hätte man denn einen 4. Slot gehabt, oder darf man nur in drei Slots wechseln?

Ahhh, vielen Dank.
Da war ja was. Ich schau jetzt nicht extra nach, aber User Bärchen hat da ja oben auch einen Hinweis gegeben.

Ok, dann doch ok von Walter. Heute Zwinkernd

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Kritik am Auswechseln.

Das war es dann aber auch schon.

Ansonsten: Hut ab , dass war alles saustark unter den gegeben Umständen !

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)
Alles Gute, Tim Walter! |#1690
16.05.2022 - 09:19 Uhr
Walter seit langem ein Trainier der die Mannschaft wirklich erreicht und eine klare Philosophie zu sehen ist.
Auch ein verrückter an der Linie, mir gefällt das.

Dazu haben wir in der Rückrunde 1 Punkt mehr geholt als in Hinrunde. Auch konnte man mehr Tore erzielen und die Stabilität hinten halten. Jeder konnte gewisse taktische Veränderungen sehen, zu Beginn war es zum Teil Harakiri.

Auch schön zu sehen, dass Transfers wie Vuskovic, Glatzel, Meffert, Reis und Schonlau absolut funktioniert haben. Ebenso hat er mit Alidou, Suhonen und abstrichen Rohr auch junge Spieler eingebaut. Dazu hat er wohl bei Kauffmann auch nicht alles falsch gemacht.

Egal was passiert, Walter muss bleiben.

•     •     •

Verein:
>>>>Hamburger SV<<<<

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.