Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Simon Engelmann
Geburtsdatum 22.03.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein SV Meppen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Alles Gute, Simon Engelmann!

30.05.2022 - 23:05 Uhr
Alles Gute, Simon Engelmann! |#31
20.04.2023 - 06:48 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@Pantalla
Um zu wissen das Simon Engelmann immer den Anspruch hat zu spielen (was auch absolut löblich ist), muss man sich nur die Podcast mit ihm anhören. Kurz vor oder nachdem Leverkusen Pokalspiel gab es mal einen interessanten Podcast mit ihm. Unter anderen äußert sich Engelmann in diesem Podcast negativ über seine Zeit in Lotte und das Ende in Rödinghausen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Engelmann sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und dass er kein Trainingsweltmeister ist bestätigt er auch selbst. Weiter sehe ich bei den Umfeld/Fans die Gefahr das man einen neuen Stürmer keine Chance gibt, solange Engelmann auf der Bank sitzt. Wenn der neue Stürmer dann mal 2-3 Spiele nicht trifft befürchte ich dass das halbe Stadion Engelmann fordert, was den Trainer und neuen Stürmer zusätzlich unter Druck setzen würde.

Für mich ist Simon Engelmann ein hochverdienter Spieler, aber den hype rund um seine Person kann ich nicht nachvollziehen. Seine Leistungen in der 3.Liga waren für mich jetzt nicht so überragend, dass er unantastbar ist. In der aktuellen Situation brauchen wir ihn, weil er der einzige Stürmer in unseren Kader ist der wirklich Torgefährlichkeit ausstrahlt, aber das ist ist bei unserer aktuellen Offensive leider kein besonderes Qualitätsmerkmal.

Touché, die Frage gut umfahren zwinker

Aber im Ernst: Den Podcast habe ich nicht gehört, weshalb mir hier sicher nicht die treffendste Einschätzung gelingt. Jetzt ist das Leverkusen Spiel aber auch schon ein paar Tage her, Engelmann hat mit Verletzungen zu kämpfen und der Zahn der Zeit nagt auch an ihm. Das weiß er doch auch. Ob er sich mit seinen 34 nicht langsam auch selbst etwas anders einschätzt?! Kann man zumindest mal vermuten.

Aber unterm Strich bewerten wir das ja gleich. Aktuell ist er unser bester Stürmer, aber im Sommer brauchen wir einen neuen Stammstürmer, der ähnliche, oder besser noch mehr Torgefahr mitbringt. Als Backup einen Engelmann zu haben fänd ich gut, sofern er sich seiner Rolle bewusst ist und sich auch dementsprechend verhält. Einen Stinkstiefel kann man natürlich nicht gebrauchen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Alles Gute, Simon Engelmann! |#32
20.04.2023 - 07:32 Uhr
Ich seh Engel bei 50/50.

Auch in dem Alter kann man Topleistungen bringen zB ( ligenunabhängig) Terodde, Mölders, König. Es kommt ganz drauf an wie man den Kader nächste Saison plant. Man muss auch sagen das Engelmann diese Saison nicht besonders gut "gefüttert" wird. Mich würde interessieren wie seine Statistik ist mit Torschüssen zu Toren.

Länger verletzt war er die letzten Jahre eigentlich gar nicht das war nun auch eine neue Situation, zudem setzte der Trainer ihn am Anfang nicht als Stammspieler ein. Eigentlich eine relativ verkorkste Saison für Engelmann.
Man sieht aber immer seine Qualitäten, deshalb denk ich wenn wir neue Außenspieler bekommen und das Mittelfeld auch wieder stabiler nach vorne spielt könnte Engelmann auch weiterhin unser Stammstürmer sein. Es ist jetzt nicht so das er ein Chancentod ist, das er mal 1-2 nicht macht kommt bei jedem Stürmer vor aber bei Engel weiß man was man hat. Alles in allem würde ich schon nochmal 1 Jahr mit ihm verlängern.
Alles Gute, Simon Engelmann! |#33
27.04.2023 - 08:35 Uhr
ENGELMANN: „GROSSEN SCHRITT MACHEN

Zehn Torbeteiligungen in 21 Einsätzen: Simon Engelmann hat durch seinen sechsten Saisontreffer in der Partie beim FSV Zwickau (beim Stand von 1:1 in der Halbzeitpause abgebrochen) wieder die Führung in der internen Scorer-Wertung von Rot-Weiss Essen übernommen. Seit Anfang April und seiner überstandenen Mandelentzündung hat der Mittelstürmer, der während der Hinserie lange Zeit verletzungsbedingt gefehlt hatte, jedes Drittliga-Spiel von Anfang an bestritten.
Interview. Hinsichtlich einer VVL ist noch alles offen.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Simon Engelmann! |#34
05.05.2023 - 17:24 Uhr
Quelle: www.waz.de
Oder aber, wenn der 34-jährige Torjäger Simon Engelmann noch eine Saison in Essen dranhängen würde. „Wir sind in Gesprächen“, sagt Christian Flüthmann nur. Die Entscheidung sei noch immer völlig offen.
Die Zukunft von Engelmann ist weiterhin völlig offen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Simon Engelmann! |#35
08.05.2023 - 07:55 Uhr
Ganz ehrlich normalerweise würd ich Engelmann immer spielen lassen wenn er laufen kann aber auch da waren die letzten Spiele von der Einstellung her alles andere als überragend, vielleicht liegts auch am Trainer weiß ich nicht aber in der aktuellen Form sollte man das Gehalt lieber anders investieren.
Alles Gute, Simon Engelmann! |#36
08.05.2023 - 12:46 Uhr
In 113 Spielen erzielte Simon Engelmann 70 Tore für RWE. Bleibt abzuwarten, ob er in der kommenden Saison noch weiter für RWE auf Torejagd gehen wird. In dieser Woche sollen entscheidende Gespräche stattfinden. Die Zukunft des Stürmers ist völlig offen. Auch, wenn er weiß, dass er bei einer Verlängerung nicht mehr die erste Rolle spielen wird.
In dieser Woche könnte eine Engelmann Entscheidung fallen. Ich bin gespannt in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird, tendiere aber ebenfalls zu einer nicht Verlängerung.

•     •     •

Alles Gute, Simon Engelmann! |#37
11.05.2023 - 10:03 Uhr
Rot-Weiss Essen und Simon Engelmann gehen zukünftig getrennte Wege. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag des 34-Jährigen wird nicht verlängert, den Familienvater zieht es zurück in seine Heimat zu seiner Familie.
Ich finde die Entscheidung für beide Seiten nachvollziehbar.

Alles Gute Regler und vielen Dank für die erfolgreiche Zeit

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Alles Gute, Simon Engelmann! |#38
11.05.2023 - 10:04 Uhr
Danke für alles Simon, der Schnitt ist am besten für beide Parteien. Aufstiegsheld!
Alles Gute, Simon Engelmann! |#39
11.05.2023 - 10:28 Uhr
Vielen Dank für die geile Zeit und alles gute für die Zukunft, Simon!

Das er jetzt plötzlich aus familiären Gründen gehen möchte glaube ich nicht, nachdem es vor kurzem noch hieß er möchte gerne noch ein Jahr bleiben. Viel mehr denke ich das RWE ihn nicht mehr soviel Geld wie bisher geboten hat und man ihn klargemacht hat das er nicht mehr die unangefochtene Nummer 1 in der Sturmspitze ist. Trotzdem halte ich es für die richtige Entscheidung für alle Seiten nach der Saison einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich bin gespannt wo er aufschlagen wird mein Tipp ist Lohne oder wenn er noch ein wenig was verdienen möchte Rödinghausen.

•     •     •

Alles Gute, Simon Engelmann! |#40
11.05.2023 - 10:52 Uhr
Simon Engelmann wurde bereits als er noch für den SV Rödinghausen spielte, zweimal in Folge Torschützenkönig in der Regionalliga. 2018/19 brachte er es auf 19 und 2019/20, dann sogar auf 26 Treffer. Nach seinem Wechsel zu RWE blieb er weiterhin der "Bomber der RL West" und holte sich 2020/21 mit 29, sowie 2021/22 weiteren 24 Toren, erneut diesen Titel.

"Engel" hatte ganz maßgeblichen Anteil an der langersehnten Rückkehr von RWE in den Profifußball und wird als einer der Aufstiegshelden dieser Saison nie in Vergessenheit geraten. Unvergessen wird auch für immer sein Tor in diesem Spiel bleiben: Essen schafft Sensation! | Essen - Bayer Leverkusen | Highlights - DFB-Pokal 2020/21 | Achtelfinale.

Bei allen Verdiensten für RWE bin ich aber der Meinung, dass jetzt aus Sicht aller Beteiligten der beste Zeitpunkt für eine Trennung ist. Simon und seiner Familie wünsche ich für die Zukunft alles nur erdenklich Gute. smile

UPDATE: Simon soll noch in dieser Woche beim SV Rödinghausen als Neuzugang vorgestellt werden.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 11.05.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.