Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1971
02.07.2020 - 23:58 Uhr
Hecking hat es in der Rückrunde geschafft, einige seiner wichtigen Spieler auf ein geringes Leistungsniveau herabzuziehen. (mal freundlich ausgedrückt)

Diese Spieler werden unter ihm in der neuen Saison wohl auch nicht mehr ihr Leistungsvermögen ausschöpfen. Da kaum Geld für neue Spieler da ist, muss man mit dem vorhandenen das Beste machen.

Im Sturm:
Wood hat sich wohl erledigt, Hinterseer wird nach den Einsatzzeiten der Rückrunde wohl auch nicht mehr aufblühen. Wintzheimer hatte man weggeschickt, zeugt also auch nicht unbedingt von Vertrauen. Somit ist schonmal der komplette Sturm fragwürdig.

Abwehr:
Ewerton nicht mal fit, RvD und Jung eigentlich keine Stammspieler und Ambrosius durfte einmal kurz im letzten Spiel, als kein anderer mehr da war. David war ja schon vorher fast nur außen vor.

Flügel:
Hier sind eigentlich alle vorhandenen Spieler stark abgefallen. Ob Jatta, Kittel, Amaechi, Narey, keiner hat mehr Leistung gebracht bzw. durfte was zeigen.

Zusammengefasst haben sich viele Probleme aufgehäuft, die Dieter Hecking wohl nicht mehr lösen kann. Daher müsste aus meiner Sicht, die halbe Mannschaft oder der Trainer getauscht werden.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1972
03.07.2020 - 07:14 Uhr
Zitat von Stutti
Zitat von Bananenrepublik

@Marvin, Hecking hat unter besten Voraussetzungen eine Horrorsaison fabriziert, was glaubst du, soll da zukünftig besser werden?

Nimm mir das bitte nicht böse, aber ich finde einige von euch überschätzen den HSV Kader sehr. Klar habt ihr herausragende Spieler gehabt, namentlich Kittel, Fein, Kinsombi, Phonjapolo, Dudziak oder Leibold. Doch wie schon an meiner Auflistung sieht sprechen wir von der Zentrale, ausgenommen Leibold. An den außen hattet ihr keine guten Spieler. Jatta zb mag schnell sein, aber das wars dann auch schon. Vor allem hattet ihr ein Spielsystem mit außen und dafür hattet ihr den Kader eigentlich nicht und da sehe ich halt die Schuld von Hecking.
Hecking ist für mich ein mittelmäßiger Trainer, der aber eine Ruhe ausstrahlt, die er eigentlich braucht.

Ich wäre für einen Trainerwechsel und ich hätte zwei Kandidaten im Blick
Mein Favorit wäre Binotto!
Hat einen Schweizer 2. Ligist zu einem etablierten 1. Ligisten gemausert und verlässt nach 6 Jahren als Trainer den Verein. Bin überzeugt das er der richtige für den HSV wäre.

Hier ein kleiner Bericht über ihn
https://www.nzz.ch/sport/schweizer-cup-andrea-binotto-coach-und-mathematiker-ohne-kalkuel-ld.1518511

https://www.transfermarkt.de/andrea-binotto/profil/trainer/26101

Der zweite wäre ein Trainer der die Hoffenheimer Trainerschule seit Jahren durchlebt. Gehört zu den besten Trainer die Hoffenheim hat und dennoch bekommt er leider nicht seine Chance. Evtl wäre er der richtige, aber wäre eine riskante Wahl.

https://www.transfermarkt.de/marcel-rapp/profil/trainer/24235

Binotto hört sich sehr intressant an , danke für einstellen .

@Stutti
das mit dem unausgewogenen Kader , das passt auf uns beide , nur das Walther gar keine Aussen brauchte , nach dem Rauswurf , war totaler Mangel , in eurem sonst wirklich guten Kader .
Kittel ist LA , aber ohne grosses Tempo , ausserdem zieht er nach innen .
Jatta spielte anfangs sehr gut , auch durchs Bildgate war er noch gut , jetzt glaube ich in wenig seinen Leistungseinbuch zum Sasionende zu Verstehen.
Narey auch für 2tLigaverhältnisse ein Brauchbarer Aussenspieler .
Jairo auch ordentlich.
wir hatten schon Aussenspieler ,und die auch nicht so schlecht aber leider viele mit Formtief , fasst schon ein Kollektives Formtief!
gerade unser beider Abschneiden , ihr habt gerade mal 4Pkt mehr wie wir , aber 10weniger wie Bielefeld (wir 14)
da wird aus @Marvin Aussage ein wenig ein Schuh , zuviel spielerisch Lösen zu wollen macht es in der Liga nicht leichter , da kann dein MW der Spieler noch soviele Mio€ höher sein , das hat letztes Jahr Köln , heuer der VfB (beide zwar den Aufstieg geschafft, aber das war knapp) wir 2mal gescheitert, gezeigt.
dagegen Bielefeld , Paderborn , Union mit eingespielten Teams auf ihre Art aufgestiegen , Paderborn mit dem immer ein Tor mehr schiessen Spektakel Plan , Bielefeld war einfach seriös (kein Vorwurf), Union hat einen sehr ekligen Ballgespielt der aber voll passt in diese Liga!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1973
03.07.2020 - 07:28 Uhr
@Stutti, danke für das Feedback, interessanter Post inkl. Trainer Vorschlägen.
.
Die Außen sehe ich (in 2. Ligarelation) keinesfalls so schwach wie Du. Wer aus Kittel, Narey, Jairo, Harnik, Bakka, Schaub, Ameachi usw keine funktionierende off. Flügelzange hinbekommt, der schafft es auch mit anderen Spielern nicht.
.
Das Scheitern des HSV ist in der Person und Arbeit des Trainers begründet, nicht im Kader.

•     •     •

Der dfb wird dem HSV niemals verzeihen, dass Hoyzer 2004 das Pokalspiel
in Paderborn verschoben hat.
---
Südniedersachen: Die Nr 1 in Sachen Fußball ist und bleibt GÖTTINGEN 05.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1974
03.07.2020 - 09:12 Uhr
ich hoffe das Hecking und Boldt ab heute die Zukunft des Trainers klären , denn es gibt noch einige andere Arbeiten.
gerade wenn man am Markt der Ablösefreien vllt fischen will sollte auf der wichtigsten Stelle im Sportbreich schnell Klarheit herrschen.

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 03.07.2020 um 09:13 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1975
03.07.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von tomg

ich hoffe das Hecking und Boldt ab heute die Zukunft des Trainers klären

Sie sind ja schon seit vorgestern dabei. Wasserstandsmeldung der "Mopo" (mit welchem Wahrheitsgehalt auch immer):

Quelle: Mopo
Nach einem ersten Gipfeltreffen zwischen dem 55 Jahre alten Coach und Sportvorstand Jonas Boldt (38) steht nun der zweite Austausch unmittelbar bevor. Die Vorzeichen sollen dabei eher auf eine Trennung im Guten deuten.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 03.07.2020 um 09:52 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1976
03.07.2020 - 10:08 Uhr
Zitat von galardo

Auch hier hat Hecking mit DHF auf das falsche Pferd gesetzt. Heuer-Fernandes hat uns nicht wirklich viele Punkte gerettet, eher viele Gegentore mitverschuldet. DHF hat halt eigentlich nur seine Stärke im 1 gegen 1. Man hätte natürlich davon ausgehen können, dass das bei uns am wichtigsten ist, da wir das Spiel machen und demnach auch öfters ausgekontert werden. Allerdings hatten wir viel mehr Probleme mit hohen Bällen, Flanken und Distanzschüssen. Und dort fehlt es DHF einfach komplett an Größe und Ausstrahlung. Wenn man als Fan schon bei jeder Situation hofft, dass nichts passiert, dann sagt das schon viel über die Souveränität aus. Ich denke, dass es vielen Spielern ebenso ging. In vielen Situationen hätte man einfach einen präsenteren und größeren Torwart gebraucht. DHF hat mich sehr an Mathenia erinnert, zu klein und zu wenig Sprungkraft. Folglich waren alle Bälle, die präzise neben den Pfosten flogen, drin. Lustigerweise hätte DHF wahrscheinlich gegen Sandhausen besser ausgesehen als Polle, auch wenn dieser eigentlich nichts für die Gegentore kann.

Irgendwie habe ich Probleme, diese Beschreibung von DHF in Einklang zu bringen mit dem besten Darmstädter Torwart der letzten 20 Jahre. Das mag daran liegen, dass ich keines eurer Spiele gesehen habe. Deine Beschreibung trifft bestimmt zu. Aber dann stellt sich eigentlich die Frage, wieso DHF so viel schlechter beim HSV performte als beim SVD. An der Spielweise sollte es nicht gelegen haben, da DHF in Darmstadt unter drei recht unterschiedlichen Trainern konstant überdurchschnittlich gehalten hat.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1977
03.07.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983
Zitat von tomg

Sie sind ja schon seit vorgestern dabei. Wasserstandsmeldung der "Mopo" (mit welchem Wahrheitsgehalt auch immer):

Nach einem ersten Gipfeltreffen zwischen dem 55 Jahre alten Coach und Sportvorstand Jonas Boldt (38) steht nun der zweite Austausch unmittelbar bevor. Die Vorzeichen sollen dabei eher auf eine Trennung im Guten deuten.

Oh man...

Ich war wirklich nicht immer glücklich mit DH aber ich habe einfach auch keine Lust auf den nächsten Trainerwechsel. sad
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1978
03.07.2020 - 10:33 Uhr
Der Verein vertreten durch Sportdirektor und Vorstand muss die Strategie vorgeben. Jeder Mitarbeiter, dazu gehört auch der Trainer, muss sich damit identifizieren können. Sonst ist Erfolg nur schwer möglich, Differenzen nur eine Frage der Zeit.

Gerne hätte ich Kontinuität auf der Trainerposition, aber auch nur dann, wenn sie die Vorstellungen von sportlichen und wirtschaftlichen Zielen decken. Passt dies nicht, ist es besser sich im Guten zu trennen.

Jonas Boldt macht dies in meinen Augen genau richtig. Er gibt DH die Chance sich mit der Strategie des HSV zu committen. Kann sich dieser damit nicht anfreunden, muss er den am besten geeigneten Coach zu seiner Idee finden. Nur so können wir wieder nachhaltig erfolgreich sein.

Dies passiert aktuell ohne jegliche Nebengeräusche - zum Leidwesen der Medien.

Go ahead, Jonas!

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1979
03.07.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von Bananenflanke_1983
Zitat von tomg

ok danke

•     •     •

Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Keine Angst!!
Alles Gute, Dieter Hecking! |#1980
03.07.2020 - 10:59 Uhr
einerseits fände ich es sehr schade, wenn Hecking uns verlassen würde.
man muss ja auch mal sehen, dass man erstmal einen besseren trainer bekommen muss, das wird schwer.

andererseits war ich auch etwas enttäuscht vom abschneiden in dieser saison, was aber hauptsächlich den nachspielzeiten geschuldet war.
ich denke, mit dem kader hätte mehr drin sein müssen und da hat dann evtl. auch der trainer nicht alles richtig gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.