Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Andreas Wiegel
Geburtsdatum 21.07.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein BV Bad Lippspringe

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25-2
21-2
4--
---

Alles Gute, Andreas Wiegel!

30.08.2022 - 14:15 Uhr
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#11
18.04.2023 - 12:44 Uhr
Andreas Wiegel hat sich gegen Waldhof Mannheim eine Kapselverletzung und Prellung am Grundglied des großen Zehs zugezogen:

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a587775---rwe-andreas-wiegel-gibt-update-seiner-verletzung.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#12
30.06.2023 - 15:51 Uhr
Einer OP muss sich Wiegel, der seit dem vergangenen Sommer 2022 bei RWE ist, nicht unterziehen, aber der Rechtsverteidiger muss aktuell passen. Wie lange der 31-Jährige ausfällt, können die Verantwortlichen nicht prognostizieren. Dabrowski: "Er hat ein Ödem am Fuß. Es kann drei Wochen, aber auch drei Monate dauern. Das ist ein Bluterguss im Knochen, der nicht raus will. Da müssen wir geduldig sein."

Da kann man nur hoffen, dass Andi bald wieder auf die Beine kommt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#13
20.06.2024 - 15:24 Uhr
Laut WAZ hat man sich von Andi getrennt.
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#14
20.06.2024 - 15:37 Uhr
Kann jemand die original WAZ Quelle zusammenfassen?
Mittlerweile echt Rot-Weiß Hollywood hier. Jeden Tag passiert was Neues. Vor allem mit Dingen mit denen man nicht gerechnet hat. Wundert einen jetzt aber auch nicht. Wie ein kopfloses Huhn im Moment ohne Präsident.
Weiß nicht was da jetzt schon wieder vorgefallen ist aber hoffe dass wir finanziell keinen Schaden draus ziehen. Sportlich kein Verlust, menschlich für die Mannschaft schon.
Von der Mannschaft ist nicht mehr viel übrig. Mit wem wollen die dann trainieren? Können schon mal paar Stangen mehr als Statisten einkaufen. Die sind wenigstens günstig
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Philip-The-Player am 20.06.2024 um 15:41 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#15
20.06.2024 - 15:45 Uhr
Quelle: www.waz.de
Rot-Weiss Essen startet kommende Woche in die Vorbereitung. Andreas Wiegel wird nicht mit dabei sein. Berater erhebt Vorwürfe.
Zitat von Flankenflopp

Laut WAZ hat man sich von Andi getrennt.

Getrennt hat man sich nicht, Wiegel hat nach wie vor einen Vertrag bis 2025 er ist lediglich vom Trainingsbetrieb freigestellt um sich einen neuen Verein zu suchen. Da er noch einen Nowak Vertrag hat dürfte er auch nicht gerade wenig verdienen, hoffen wir mal das wir ihn ohne Abfindung von der Gehaltsliste bekommen. Kaiser und Voufack scheinen demnach fest als Rechtsverteidiger eingeplant zu sein. Eine Trennung von Wiegel kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings hätte ich mir diese wesentlich geräuschloser gewünscht und möglichst sofort mit einen neuen Verein, so befürchte ich wird es teuer für unseren Verein.

Ich bin mal gespannt ob man Manu und Doumbouya auch vom Trainingsbetrieb freistellt, dann dürfte es nächste Woche beim Trainingsauftakt sehr leer werden, wenn bis dahin nichts mehr auf dem Transfermarkt passiert.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#16
20.06.2024 - 17:55 Uhr
Zitat von Philip-The-Player
Mittlerweile echt Rot-Weiß Hollywood hier. Jeden Tag passiert was Neues. Vor allem mit Dingen mit denen man nicht gerechnet hat. Wundert einen jetzt aber auch nicht. Wie ein kopfloses Huhn im Moment ohne Präsident.
Weiß nicht was da jetzt schon wieder vorgefallen ist aber hoffe dass wir finanziell keinen Schaden draus ziehen. Sportlich kein Verlust, menschlich für die Mannschaft schon.
Von der Mannschaft ist nicht mehr viel übrig. Mit wem wollen die dann trainieren? Können schon mal paar Stangen mehr als Statisten einkaufen. Die sind wenigstens günstig

Mal davon ab das ich Voufack auch nicht als besser sehe wie Andi. Ich finde beide reichen nicht für das Niveau 3. Liga und Kaiser fand ich da die letzten Spiele auch nicht überzeugend.
Aber all das mal außen vor liefert der Verein hier in den letzten Tagen in seiner Außendarstellung ein absolutes Trauerspiel ab.
Professionell ist echt anders.
Kann nicht sein das man ständig von irgendwelchen Zeitschriften zuerst Informiert wird und vom Verein kommt einfach gar nichts.
Stellungnahmen gibt es wenn überhaupt erst dann wenn die große Panik schon ausgebrochen ist.
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#17
20.06.2024 - 19:27 Uhr
"Gottschalkelf" hat vollkommen recht :

Ein "Trennen" von Wiegel ist nicht erfolgt; zudem besteht kein juristischer Anlass für eine derartige
Trennung . Andi Wiegel hat sich stets korrekt verhalten und seine Bereitschaft zur Teilnahme am
regulären Mannschaftstraining kundgetan.

Wenn nun eine Verletzung bzw. Erkrankung (in Form eines Knöchenödems ?) aufgetreten ist,
besteht - wie im üblichen Arbeitsleben - Arbeitsunfähigkeit, sodass RWE für 6 Wochen weiterhin
Lohnzahlungen erbringen muss und hiernach Lohnersatz seitens der zuständigen Berufsgenossenschaft
geleistet werden muss.
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#18
20.06.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von choogle

Zitat von Philip-The-Player

Mal davon ab das ich Voufack auch nicht als besser sehe wie Andi. Ich finde beide reichen nicht für das Niveau 3. Liga und Kaiser fand ich da die letzten Spiele auch nicht überzeugend.
Aber all das mal außen vor liefert der Verein hier in den letzten Tagen in seiner Außendarstellung ein absolutes Trauerspiel ab.
Professionell ist echt anders.
Kann nicht sein das man ständig von irgendwelchen Zeitschriften zuerst Informiert wird und vom Verein kommt einfach gar nichts.
Stellungnahmen gibt es wenn überhaupt erst dann wenn die große Panik schon ausgebrochen ist.

Ich habe viele Jahre eigentlich immer recht entspannt auf schlechte Nachrichten reagiert. Aber hier zeichnet sich auch nach meine Verständnis ein besorgniserregendes Bild von unserem Verein.

Man verliert wenig überraschend Götze und Obuz. Teilweise überraschend aber sportlich nicht ganz so tragisch, geht auch Harenbrock. Völlig überraschend geht dann auch noch de Kapitän, wobei man ehrlicher Weise sagen muss, dass der Rückrunden Sapina aus sportlicher Sicht auch kein wahnsinniger Verlust ist.
Der neue Vorstand lässt sich lange bitten und fängt keinen Tag zu früh an. Und parallel hinterlässt Uhlig viel verbrannte Erde.
Wunschspieler sagen reihenweise ab. Sponsoren springen ab und Mehreinnahmen fließen nicht in den Kader...

Da kommt dann echt einiges zusammen. Und da hab ich noch nicht von der Außendarstellung gesprochen...

Irgendwas stimmt da momentan nicht. So langsam machen sich bei mir auch die Sorgen breit.

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pantalla am 20.06.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#19
08.07.2024 - 21:07 Uhr
"Aktuell ist es schwierig. Ich muss ehrlich sagen, dass der Markt aktuell zu ist. Oft werden auf Andis Position einfach jüngere Spieler gesucht", berichtet Tobias Nickenig, Berater von Andreas Wiegel, gegenüber RevierSport.
Für Andreas Wiegel gibt es laut seinen Berater aktuell keinen großen Markt und nur lose Anfragen. Wiegel würde gerne wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, nachdem die ursprüngliche Freistellung heute geendet ist. Unsere Verantwortlichen haben die Freistellung um 14 Tage verlängert und Dabrowski gestern im Interview eine Rückkehr von Wiegel ausgeschlossen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Alles Gute, Andreas Wiegel! |#20
09.08.2024 - 09:26 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass man freiwillig ohne Ersatz auf Wiegel verzichten würde. Es muss intern was passiert sein, was einer normalen Weiterbeschäftigung entgegen steht.
Wenn das allerdings so sein sollte finde ich es gut, dass man es NICHT öffentlich diskutiert und nachtritt, sowohl für den Spieler, als auch für eine eventuelle Transfervereinbarung mit einem anderen Verein. Normal ist Dabrowski glaube ich, kein nachtragender Typ. Aber konsequent ist er eben.

•     •     •

RW Essen - Der Traum lebt...immernoch !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.