Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#271
04.01.2021 - 12:48 Uhr
Zitat von Scorps
@ZeroGrabbity

Die Aktion gegen Uth hat er aber gut gemacht oder? Gibt nicht viele Keeper die den Gehalten hätten.

Dadurch blieb das 0:0 stehen und wir konnten entspannt in Führung gehen =)

Auch die 1. Chance von Dodi leitet er super ein mit einem schnellen Abschlag auf Cunha.

Jupo das gegen Uth war richtig stark. Er ist ja auch nicht schlecht aber ich persönlich sehe da keine 8 Mio. Unterschied zu Jarstein.

Wenn Schwolli sowas wie gegen Uth oder ähnliche Dinge öfter macht wird sich das aber schnell ändern.
Alexander Schwolow |#272
04.01.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Scorps

@ZeroGrabbity

Die Aktion gegen Uth hat er aber gut gemacht oder? Gibt nicht viele Keeper die den Gehalten hätten.

Auch die 1. Chance von Dodi leitet er super ein mit einem schnellen Abschlag auf Cunha.

Jupo das gegen Uth war richtig stark. Er ist ja auch nicht schlecht aber ich persönlich sehe da keine 8 Mio. Unterschied zu Jarstein.

Wenn Schwolli sowas wie gegen Uth oder ähnliche Dinge öfter macht wird sich das aber schnell ändern.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch keine 8mio gekostet sondern 3,5 mio
Alexander Schwolow |#273
04.01.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von lingling

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Scorps

@ZeroGrabbity

Wenn ich mich richtig erinnere hat er auch keine 8mio gekostet sondern 3,5 mio

Ob 8 oder 3,5, er ist besser als Jarstein und deutlich jünger.
Er gibt uns über einige Jahre Sicherheit auf einer wichtigen Position.

Natürlich gilt je günstiger desto besser, aber ich hätte ihn auch für 8 Mio. geholt sollte er günstiger gewesen sein.

Man hätte in 1-2 Jahren aller spätestens sowieso tätig werden müssen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 04.01.2021 um 13:26 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#274
04.01.2021 - 13:52 Uhr
Ich denke Jarstein und Schwolow haben beide eher unterschiedliche Stärken.

Während Jarstein mit dem Ball am Fuß immer ein potenzieller Gefahrenherd für die Mannschaft war, besticht Schwolow durch starkes Aufbauspiel.

Auf der Linie sind beide wirklich gut, wobei Jarstein leider in den letzten 2 Jahren stark abgebaut hat und dementsprechend Konkurrenz bekommen musste. Hier hat Schwolow definitiv die Nase vorne.

Strafraumbeherrschung und Fangsicherheit sind wiederum von Anfang an Jarsteins Stärken gewesen und hier ist er Schwolow auch meiner Meinung nach deutlich überlegen. Als Jarstein damals für Kraft ins Team rückte war das wie Tag und Nacht, gefühlt jede zweite Ecke wurde einfach runtergepflückt und hohe Bälle aus dem Halbfeld haben die Gegner irgendwann gar nicht mehr versucht in den Strafraum zu bringen.

Insgesamt sollte man bei Hertha froh sein, dass man drei sehr gute Torhüter hat, denn auch Körber kann ne Menge.
Alexander Schwolow |#275
04.01.2021 - 14:16 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Scorps

@ZeroGrabbity

Wenn man 8 Mio Unterschied zu Jarstein sehen will, dann kann man sich nur auf Neuer, Oblak und Co. konzentrieren. Wir reden hier ja von Jarstein in seinen besten Jahren bei uns, oder? Dann sehe ich niemanden in der Bundesliga, außer natürlich Neuer, der 8 Mio besser sein soll als Jarstein. Nur weil er für wenig Ablöse (oder sogar ablösefrei) kam und schon älter war ist sein Wert auf dem Feld im zweistelligen Millionenbereich gewesen, wenn man die Leistungen in Geld umrechnen würde.
Alexander Schwolow |#276
04.01.2021 - 14:34 Uhr
Ist euch langweilig oder wieso wird hier über die Position diskutiert, die nun wirklich am wenigsten Bauchschmerzen bereitet? tung
Alexander Schwolow |#277
23.01.2021 - 23:19 Uhr
Muss ehrlich sagen das ich mir auch von ihm mehr erhofft habe, als klare Verstärkung sehe ich ihn mittlerweile nichtmehr.

OK, er kann bessere Abschläge und ist vielleich technisch stärker als Rune.. Aber ich kann mich an Keine Szene erinnern wo ich ich mir dachte: Wow, denn hat er mal richtig stark gehalten oder das er mal diese unhaltbaren rausgekratzt hat. Das hat Rune ab und an.

Sichelich solider Torwart, aber klares Upgrade zu Rune? Ich Weiss nicht..
Alexander Schwolow |#278
23.01.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Muss ehrlich sagen das ich mir auch von ihm mehr erhofft habe, als klare Verstärkung sehe ich ihn mittlerweile nichtmehr.

OK, er kann bessere Abschläge und ist vielleich technisch stärker als Rune.. Aber ich kann mich an Keine Szene erinnern wo ich ich mir dachte: Wow, denn hat er mal richtig stark gehalten oder das er mal diese unhaltbaren rausgekratzt hat. Das hat Rune ab und an.

Genau genommen ist es auch schwer ein Upgrade zum Jsrstein von vor zwei Jahren zu finden. Den arg schwächelnden Jarstein der letzten Saison kann man in jedem Falle ersetzen. Schwolow gelingt das im Augenblick aber tatsächlich nur bedingt.
Kommt aber noch.
Alexander Schwolow |#279
23.01.2021 - 23:23 Uhr
Zitat von Colossus
Zitat von Marcolinho44

Genau genommen ist es auch schwer ein Upgrade zum Jsrstein von vor zwei Jahren zu finden. Den arg schwächelnden Jarstein der letzten Saison kann man in jedem Falle ersetzen. Schwolow gelingt das im Augenblick aber tatsächlich nur bedingt.
Kommt aber noch.

Das glaube ich auch. In einer so schlechten Defensive passt du dich auch Stück weit dem Niveau irgendwann an. Das er es drauf hat, hat er bei uns und vor allem in Freiburg schon bewiesen.
Alexander Schwolow |#280
23.01.2021 - 23:24 Uhr
Was erwartet man auch, wenn die Abwehr vor ihm quasi die Arbeit mehr oder weniger verweigert? Sah heute sicher beim 1:4 nicht glücklich aus. Aber wie regelmäßig die Abwehr da pennt ist der eigentliche Schwachpunkt.

Btw. Gegen Schalke hat er meine ich einen Rückstand
Weltklasse verhindert zwinker ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.