Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#191
13.09.2020 - 23:41 Uhr
Nachdem er jetzt eh in Ungnade gefallen ist und erstmal auf die Ersatzbank wechselt - wollt ihr ihn nicht an uns verleihen für ein halbes Jahr, Spielpraxis und so?

sad
Alexander Schwolow |#192
14.09.2020 - 00:18 Uhr
Zitat von waschkarte
Nachdem er jetzt eh in Ungnade gefallen ist und erstmal auf die Ersatzbank wechselt - wollt ihr ihn nicht an uns verleihen für ein halbes Jahr, Spielpraxis und so?

sad

Er ist die Nummer 1 und wird das auch bleiben. zwinker
Alexander Schwolow |#193
14.09.2020 - 08:19 Uhr
Zitat von waschkarte

sad

Der war gut...

Aber ist schon krass, nach einem Spiel stellenweise solche Aussagen zu lesen. Man kann sich natürlich fragen ob es sinnvoll war wenn schon nicht die eingespielte und sichere Deff anwesend ist ob man sich nicht dann vielleicht Jarstein zur Sicherheit ins Tor stellt. Der hätte vielleicht gewusst das Stark zu doof ist den Ball wegzuhauen. Ansonsten war Schwolow in meinen Augen die ärmste Sau auf dem Feld. Beim 1:0 muss das anders laufen und vor allem die Konzentration muss da sein.
Alexander Schwolow |#194
14.09.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von waschkarte

sad

Schon ne fiese gechichte mit Flekken.
Alexander Schwolow |#195
14.09.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von waschkarte

sad

Der war gut...

Aber ist schon krass, nach einem Spiel stellenweise solche Aussagen zu lesen. Man kann sich natürlich fragen ob es sinnvoll war wenn schon nicht die eingespielte und sichere Deff anwesend ist ob man sich nicht dann vielleicht Jarstein zur Sicherheit ins Tor stellt. Der hätte vielleicht gewusst das Stark zu doof ist den Ball wegzuhauen. Ansonsten war Schwolow in meinen Augen die ärmste Sau auf dem Feld. Beim 1:0 muss das anders laufen und vor allem die Konzentration muss da sein.

Mit den Totalausfällen von Stark und Rekik hat keiner gerechnet. Wie auch? Sone Katastophe haben beide bisher auch nicht in einem Spiel fabriziert...

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Alexander Schwolow |#196
14.09.2020 - 14:57 Uhr
Ich bin sicher, dass niemand wegen der Vorbereitung und des Braunschweig Spiels eine grundsätzliche Torwart Diskussion anfangen möchte.

Es nützt aber auch nichts, die Dinge schönzureden: Schwolow hat m.E. die ganze Vorbereitung durch und auch im Pokalspiel ziemlichen Murks gespielt. In diesen Spielen war das kein Update zu Jarstein. Er wirkte unsicher und hat sehr riskant gespielt. Würde man ihn nur nach den bisherigen Spielen für Hertha bewerten müssen, dann säße er ab sofort auf der Bank. Aber so ist es nicht. Er ist ganz sicher viel besser, als er es bislang hier gezeigt hat. Die Torhüterposition ist diejenigen, die mir derzeit am wenigsten Sorgen macht.
Alexander Schwolow |#197
14.09.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von Start-Nr8
Ich bin sicher, dass niemand wegen der Vorbereitung und des Braunschweig Spiels eine grundsätzliche Torwart Diskussion anfangen möchte.

Es nützt aber auch nichts, die Dinge schönzureden: Schwolow hat m.E. die ganze Vorbereitung durch und auch im Pokalspiel ziemlichen Murks gespielt. In diesen Spielen war das kein Update zu Jarstein. Er wirkte unsicher und hat sehr riskant gespielt. Würde man ihn nur nach den bisherigen Spielen für Hertha bewerten müssen, dann säße er ab sofort auf der Bank. Aber so ist es nicht. Er ist ganz sicher viel besser, als er es bislang hier gezeigt hat. Die Torhüterposition ist diejenigen, die mir derzeit am wenigsten Sorgen macht.

Na im Zweifelfall können wir ja noch Jens Lehmann aufstellen, schöner Nebeneffekt, der bringt ja die erhofften Leader-Qualitäten auf dem Platz mit
Das wird schon daumen-hoch
Alexander Schwolow |#198
14.09.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von MarcelinhoGoat
Zitat von Kraule

Sage mir bitte welche schwerwiegende Fehler du gesehen hast.

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.

Wow was für ne Aussage.....
schon mal im Kasten gestanden?
Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Alexander Schwolow |#199
14.09.2020 - 15:21 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Beim ersten Tor die Mauer erstmal nicht gut aufgestellt, aber auch so war das einfach Pflicht, den Ball zu halten. Auch den zweiten hält er in den meisten Fällen, da war es aber zugegebenermaßen unglücklich, wie er vom Braunschweiger noch irritiert wurde. Einen Elfmeter überhaupt zu halten ist schon stark, da trifft ihn keine Schuld, beim vierten Tor ebensowenig. Beim Fünften kommt er einfach zu zögerlich raus, natürlich war das schlecht von Stark, aber das geht zum geringen Teil trotzdem auf seine Kappe meiner Meinung nach.

Abgesehen von den Toren hatte er eigentlich nichts zu tun, konnte sich also nicht auszeichnen.

Alleine schon die Aussage, dass er den zweiten Gegentreffer in Normalform verhindert, sagt mir, dass Du nie im Tor gestanden hast.Abgefälscht und dann auch noch gegen die Laufrichtung... den hält so wie die Flugkurve war, niemand.
Das fünfte unglücklich durch die Beine, einzig und allein beim ersten Treffer bin ich so halbwegs bei Dir. Da stand die mauer falsch und DAS ist die Aufgabe des TW sie richtig zu stellen.

Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder keine Ahnung. Aber steht die Mauer nicht rictig und der Ball geht halt einfach in die Torwartecke? Die Mauer soll doch nur den kurzen Weg abdecken...
Alexander Schwolow |#200
14.09.2020 - 15:37 Uhr
Zitat von Moppy

Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von MarcelinhoGoat

Zitat von Kraule

Irgendwie bin ich entweder zu blöd oder keine Ahnung. Aber steht die Mauer nicht rictig und der Ball geht halt einfach in die Torwartecke? Die Mauer soll doch nur den kurzen Weg abdecken...

Die Mauer stand m.E. definitiv richtig, Schwolow hingegen nicht... normalerweise kommen solche Tore zustande wenn der Torwart der anfangs richtig steht sich verspekuliert und vorschnell zwei Schritte nach Links macht, hier war es aber so dass Schwolow vom Anfang an dort stand
nicht weil Schwolow zu dumm wäre sich richtig zu positionieren, kam mir eher ein Bisschen einladend bzw. herausfordernd vor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha_united am 14.09.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.