Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Nouri
Geburtsdatum 20.08.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Nouri

10.02.2020 - 14:54 Uhr
Alexander Nouri |#451
01.03.2020 - 14:15 Uhr
Ja, das wollen alle Profis sein. Da muss man sich dann als Kollegen auch untereinander mal selbst aufbauen, motivieren und kritisieren und nicht immer alles nach Schema F machen, wie es der Trainer will und sich hinter ihm verstecken. Wenn man merkt, man kommt so nicht weiter, gibt es ja keine andere Wahl, als auch mal selbst die Gunst der Stunde zu nutzen.

Nouri scheint halt wohl nicht der große Zampano zu sein, was Ansprachen halten und Feuer zu entfachen angeht. Dann sind halt die Führungspersönlichkeiten, wie Kraft, Vedo oder Kalou gefragt. In einem normalen Unternehmen kann der Chef ja auch nicht mit jedem Mitarbeiter sprechen und ihn aufbauen und hochziehen wenn es mal nicht läuft, da sind auch die Kollegen untereinander gefragt. Innere "Erziehungsmethoden" wirken manchmal besser und effektiver, als wenn der Trainer Woche für Woche was vorkaut, wo nichts fruchtet. Und wenn den Jungs nun die Erleuchtung gekommen ist, dass sie auch SELBST Initiative ergreifen müssen, dann kann das hoffentlich nur von Vorteil sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 01.03.2020 um 14:17 Uhr bearbeitet
Alexander Nouri |#452
01.03.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Berlin71
Wir fordern doch immer, dass die Mannschaft die Eier haben muß (Signal von Cunha nach seinem Tor). Da hat sich offenbar in der Halbzeit in Düsseldorf etwas getan. Dass Kraft die Rede halten mußte prädestiniert ihn dazu in den nächsten Spielen auch im Tor zu stehen.
Offenbar spielt sich da aber noch mehr in der Mannschaft ab, ich deute das so, dass sich eine neue Ordnung entwickelt - Cunha wird dazu gehören, er wird der Kopf im MF werden.
Nouri kann das nur Recht sein, die Mannschaft steht auf dem Rasen und muss das umsetzen was er vorgibt. Unter Umständen muss die Mannschaft auch mal einen eigenen Kopf haben, das Problem müssen die dann intern klären, wenn die Mannschaft etwas Anderes spielt als der Trainer vorgibt.
Die Kunst des Trainers besteht darin eine Einheit zwischen Mannschaft und Trainerteam herzustellen, also den Spielern seine Entscheidungen so zu vermitteln, dass die Mannschaft sie positiv annehmen kann.
Wir alle fordern immer wieder "Wir wollen Euch kämpfen sehen". Das ist genau die richtige Adresse, die Mannschaft muss brennen.
Damit will ich die Rolle des Trainers nicht total abwerten, aber ich kann nicht einschätzen wie Nouri auf die Mannschaft (ein)wirkt, wie weit seine eher zurückhaltende Haltung als Motivationshilfe ausreichend ist.

Da hast du recht, es bildet sich eine neue Hierarchie in der Mannschaft und zwar im Eiltempo. Dadurch, dass Nouri den Spielern da freien Lauf lässt, kristallisiert sich schnell heraus, wer Verantwortung, Initiative und Motivation übernimmt.
Das ursprüngliche Problem ist halt, dass in dieser Saison durch verschiedene Umstände die alte Hierarchie in der Mannschaft völlig zerstört wurde. Hoffen wir, dass sich diese jetzt schnellstens neu formiert.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Alexander Nouri |#453
01.03.2020 - 22:26 Uhr
Der Kicker von morgen wirbt unter anderem mit : "Hertha BSC - Die Mannschaft ist der Trainer"

Bin gespannt was da morgen drin steht.
Alexander Nouri |#454
02.03.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von ColeWorld
Der Kicker von morgen wirbt unter anderem mit : "Hertha BSC - Die Mannschaft ist der Trainer"

Wuhu, mehr mediale Unruhe.. Der Titel lässt ja schon böses ahnen.
Alexander Nouri |#455
02.03.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von ColeWorld

Da steht in der Pause haben erst Preetz, dann Kraft, dann Ibisevic das Wort ergriffen, Nouri hat geschwiegen.
Dann sollen an der Taktiktafel Ibisevic, Skjelbred und Darida gemeinsam mit Nouri und Feldhoff die beiden Wechsel beschlossen haben.
Angeblich hatten die AV in der ersten Hälfte von Nouri die Anweisung, bei Kontern von Düsseldorf nach innen einzurücken (hat man bei Klünter tatsächlich gesehen), diese Anweisung wurde wohl auch kassiert (es steht nicht genau da, von wem, aber es klingt auch nicht so, als sei es von Nouri gekommen).

Woher der Kicker das alles wissen will, frage ich mich allerdings...
Alexander Nouri |#456
02.03.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von flogae

Da steht in der Pause haben erst Preetz, dann Kraft, dann Ibisevic das Wort ergriffen, Nouri hat geschwiegen.
Dann sollen an der Taktiktafel Ibisevic, Skjelbred und Darida gemeinsam mit Nouri und Feldhoff die beiden Wechsel beschlossen haben.

Kann man sich alles gar nicht ausdenken. tongue
Wuerde aber diese Saison perfekt ins Bild passen. Was freu ich mich auf den 16.5.

Dann ist der Spuk erstmal vorbei.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Alexander Nouri |#457
02.03.2020 - 17:37 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von ColeWorld

Angeblich hatten die AV in der ersten Hälfte von Nouri die Anweisung, bei Kontern von Düsseldorf nach innen einzurücken (hat man bei Klünter tatsächlich gesehen), diese Anweisung wurde wohl auch kassiert (es steht nicht genau da, von wem, aber es klingt auch nicht so, als sei es von Nouri gekommen).

Hört sich eigentlich völlig verrückt an, aber beiHertha ist ja aktuell alles möglich.

Sollte das ungefähr so stimmen bestätigt das leider erneut, das Nouri eine unglaubliche Fehlbesetzung war und ist.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Alexander Nouri |#458
02.03.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von flogae

Welchen taktischen Sinn sollte das Einrücken denn haben?

Da Ibisevic sowieso nur noch auf der Bank sitzt, kann er von da auch die Mannschaft coachen cool
Vielleicht war das auch ein Grund, weshalb es zwischen ihm und Friedrich lauter geworden ist.

Ansonsten zeigt das die komplette Inkompetenz, die in diesem Verein jetzt so offen zum Tragen kommt. Sollten wir nochmals so richtig in den Abstiegsstrudel rutschen, dann gute Nacht, dann herrscht hier blanke Panik. Da ist nämlich keiner, der das ganze auf und nebem dem Feld adäquat moderieren kann, aber schön für alle nicht erledigten Aufgaben das volle Gehalt abkassieren, so kennt man es ja seit Jahren daumen-hoch

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 02.03.2020 um 17:51 Uhr bearbeitet
Alexander Nouri |#459
02.03.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von ColeWorld

Würde das stimmen, gäbe es keine Erklärung dafür dass Nouri immer noch Trainer ist. Der Fakt dass er es noch ist, spricht ein bisschen dafür, dass es vielleicht so nicht ganz stimmt. Allerdings würde das seine lethargische Körpersprache erklären. Wahnsinn was hier los ist.
Alexander Nouri |#460
02.03.2020 - 18:16 Uhr
Man stelle sich das mal vor. Spieler, wie Ibisevic moderieren uneigennützig die Mannschaftsaufstellung. Also wenn da was dran ist, kann es um das Klima im Team nicht so schlecht bestellt sein. Was Nouri betrifft, sollten die Infos stimmen, dient er mehr oder minder als Strohpuppe... und macht die Marionette bis auf Weiteres.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.