Alexander Ende [Trainer]
13.04.2026 - 10:19 Uhr
23.05.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von IDerHorst
Ist arbi ist mit Bielefeld in Liga 1 aufgestiegen. Hat sie aber anschließend auch grandios in die dritte Liga geführt oder ?
Demnach wäre er dort weg gewesen bevor Kniat angestellt woden ist. Also wenig Berührungspunkte.
Mit wem sind sie denn damals aufgestiegen, war es Neuhaus ?
Zitat von Heria
Spielst du da auf Kniat an? Der hat eigentlich Interesse von RB Salzburg und englischen Zweitligisten geweckt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in die dritte Liga geht
Zitat von EmptyTankard
Anscheinend wird man sich nach dem Abgang von Mislintat in Kürze auch von Ende trennen.
Arabi, der Nachfolger von Mislintat, hat lange bei Bielefeld gewirkt.
Und nun munkelt man, dass wohl auch unser neuer Chefcoach von der Arminia kommt...
Anscheinend wird man sich nach dem Abgang von Mislintat in Kürze auch von Ende trennen.
Und nun munkelt man, dass wohl auch unser neuer Chefcoach von der Arminia kommt...
Spielst du da auf Kniat an? Der hat eigentlich Interesse von RB Salzburg und englischen Zweitligisten geweckt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in die dritte Liga geht
Ist arbi ist mit Bielefeld in Liga 1 aufgestiegen. Hat sie aber anschließend auch grandios in die dritte Liga geführt oder ?
Demnach wäre er dort weg gewesen bevor Kniat angestellt woden ist. Also wenig Berührungspunkte.
Mit wem sind sie denn damals aufgestiegen, war es Neuhaus ?
Puh da waren auch noch andere Granaten während seiner Zeit bei uns. Kramny und Forte waren gigantische Griffe ins Klo.
Kniat wird es nicht werden. Arabi hat Probleme damit, wenn der Trainer seine eigene Meinung einbringen möchte. Aus diesem Grunde ist die Ära Neuhaus bei uns geendet und hütet euch vor dem Wort "Ausbildungsverein", auch wenn ihr dazu defintiv die Voraussetzungen habt im Gegensatz zu uns damals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 23.05.2026 um 23:42 Uhr bearbeitet
24.05.2026 - 00:01 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Wie kommst du darauf?
Nach allem was ich gelesen habe (BILD, RP) wird Ende bleiben.
24.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von DerForthioune
Wie kommst du darauf?
Zitat von EmptyTankard
Wie kommst du darauf?
Naja. Der Gedanke ist nicht so abwegig. Mislintat hat Ende geholt, Ende ist mit einer dürftigen Bilanz abgestiegen, Mislintat ist weg. Das jetzt Tabula rasa gemacht wird, ist schon nachvollziehbar. Und das Ende bleibt, war ja die Info, bevor Mislintat aufhört.
24.05.2026 - 10:15 Uhr
Es sprechen natürlich der Abstieg und die Tatsache, dass er ein Mislintat-Trainer ist gegen Ende.
Für ihn spricht, dass er die 3. LIga kennt und da erfolgreich war.
Bzgl. Spekulation, dass der Trainer aus Bielefeld kommt, stimme ich denen zu, die weder Berührungspunkte sehen und dass dieser wohl andere Perspektiven hat.
Trainer beim Aufstieg in die 2. Liga war übrigens Norbert Meier...
Ich denke nicht )))
Für ihn spricht, dass er die 3. LIga kennt und da erfolgreich war.
Bzgl. Spekulation, dass der Trainer aus Bielefeld kommt, stimme ich denen zu, die weder Berührungspunkte sehen und dass dieser wohl andere Perspektiven hat.
Trainer beim Aufstieg in die 2. Liga war übrigens Norbert Meier...
Ich denke nicht )))
24.05.2026 - 10:21 Uhr
Ich sehe ja Ende als kritische Option für die nächste Saison.
ich denke dass er diesen Verein "verloren" hat, bzw die Kabine mit allen noch vorhanden aber auch neuen Spielern.
Also kurzum, Alex Ende ist bei uns leider verbrannt.
Mein Problem an der ganzen Situation ist wirklich. dass jetzt eine Woche seit dem Abstieg vergangen ist.
Beide( also Mislintat und Ende) hätten unmittelbar nach dem Absteig entlassen werden sollten, wenn überhaupt.
Mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr von einem einstelligen Tabellenplatz träumen können
ich denke dass er diesen Verein "verloren" hat, bzw die Kabine mit allen noch vorhanden aber auch neuen Spielern.
Mein Problem an der ganzen Situation ist wirklich. dass jetzt eine Woche seit dem Abstieg vergangen ist.
Beide( also Mislintat und Ende) hätten unmittelbar nach dem Absteig entlassen werden sollten, wenn überhaupt.
Mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr von einem einstelligen Tabellenplatz träumen können
24.05.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von forza1895
Ende hat einen Vertrag bis 2028. Wer soll die ganzen Abfindungen bezahlen?
24.05.2026 - 11:13 Uhr
Ich fänd es auch eine Richtung dumme Aktion!
Es würde aber zu diesem ganzen kopflosen Haufen passen, der aktuell Entscheidungen trifft
Ich möchte mit Spielern die Ende möchte, in die neue Saison gehen und Ende Fußball sehen.
Ende hat bisher auch noch kaum richtig arbeiten können!
Es wäre unfair und blöd, ihn dies jetzt nicht versuchen zu lassen.
Wir sind aber Fortuna Düsseldorf, wir können alles !
Es würde aber zu diesem ganzen kopflosen Haufen passen, der aktuell Entscheidungen trifft
Ich möchte mit Spielern die Ende möchte, in die neue Saison gehen und Ende Fußball sehen.
Ende hat bisher auch noch kaum richtig arbeiten können!
Es wäre unfair und blöd, ihn dies jetzt nicht versuchen zu lassen.
Wir sind aber Fortuna Düsseldorf, wir können alles !
24.05.2026 - 11:55 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/mislintat-muss-bei-fortuna-gehen-man-erkannte-alte-muster/13547500/34350
Wenn man glaubt, was sky berichtet, hat man sich u.a. deswegen von SM getrennt, weil er Ende holte und nicht, wie „Fortuna“ eigentlich wollte, Friedhelm Funkel. Unklar bleibt, wer mit Fortuna genau gemeint ist. (Aufsichtsrat?)Wenn das auch nur in erster Näherung stimmt, ist Alexander Ende zu diesem Zeitpunkt vollständig verbrannt und damit dann wohl auch die Thematik potenzieller Neuzugänge die „auch wegen Ende“ kämen. Hach Fortuna eben.
Wenn man glaubt, was sky berichtet, hat man sich u.a. deswegen von SM getrennt, weil er Ende holte und nicht, wie „Fortuna“ eigentlich wollte, Friedhelm Funkel. Unklar bleibt, wer mit Fortuna genau gemeint ist. (Aufsichtsrat?)Wenn das auch nur in erster Näherung stimmt, ist Alexander Ende zu diesem Zeitpunkt vollständig verbrannt und damit dann wohl auch die Thematik potenzieller Neuzugänge die „auch wegen Ende“ kämen. Hach Fortuna eben.
24.05.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von DerLulle
https://sport.sky.de/fussball/artikel/mislintat-muss-bei-fortuna-gehen-man-erkannte-alte-muster/13547500/34350
Friedhelm Funkel?! Ernsthaft?
Diese Mannschaft hatte keinen Spieler der Tore erzielen könnte als Itten, schnelle Spieler zum Kontern gab es auch nicht. Wie sollte Funkel damit noch mehr Punkte holen?
Dieser AR ist echt nicht zu gebrauchen...
24.05.2026 - 12:27 Uhr
Sorry, aber mit Funkel wärd Ihr 100% drin geblieben, der schafft das immer.
Wenn das so stimmt hat Mislintat den Abstieg doch auf dem Gewissen.
Wenn das so stimmt hat Mislintat den Abstieg doch auf dem Gewissen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.