Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Alexander Ende [Trainer]

13.04.2026 - 10:19 Uhr
Alexander Ende [Trainer] |#101
23.05.2026 - 23:40 Uhr
Zitat von IDerHorst

Zitat von Heria

Zitat von EmptyTankard

Anscheinend wird man sich nach dem Abgang von Mislintat in Kürze auch von Ende trennen.
Arabi, der Nachfolger von Mislintat, hat lange bei Bielefeld gewirkt.
Und nun munkelt man, dass wohl auch unser neuer Chefcoach von der Arminia kommt...

Spielst du da auf Kniat an? Der hat eigentlich Interesse von RB Salzburg und englischen Zweitligisten geweckt. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in die dritte Liga geht

Ist arbi ist mit Bielefeld in Liga 1 aufgestiegen. Hat sie aber anschließend auch grandios in die dritte Liga geführt oder ?
Demnach wäre er dort weg gewesen bevor Kniat angestellt woden ist. Also wenig Berührungspunkte.

Mit wem sind sie denn damals aufgestiegen, war es Neuhaus ?

Puh da waren auch noch andere Granaten während seiner Zeit bei uns. Kramny und Forte waren gigantische Griffe ins Klo.

Kniat wird es nicht werden. Arabi hat Probleme damit, wenn der Trainer seine eigene Meinung einbringen möchte. Aus diesem Grunde ist die Ära Neuhaus bei uns geendet und hütet euch vor dem Wort "Ausbildungsverein", auch wenn ihr dazu defintiv die Voraussetzungen habt im Gegensatz zu uns damals.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 23.05.2026 um 23:42 Uhr bearbeitet
Alexander Ende [Trainer] |#102
24.05.2026 - 00:01 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Anscheinend wird man sich nach dem Abgang von Mislintat in Kürze auch von Ende trennen.
Und nun munkelt man, dass wohl auch unser neuer Chefcoach von der Arminia kommt...

Wie kommst du darauf?
Nach allem was ich gelesen habe (BILD, RP) wird Ende bleiben.
Alexander Ende [Trainer] |#103
24.05.2026 - 00:45 Uhr
Zitat von DerForthioune
Zitat von EmptyTankard

Wie kommst du darauf?
Nach allem was ich gelesen habe (BILD, RP) wird Ende bleiben.

Naja. Der Gedanke ist nicht so abwegig. Mislintat hat Ende geholt, Ende ist mit einer dürftigen Bilanz abgestiegen, Mislintat ist weg. Das jetzt Tabula rasa gemacht wird, ist schon nachvollziehbar. Und das Ende bleibt, war ja die Info, bevor Mislintat aufhört.
Alexander Ende [Trainer] |#104
24.05.2026 - 10:15 Uhr
Es sprechen natürlich der Abstieg und die Tatsache, dass er ein Mislintat-Trainer ist gegen Ende.

Für ihn spricht, dass er die 3. LIga kennt und da erfolgreich war.

Bzgl. Spekulation, dass der Trainer aus Bielefeld kommt, stimme ich denen zu, die weder Berührungspunkte sehen und dass dieser wohl andere Perspektiven hat.

Trainer beim Aufstieg in die 2. Liga war übrigens Norbert Meier...
Ich denke nicht )))

•     •     •

FORZA FORTUNA - FORTUNA PER SEMPRE!

JUNGENS, WIR SIND BEI EUCH!

GERRESHEIM - SALZBURG - LIERENFELD...

COSMOPOLIT. EUROPÄER. RHEINLÄNDER.

Alexander Ende [Trainer] |#105
24.05.2026 - 10:21 Uhr
Ich sehe ja Ende als kritische Option für die nächste Saison.
ich denke dass er diesen Verein "verloren" hat, bzw die Kabine mit allen noch vorhanden aber auch neuen Spielern.
Also kurzum, Alex Ende ist bei uns leider verbrannt.
Mein Problem an der ganzen Situation ist wirklich. dass jetzt eine Woche seit dem Abstieg vergangen ist.
Beide( also Mislintat und Ende) hätten unmittelbar nach dem Absteig entlassen werden sollten, wenn überhaupt.
Mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr von einem einstelligen Tabellenplatz träumen können
Alexander Ende [Trainer] |#106
24.05.2026 - 11:10 Uhr
Zitat von forza1895
Ich sehe ja Ende als kritische Option für die nächste Saison.
ich denke dass er diesen Verein "verloren" hat, bzw die Kabine mit allen noch vorhanden aber auch neuen Spielern.
Also kurzum, Alex Ende ist bei uns leider verbrannt.
Mein Problem an der ganzen Situation ist wirklich. dass jetzt eine Woche seit dem Abstieg vergangen ist.
Beide( also Mislintat und Ende) hätten unmittelbar nach dem Absteig entlassen werden sollten, wenn überhaupt.
Mit jedem Tag wird es wahrscheinlicher, dass wir nächstes Jahr von einem einstelligen Tabellenplatz träumen können

Ende hat einen Vertrag bis 2028. Wer soll die ganzen Abfindungen bezahlen?
Alexander Ende [Trainer] |#107
24.05.2026 - 11:13 Uhr
Ich fänd es auch eine Richtung dumme Aktion!

Es würde aber zu diesem ganzen kopflosen Haufen passen, der aktuell Entscheidungen trifft

Ich möchte mit Spielern die Ende möchte, in die neue Saison gehen und Ende Fußball sehen.

Ende hat bisher auch noch kaum richtig arbeiten können!
Es wäre unfair und blöd, ihn dies jetzt nicht versuchen zu lassen.

Wir sind aber Fortuna Düsseldorf, wir können alles !
Alexander Ende [Trainer] |#108
24.05.2026 - 11:55 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/mislintat-muss-bei-fortuna-gehen-man-erkannte-alte-muster/13547500/34350

Wenn man glaubt, was sky berichtet, hat man sich u.a. deswegen von SM getrennt, weil er Ende holte und nicht, wie „Fortuna“ eigentlich wollte, Friedhelm Funkel. Unklar bleibt, wer mit Fortuna genau gemeint ist. (Aufsichtsrat?)Wenn das auch nur in erster Näherung stimmt, ist Alexander Ende zu diesem Zeitpunkt vollständig verbrannt und damit dann wohl auch die Thematik potenzieller Neuzugänge die „auch wegen Ende“ kämen. Hach Fortuna eben.
Alexander Ende [Trainer] |#109
24.05.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von DerLulle
https://sport.sky.de/fussball/artikel/mislintat-muss-bei-fortuna-gehen-man-erkannte-alte-muster/13547500/34350

Wenn man glaubt, was sky berichtet, hat man sich u.a. deswegen von SM getrennt, weil er Ende holte und nicht, wie „Fortuna“ eigentlich wollte, Friedhelm Funkel. Unklar bleibt, wer mit Fortuna genau gemeint ist. (Aufsichtsrat?)Wenn das auch nur in erster Näherung stimmt, ist Alexander Ende zu diesem Zeitpunkt vollständig verbrannt und damit dann wohl auch die Thematik potenzieller Neuzugänge die „auch wegen Ende“ kämen. Hach Fortuna eben.

Friedhelm Funkel?! Ernsthaft?
Diese Mannschaft hatte keinen Spieler der Tore erzielen könnte als Itten, schnelle Spieler zum Kontern gab es auch nicht. Wie sollte Funkel damit noch mehr Punkte holen?

Dieser AR ist echt nicht zu gebrauchen...
Alexander Ende [Trainer] |#110
24.05.2026 - 12:27 Uhr
Sorry, aber mit Funkel wärd Ihr 100% drin geblieben, der schafft das immer.
Wenn das so stimmt hat Mislintat den Abstieg doch auf dem Gewissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.