| Geburtsdatum | 10.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | PSV Eindhoven |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | 1 | ||
![]() | Eredivisie | 1 | - | 1 | |
![]() | Johan Cruijff Schaal | - | - | - | |
Alassane Pléa [14]
13.07.2018 - 13:44 Uhr
06.06.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Hütter steht eigentlich eher auf 2 9er. Er hat nur die 2 10er gespielt um Kamada und Younes unterzukriegen
Zitat von hotschilly
@rossini
kommt eh darauf an welches System Hütter spielen lässt. Denke es wird ganz anders als jetzt, in Frankfurt mit zwei 10ern und einem 9er.
Plea vorne dahinter Stindl und ? wird wohl schon passen (Hoffentlich).
@rossini
kommt eh darauf an welches System Hütter spielen lässt. Denke es wird ganz anders als jetzt, in Frankfurt mit zwei 10ern und einem 9er.
Plea vorne dahinter Stindl und ? wird wohl schon passen (Hoffentlich).
Hütter steht eigentlich eher auf 2 9er. Er hat nur die 2 10er gespielt um Kamada und Younes unterzukriegen
Danke für den Hinweis.
06.06.2021 - 14:01 Uhr
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte wenn Plea bleiben sollte, macht er nächste Saison 15+ Tore
06.06.2021 - 14:37 Uhr
Zitat von Deki86
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte wenn Plea bleiben sollte, macht er nächste Saison 15+ Tore

Gut möglich. Plea ist extremst kombinationsstark, hat ein gutes Auge für Mitspieler, kann sauber den letzten oder vorletzten Pass spielen. Bzw. trocken aus 10-20 Metern punktgenau einnetzen, wenn sich alternativ eine Lücke auftut. Er hat zudem nächste Saison nur die Bundesliga, um sich ins Schaufenster zu stellen.
06.06.2021 - 14:59 Uhr
10.06.2021 - 13:49 Uhr
Spektakulär ist ja nach wie vor sein Marktwert (rührt wahrscheinlich von den 4 guten CL Spielen). Meiner Meinung nach sollte man das als BMG "ausnutzen" und diese Position anschließend mit einem Wunschspieler von Hütter besetzen. Ich sehe bei Ihm einfach nicht das gewisse Feuer, um mal eine Saison voll durchzuziehen. Irgendwas fehlt, und das hat sich durch all seine Jahre bei uns gezogen. Natürlich wäre es charmant, wenn Hütter Ihn wieder zu Top-Leistungen bringt. Dennoch wiegt die Nicht-Leistung der letzten BL Saison schwer - geht zumindest mir so.
07.07.2021 - 19:49 Uhr
Hütter und Pléa scheinen sich sehr gut zu mögen:
https://www.gladbachlive.de/news/adi-huetter-gibt-bei-vfl-stuermer-alassane-plea-den-fohlen-fluesterer-67938
Das könnte eine „Pléa Saison“ werden. Zudem könnte es ein Umdenken bei Pléa geben. Ich denke nicht, dass er noch unbedingt weg möchte, wenn er sich mit dem Trainer so gut versteht. Vermutlich ist das auch das „Geheimrezept“ von Hütter, warum er immer wieder neue Top Stürmer formte. So ein gutes Verständnis zwischen Trainer und Spieler kann Flügel verleihen. Bestes Beispiel ist für mich immernoch Hofmann und hecking.
Ich wäre froh, wenn Pléa bleiben würde. Einige hier werden noch zurück rudern, eben weil Pléa ein genialer Stürmer ist. Unter Rose m.E. als vorderste Turmspitze falsch eingesetzt, bin mal gespannt, wo Hütter ihn bringt.
https://www.gladbachlive.de/news/adi-huetter-gibt-bei-vfl-stuermer-alassane-plea-den-fohlen-fluesterer-67938
Das könnte eine „Pléa Saison“ werden. Zudem könnte es ein Umdenken bei Pléa geben. Ich denke nicht, dass er noch unbedingt weg möchte, wenn er sich mit dem Trainer so gut versteht. Vermutlich ist das auch das „Geheimrezept“ von Hütter, warum er immer wieder neue Top Stürmer formte. So ein gutes Verständnis zwischen Trainer und Spieler kann Flügel verleihen. Bestes Beispiel ist für mich immernoch Hofmann und hecking.
Ich wäre froh, wenn Pléa bleiben würde. Einige hier werden noch zurück rudern, eben weil Pléa ein genialer Stürmer ist. Unter Rose m.E. als vorderste Turmspitze falsch eingesetzt, bin mal gespannt, wo Hütter ihn bringt.
08.07.2021 - 01:11 Uhr
Zitat von effe2007
Seine genialität konnte er zuletzt aber gut verbergen konnte. Ein Stürmer wird nunmal an Toren gemessen. Da haben sich aber alle Stürmer nicht viel gegeben.
08.07.2021 - 05:52 Uhr
Warum wird dann ein Embolo immer wieder gefordert wenn man an Toren gemessen wird?!?!
Meiner Meinung nach hatte Plea viel Pech. In der CL hat er doch auch gezeigt dass er es kann. Drauf hat er es. Das hat Breel zb NOCH NIE gezeigt.
Ich würde ihn nicht abgeben. Wir haben keinen der einen so guten Abschluss hat und die finanziellen Mittel sind eben knapp. Ein Upgrade wird es nicht geben.
Meiner Meinung nach hatte Plea viel Pech. In der CL hat er doch auch gezeigt dass er es kann. Drauf hat er es. Das hat Breel zb NOCH NIE gezeigt.
Ich würde ihn nicht abgeben. Wir haben keinen der einen so guten Abschluss hat und die finanziellen Mittel sind eben knapp. Ein Upgrade wird es nicht geben.
08.07.2021 - 08:34 Uhr
Man muss bei plea letztes Jahr nicht versuchen irgendwas schön zu reden. Das war schlecht.
Jemand der die Qualität schon nachgewiesen hat und dann so eine Saison spielt ist schlecht.
Er muss sich mehr einbringen den ball mit dem Rücken zum Gegner behaupten und auch mehr erzwingen wollen
Es hängt auch damit zusammen das er immer mal verletzt war oder angeschlagen
Wenn er mal fit bleibt die Vorbereitung durch zieht dann ist Plea in der Liga 15+ tore zu machen
Jemand der die Qualität schon nachgewiesen hat und dann so eine Saison spielt ist schlecht.
Er muss sich mehr einbringen den ball mit dem Rücken zum Gegner behaupten und auch mehr erzwingen wollen
Es hängt auch damit zusammen das er immer mal verletzt war oder angeschlagen
Wenn er mal fit bleibt die Vorbereitung durch zieht dann ist Plea in der Liga 15+ tore zu machen
08.07.2021 - 09:03 Uhr
Aus einer Umarmung etwas abzuleiten - ich weiß nicht. Ich war jetzt bei mehreren Trainingseinheiten und Adi Hütter ist nun einmal jemand, der soziale Skills in seine Arbeit einfließen lässt. Was ich damit sagen möchte: so besonders wie diese Umarmung gemacht wird, war sie in Wirklichkeit nicht. Hütter ist im Training wirklich sehr aufmerksam - schaut genau hin, und zieht auch dann einzelne Spieler heraus um mit ihnen zu sprechen. Dazu gehört Lob, aber auch Kritik - so wie ich das aus der Gestik der Spieler und des Trainers interpretieren konnte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich