Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Alassane Pléa
Geburtsdatum 10.03.1993
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein PSV Eindhoven

Leistungsdaten: 26/27

Alassane Pléa [14]

13.07.2018 - 13:44 Uhr
Alassane Pléa [14] |#2411
23.07.2021 - 13:55 Uhr
Plea ist aber auch kein niemand und so unwichtig war er für uns auch nicht. Abgesehen von der letzten Seuchensaison, war das gelieferte für Borussias Verhältnisse absolut überdurchschnittlich.

Er war bzw. ist, in fast jedem zweiten BL-Spiel an einem Tor beteiligt gewesen.
Alassane Pléa [14] |#2412
23.07.2021 - 14:13 Uhr
Ich denke auch , daß wir die Premier League hier aussen vor lassen müssen. Die werfen mit Geld um sich wie vor Corona. Ach ja , im England ist Corona ja auch vorbei.
Alle anderen Ligen ( selbst PSG ) lassen es mit Ablösepflichtigen Transfers extrem ruhig angehen bzw die Ablösen sind weit unter Marktwert. Und wenn wir Spieler unter Marktwert verpflichten , sollte klar sein , daß unsere Spieler auch unter Marktwert gehen.
Alassane Pléa [14] |#2413
23.07.2021 - 17:48 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von 7fromHeaven

Laut Equipe besteht die Bereitschaft ihn für 15 Millionen abzugeben. Crystal Palace, Lyon und Rennes sollen interessiert sein. Im Gegenzug sollen von den Plea Millionen Faivre und Massou finanziert werden.

Für 15 Millionen kriegt man die beiden französischen Spieler aber eher nicht gekauft, oder?

Ich würde Plea auch am Liebsten behalten, aber angesichts des Alters und unser Philosophie ist er zusammen mit Hofmann natürlich einer der ersten Verkaufskandidaten.

Vielleicht geht Thuram dann tatsächlich ins Zentrum und Faivre nach links. Und bei Benses Verletzungsanfälligkeit macht ein weiterer LV auch durchaus Sinn, da man sonst oft nur Poulsen als einzigen Spiwler für die Position hätte.
Aber so rein vom Gefühl würde ich wenn schon ein Verkauf ansteht, auf mehr als 15 Mio. hoffen, so dass sich unser Spielraum bei Neuverpflichtungen erhöht.

Laut Equipe soll der LV nur 4 Millionen kosten und bei Faivre sollen wir 10 Millionen bieten, Stade Brest aber 12 Millionen fordern.

•     •     •

...
Alassane Pléa [14] |#2414
23.07.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von 7fromHeaven
Zitat von Tobstar

Zitat von 7fromHeaven

Laut Equipe besteht die Bereitschaft ihn für 15 Millionen abzugeben. Crystal Palace, Lyon und Rennes sollen interessiert sein. Im Gegenzug sollen von den Plea Millionen Faivre und Massou finanziert werden.

Für 15 Millionen kriegt man die beiden französischen Spieler aber eher nicht gekauft, oder?

Ich würde Plea auch am Liebsten behalten, aber angesichts des Alters und unser Philosophie ist er zusammen mit Hofmann natürlich einer der ersten Verkaufskandidaten.

Vielleicht geht Thuram dann tatsächlich ins Zentrum und Faivre nach links. Und bei Benses Verletzungsanfälligkeit macht ein weiterer LV auch durchaus Sinn, da man sonst oft nur Poulsen als einzigen Spiwler für die Position hätte.
Aber so rein vom Gefühl würde ich wenn schon ein Verkauf ansteht, auf mehr als 15 Mio. hoffen, so dass sich unser Spielraum bei Neuverpflichtungen erhöht.

Laut Equipe soll der LV nur 4 Millionen kosten und bei Faivre sollen wir 10 Millionen bieten, Stade Brest aber 12 Millionen fordern.

Ah okay - krass.
4 Mio. hätte ich nicht gedacht, sondern auch da deutlich mehr erwartet.
Mal abwarten, ob sich das dann bewahrheitet. Wie gesagt, ich finde Plea gut und würde ihn gerne behalten, aber so gesehen im Tausch gegen die beiden genannten Spieler würde ich es für eine sinnvolle Kaderverstärkung halten.
Alassane Pléa [14] |#2415
24.07.2021 - 06:46 Uhr
Zitat von Juskowiak75
Ich denke auch , daß wir die Premier League hier aussen vor lassen müssen. Die werfen mit Geld um sich wie vor Corona. Ach ja , im England ist Corona ja auch vorbei.
Alle anderen Ligen ( selbst PSG ) lassen es mit Ablösepflichtigen Transfers extrem ruhig angehen bzw die Ablösen sind weit unter Marktwert. Und wenn wir Spieler unter Marktwert verpflichten , sollte klar sein , daß unsere Spieler auch unter Marktwert gehen.

Gegenbeispiel wäre da aktuell Krasnodar die einen Codoba für 20 Mio kaufen. Hat mich sehr überrascht da er nie wirklich auf sich aufmerksam machte und vor allem international nie was reissen konnte.

Generell natürlich richtig das die Zahlen egal sind wenn wir dafür unsere 2 Wunschlösungen bekommen.
Alassane Pléa [14] |#2416
24.07.2021 - 07:59 Uhr
Zitat von Tobstar
Zitat von 7fromHeaven

Zitat von Tobstar

Zitat von 7fromHeaven

Ah okay - krass.
4 Mio. hätte ich nicht gedacht, sondern auch da deutlich mehr erwartet.
Mal abwarten, ob sich das dann bewahrheitet. Wie gesagt, ich finde Plea gut und würde ihn gerne behalten, aber so gesehen im Tausch gegen die beiden genannten Spieler würde ich es für eine sinnvolle Kaderverstärkung halten.

Es hieß nicht, dass er 4 Millionen kostet, sondern dass wir 4+Boni geboten haben.
Alassane Pléa [14] |#2417
24.07.2021 - 12:42 Uhr
Quelle: RP-Online
Wenn, dann würde es zum Beispiel so laufen, wie französische Medien nun berichten: Dort wird Alassane Plea, Gladbachs Stürmer, bei Stade Rennes gehandelt und ein Tausch- oder Verrechnungsgeschäft beschrieben: 15 Millionen Euro für Plea an Gladbach und obendrauf bekommt Borussia den Linksverteidiger Faitout Maouassa für vier Millionen Euro dazu. Vom überschüssigen Geld könnte Eberl noch Romain Faivre vom Zweitligisten Brest holen, heißt es zudem.

Das könnte einer der von Eberl angedeuteten Spielertäusche sein: Plea nach Rennes, im Gegenzug gibt es 15 Millionen und Maouassa.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Alassane Pléa [14] |#2418
24.07.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Wenn, dann würde es zum Beispiel so laufen, wie französische Medien nun berichten: Dort wird Alassane Plea, Gladbachs Stürmer, bei Stade Rennes gehandelt und ein Tausch- oder Verrechnungsgeschäft beschrieben: 15 Millionen Euro für Plea an Gladbach und obendrauf bekommt Borussia den Linksverteidiger Faitout Maouassa für vier Millionen Euro dazu. Vom überschüssigen Geld könnte Eberl noch Romain Faivre vom Zweitligisten Brest holen, heißt es zudem.

Das könnte einer der von Eberl angedeuteten Spielertäusche sein: Plea nach Rennes, im Gegenzug gibt es 15 Millionen und Maouassa.

Im Grunde genommen sind es dann nur 11 Mio. und Maouassa, da Rennes von uns neben Plea noch 4 Mio. bekommt.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach

NUR DER VFL
Alassane Pléa [14] |#2419
24.07.2021 - 13:04 Uhr
Naja,

ich rechne 19 Mio.€.

Für den Spieler Plea 15 Mio. € und einen Spieler dazu mit einem angerechneten Marktwert von 4 Mio. €.

Zumindest in der Theorie, ob es so kommt wird man sehen. Eigentlich ziemlich kurioses Transfergehabe aber was ist momentan schon normal.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Alassane Pléa [14] |#2420
24.07.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von Schlappschuss

Ich denke da ist die RP nicht mehr up to date. Das Thema Maouassa dürfte sich doch vorerst erledigt haben da Bense voraussichtlich bleiben wird.

Das bestätigt auch diese Quelle.

https://mobile.twitter.com/B_Quarez/status/1417071711573487618
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 24.07.2021 um 13:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.