Niederlande

AFC Ajax - Godenzonen

14.02.2019 - 08:34 Uhr
AFC Ajax - Godenzonen |#2471
23.05.2026 - 19:54 Uhr
Der Link zu Bouwman war zwar mit einem Augenzwinkern verbunden, so richtig an einen Zufall sollte man aber bei 13 Spielen für die erste Mannschaft bei 11 Siegen, einem Remis und einer Niederlage auch nicht. Bouwman ist so viel komfortabler am Ball als Sutalo, weshalb es die Gegner viel schwerer haben, Ajax im Aufbauspiel auszurechnen. Dieses wird dadurch viel fluider und man kommt einfacher an die freien Männer im Mittelfeld, weshalb man schneller den Weg in den Angriff finden kann. Dadurch entsteht folglich mehr Torgefahr und auch attraktivere Spiele. Das letzte Spiel gegen Groningen war da das perfekte Beispiel.
Bouwman hat noch viele Baustellen, die er angehen muss, aber das ist in seinem Alter völlig normal. Wenn er als Verteidiger mehr ein ''Killer'' und cleverer in seiner Entscheidungsfindung wird, kann er eine Weltkarriere machen. Er bringt nämlich alle Vorzüge mit, die ein moderner IV mit sich bringen sollte. Seine Geschmeidigkeit am Ball gibt einem tatsächlich - und einen größeren Mentor könnte man hier nicht finden - Rijkaard-Vibes.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
AFC Ajax - Godenzonen |#2472
24.05.2026 - 15:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zur Qualifikation zur Conference League. 🥳Komplett ohne internationalen Wettbewerb wäre der Worstcase gewesen.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
AFC Ajax - Godenzonen |#2473
24.05.2026 - 16:32 Uhr
Natürlich musste dieses Spiel noch in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gehen, damit diese Saison noch länger dauert.

Jetzt darf Ajax Quali für die Conference League spielen. Ich wünsche mir für die nächste Woche einen neuen und fähigen Trainer und das sehr viele Spieler gehen.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2474
25.05.2026 - 12:26 Uhr
Die beiden Playoff-Spiele sahen zumindest vielversprechender aus als der Großteil in der regulären Saison. Gestern auch ein hochverdienter Sieg, auch wenn es natürlich sehr spannend gemacht wurde.
Die Conference League ist nicht der Wettbewerb mit der größten Strahlkraft, für die Aufgaben, die man als Verein nun aber hat, sollte es der ideale Rahmen sein. Wer weiß, vielleicht kann man ja wirklich - sollte man die Quali schaffen... - sehr weit kommen. Ein Halbfinale oder gar Finale in der Conference League wäre mehr wert als sich in der EL nach acht Spielen zu verabschieden. Über die CL mal ganz zu schweigen.

Spieler der Saison: Godts
Talent der Saison: Steur
Überraschung der Saison: Rosa
Enttäuschung der Saison: Alex Kroes

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2475
25.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von Lion_60
Natürlich musste dieses Spiel noch in die Verlängerung und ins Elfmeterschießen gehen, damit diese Saison noch länger dauert.

Jetzt darf Ajax Quali für die Conference League spielen. Ich wünsche mir für die nächste Woche einen neuen und fähigen Trainer und das sehr viele Spieler gehen.

Ich hoffe auch, dass die Trainerfrage spätestens nächste Woche abgehakt ist. Grundsätzlich gehe ich sogar davon aus, dass man nur noch das Saisonende abgewartet hat und in Kürze einen Namen präsentieren wird. Fest steht nämlich auch, dass es in nicht mal einem (!) Monat mit der Vorbereitung auf die kommende Saison weitergeht. Die Conference League Quali beginnt nämlich schon am 23.7. Bin wirklich sehr gespannt, was bis dahin schon alles passieren wird. In Sachen Kaderplanung wird es bestimmt wieder bis zum letzten Transfertag gehen. Mal sehen, was sich dann aber schon in den kommenden Wochen so entwickeln wird. Baustellen gibt es bekanntlich genug. Besonders positiv stimmt mich aber die Tatsache, dass gerade die ganz jungen Spieler während der Playoffs so abgeliefert haben. Um Bouwman, Mokio und Steur könnten für die nahe, aber natürlich auch mittelfristige Zukunft eine echte Achse bilden. Auch Carrizo macht Lust auf mehr.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2476
01.06.2026 - 21:25 Uhr
Elisa van Dijk en Mohamed Abdalla zijn uitgeroepen tot grootste talenten van de jeugdopleiding van het seizoen 2025/2026. De Ajacieden kregen de Abdelhak Nouri Trofee maandag uitgereikt uit handen van Mohammed Nouri en Marijn Beuker.
Gab jetzt nicht so viele positive Dinge in der abgelaufenen Saison, die Entwicklung von Abdalla gehört aber definitiv dazu. Sollte auch Teil der Vorbereitung bei der 1.Mannschaft ausmachen. Wenn er es dann schafft, konstant dominante Spiele für Jong Ajax abzuliefern, könnte es für ihn schnell fest zu Ajax 1 gehen. Mindset, Physis und sportliche Veranlagungen sind außergewöhnlich. Spielertyp Yaya Toure.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2477
02.06.2026 - 17:56 Uhr
Míchel wird wohl auch im Laufe der kommenden Stunden/Tage als neuer Trainer präsentiert. Es gibt wie bei jeder Personalie Plus- sowie Minuspunkte, im Anbetracht der aktuellen Lage empfinde ich die Wahl aber als positiv und gehe eher mit einem ''Farioli-Gefühl'' als einem ''Heitinga oder Steijn Gefühl'' in die kommende Vorbereitung. Es wird mMn sehr stark darauf ankommen, mit welchem Kader der Spanier arbeiten darf. Schafft es Jordi Cruijff, drei oder vier wirklich etablierte und hochwertige Verstärkungen zu verpflichten, könnte es schnell einen richtig guten Weg einschlagen. Bin zudem sehr gespannt, mit welchen Spielern aus dem aktuellen Kader Míchel mehr bzw. auch weniger anfangen kann. Da ihm der Ballbesitz heilig zu sein scheint, gebe ich Jungs wie Bouwman und Steur schon mal sehr gute Chancen. 😇

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2478
04.06.2026 - 15:27 Uhr
Er ist nun da und ich habe ein gutes Gefühl.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2479
04.06.2026 - 19:17 Uhr
Heitinga macht Ajax zum Meister! Eine unglaubwürdige Schlagzeile, aber in diesem Fall Wirklichkeit. Der Sohn von unserem ex-Spieler und (leider) auch Trainer führt die U15 eben zum verdienten 4:1-Sieg gegen AZ. Lennox ist im Gegensatz zu seinem Vater ein universell einsetzbarer, technisch versierter Offensivspieler mit großem Potenzial. Heute traf er zweimal. Er ist aber nicht das einzige große Talent dieser besonderen Truppe und es ist anzunehmen, dass mehrere Spieler kommende Saison direkt für die U17 starten werde. Neben Heitinga könnte es da um Gezer, van Toor und Hato gehen. Auch Peroti (ehemals Stolk) und Verhoeven (fehlte heute leider) haben durchaus gute Karten. Insgesamt gibt mir dieser Jahrgang starke 2002er-Jahrgang-Vibes. Sprich die Generation um Spieler wie Gravenberch, Taylor, Brobbey oder Salah-Eddine.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 04.06.2026 um 19:25 Uhr bearbeitet
AFC Ajax - Godenzonen |#2480
05.06.2026 - 17:53 Uhr
Sollte wirklich Eriksen zurück kommen würde ich persönlich mich wahnsinnig freuen.

Das wäre der lange vermisste Leader auf dem Platz.

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.