Niederlande

AFC Ajax - Godenzonen

14.02.2019 - 08:34 Uhr
AFC Ajax - Godenzonen |#2421
09.03.2026 - 19:50 Uhr
Zitat von Lion_60

Vielleicht zaubert Oscar ja auch ne Überraschung aus dem Hut fürs Wochenende.

Ich tippe hier auf Maher Carrizo.

Mal sehen, ob bei Jong Ajax ein Spieler so einen enormen Eindruck auf Garcia gemacht hat, dass er ihm dann auch direkt bei der 1.Mannschaft Chancen einräumt. Mit Klaassen als Konkurrent könnte die Spur hier zu Ouazane führen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 25/26''

Engel
van Loon - Kasanwirjo - Tilborg - Owalabi
Gómez
Abdalla - Acheampong
Landvreugd - Garnier - Darko
Tipp für die steilste Entwicklung: Abdalla
AFC Ajax - Godenzonen |#2422
10.03.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von Lion_60

Mal sehen, ob bei Jong Ajax ein Spieler so einen enormen Eindruck auf Garcia gemacht hat, dass er ihm dann auch direkt bei der 1.Mannschaft Chancen einräumt. Mit Klaassen als Konkurrent könnte die Spur hier zu Ouazane führen.

Man muss sagen, dass Cruyff in seiner Kommunikation sehr offensiv und selbstbewusst agiert. Das mag gerade bei vielen gut ankommen, baut aber natürlich auch eine gewisse Fallhöhe auf, wenn kein entsprechender Output in Form von Ergebnissen folgen sollte. Da bin ich gespannt, wie sich das mittelfristig entwickeln wird.
AFC Ajax - Godenzonen |#2423
10.03.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von Kleeblattsvw

Zitat von Lion_60

Man muss sagen, dass Cruyff in seiner Kommunikation sehr offensiv und selbstbewusst agiert. Das mag gerade bei vielen gut ankommen, baut aber natürlich auch eine gewisse Fallhöhe auf, wenn kein entsprechender Output in Form von Ergebnissen folgen sollte. Da bin ich gespannt, wie sich das mittelfristig entwickeln wird.

Nicht nur in seiner Kommunikation, er scheut sich auch nicht davor, Taten sprechen zu lassen. In der aktuellen Lage allerdings auch dringend notwendig. Wirklich bewertbar wird seine Arbeit dann aber erst ab dem Sommer. Es steht und fällt einmal mehr mit der Wahl des Trainers. Der Verein verfügt nach wie vor über ein unglaubliches Potenzial. Nun gilt es, sich endlich mal nicht selbst im Weg zu stehen. Die letzte Saison mit Farioli hat gezeigt, wie schnell es auch wieder in die andere Richtung gehen kann und nun hat man zusätzlich eine so lange nicht dagewesene Anzahl an (Top)Talenten, die bereit sind für den nächsten Schritt.
Ich bin vorsichtig optimistisch, was Cruyff betrifft. Die letzten Jahre haben einem ajacied aber beigebracht, sich nicht zu früh zu freuen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2424
13.03.2026 - 22:33 Uhr
In den aktuell doch sehr düsteren Zeiten ist die Entwicklung von Ouazane absolutes Balsam für die Seele. Heute gegen den Bosch wieder mit einem Tor, dazu kamen zwei Vorlagen. Nach dem Wechsel-Wirrwar und der U17 WM kann man die Vorrunde durchaus als ''Schonzeit'' betrachten. Dort konnte er sein Potenzial hin und wieder aufblitzen lassen, 2026 geht es aber extrem steil bergauf. Verwunderlich ist das nicht, er ist wesentlich fitter als in der Hinrunde und kann ein Spiel durchspielen. Physisch ist er für sein Alter ohnehin sehr weit und sein fußballerisches Talent ist bekanntlich außergewöhnlich. Ich würde so weit gehen, um zu behaupten, dass er das größte Talent eines niederländischen Teams seit Ihattaren ist. Garcia hat ihn ja auch betreuen dürfen und ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch lange wartet, ehe er ihn regelmäßig in der 1.Mannschaft einsetzen wird. Unabhängig von der Trainerfrage für die kommende Saison: ab dann muss und wird Ouazane fester Bestandteil bei der ersten Mannschaft sein und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, er wird 2026/2027 als Stammspieler starten.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2425
14.03.2026 - 11:49 Uhr
Das waren schöne Tore gestern, besonders das von Ouazane. Am Ende wurde es noch spannend, aber verdienter Sieg fand ich.

Ich bin sehr auf die Aufstellung nachher gespannt. Weghorst ist gesperrt, Dolberg angeschlagen. Spannend wer im Sturm spielt.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2426
14.03.2026 - 11:50 Uhr
Zitat von Lion_60
Das waren schöne Tore gestern, besonders das von Ouazane. Am Ende wurde es noch spannend, aber verdienter Sieg fand ich.

Ich bin sehr auf die Aufstellung nachher gespannt. Weghorst ist gesperrt, Dolberg angeschlagen. Spannend wer im Sturm spielt.

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis Ouazane oben seine nächste Chance erhält. Der Junge bringt soviel individuelle Qualität mit.
AFC Ajax - Godenzonen |#2427
14.03.2026 - 23:07 Uhr
Garcias erstes Spiel gegen Sparta war das beste Spiel der Saison. Der Grund: es gab nach einer guten ersten Halbzeit (gab es auch oft unter Grim) keinen Verfall. Man kontrollierte das Spiel weiterhin und verdoppelte die Führung auf 4:0, wobei man sogar höher gewinnen hätte können. Ein entscheidender Moment: so Leid mir es für ihn auch tut, aber ich meine ganz klar die Verletzung von Regeer und die darauf folgende Einwechslung von Mokio. Noch mehr Fußball zur ohnehin schon überragenden linken Seite aus Tomiyasu, Steur und Godts. Dennoch getoppt von Berghuis, der sein bestes Spiel seit Jahren machte. Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer, aber das heute macht Lust auf mehr. Im Klassieker muss aber mindestens ein Remis her. Sollte sogar ein Sieg gelingen, wäre ein Platz 2-3 aber wirklich mehr als nur im Bereich des Möglichen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2428
14.03.2026 - 23:09 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von Lion_60

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis Ouazane oben seine nächste Chance erhält. Der Junge bringt soviel individuelle Qualität mit.

Sein Vorteil könnte sein, dass Garcia ihn auch schon persönlich betreut hat, wenn auch nur kurz. Zu Beginn einige Minuten als Einwechsler für Klaassen und am Ende der Saison hoffentlich dann auch mal länger als 30 Minuten ein Mittelfeld aus Mokio, Steur und Ouazane. Wesentlich talentierter wirst du es in Europa nicht sehen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
AFC Ajax - Godenzonen |#2429
15.03.2026 - 16:25 Uhr
Ein Ajax-Spiel mit zwei guten Hälften hat es sehr lange nicht mehr gegeben. Sehr schöner Sieg. Tomiyasu spielt endlich mal von Beginn an, Wijndal wurde noch nicht mal eingewechselt und Berghuis war überraschend gut. Mal sehen ob das nur das Zeigen beim neuen Trainer war oder nicht. Nur mit Konadu im Sturm werde ich nicht warm.

•     •     •

AFC Ajax - Godenzonen |#2430
15.03.2026 - 21:21 Uhr
Ich hatte ihn ja schon angesprochen, jetzt aber nochmal gesondert kurz zu Mokio: für mich sah es lange so aus, als würde man vergebens versuchen, aus ihm einen Mittelfeldspieler zu machen. Wirklich viele gute Spiele waren nicht dabei, man hatte immer wieder das Gefühl, dass er positionell überhaupt nicht wusste, wie er diese Position zu bespielen hat. Schon in Groningen war er ein Lichtblick, gestern nach seiner Einwechslung dann vielleicht mit seiner bisher besten Leistung auf dieser Position. Er bekommt ein immer besseres Gespür für die richtige Positionierung und wenn er mal nicht zu 100% richtig steht, hat er das athletische Vermögen, um kleine Fehler zu korrigieren. Mit dem Ausfall von Regeer wird er nun die erste Option für diese Position sein und wenn er diesen positiven Trend bestätigen kann, dürfte er sich hier für längere Zeit festspielen. Ebenfalls positiv: als Stammspieler steigen die Chancen auf eine vorzeitige Verlängerung. Ein Mittelfeld aus Mokio, Steur und Bounida/Ouazane hätte alles, was man sich für ein Ajax-Mittelfeld wünscht und auch Abdalla wird zur kommenden Saison nachhaltig an der Tür zur 1.Mannschaft klopfen. Voraussetzung ist aber natürlich auch, dass diese jungen Spieler von entsprechend erfahrenen Säulen unterstützt werden. Es ist sicherlich kein Zufall, dass Mokio und Steur gestern so stark waren und Tomiyasu zeitgleich zum ersten Mal von Beginn an spielte. Qua Coaching ist das schon eine enorme Verstärkung, über seinen sportlichen Mehrwert lässt sich ohnehin nicht streiten. Wäre ein Traum, sollte es gelingen, den Japaner längerfristig in Amsterdam zu halten.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Engel
Gómez
Abdalla - Acheampong
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.