| Geburtsdatum | 08.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | USL Dunkerque |
Adrien Lebeau [14]
02.07.2024 - 13:43 Uhr
19.06.2025 - 21:09 Uhr
Ich verstehe es auch ohne Übersetzungsprogramm: Er sagt am Ende eindeutig, dass es Interessenten aus der 2.französischen und deutschen Liga gibt, dass er aber lieber in Deutschland spielen möchte, wo es eben interessierte Zweitligisten gibt, mit denen er im Gespräch ist. Heißt: er möchte gehen, jetzt kommt es also darauf an, wieviel wir für ihn haben wollen bzw. wieviel ein Zweitligist bereit ist, für unseren „monsieur“ zu zahlen.
19.06.2025 - 21:27 Uhr
Zitat von hansa09
Bist du dir sicher? Ich hatte ja klassisch Russisch in der Schule und nicht Französisch, aber diverse Übersetzungsprogramme und KI sagen, dass er sagt, dass er in der nächsten Saison eine Liga höher spielt, und nicht, wie du sagst, dass er sich freut "in der kommenden Saison oben mitzuspielen, wenn die Verantwortlichen bei Hansa nicht zu gierig sind und ihn verkaufen"
Laut Übersetzungsprogrammen meint er eindeutig, dass er in der nächsten Saison eine Liga höher spielt, wenn die Verantwortlichen ihm keine Hürden in den Weg stellen
Zitat von Steven163
Ich verstehe es anders. Er sagt, dass er sehr glücklich darüber ist von Brest aus der Ligue 1 zu Hansa in die 3. Liga gewechselt zu sein. Er freut sich darauf in der kommenden Saison oben mitzuspielen, wenn die Verantwortlichen bei Hansa nicht zu gierig sind und ihn verkaufen.
Zitat von hansa09
In diesem Interview sagt er, dass er in der kommenden höher als in der 3. Liga spielt, wenn die sportliche Leitung keine allzu hohen Forderungen stellt (mit einem Lachen): https://archive.ph/w2zVs
Es sind auch Clubs aus der französischen 2. Liga interessiert, aber er zieht es vor, in Deutschland zu bleiben.
Klingt sehr nach Abschied.
In diesem Interview sagt er, dass er in der kommenden höher als in der 3. Liga spielt, wenn die sportliche Leitung keine allzu hohen Forderungen stellt (mit einem Lachen): https://archive.ph/w2zVs
Es sind auch Clubs aus der französischen 2. Liga interessiert, aber er zieht es vor, in Deutschland zu bleiben.
Klingt sehr nach Abschied.
Ich verstehe es anders. Er sagt, dass er sehr glücklich darüber ist von Brest aus der Ligue 1 zu Hansa in die 3. Liga gewechselt zu sein. Er freut sich darauf in der kommenden Saison oben mitzuspielen, wenn die Verantwortlichen bei Hansa nicht zu gierig sind und ihn verkaufen.
Bist du dir sicher? Ich hatte ja klassisch Russisch in der Schule und nicht Französisch, aber diverse Übersetzungsprogramme und KI sagen, dass er sagt, dass er in der nächsten Saison eine Liga höher spielt, und nicht, wie du sagst, dass er sich freut "in der kommenden Saison oben mitzuspielen, wenn die Verantwortlichen bei Hansa nicht zu gierig sind und ihn verkaufen"
Laut Übersetzungsprogrammen meint er eindeutig, dass er in der nächsten Saison eine Liga höher spielt, wenn die Verantwortlichen ihm keine Hürden in den Weg stellen
Ich habe Deepl benutzt. Wenn man nur die Passage eingibt, kommt das heraus, was du schreibst. Wenn man den ganzen Text bzw. den wichtigen Abschnitt eingibt, wird es sinngemäß, wie in meinem Text übersetzt. Ich hatte zwar eine 1 in Franz., aber viel ist da nicht mehr...
19.06.2025 - 21:55 Uhr
Wenn nun Zweitligisten angeklopft haben, ist dies ja nach seiner insgesamt guten Saison und angesichts seines Spielerprofils und Potentials ja der normale Lauf der Dinge. Ich tröste mich damit, dass dies nun schon frühzeitig aufkommt, Hansa also noch Ablöse generieren würde und selbst noch ausreichend Zeit für die Suche nach Ersatz hätte.
Lieber früh klare Verhältnisse, als so ein last minute Transfer, der in der Folge die Hinserie oder Saison zerschießt. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Lieber früh klare Verhältnisse, als so ein last minute Transfer, der in der Folge die Hinserie oder Saison zerschießt. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 19.06.2025 um 21:57 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 22:39 Uhr
Natürlich wird ein Lebeau Anspüche haben höherklassig zu spielen. Aber er ist auch ein Spieler, der dann besonders gut funktioniert, wenn er das Vertrauen des Trainers hat. Sein Spielstil und seine Kreativität leben davon, dass man im Freiheiten lässt. Wir haben ja letzte Saison gesehen, wie es bei ihm unter dem "falschen" Trainer laufen kann. Brinkmann erwähnte ja auch mal in einem Interview, dass man ihm gewisse Freiheiten lassen muss und mit unserem Trainer hat er genau den Trainer an der Seitenlinie, der ihm diese Freiräume gibt. Dessen wird sich auch ein Lebeau bewusst sein und ich habe den Eindruck, dass er sich bei uns wohl fühlt. Die Situation erinnert mich etwas an Atik, der bei Magdeburg unter Tietz wieder aufgeblüht ist. Trotz der starken Leistungen (41 Scorer!!) ist er in Magdeburg geblieben. Damals wurde auch immer über einen möglichen Abgang spekuliert.
Und am Ende muss ein Zweitligist oder anderer Interessent ja auch erst mal das entsprechende Geld auf den Tisch legen. Da muss dann schon ein sehr verlockendes Angebot kommen, da man mit dem Geld jemanden finden muss, der uns etwa 15 Scorer beschert. Mal ganz abgesehen von der Kreativität, die uns verloren gehen würde.
Ich bleib da ganz entspannt.
Und am Ende muss ein Zweitligist oder anderer Interessent ja auch erst mal das entsprechende Geld auf den Tisch legen. Da muss dann schon ein sehr verlockendes Angebot kommen, da man mit dem Geld jemanden finden muss, der uns etwa 15 Scorer beschert. Mal ganz abgesehen von der Kreativität, die uns verloren gehen würde.
Ich bleib da ganz entspannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kehro am 19.06.2025 um 22:43 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 01:46 Uhr
Ich habe arge Zweifel, dass wir bei Lebeau wirklich am längeren Hebel sind was einen Transfer betrifft.
Mit seiner Vita, auch wenn er nur Ersatzspieler bei einem kommenden CL Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt war, ist er doch nun wirklich kein "normaler" Transfer gewesen. Er hat schon öfter erwähnt, dass er die Möglichkeit hatte in Brest zu verlängern, sich aber für Spielzeit in Rostock in der 3.Liga entschied.
Wenn der Vertrag mal nicht nur wegen einer Ausstiegsklausel zustande kam. Dafür würde eben auch sprechen, dass er trotz laufenden Vertrag davon spricht mit anderen Vereinen zu sprechen.
Wäre sportlich ein erheblicher Verlust für das Ziel Aufstieg.
Mit seiner Vita, auch wenn er nur Ersatzspieler bei einem kommenden CL Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt war, ist er doch nun wirklich kein "normaler" Transfer gewesen. Er hat schon öfter erwähnt, dass er die Möglichkeit hatte in Brest zu verlängern, sich aber für Spielzeit in Rostock in der 3.Liga entschied.
Wenn der Vertrag mal nicht nur wegen einer Ausstiegsklausel zustande kam. Dafür würde eben auch sprechen, dass er trotz laufenden Vertrag davon spricht mit anderen Vereinen zu sprechen.
Wäre sportlich ein erheblicher Verlust für das Ziel Aufstieg.
20.06.2025 - 02:13 Uhr
Flls wir eine gute Ablöse bekommen würden, wäre ich nicht böse. Er kann der Unterschiedsspieler sein, aber leider auch teilweise mit schlechten lustlosen Auftritten, bei denen er zurecht ausgewechselt wurde.
20.06.2025 - 06:11 Uhr
Wenn Adrien wirklich geht, dann scheint da ja vllt doch was dran zu sein das wir einen RA/LA mit Torriecher suchen. Wobei ich Adrien wirklich gerne noch eine Saison bei uns sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 20.06.2025 um 06:35 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 07:31 Uhr
Wenn wir für Ihn 450t Euro bekommen wäre das Top! Dann holt man einen ablösefreien Spieler und alles ist gut.
Könnte mir Elversberg vorstellen, dass ist nur 1 Std. von Metz entfernt. Vermisst bestimmt das Leben in Frankreich.
Könnte mir Elversberg vorstellen, dass ist nur 1 Std. von Metz entfernt. Vermisst bestimmt das Leben in Frankreich.
20.06.2025 - 07:59 Uhr
Wenn so ein Spieler geht, ist es immer schade. Es macht Spaß ihm zuzuschauen. Betrachtet man die Sache aber nüchtern, kommt man, in diesem Fall ich (kann ja jeder anders sehen), schnell zu dem Schluss, dass es eigentlich keine extreme Schwächung für uns bedeutet. Er kann ein Faktor sein, hat es aber leider nicht so oft auf die Wiese gebracht wie man im ersten Moment vielleicht vermuten könnte. Sein Profil weckt sicher Begehrlichkeiten. Investiert hier ein Verein Geld dann sicher nicht in den Ist-Zustand, sondern vielmehr in die Zukunft, welche eine Wette ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Spielweise in Liga 2 besser funktioniert. Von daher würde ich mir wünschen, dass er mit uns aufsteigt. Nicht desto trotz brauchen wir noch jemanden für die Flügel, vorzugsweise die rechte Seite. Lebeau ist meiner Meinung nach eher eine hängende Spitze bzw. offensiver Zentrumspieler. Ich gehe bei Amir davon aus, dass er ihn nicht verramschen wird und Ersatz im Fall der Fälle bereits in Arbeit ist.
20.06.2025 - 08:16 Uhr
Wenn die Ablösesumme den Vorstellungen von Hansa entspricht, wird er Hansa verlassen.
Wir könnten dann das Geld in einen Ersatz und vielleicht auch noch zusätzlichen Stürmer investieren und so wäre es eine Win-win Situation für beide Seiten.
Bei Adrien habe ich viele schöne Aktionen aus der letzten Saison in Erinnerung, die man in der 3. Liga selten gesehen hat. Er kann in der 3. Liga schon ein Unterschiedsspieler sein, wenn du einen Trainer wie Brinkmann hast, der dir die Freiheiten im Spiel gibt.
Wir hatten aber auch das Glück, dass er verletzungsfrei blieb und so keine großen Ausfallzeiten hatte.
Da waren die Bedenken einiger vor der Saison doch sehr groß.
Sollte er am Ende doch bleiben, würde ich mich freuen und wenn nicht, so ist das Geschäft im Profifußball und ich würde ihm alles Gute für seinen neuen Verein wünschen.
Wir könnten dann das Geld in einen Ersatz und vielleicht auch noch zusätzlichen Stürmer investieren und so wäre es eine Win-win Situation für beide Seiten.
Bei Adrien habe ich viele schöne Aktionen aus der letzten Saison in Erinnerung, die man in der 3. Liga selten gesehen hat. Er kann in der 3. Liga schon ein Unterschiedsspieler sein, wenn du einen Trainer wie Brinkmann hast, der dir die Freiheiten im Spiel gibt.
Wir hatten aber auch das Glück, dass er verletzungsfrei blieb und so keine großen Ausfallzeiten hatte.
Da waren die Bedenken einiger vor der Saison doch sehr groß.
Sollte er am Ende doch bleiben, würde ich mich freuen und wenn nicht, so ist das Geschäft im Profifußball und ich würde ihm alles Gute für seinen neuen Verein wünschen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich