FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Adrien Lebeau
Geburtsdatum 08.07.1999
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein USL Dunkerque

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-
31-

Adrien Lebeau [14]

02.07.2024 - 13:43 Uhr
Adrien Lebeau [14] |#101
22.02.2025 - 21:30 Uhr
Zitat von hansainrbg
Was ist der Junge heute gelaufen? Er scheint endlich angekommen und richtig fit zu sein. Klar war er die letzten 10 Minuten alle. Trotzdem aber ließ er auch hier noch seinen Spielwitz aufblitzen.
Er macht richtig Spaß. Durch seine für den Gegner unberechenbaren Aktionen bringt er viel positives in unser Spiel.
Wenn er nun noch Freistöße direkt und gefährlich aufs Tor bringt, Träumchen.

Ich sehe das mittlerweile irgendwie anders, ja er macht unfassbar viel, aber sobald es wirklich gefährlich werden könnte, trifft er die falsche Entscheidung. Es ist einfach viel zu wenig zählbares dabei herumgekommen bisher, ich erwarte da viel mehr von ihm.

•     •     •

Erstes Heimspiel: 07.11.1998, F.C. Hansa Rostock 2:2 Eintracht Frankfurt (Aufstellung: Pieckenhagen - Rehmer, Weilandt, Gansauge - Ehlers, Lange, Yasser, Dowe, Majak - Pamic, Neuville - Trainer: Lienen), Tore: 0:1 Pedersen 26., 1:1 Ehlers 44., 2:1 Lange 86. & 2:2 B. Schneider 87.
Adrien Lebeau [14] |#102
22.02.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von Gryphus
Zitat von hansainrbg

Was ist der Junge heute gelaufen? Er scheint endlich angekommen und richtig fit zu sein. Klar war er die letzten 10 Minuten alle. Trotzdem aber ließ er auch hier noch seinen Spielwitz aufblitzen.
Er macht richtig Spaß. Durch seine für den Gegner unberechenbaren Aktionen bringt er viel positives in unser Spiel.

Ich sehe das mittlerweile irgendwie anders, ja er macht unfassbar viel, aber sobald es wirklich gefährlich werden könnte, trifft er die falsche Entscheidung. Es ist einfach viel zu wenig zählbares dabei herumgekommen bisher, ich erwarte da viel mehr von ihm.

Ich sehe das ähnlich - er stirbt zuletzt ein wenig in Schönheit. Das ist immer nett anzusehen, aber wenig effektiv. Er hat definitiv auch ein super Auge und Spielverständnis, aber irgendwie geht ihm die Gefahr rund um den 16er zuletzt ab. Das war zum Anfang der Saison noch ganz anders, als er auch regelmäßig Großchancen kreieren konnte und sich besser zwischen den Linien bewegt hat - er hat viele Situationen eingeleitet und stand da gefühlt jedes Spiel alleine vorm Torwart, hat allerdings die Dinger nicht gemacht. Die ersten Spiele hatte ich das Gefühl, dass Lebeau der beste Spieler seit Ewigkeiten hier ist und uns problemlos 15+ Scorer dieses Jahr bringen wird. Klar, wir spielen mittlerweile taktisch anders und hatten damals keinen echten Stürmer, aber ich bin der Meinung, dass er noch viel mehr kann, vor allem cleverer bei der letzten Entscheidungsfindung und weniger egoistisch zu sein. Lebeau kann der Schlüssel im letzten Saisondrittel sein.
Adrien Lebeau [14] |#103
22.02.2025 - 23:19 Uhr
Zitat von Gryphus
ja er macht unfassbar viel, aber sobald es wirklich gefährlich werden könnte, trifft er die falsche Entscheidung.

Genau den gleichen Eindruck hab Ich auch.

Beispiel heute, um die 25 Minute herum hatte er auf der linken Seite einen Angriff eingeleitet und dann einen Pass gespielt und sich schnell laufend in den Strafraum begeben. Kurz vor der Auslinie zwischen Tor und Eckfahne stand dann der Mitspieler und schaute, wen er anspielen konnte.
Adrien lief dann durch bis zum Pfosten, wo er nicht anspielbar war, weil min. 2 Dresdner ihn abdeckten.
Schlagartig kurz vor dem 5-Meter-Raum stehen zu bleiben, um frei anspielbar zu sein, wäre die die richtige Entscheidung gewesen.
Adrien Lebeau [14] |#104
23.02.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Gryphus

Zitat von hansainrbg

Ich sehe das ähnlich - er stirbt zuletzt ein wenig in Schönheit. Das ist immer nett anzusehen, aber wenig effektiv. Er hat definitiv auch ein super Auge und Spielverständnis, aber irgendwie geht ihm die Gefahr rund um den 16er zuletzt ab. Das war zum Anfang der Saison noch ganz anders, als er auch regelmäßig Großchancen kreieren konnte und sich besser zwischen den Linien bewegt hat - er hat viele Situationen eingeleitet und stand da gefühlt jedes Spiel alleine vorm Torwart, hat allerdings die Dinger nicht gemacht. Die ersten Spiele hatte ich das Gefühl, dass Lebeau der beste Spieler seit Ewigkeiten hier ist und uns problemlos 15+ Scorer dieses Jahr bringen wird. Klar, wir spielen mittlerweile taktisch anders und hatten damals keinen echten Stürmer, aber ich bin der Meinung, dass er noch viel mehr kann, vor allem cleverer bei der letzten Entscheidungsfindung und weniger egoistisch zu sein. Lebeau kann der Schlüssel im letzten Saisondrittel sein.

Ich bin echter Fan seiner Spielweise und denke, dass Deine Beschreibung es ziemlich genau trifft.
Nach seiner Verletzung kam ein Knick, aus dem er sich aber scheinbar so langsam raus kämpft.
Er wird aber auch dann kein Killer sein, der die Dinger eiskalt verwertet, dass geht ihm eindeutig ab, denn sonst würde er sicher nicht 3. Liga spielen. Was ihn für mich auch so wertvoll macht ist seine Fähigkeit, 1:1- Situationen für sich zu entscheiden und dadurch Räume für die anderen Spieler schafft.
Sein Laufaufwand ist echt krass, kein Wunder, dass er zum Ende fast stehend Ko war.
Adrien Lebeau [14] |#105
23.02.2025 - 12:12 Uhr
Ich finde er hat ein wenig damit gefremdelt wie wir unter DB spielen und brauchte da seine Zeit um seine Rolle in dem System zu finden. Dieser Prozess ist aber jetzt wohl abgeschlossen und das was er im Gegenpressing abliefert ist erste Sahne. Er ist oft einer der ersten der den Gegner anläuft und daraus entstehen dann auch gefährliche Situationen, die er dann aber NOCH nicht konsequent ausspielt, aber das muss dann einfach der nächste Schritt in seiner Entwicklung sein aber den wird er machen, da bin ich mir sehr sicher.

Bei ihm ist es wie bei einigen Spielern in unserem Kader. Ein wenig hoffe ich das sich der nächste Schritt noch ein wenig verzögert damit die Jungs nächstes Jahr noch alle da sind wenn wir dann Richtung Aufstieg wollen. Wenn wir die Truppe nicht zusammenhalten können und ständig Spieler gehen würden hätten wir wahrscheinlich wieder viele Jahre Liga 3 und das brauche ich nicht.
Adrien Lebeau [14] |#106
08.03.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Lebeau kann der Schlüssel im letzten Saisondrittel sein.

Ich wiederhole mich hier gerne nochmal, Lebeau kann unser Schlüssel sein, um oben nochmal richtig anzugreifen - ich würde diese Aussage noch um Haugen erweitern. Wenn diese 2 Jungs ihre Form haben und effektiv sind, wird es schwer uns zu schlagen - beide Spieler und vor allem auch in Kombination, können Spiele individuell entscheiden und besondere Momente schaffen. Der heutige Tag hat das nochmal eindrucksvoll unterstrichen - Haugen sein Tor war heute sicherlich nicht schwer, aber da musst du eben auch als Stürmer stehen - Naderi hat in der Situation gezeigt, wie man sich nicht verhält. Lebeau sein Tor war dann einfach auch individuelle Qualität, das brauchen wir öfter von ihm.
Adrien Lebeau [14] |#107
08.03.2025 - 22:21 Uhr
Zitat von pan-o-rama

Haugen sein Tor war heute sicherlich nicht schwer, aber da musst du eben auch als Stürmer stehen - Naderi hat in der Situation gezeigt, wie man sich nicht verhält.

War völlig OK von Naderi. Genau so muss man bei doppelter Besetzung der Box mit Doppelspitze spielen: der eine zieht auf den kurzen Pfosten und direkt vors Tor, der andere steht dahinter zum Einschieben bereit.
Adrien Lebeau [14] |#108
08.03.2025 - 22:27 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von pan-o-rama

Haugen sein Tor war heute sicherlich nicht schwer, aber da musst du eben auch als Stürmer stehen - Naderi hat in der Situation gezeigt, wie man sich nicht verhält.

War völlig OK von Naderi. Genau so muss man bei doppelter Besetzung der Box mit Doppelspitze spielen: der eine zieht auf den kurzen Pfosten und direkt vors Tor, der andere steht dahinter zum Einschieben bereit.

Wir wissen auch nicht ob Haugen vielleicht von hinten ein Kommando gegeben hat
Adrien Lebeau [14] |#109
08.03.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von Nikita1965
Zitat von pan-o-rama

Er zieht nicht auf den kurzen Pfosten, sondern steht mittig und ist einen Schritt zu weit vorn, wodurch der Winkel nicht mehr passt. Bleibt er einfach eine Sekunde stehen, macht er das Tor in der Situation und nicht Haugen - er hat die Situation schlicht nicht richtig eingeschätzt, aber dadurch eben auch das Tor für Haugen ermöglicht - das Tor geht aber sowieso zum großen Teil auf Benno, der alles im Blick hat und eben auch erkennt, dass Naderi nicht der richtige Anspielpartner ist.
Adrien Lebeau [14] |#110
10.03.2025 - 08:05 Uhr
Fleißig Voten für Adri!

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten-der-spieler-des-27-spieltages-11/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.