Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#1221
24.07.2010 - 18:10 Uhr
Zitat von Donhelli:

Warum ist das verboten, er war schliesslich durch den Abstieg ablösefrei.....

hä? das wäre der fall gewesen, wenn wir die option nicht gezogen hätten. bis 30.06. stand er hier unter vertrag und hätte ab dem 01.07. ablösefrei sein können, was durch das ziehen der option aber nie zu stande kam. der abgebende verein ist immer der 1. ansprechpartner, nicht der spieler und auch nicht dessen berater. von daher: sollte es einen vorvertrag geben, ist der rechtswidrig.

nach dem kacar-transfer sollte klar sein, dass ramos nur für eine absolut überzogene summe geht. er ist sportlich zu wertvoll und wenn es läuft, wird auch er gefallen an der 2. liga finden.
Adrián Ramos |#1222
24.07.2010 - 18:29 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von marcello84:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe Angst, dass wenn wir auch noch Ramos verkaufen, das wir :

a - einen Kader haben, der nicht mehr unbedingt aufsteigen muss bzw. wird

Um aufzusteigen, genuegt die Qualitaet. Wir sind in den Top3 der 2.Ligavereine...der Rest kommt ueber die richtige Einstellung. Das ist Trainersache.

Das man aufsteigen kann mit dem Kader ist mir klar! Jedoch ist es meiner Meinung nach kein Kader mehr, mit dem man es "muss". Bochum hat uns was den Gesamtmarktwert betrifft schon eingeholt. Mit Kacar und Ramos, dazu eben den ganzen anderen wie Hubnik, Raffael, Friend und Ebert etc, hätten wir ein Team gehabt, was bei allem anderen als Aufsteig eine blamable Leistung abgeliefert hätte.

In der Offensive sind wir inzwischen nicht mehr so stark besetzt. Mit Kacar fehlt der offensive Part unseres ZM. Ich sehe aus eventuell Hartmann keinen Spieler im Kader, der die Position ausfüllen kann. Wenn dann aber noch Ramos das Boot verlässt, sieht es was die Offensive angeht eher düster aus. Von Friend halte ich nicht so viel ... der muss mehr oder weniger angeshcossen werden um was zu reissen. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wenn Raffael mal ne Zeit lang ausfallen sollte.

Wir brauchen mMn noch einen ZM der seine Position offensiver versteht... dieses kann von mir aus auch nachgeürstet werden. Man kann erstmal schauen wie die jungen Leute sich auf der Position machen ... aber Lusti und Dardai .... das gefällt mir nicht. Der Spielwitz ist dann erstickt... und der kommt in den modernen Systemen nun mal auch von den ZMs. Bei Ramos Abgang hingegen brauchen wir dringenend einen LOM, der auch im Sturm spielen kann.
Adrián Ramos |#1223
24.07.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von marcello84:
Zitat von physsus:
Zitat von marcello84:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe Angst, dass wenn wir auch noch Ramos verkaufen, das wir :

a - einen Kader haben, der nicht mehr unbedingt aufsteigen muss bzw. wird

Um aufzusteigen, genuegt die Qualitaet. Wir sind in den Top3 der 2.Ligavereine...der Rest kommt ueber die richtige Einstellung. Das ist Trainersache.

Das man aufsteigen kann mit dem Kader ist mir klar! Jedoch ist es meiner Meinung nach kein Kader mehr, mit dem man es "muss". Bochum hat uns was den Gesamtmarktwert betrifft schon eingeholt. Mit Kacar und Ramos, dazu eben den ganzen anderen wie Hubnik, Raffael, Friend und Ebert etc, hätten wir ein Team gehabt, was bei allem anderen als Aufsteig eine blamable Leistung abgeliefert hätte.

In der Offensive sind wir inzwischen nicht mehr so stark besetzt. Mit Kacar fehlt der offensive Part unseres ZM. Ich sehe aus eventuell Hartmann keinen Spieler im Kader, der die Position ausfüllen kann. Wenn dann aber noch Ramos das Boot verlässt, sieht es was die Offensive angeht eher düster aus. Von Friend halte ich nicht so viel ... der muss mehr oder weniger angeshcossen werden um was zu reissen. Ich will gar nicht daran denken, was passiert wenn Raffael mal ne Zeit lang ausfallen sollte.

Wir brauchen mMn noch einen ZM der seine Position offensiver versteht... dieses kann von mir aus auch nachgeürstet werden. Man kann erstmal schauen wie die jungen Leute sich auf der Position machen ... aber Lusti und Dardai .... das gefällt mir nicht. Der Spielwitz ist dann erstickt... und der kommt in den modernen Systemen nun mal auch von den ZMs. Bei Ramos Abgang hingegen brauchen wir dringenend einen LOM, der auch im Sturm spielen kann.

Letzteren haben wir mit Beichler schon. Als ZM würde ich gerne Bruggink sehen. Sollte wohl auch nicht all zu teuer sein. Ansonsten gebe ich dir in allen weiteren Punkten Recht.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos |#1224
24.07.2010 - 18:47 Uhr
Selbst wenn RAmos nen Vorvertrag unterschrieben hat, wem soll der was bringen, wenn er keine Freigabe erhält?!
Von daher ist das absolut kein Argument für einen Abgang...

Wie man allen Ernstes felsenfest behaupten kann, dass es wahrscheinlicher ist, dass wir nicht aufsteigen, als umgekehrt, den kann ich absolut nicht verstehen...

Schau Dir bitte mal unseren KAder im Vergleicht zu den anderen an. Wir sind nicht nur nominell unter den Top 3, sondern haben genug Spieler unter Vertrag, die problemlos den Ansprüchen eines Bundesligistens genügen würden.

Dass Geld alleine keine Tore schießt, ist richtig und eine Garantie ist dieser Kader eh nicht, weil es sowas im Fussball nicht gibt. Nichtsdestotrotz gibt die Gesamtsituation doch Anlass, frohen Mutes in die neue Saison zu starten.

Sollte Ramos tatsächlich noch verkauft werden, wird man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch tätig werden und einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten, welcher mit Sicherheit nicht nur Zweitligadurchschnitt sein wird...

Ich verlange ja nicht einmal Optimismus, sondern nur eine annähernd objektive Betrachtung der sportlichen GEsamtlage.

Eine (Beispiel-) Aufstellung wie diese:

------------------------Friend-----------------------

Ramos/ Ronny------Raffael------Beichler/ Ruka

----------Hartmann----Lustenberger--------------

Kobi---------Hubnik---------Mijatovic---------Lell

lässt auch unseren Hauptkonkurrenten Bochum Ehrfurcht einflößen und das zu recht. Also können solche Armageddongedanken bis zu dem Zeitpunkt konserviert werden, zu dem sie angebracht sind?
Adrián Ramos |#1225
24.07.2010 - 19:39 Uhr
Zitat von SerbCon:
Selbst wenn Ramos nen Vorvertrag unterschrieben hat, wem soll der was bringen, wenn er keine Freigabe erhält?!

Ja, das sah man ja an Kacar.... dessen Abgang ist sportlich und wirtschaftlich kaum zu erklären.

Unsere finanzielle Situation ist so angespannt, das Adrian sicherlich abgegeben wird, ansonsten hätte man nicht insgesamt 3 ( 4) neue Stürmer verpflichtet und mit Domo verlängert....

Zu Deiner Aufstellung vor der Bochum zittert antworte ich Dir gerne im Konkurrenzthread.... ;)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#1226
24.07.2010 - 19:57 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von SerbCon:
Selbst wenn Ramos nen Vorvertrag unterschrieben hat, wem soll der was bringen, wenn er keine Freigabe erhält?!

Ja, das sah man ja an Kacar.... dessen Abgang ist sportlich und wirtschaftlich kaum zu erklären.

Unsere finanzielle Situation ist so angespannt, das Adrian sicherlich abgegeben wird, ansonsten hätte man nicht insgesamt 3 ( 4) neue Stürmer verpflichtet und mit Domo verlängert....

Zu Deiner Aufstellung vor der Bochum zittert antworte ich Dir gerne im Konkurrenzthread.... ;)

Nicht zu vergessen kommt im Winter ja noch Lima zurück.
Adrián Ramos |#1227
24.07.2010 - 22:12 Uhr
Zitat von Donhelli:

Der HSV hat eine Gesamtsumme angeboten, die den Vorstellungen von Preetz und Babbel entsprach, genau DAS war der Grund, für Kacars Wechsel. Für Ramos ist noch keine Summe geboten worden, die einen Wechsel unausweichlich macht und daran ändert kein Vorvertrag der Welt was, weil Hertha mit dem Vorvertrag nichts am Hut hat...

Ich sage auch nicht, dass Ramos hier definitv bleibt, sondern lediglich, dass der Vorvertrag auf seinen Verbleib keinen Einfluss hat, da immer noch Hertha entscheidet, ob er wechseln darf.

Auf die Antwort hinsichtlich der Aufstellung bin ich gespannt :).
Adrián Ramos |#1228
25.07.2010 - 10:37 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat von SerbCon:

Ist das dein ernst Helli?!?

Für mich lässt sich der Wechsel aber locker, leicht und fröhlich inh allen belangen erklären.

Vor nichtmal einem Jahr hätte Kacar uns noch 12 Mio gebracht. Seinen sportlichen Wert können wir letztendlich gar nicht beziffern weil er ja so gut wie kaum gespielt hat. Selbst wenn jetzt alles perfekt gelaufen wäre in der kommenden Spielzeit würden wir nicht mehr bekommen als jetzt. 2011 nach einer vielleicht nur bescheidenen Saison in Liga 2 mit einem Kacar der wieder des öfteren fehlt auch nur 2 - 3 Mio. Dann hätten wir seinen Wert immerhin in 2 Jahren von 12 Mio auf 3 verringert. Dann lieber jetzt gehen lassen mit der Option das er uns 7,5 Mio bringt. Zumal wir im DM nicht so schlecht aufgestellt sind. Ich sehe es sogar so das man Kacar noch nicht mal ersetzen muss. Das sagt im Grunde doch schon alles.

Kacar bleibt einfach auch vieles schuldig. Im ersten Moment habe ich mich extrem geärgert. Aber wirtschaftlich macht es sehr viel Sinn. Und sportlich musste man dann eben abwägen.

Ich glaube auch nicht das Kacar hier nochmal verlängert hätte

zu Ramos:

Die Situation ist eine ganz andere. Ramos erscheint auch nicht gerade undankbar und alles gequatsche kam immer von seinem Berater. Der Vorvertrag ist nichtig und völlig irrelevant für irgendwelche gesuchten Tendenzen. Sollte Ramos gehen und wir bekommen 7 - 8 Mio wäre das der Hammer. Sportlich wäre sein Verlust aber viel viel Grösser auch wenn man da für den Fall der Fälle schon vorgesorgt hat. Überhaupt finde ich die Saisonvorbereitung bisher sehr anständig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 25.07.2010 um 10:40 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#1229
25.07.2010 - 11:09 Uhr
Sollte ramos den klub verlassen ist es für mich aus vorhandenem spielermaterial kaum aufzufangen. Da ramos wohl neben raffa die meiste perspektive besitzt. Allerdings sollte man ihn trotzdem gehen lassen wenn das geld stimmt, da es 1. Von nöten ist und 2. Auch die 2. Reihe für liga 2 ausreicht ohne nochmals nachzurüsten. Sind vorverträge nicht verboten bei einem noch so langem vertrag? Man darf doch erst ein halbes jahr vor ablauf mit einem fremden spieler sprechen?
Adrián Ramos |#1230
25.07.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von Pork Pie:
Zitat von Donhelli:

Warum ist das verboten, er war schliesslich durch den Abstieg ablösefrei.....

hä? das wäre der fall gewesen, wenn wir die option nicht gezogen hätten. bis 30.06. stand er hier unter vertrag und hätte ab dem 01.07. ablösefrei sein können, was durch das ziehen der option aber nie zu stande kam. der abgebende verein ist immer der 1. ansprechpartner, nicht der spieler und auch nicht dessen berater. von daher: sollte es einen vorvertrag geben, ist der rechtswidrig.

nach dem kacar-transfer sollte klar sein, dass ramos nur für eine absolut überzogene summe geht. er ist sportlich zu wertvoll und wenn es läuft, wird auch er gefallen an der 2. liga finden.

Rechtswidrig ja.
Wenn das Ding Vorvertrag heißt.

Haben beide Parteien eine "schriftliche Verabredung/Absicht" getroffen ( auf einem "Bierdeckel" z.B. ;) ) dann ist das leider die wohl gängige Praxis.
Berater spricht mit Verein, "verabredet", ganz fiktiv, Modalitäten wie es wäre wenn ein Spieler wie etwa der Spieler XY zu diesem Verein wechselt und fertig ist der Bierdeckel.......

Ferner bin ich bei denen die der Meinung sind, dass man sehr wohl für 3-4 Mio. einen Ersatz bekommt.
Wer kann denn sicher behaupten, dass Ramos in der 2. Liga zurecht kommt, in der Lage ist eine ähnliche Torausbeute wie in Liga 1 zu erzielen und ob er überhaupt ein richtig Guter ist.....

Diese Kontinuität konnte er bis jetzt doch noch gar nicht unter Beweis stellen.
Er hat ohne Frage Potenzial, ob er dieses in der Lage ist kontinuierlich abzurufen, gilt noch festzustellen.

Also, bei einem ordentlichen Angebot.......... und ab dafür.

Zumal er sich noch immer nicht zu Hertha und Liga 2 bekannt hat ! ! !
Und das ist einer meiner wichtigsten Gründe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.