Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#801
23.06.2010 - 09:14 Uhr
Bin auch der Meinung, dass man Ramos gegen den Willen seines Beraters halten soll! Nur wenn tatsächlich ein Angebot in der Größenordnung eintrudelt sollte man umdenken. Unter 8 Mio. würde ich da aber nicht mal mit den Wimpern zucken .. Man sollte nicht vergessen wir haben nur 80% der Transferrechte.

DAzu kommt : Sollte Ramos wirklich die zweite Liga wegballern, wir aufsteigen, er diese Leistungen besätigt in Liga 1, dann ist er wohl deutlich mehr wert als die 8-10 Mio. Andererseits: Sollte er einbrechen, weil er kein Bock auf Hertha und Liga 2 hat, was dann ?!
Adrián Ramos |#802
23.06.2010 - 09:21 Uhr
Zitat von marcello84:
Bin auch der Meinung, dass man Ramos gegen den Willen seines Beraters halten soll! Nur wenn tatsächlich ein Angebot in der Größenordnung eintrudelt sollte man umdenken. Unter 8 Mio. würde ich da aber nicht mal mit den Wimpern zucken .. Man sollte nicht vergessen wir haben nur 80% der Transferrechte.

DAzu kommt : Sollte Ramos wirklich die zweite Liga wegballern, wir aufsteigen, er diese Leistungen besätigt in Liga 1, dann ist er wohl deutlich mehr wert als die 8-10 Mio. Andererseits: Sollte er einbrechen, weil er kein Bock auf Hertha und Liga 2 hat, was dann ?!

Auch dann macht man nur einen kleinen bis gar keinen Verlust, da wir ihn ja selber nur für 1,4 Mio € geholt haben. Außerdem wird es dazu kaum kommen. Ramos hat bisher mMn nicht gerade den Eindruck vermittelt, als würde er dann zu solchen Praktiken zurück greifen. Problematisch an Ramos ist nur sein Berater.

Aber der steht ja nicht für uns aufem Platz ... ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos |#803
23.06.2010 - 09:32 Uhr
Genau damit wird doch in Wennins letzter Presseerklärung via BILD gedroht ;) Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich würde mit dem Mann gar nicht mehr verhandeln, da kann man seine Interna ja auch direkt der BILD erzählen. Soll er interessierte Vereine schicken, dann kann man mit denen reden. Wenn nicht, gibt es nichts zu bereden. Ramos hat Vertrag, fertig. Und Ramos sollte man mal klarmachen, wie das seine Position schwächt, denn anderen Vereinen fällt ja auch auf, dass das ziemlich schräg abläuft alles - und zwar dann,w enn alle Beteiligten Urlaub machen ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#804
23.06.2010 - 09:46 Uhr
Zitat von kypdurron:
Genau damit wird doch in Wennins letzter Presseerklärung via BILD gedroht ;) Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Ich glaube, ich würde mit dem Mann gar nicht mehr verhandeln, da kann man seine Interna ja auch direkt der BILD erzählen. Soll er interessierte Vereine schicken, dann kann man mit denen reden. Wenn nicht, gibt es nichts zu bereden. Ramos hat Vertrag, fertig. Und Ramos sollte man mal klarmachen, wie das seine Position schwächt, denn anderen Vereinen fällt ja auch auf, dass das ziemlich schräg abläuft alles - und zwar dann,w enn alle Beteiligten Urlaub machen ...

Eine andere Variante, dass Ramos bei uns bleibt, wäre noch, dass der Berater nach dem Ziehen der Option RICHTIG querschiesst.

Dann werden die anderen Vereine erstmal Abstand nehmen, weil sie mit Ramos nicht wirklich planen können, weil wenn der Verein nicht den Ansprüchen des Beraters genügt der Berater sich einen neuen Klub sucht...

Ich hoffe, dass Raffael sich Ramos mal zur Seite nimmt und sich mit seinem Berater zusammensetzt.

Mir kommt die ganze "Ramos-Berater-Krise" vor wie bei "Jerry Mcquirre" (Ich denke jeder kennt den Film! ;) ).
Auf der einen Seite sitzen geldgeile Typen, denen der Spieler erstmal vollkommen egal ist (Ramos´ Berater würde ihn auch nach "Usbekistan" verkaufen, wenn da ein Klub Öl finden würde....) und auf der anderen Seite sitzt Raffael mit seinem "vorbildlichen" Berater, der dem Verein realistische Perspektiven bietet, mit weniger Geld nach Hause geht und den/die Spieler in den Mittelpunkt stellt.

Also mehr "Seifenoper" geht fast nicht.
Mittlerweile hoffe ich, dass es sich schnell klärt. Egal ob Verbleib oder Verkauf, aber es sollte in kürzester Zeit passieren und nicht erst am 31.08.
Dann können wir nämlich nicht mehr reagieren, wenn wirklich jemand eine hohe Ablöse zahlen würde... Wenn er in der nächsten Woche einen zahlungskräftigen Klub anschleppt, haben wir immernoch genug Zeit einen Ersatz oder auch andere Baustellen anzugehen!
Adrián Ramos |#805
23.06.2010 - 09:54 Uhr
Hier mal ein Artikel aus der Mopo:

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1330832/Hertha-will-Ramos-behalten-doch-der-will-weg.html

Wie ich schon erwartete, Wennin versucht krampfhaft, weiterhin Zwietracht zu sähen. Mich würde wirklich Ramos eigene Meinung interessieren. Und auch, wie Wennin sich das alles so vorstellt. Es hat kein Angebot gegeben, weder aus Hoffenheim noch von Twente, deren Stürmersuche ja nun auch erledigt ist. Das wir einen Spieler, den wir für 1,4 Millionen geholt haben, ablösefrei gehen lassen, um dem Berater zu gefallen, kann Wennin ja kaum selber glauben.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Adrián Ramos |#806
23.06.2010 - 10:46 Uhr
Wenn Ramos bleibt zu gleichen Konditionen - dann wird der "Berater" keine Provision bekommen. Von daher kann ich ihn schon verstehen, aber darum gehts ja Gott sei Dank nicht.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos |#807
23.06.2010 - 11:56 Uhr
Gerade deshalb sollte der Berater ja nicht abgeneigt an einer Verlängerung zu anderen Konditionen sein, denn dann dürfte er wieder die Hand auf halten...

Ramos Urlaub dürfte ja bald vorbei sein, entsprechend wäre es wünschenswert, dass er sich zeitnah klar positioniert. Denn bei aller Gutgläubigkeit mögen Berater zwar einen zweifelhaften Ruf genießen, trotzdem sind sie elementarer Bestandteil des Geschäfts und man darf nicht vergessen, dass es äußerst unglaubwürdig ist, dass ein Berater sich kontrovers zum vom Klienten Gewollten verhält...

Ein Berater kann den Spieler nicht fest an sich binden, also wird er es wohl kaum riskieren hier gegen den Willen von Ramos zu handeln...

Ich würde mich selbst jetzt noch freuen, wenn Ramos bliebe, ginge er aber für eine passable Ablöse, wäre das auch ok... Wichtig ist nur, dass sich dieses Drama nicht all zu lange fortsetzt, denn solche Nebenkriegsschauplätze können wir angesichts der immens wichtigen und schwierigen Aufgabe nicht gebrauchen...
Adrián Ramos |#808
24.06.2010 - 07:42 Uhr
BILD erfuhr: Kolumbiens Nationalspieler steht auf Hoffes Wunschzettel. „Ein interessanter Mann“, sagt Hoffe-Manager Ernst Tanner, blockt aber: „Der Punkt ist, dass Hertha eine neue Situation geschaffen hat.“

Was er meint: Durch den Abstieg wäre Ramos ablösefrei gewesen. Doch am Dienstag zog Hertha eine Option.

Damit hat der Stürmer Vertrag bis 2013. Hertha muss das Erstliga-Gehalt von etwa 650000 Euro weiterzahlen, kann aber bei einem Wechsel Ablöse fordern. Und träumt von neun bis zehn Millionen. Da wiegelt Tanner rigoros ab: „Über diese Zahl brauchen wir gar nicht zu reden. Dann würde das sowieso sterben.“

Doch Ramos, für den Twente Enschede in Holland sechs Millionen Euro geboten hatte, will unbedingt weg.

Nationaltrainer Dario Gomez teilte ihm mit, dass er in der 2. Liga keine Chance hätte, weiter Nationalelf zu spielen.

Ramos-Berater Helmut Wennin macht deshalb Druck: „Adrian ist nicht zufrieden, dass die Option gezogen wurde. Er ist alles andere als motiviert. Ich frage mich, ob es das wirklich wert ist, einen Spieler zu behalten, der gezwungen wird zu bleiben.“
Sieht so aus, dass er nur zu Hoffenheim geht, wenn Dietmar an sein privatsäckel geht! :D :D

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Adrián Ramos |#809
24.06.2010 - 09:18 Uhr
Es nervt langsam fürchterlich, der kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Hertha Ramos ablösefrei ziehen lässt. Soll er lieber mal mit ein paar Erstligamanagern telefonieren anstatt immer mit der Bild-Zeitung. Wie viele Artikel in der Art gab es da jetzt schon seit Mai? gefühlte 50?

Es kann doch nicht so schwer sein für einen Adrian Ramos einen Verein zu finden, der eine angemessene Ablöse zahlt. Jeder Bundesligist kann so einen Mann brauchen. Selbst bei Bayern würde er seine Spielanteile hinter Robben bzw. in Konkurrenz zu Müller bekommen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#810
24.06.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin:
BILD erfuhr: Kolumbiens Nationalspieler steht auf Hoffes Wunschzettel. „Ein interessanter Mann“, sagt Hoffe-Manager Ernst Tanner, blockt aber: „Der Punkt ist, dass Hertha eine neue Situation geschaffen hat.“

Was er meint: Durch den Abstieg wäre Ramos ablösefrei gewesen. Doch am Dienstag zog Hertha eine Option.

Damit hat der Stürmer Vertrag bis 2013. Hertha muss das Erstliga-Gehalt von etwa 650000 Euro weiterzahlen, kann aber bei einem Wechsel Ablöse fordern. Und träumt von neun bis zehn Millionen. Da wiegelt Tanner rigoros ab: „Über diese Zahl brauchen wir gar nicht zu reden. Dann würde das sowieso sterben.“

Doch Ramos, für den Twente Enschede in Holland sechs Millionen Euro geboten hatte, will unbedingt weg.

Nationaltrainer Dario Gomez teilte ihm mit, dass er in der 2. Liga keine Chance hätte, weiter Nationalelf zu spielen.

Ramos-Berater Helmut Wennin macht deshalb Druck: „Adrian ist nicht zufrieden, dass die Option gezogen wurde. Er ist alles andere als motiviert. Ich frage mich, ob es das wirklich wert ist, einen Spieler zu behalten, der gezwungen wird zu bleiben.“
Sieht so aus, dass er nur zu Hoffenheim geht, wenn Dietmar an sein privatsäckel geht! :D :D

Bitte die Zitierregeln beachten! Danke!

http://www.transfermarkt.de/de/@alle--%3E-zitierregelung/topic/ansicht_14_274120_seite1.html

Der Link für den Von Dir eingestellten Artikel:

Zitat
Ramos zu teuer für Hoffenheim
(...)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2010/06/24/adrian-ramos/zu-teuer-fuer-hoffenheim.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.