Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#151
16.10.2009 - 15:57 Uhr
Nun es gibt aber einen vordergründigen Unterschied zwischen AW und Ramos, Letzterer hält auch mal nen Ball und bringt ihn zum "besser postierten" Mitspieler, AW passt sofern er den Ball nicht vertendelt (gefühlt 80%+) zurück zur Mittelinie...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos |#152
16.10.2009 - 15:57 Uhr
Zitat von maestro21:
Denke, dass unsere Stürmer davon profitieren würden. Vor allem Ramos, da er so den Ball vielleicht nicht schon 40m vorm Tor bekommt, sondern näher am 16er-> mehr Togefahr oder die Möglichkeit den Ball zu verteilen.
Denke auch, dass er immer besser wird. Kann mir auch vorstellen, dass das Tor ihm und seinem Selbstvertrauen nur gut getan haben. In den ersten Spielen merkte man ihm doch deutlich an, dass es ein komplett neues Umfeld hier für ihn ist.

Ich glaube nicht das Ramos die Mentalität hat vorne am bzw. im Strafraum zu lauern.
Er ist lauffreudig, haut sich ordentlich rein und ist sich bisher nicht zu schade bis zum eigenen Strafraum defensiv mitzuarbeiten.
Das kostet viel Kraft,ist allerdings auch eine klasse Qualität.
Wenn er denn länger am Stück mal mit dem Team trainieren kann und derjenige wird der das Pressing initiert und nicht jeden defensiven Weg mitmacht werden wir an ihm bestimmt noch viel Freude haben.

Erstmal muss Ramos tmal nen Monat am Stück mit dem Team trainieren und dann noch den Berliner Winter kennelernen. :)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#153
16.10.2009 - 16:05 Uhr
Lass es reale 79% sein. :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos |#154
22.10.2009 - 23:56 Uhr
Schade, dass man auf den Jungen nicht früher aufmerksam geworden ist, bzw. dass er zu einer zeit nach Berlin kommt wo wirklich alles schief geht. Bei einer ordentlich Funktionierenden Manschaft würde Ramos sicherlich auf ne ordentliche Anzahl an Toren kommen.

Gefiel mir heute wieder ausserordentlich gut. Schnell, Robust, guter Überblick. Einzig und allein seine Torgerfahr geht ihm etwas ab, da er, mangels Mangels ordentlicher Zuspiele, häufiger auf dem Flügel und im Mittelfeld zu finden ist. Wie Favre zuletzt noch sagte, der Junge ist ein richtig Guter.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Adrián Ramos |#155
23.10.2009 - 01:02 Uhr
Zitat von wacken:
Schade, dass man auf den Jungen nicht früher aufmerksam geworden ist, bzw. dass er zu einer zeit nach Berlin kommt wo wirklich alles schief geht. Bei einer ordentlich Funktionierenden Manschaft würde Ramos sicherlich auf ne ordentliche Anzahl an Toren kommen.

Gefiel mir heute wieder ausserordentlich gut. Schnell, Robust, guter Überblick. Einzig und allein seine Torgerfahr geht ihm etwas ab, da er, mangels Mangels ordentlicher Zuspiele, häufiger auf dem Flügel und im Mittelfeld zu finden ist. Wie Favre zuletzt noch sagte, der Junge ist ein richtig Guter.
Deine Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Man sieht doch wohl deutlich, dass Ramos kein Torjäger ist. Es liegt nicht an den Vorlagen. Heute hatte er 2 Mal aufs Tor gezielt, jeweils nach einer Ebert Flanke. Und dann hat er es in der 2. Halbzeit noch mindestens einmal vom linken Strafraumeck versucht. Er hat aber keine gute Schußtechnik und den Torinstinkt hat er auch nicht, denn er bereitet lieber selber Chancen vor und sei dir mal sicher, dass Ramos sicher auch immer ganz gerne auf die Flügel ausweicht. Deshalb hat es Ramos nicht schon früher gebraucht, sondern es braucht immernoch einen Torjäger. Findet der sich nicht mehr, ist Ramos bei all seinen Qualitäten trotzdem ein Fehlgriff.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Adrián Ramos |#156
23.10.2009 - 01:08 Uhr
Zitat von kiraly:
Zitat von wacken:

Deine Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Man sieht doch wohl deutlich, dass Ramos kein Torjäger ist. Es liegt nicht an den Vorlagen. Heute hatte er 2 Mal aufs Tor gezielt, jeweils nach einer Ebert Flanke. Und dann hat er es in der 2. Halbzeit noch mindestens einmal vom linken Strafraumeck versucht. Er hat aber keine gute Schußtechnik und den Torinstinkt hat er auch nicht, denn er bereitet lieber selber Chancen vor und sei dir mal sicher, dass Ramos sicher auch immer ganz gerne auf die Flügel ausweicht. Deshalb hat es Ramos nicht schon früher gebraucht, sondern es braucht immernoch einen Torjäger. Findet der sich nicht mehr, ist Ramos bei all seinen Qualitäten trotzdem ein Fehlgriff.

So in etwa habe ich das heute auch gesehen, und kann daher die Einschätzung einiger User nicht teilen die das besser / anders gesehen und bewertet haben.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Adrián Ramos |#157
23.10.2009 - 01:14 Uhr
Zitat von kiraly:

Ramos ist sicherlich nicht der Typ Straufraumstürmer den wir eigtl gebraucht hätten, sondern eher ein 2. des Typs Raffael, dennoch glaube ich, das er in einer funktionierenden Truppe, die es schafft ihn aus dem Mittelfeld mit Pässen in die Tiefe zu schicken, auf ne ordentliche Bilanz kommen würde. Das er gerne auf den Flügel ausweicht hab ich ja nicht bestritten, aber ich habe Ramos heute eigtl kein einziges Mal in Zentraler Position am Ball gesehn, sondern nur auf dem Flügel oder etwas defensiver im Mittelfeld. Eben weil es an Zuspielen fehlt. Das Gegenbeispiel wäre Domo, der in HZ2 fst nur in der Spitze geblieben ist: Ballkontakte nahezu Null.

Und das er eine schlechte Schusstechnik hat, würd ich nichtmals sagen. Die Direktabnahme in HZ1 war technisch fein, auch auf den "Videos" aus seiner Zeit aus Südamerika sah das ganz ordentlich aus, in den Spielen hier in Deutschland sah man ihn bislang ja öfters als Vorbereiter, wenn auch sicherlich der ein oder andere Schuss von ihm nicht sehr glücklich war.

Aber ich denke das er den Torinstinkt besitzt hat er ja durch seine sehr gute Bilanz in Kolumbien bewiesen. Sicher eine deutlich schwächere Liga, aber es zeigt ja durchaus dass er dort anscheinend als DER Zentrale Mann im Sturm gespielt hat und nicht dauernd auf dem Flügel gehangen hat. Ich denke das würde er hier auch - wenn es besser laufen würde.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Adrián Ramos |#158
23.10.2009 - 08:24 Uhr
Gestern für Mich bester Herthaner.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Adrián Ramos |#159
23.10.2009 - 09:40 Uhr
Ich fand Ramos gestern ganzordentlich, da er allerdings als Stürmer kein Tor geschossen und auch keins vorbereitet hat, hat er seinen Job nicht gemacht.
Momentan passen einfach zu viele Sachen nicht zusammen... Ob er in einem funktionierenden Team Tore schießt, wird man hoffentlich noch beurteilen dürfen. Allerdings bringt es uns nichts, wenn wir momentan keinen haben, der die Buden macht. Ramos ist spielerisch sicherlich ein Gewinn, aber das überträgt sich einfach nicht auf den Erfolg und ist daher kaum erwähnenswert.
Adrián Ramos |#160
25.10.2009 - 11:51 Uhr
Zitat von SerbCon:
Ich fand Ramos gestern ganzordentlich, da er allerdings als Stürmer kein Tor geschossen und auch keins vorbereitet hat, hat er seinen Job nicht gemacht.
Momentan passen einfach zu viele Sachen nicht zusammen... Ob er in einem funktionierenden Team Tore schießt, wird man hoffentlich noch beurteilen dürfen. Allerdings bringt es uns nichts, wenn wir momentan keinen haben, der die Buden macht. Ramos ist spielerisch sicherlich ein Gewinn, aber das überträgt sich einfach nicht auf den Erfolg und ist daher kaum erwähnenswert.

Bloß gut das der Rest der Mannschaft ihren Job immer so tadellos macht. Ramos hat schon sehr starke Ansätze gezeigt. Und er hat etwas das Raffa z.B. fehlt. Eine gewissen Dynamik und Zug sich auch mal gegen körperlich Starke Spieler durchzusetzen.

Sicher seine Abschlüsse waren bisher nicht so fein. Aber er hat viele Ballkontakte und ist äußerst agil. Ich vermute jetzt mal das Ramos das neue Duo mit Raffa bilden sollte.

Viel bedenklicher finde ich allerdings das der junge nach ca 5 Spielen schon wieder als Fehleinkauf abgestemperlt werden soll. Das ist in meinen Augen unser grösstes Problem. Es gibt von Fans und Medien keine Geduld. Wenn ich mir da die Kommentare von Klopp zu Barrios angehört habe..... Bei uns wäre der Barrios schon längst als Fehleinkauf abgestempelt worden. Aber naja das müssen alle Fans für sich entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.