SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi [14]

09.07.2013 - 19:38 Uhr
Admir Mehmedi [14] |#1181
12.06.2015 - 10:46 Uhr
Was wäre das Forum ohne gegenteilige Ansichten, aber uns untereinander angiften muß doch wirklich nicht sein.

Der Abstieg hat für mich diese Saison 2 Hauptgründe. Unserer sogenannten Topspieler bzw. Leader, dazu zähle ich unter anderem Mehmedi, Darida, Schuster und unser Trainer Streich.

Schwach finde ich, dass sich die meisten bei der ersten Gelegenheit aus dem Staub machen. Froh bin ich, dass wir entsprechende Transfereinnahmen erzielen können.

Mehmedi werde ich, wie auch Darida nach der Leistung in dieser Saison nicht vermissen. Für seine Top Leistung in der vorangegangenen Saison können wir uns leider nichts kaufen, dies ist Vergangenheit.

Mehmedi wünsche ich alles gute, wird bei mir wie viele andere auch rein als Spieler der mit Fußball seinen Lebensunterhalt verdient in Erinnerung bleiben.

Wie hat neulich im Forum geschrieben, Fußballromantik gibt es keine mehr.
Admir Mehmedi [14] |#1182
12.06.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Das halte ich für völlig übertrieben und keinesfalls für eine Tatsache.

Zitat von Soccer18
Ich kann gerne auf seine 4 Törchen verzichten,

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.

Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. "Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fukurokuju am 12.06.2015 um 11:23 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1183
12.06.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von MrX1969

Wie hat neulich im Forum geschrieben, Fußballromantik gibt es keine mehr.

Da hast Du durchaus Recht - wobei ein Fussballerleben ja zeitlich recht begrenzt ist und ich das sehr gut nachvollziehen kann.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der Verein kaum die Gehälter in der 2. Liga bezahlen möchte, welche er in Liga 1 noch bezahlt hat.

Bitter sind sicherlich diverse Abgänge, realistisch betrachtet finde ich aber auch hier Zustimmung, dass wenig Spieler, welche in der Vorsaison so große Stützen waren, in der vergangenen nicht die Leistung gebracht haben, dass man sie schmerzhaft vermisst.

Nach der großen Enttäuschung, mit einem eigentlich ordentlichen Erstligakader doch absteigen zu müssen, wird man dann sehen, ob man eine schlagkräftige Truppe formen kann, welche vorne mitspielen wird in der neuen Liga. Wird sicher schwierig werden, eine nahezu Mannschaft komplett ersetzen und als "Mannschaft" auf den Platz zu schicken.

Mehmedi (der in diesem Forum auch ein Wörtchen verdient hat tongue) wünsche ich alles Gute und empfinde es für ihn als die beste Lösung. Danke für Deine Entscheidung pro SC in der gemeinsamen Zeit. Ich hoffe, Du findest zu alter Form und bist eine Bereicherung für Leverkusen!

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Admir Mehmedi [14] |#1184
12.06.2015 - 11:12 Uhr
Unfassbar dass hier jetzt einige so tun als wäre der Mehmedi-Abgang nichts.
Da es vorhersehbar war schockt es mich jetzt nicht völlig - aber es tut definitiv weh. Wenn ich da Vergleiche mit Freis lese frage ich mich, wo manche Leute ihre Augen während der Spiele haben.

Mit Admir verlieren wir nicht den absoluten Topscorer (den verlieren wir ja mit Bankwärmer Petersen), aber wir verlieren einen unglaublich wichtigen da polyvalenten und technisch starken Spieler im Offensivbereich. Ein Spieler, der auf die Flügel ausweicht, der denn Ball auch mal in der eigenen Hälfte holt, der Spieler aussteigen lassen kann, der Lücken für Mitspieler reißt. Dass einige hier tatsächlich eine hängende Spitze, die ja quasi die Weiterentwicklung des klassischen 10er ist, nur an Toren messen wollen, ist mir unverständlich. Und wer glaubt, Mehmedi sei - vor allem in der zweiten Liga - ersetzbar, dem könnte ein böses erwachen bevorstehen. Philipp hat ja gute Ansätze gezeigt, vielleicht entwickelt er sich ja gut, aber die nächsten mindestens 6 Monate kommen harte Zeiten auf diejenigen hier zu, die schnelles Kombinationsspiel sehen wollen. Mit dem aktuellen Personal fürchte ich Kick-and-Rush, besonders wenn jetzt noch Darida geht. Auch wenn Mehmedi diese Saison keine Bäume ausgerissen hat hat er doch mehr geleistet, als ein Guédé oder ein Freis jemals zu Stande gebracht haben.

Wenn Mehmedi in Leverkusen endlich konstanter spielt (das war hier meiner Meinung nach seine größte Schwäche) wird er sich dort definitiv durchsetzen. Ich würde es ihm wünschen, die Voraussetzungen bringt er allemal mit. Leverkusen hat auch ein deutlich ruhigeres Umfeld als der ebenfalls interessierte HSV, das kommt ihm denke ich entgegen.
Machs gut Admir sad

•     •     •

Was macht sie bloß so inhuman,
ihr Minderwertigkeitskomplex oder der Größenwahn?

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.
Admir Mehmedi [14] |#1185
12.06.2015 - 11:16 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18
Beruhig dich mal wieder. Mehmedi hatte ein halbes Jahr wo er sehr stark spielte, der Rest entsprach allenfalls ganz niedrigem Bundesliganievau und meist war nichtmal das gegeben. Er hat 3/4 seiner Zeit hier nur sein Niveau leicht angedeutet, das ist nunmal eine Tasache.

Zitat von Soccer18

Auf seine "Törchen", die für ein Weiterkommen im DFB-Pokal gesorgt haben, kannst du dann sicher auch verzichten, oder? Wie viel Geld hat das gleich nochmal gebracht? Generell ein interessanter Ansatz, dass man auf seine Tore verzichten konnte.

Ich gehe davon aus, dass sebst ein Freis seine 4 Tore gemacht hätte, wenn er die Spielanteile Mehmedis bekommen hätte, also ja ich hätte darauf verzichten können. Für mich war übrigens der technisch extrem limitierte Karim Guede eine weitaus größere Hilfe im Abstiegskampf. Was dieser Junge in den letzten Spielen rausgehauen hat, war ganz ganz groß und in solchen Situationen zeigt sich, wem der SC wirklich wichtig ist und er im Hinterkopf warscheinlich schon bei Bayer 04 gewesen ist. Ich verstehe manche SC- Fans echt nicht, am besten ihr kauft euch noch ein Leverkusen- Trikot mit Mehmedi, weil er ja so ein toller Typ ist,der ja das Potenzial eines Messis hat, aber zu 90 % nichts auf die Kette bekommt.

Inwieweit hat Guede im Abstiegskampf denn dann geholfen? Die Tore, die Sebastian Freis auch gemacht hätte, hat ein Karim Guede nicht erzielt. Im Kopf bleibt, das die Vorlage zum 2:1 gegen Bayern gemacht hat, in dem Spiel hat Mehmedi den Ausgleich gegen die Bayern geschossen. Hm.

Wenn wir nun nur nach den Statistiken gehen. Hat Guede eine mieserabele Passquote, im Schnitt hat er sogar weniger Zweikämpfe gewonnen, Mehmedi ist auch nicht weniger gelaufen als Guede (wenn man es pro gespielte Minuten betrachtet), Guede hat sehr wenige Torschüsse sogar weniger als manch einer unserer Verteidiger. Das einzige, wo er vorne mit ansteht: Gewonnene Luftzweikämpfe.

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum.

Ich finde auch, dass Mehmedi hier einen Sonderstatus genossen hat. Wenn es nicht lief, wurde, vor allem zu Anfang Streich richtig angegangen. Mit der Zeit hat sich das gelegt, weil die vorgeschobenen Gründe, Streich würde Mehmedi kaputtmachen, da er ihm keine Pause gönne und er nur deswegen total beschissen spielte (und das ist der richtige Ausdruck), irgendwann hat sich das abgenutzt. Die Leistung Mehmedis dagegen blieb blass.
Ich kann "euch" verstehen Mehmedi zu einem überdurchschnittlichen Spieler machen zu wollen, sowas hat man ja gerne im Kader. Aber Mehmedi bleibt seinem Ruf schuldig, diesen auch zu bestätigen.
Admir Mehmedi [14] |#1186
12.06.2015 - 11:25 Uhr
Also mein Beitrag war eher Pro-Mehmeid, da ja unterstellt wurde, dass ein Guede mehr im Abstiegskampf beigetragen hat als ein Mehmedi. Der letzte Satz mit dem Rumstehen, war nur ironisch gemeint. Das er unter seinen Möglichkeiten blieb, sehe ich ein. Aber weniger gelaufen und geacktert als andere Spieler hat er nicht. Und das schient hier auch herumzugeistern.
Admir Mehmedi [14] |#1187
12.06.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Zitat von Soccer18
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Soccer18

Zitat von Soccer18

Ich möchte damit nun Guede nicht schlecht reden, er hat auch seine Leistung gebracht, aber bei allen Statistiken frage ich mich, wo er da unserem Spiel und im Abstieg mehr geholfen oder beigetragen hat. Aber im Gegensatz dazu hat ein Mehmedi rein gar nichts gemacht, stand nur rum.

Da hast du offenbar das Spiel gegen Bayern verpasst. Ausserdem hat Guede geringere Spielanteile als Mehmedi, hat trotzdem 3 Vorlagen auf dem Konto und war zu 80% mit Defensivaufgaben betraut. Wirft kein gutes Licht auf Mehmedi, wenn man bedenkt, dass er die meisten Freiheiten da vorne hatte. Guede ist sicher nicht bundesligatauglich, aber er hat eine unglaubliche Mentalität mit der er das in wichtigen Spielen kompensieren kann. Ich war der größte Kritiker Guedes, aber selbst ich wollte gegen Ende Mehmedi statt Petersen für Guede auf der Bank lassen, was Streich leider nicht einsehen wollte und jetzt heißt es 2. Liga. Und Mehmedi, dem soviel Vertrauen entgegengebracht wurde hat gradios versagt und macht sich vom Acker. Aber feiert ihn weiter als Jahrhunderttalent, ist mir mittlerweile zu blöd hier, manche Leute sehen ofenbar nur das, was sie sehen wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soccer18 am 12.06.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1188
12.06.2015 - 11:32 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, das ich bei Mehmedi auch recht zwiegespalten bin.

Zum einen hat er in der Rückrunde 2013/14 uns mit seinen Toren und auch mit seinem nach hinten arbeiten den Klassenerhalt mit gesichert. Theoretisch wären auch noch mehr Tore möglich gewesen hätte er anstatt den Gegner auszutrippeln einfach mal den Abschluss gesucht. Ich denke darauf wollte man letzte Saison dann auch aufbauen und ihn noch Torhungriger machen. Das nach hinten arbeiten hat ja weiterhin funktioniert. Was jedoch auch ein Guede gut gemacht hat. Jedoch hat das Tore schießen nicht mehr funktioniert. Für dies hat man ihn aber in eine Mannschaft geholt, der das kreieren von Tor Chancen allgemein schwer fällt, für die so ein Spieler zur Lebensversicherung wird. In diesem Fall hat er eben genau das nicht gemacht für was er geholt wurde.

Das das Potential für mehr da war, jeder Mensch einen Durchhänger haben kann und auch die Mannschaft seinen Anteil hatte will ich nicht außen vor lassen. Doch wo unterscheidet sich ein solcher Spieler dann von anderen Durchschnittsspielern? Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber ständig wird hier von seinem Potential das er für Vereine wie Leverkusen, wo er ja jetzt untergekommen ist oder bei Gladbach unterkommen könne gesprochen. Bei Mannschaften die in einer der stärksten Ligen der Welt sich für die Champions League qualifizieren, also um die Weltspitze des Fußballs kämpfen. Von einem Spieler erwarte ich dann schon das nicht nur Potential vorhanden sein sollte und das sich die Durchhänger auf ein Minimum beschränken.

Ich denke indem man ihn teuer aus seinem Kiewer Reservisten Dasein herausgekauft hat war durchaus ein finanzielles Risiko. Klar konnte man durch sein Jahr in Freiburg erahnen zu was er im Stande ist. Die Katze hat zwar aus dem Sack herausgeguckt. Wer aber in Facebook schon mal eine Blind Date hatte von der man nur ein Profilbild gesehen hat das an den Schultern abgeschnitten wurde, der weiß das der Kopf nicht alles ist. Man hat sich für den Spieler also trotzdem mit 6 Mio sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Für welchen Spieler hat der SC zum Beispiel zuvor schon mehr als 6 Mio bekommen? Nicht viele!

Ich kann daher sehr gut verstehen warum hier viele von Admir enttäuscht sind und ich bin auch der Meinung das ein Spitzenspieler erst einmal über längere Zeit nachweisen muss das er seine Leistung konstant abliefern kann. Ich frage mich ob der Spieler nicht auch irgendwann einfach in der Versenkung verschwindet. Ich bin ihm dankbar für die Halbserie in der er uns vor dem Abstieg gerettet hat. Hätte er das in der Hinserie schon gezeigt, wer weiß wo wir gelandet wären, dann würde hier auch keiner hier eine solche Diskussion anzetteln. Ich werde ihm dafür aber jetzt nicht gleich eine Götzenstatue aufstellen und zum Mehmedismus konvertieren.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 12.06.2015 um 11:35 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi [14] |#1189
12.06.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Also mein Beitrag war eher Pro-Mehmeid, da ja unterstellt wurde, dass ein Guede mehr im Abstiegskampf beigetragen hat als ein Mehmedi. Der letzte Satz mit dem Rumstehen, war nur ironisch gemeint. Das er unter seinen Möglichkeiten blieb, sehe ich ein. Aber weniger gelaufen und geacktert als andere Spieler hat er nicht. Und das schient hier auch herumzugeistern.

Ich habe das schon richtig zugeordnet. smile

Dass er weniger gelaufen wäre, oder sich nicht bemüht hätte, dass kann ich nicht behaupten. Aber was ich immerwieder mal hier geschrieben habe, er ist zu ballverliebt, viele Konterchancen sind deswegen verpufft. Er ist kein besonders guter Mannschaftsspieler und sein Spiel war ausrechenbar, von der Seite in die Mitte zu ziehen(am liebsten 3 Mann auszusteigen) und abschließen.

Ich finde er tendiert gerne dazu der Gefeierte zu sein.
Admir Mehmedi [14] |#1190
12.06.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Fukurokuju

Also das ist wirklich amüsant. Ohne Mehmdi hätte im letzten Jahr also ein anderer Stürmer die Tore geschossen und man sollte seine Leistung und Tore nicht zu hoch bewerten

Man sollte sich auch vielleicht nochmal zurückerinnern, wie die meisten Tore von Mehmedi in der vergangenen Saison zustande gekommen sind. Die waren sehr häufig auf seine individuelle Klasse zurückzuführen und nicht auf ein hervorragendes Zusammenspiel. Im Gegensatz zu dieser Saison, in der man oft (meistens 85 Minuten) ordentlich spielte, war das in der letzten Saison sehr häufig gruseliger Rumpelfußball. Der ohne Admirs individuelle Klasse und der Unfähigkeit der Kollegen aus Braunschweig, Nürnberg und Hamburg entsprechend mit dem Gang in Liga 2 abgestraft worden wäre.

Schade, dass man nicht in Liga 1 geblieben ist. Die Kombi Mehmedi/Petersen wäre absolut hervorragend für Freiburger Verhältnisse gewesen. Dass Mehmedi kein klassischer Mittelstürmer ist, ist bei vielen bis heute nicht angekommen. Im offensiven Mittelfeld fühlt sich Mehmedi normalerweise auch sehr wohl. Und wenn dann vornedran ein Petersen wartet, ist das eigentlich absolut optimal. Da hätte man kommende Saison sehr viel Freude dran haben können. Wobei Streich komischerweise diese Kombination nicht unbedingt bevorzugte, was dann doch eher schade anzuschauen wa.r

Und es ist auch ziemlich amüsant zu sagen, dass Mehmedi nur in der RR 2013/2014 überzeugend war. Hat sich Ende September 2013 durch 3 Tore binnen 7 Tage (Augsburg, direkt nach der EW, EL gegen Liberec und dann gegen Hertha BSC) von selbst in die Start-11 geschossen. Gegen Augsburg kam er damals auch nur ins Spiel, weil Guédé kurz vor Gelb-Rot stand. Ohne diese Woche wäre es wahrscheinlich gar nie dazu gekommen, dass Mehmedi sich letztlich zur entscheidenden Hauptfigur für den Klassenerhalt entwickeln konnte. Streich schien zu dem Zeitpunkt sonst eher auf die Kombination mit Karim Guede und Sebastian Freis zu setzen.

Das Spiel gegen Hannover 96, das Spiel, um nicht den Anschluss zu verlieren, war übrigens auch noch 2013. Und wer sorgte für die Entscheidung? Wer war beim 3:0 in Nürnberg einer der Schlüssel zum Erfolg? Beim 1:0 damals in Braunschweig, ansonsten ein Gruselkick, stach eigentlich auch nur einer wirklich heraus: Mehmedi. Eins der wenigen Spiele, die er im offensiven Mittfelfeld machen durfte, und sicher eins seiner besten in der damaligen Saison. "Irgendein anderer" Stürmer hätte garantiert 2013/2014 nicht so gespielt, wie es Mehmedi tat. Hätte man mit der Kombi durchgespielt, die sich kurzzeitig rauskristallisierte, wäre man am Ende mit Sicherheit nicht auf Tabellenplatz 14 gelandet. Die Hinrunde 2013/2014 war im Gesamtbild richtig schlecht und glücklicherweise konnte sich Mehmedi mit Zunahme der Saison steigern. Sonst hätte man mit ganz großer Sicherheit schon in dieser Saison SV Sandhausen oder FSV Frankfurt empfangen. Wer da was anderes behauptet, der lehnt sich doch extrem weit aus dem Fenster. Wenn man zudem berücksichtigt in welchem Zustand er da teilweise auf dem Platz war und trotzdem die Leistungen brachte, die er brachte, war das umso beeindruckender. Da sah man auch wie viel ihm an dem Verein immer gelegen hat. Letzte Rückrunde trainierte ein Admir Mehmedi mit Sicherheit noch weniger als ein Pavel Krmas. Aber sich immer nur fürs Spiel fit spritzen zu lassen, dann die WM und kaum Pause. Irgendwann wird es abgestraft. War absehbar und kam dann so. Auch ein Admir Mehmedi ist nur ein Mensch.

Dieses Jahr lief es sicher weitgehend nur durchschnittlich für ihn. Dass aber trotzdem die halbe Bundesliga an ihm interessiert ist bzw. war, spricht dann doch für ihn. Die wissen eben auch, dass Admir keiner ist, der nur fürs Tore schießen da ist. Was er oft auch defensiv leistet, ist schon sehr stark. Erinnere mich auch gut an das Spiel in Paderborn, dem vermutlich schlechtesten Spiel der Hinrunde: War da quasi der 5. Verteidiger? Admir himself.

Admir wechselt nach Leverkusen "wird sich nicht durchsetzen", wäre aber nach Hamburg gegangen, hätte man gepöbelt "Was will der da? Ist doch kein Fortschritt". Wie man es macht, es ist verkehrt. Aber gut, das sieht man auch bei Sorg: Er selbst schätzt sich da realistischer ein als viele Fans und wird dafür von diversen Seiten noch angefeindet. Bundesliga ist für einen Spieler immer noch besser als 2. Bundesliga, aber Sorg selbst sieht sich anscheinend eher im Mittelmaß der Bundesliga und eben nicht beim Topclub.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.