1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ádám Szalai
Geburtsdatum 09.12.1987
Alter 38
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ádám Szalai [28]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Ádám Szalai [28] |#661
28.09.2020 - 14:59 Uhr
Zitat von pogi85
Zitat von Deno91x

Zitat von PMZ1905

Laut Bild gibt es neuen Ärger wegen Szalai - leider ein Bild Plus Artikel

Mainz hat Post vom Anwalt bekommen.

"Wir haben am Sonntag Antrag auf Verpflichtung von Mainz eingereicht, dass Adam Szalai sofort wieder am Training der Lizenzmannschaft teilnehmen darf.“

Es kommt tatsächlich zum Prozess! Das Arbeitsgericht reagierte schnell, setzte für den 8. Oktober (11 Uhr) einen Verhandlungstermin an. Mainz hat bis zum 5. Oktober Zeit, auf den Antrag der Szalai-Seite Stellung zu nehmen.

Läuft ugly

Passt ins Buld. Adam und Berater haben kein Interesse das der Verein zur Ruhe kommt. Das Transferfenster ist noch offen, aber wer würde ihn denn holen für das Gehalt?

Einerseits verständlich, aber andererseits hat er keinen Respekt gegenüber dem Verein und den Fans. Das alles auch direkt bei Bild landet lässt ihn auch nicht gut dastehen.
Ádám Szalai [28] |#662
28.09.2020 - 17:20 Uhr
Zitat von taep_
Zitat von pogi85

Zitat von Deno91x

Zitat von PMZ1905

Laut Bild gibt es neuen Ärger wegen Szalai - leider ein Bild Plus Artikel

Mainz hat Post vom Anwalt bekommen.

"Wir haben am Sonntag Antrag auf Verpflichtung von Mainz eingereicht, dass Adam Szalai sofort wieder am Training der Lizenzmannschaft teilnehmen darf.“

Es kommt tatsächlich zum Prozess! Das Arbeitsgericht reagierte schnell, setzte für den 8. Oktober (11 Uhr) einen Verhandlungstermin an. Mainz hat bis zum 5. Oktober Zeit, auf den Antrag der Szalai-Seite Stellung zu nehmen.

Läuft ugly

Passt ins Buld. Adam und Berater haben kein Interesse das der Verein zur Ruhe kommt. Das Transferfenster ist noch offen, aber wer würde ihn denn holen für das Gehalt?

Einerseits verständlich, aber andererseits hat er keinen Respekt gegenüber dem Verein und den Fans. Das alles auch direkt bei Bild landet lässt ihn auch nicht gut dastehen.

Ist schon recht krass. Aber ich meine Adam hat ein recht auf das Training. Und jetzt da Beierlorzer weg ist, gibt es keinen Grund mehr das er nicht am Training teilnehmen darf. Was er auch vorher ja schon gedurft hätte. Ich denke Schröder wird da schnell einlenken und Adam wieder zum Training zulassen.
Ádám Szalai [28] |#663
28.09.2020 - 19:34 Uhr
Ich frage mich nur, wenn er wieder beim Profitraining mitmachen darf, aber bei den Spielen nicht mehr berücksichtigt wird, was er davon hat? Wenn ich er wäre, würde ich auf dem schnellsten Weg mir einen anderen Verein suchen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Ádám Szalai [28] |#664
28.09.2020 - 19:44 Uhr
Zitat von De_BESCHDE
Ich frage mich nur, wenn er wieder beim Profitraining mitmachen darf, aber bei den Spielen nicht mehr berücksichtigt wird, was er davon hat? Wenn ich er wäre, würde ich auf dem schnellsten Weg mir einen anderen Verein suchen.

Oder der neue Trainer findet seine Leistung im Training ansprechend und stellt ihn auf.
Ádám Szalai [28] |#665
28.09.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von De_BESCHDE

Oder der neue Trainer findet seine Leistung im Training ansprechend und stellt ihn auf.

Was sagen Rouven ? Verschlossen

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Ádám Szalai [28] |#666
28.09.2020 - 20:06 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von De_BESCHDE

Was ich mir aber eher nicht vorstellen kann. Das Tischtuch ist zwischen ihm und dem Verein zerrissen.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Ádám Szalai [28] |#667
28.09.2020 - 21:03 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Szalai hier noch eine Zukunft hat. Wenn man wegen interner Dinge an die Presse geht und dann noch mit dem Manager hinterher schießt, kannst du das doch kaum noch über Gespräche ausräumen.
Da ist einfach irgendwann Schluss.
Ádám Szalai [28] |#668
28.09.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von Kusit
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Szalai hier noch eine Zukunft hat. Wenn man wegen interner Dinge an die Presse geht und dann noch mit dem Manager hinterher schießt, kannst du das doch kaum noch über Gespräche ausräumen.

Adam klagt ja bereits und das Arbeitsgericht lädt zum 8.10.
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-szalai-klagt-gegen-verbannung-aus-profi-training_22334552

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Ádám Szalai [28] |#669
28.09.2020 - 21:21 Uhr
Ich sehe hier auch keine weitere Zukunft mehr für ihn. Sportlich hätte es ja eh nur noch zum Einwechselspieler gereicht – für einen Startplatz fehlt aus meiner Sicht doch einiges. Und dann jetzt noch diese Geschichte.

Es ist nicht so, dass es absolut daneben ist, was Szalai da gerade macht. Wenn die Mannschaft so hinter dem Spieler steht, sofern es denn der echte Grund für den Streik war, dann muss ja schon einiges vorgefallen sein.

Was mich stört ist die Tatsache, dass sein Management es scheinbar permanent in die Öffentlichkeit trägt. Man könnte meinen, dass man Mainz die Pistole auf die Brust drückt, damit man den Spieler mit einem „kleinen Handgeld“ aus dem Vertrag kauft, damit schnell Ruhe einkehrt. Wieso war Szalai bei Hoffenheim eigentlich ablösefrei, hatte er da nicht auch noch eigentlich Vertrag? Oder verwechsle dich da etwas? Das finde ich auf jeden Fall daneben und das ist zumindest nicht die Art Spieler, die man sich für Mainz wünscht.

Sollten die Themen immer wieder vom Verein an die Medien gegeben werden, was auch eine Option ist um den Spieler genau in dem egoistischen Licht dastehen zu lassen, nehme ich alles zurück.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Ádám Szalai [28] |#670
29.09.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Kusit

Adam klagt ja bereits und das Arbeitsgericht lädt zum 8.10.
https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-szalai-klagt-gegen-verbannung-aus-profi-training_22334552

Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Klar, die Klage ist primär erst mal um seine Forderungen zu untermauern, aber dadurch macht er sich doch bei Vereinen, die ihn eventuell hätten holen wollen, auch direkt unbeliebt.
Dann kriegt er von Mainz vielleicht etwas Geld, aber das ist dann auch direkt das Karriereende.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.