AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#4461
31.03.2017 - 08:43 Uhr
Hallo, bin in 2 Wochen für das Inter-Milan Spiel für ein paar Tage in Italien, spreche aber kein italienisch, wollte mal fragwn ob mir jemand per PN ein wenig helfen könnte wegen Metro Bussen und weiteres damit ich besser klar kommen werde, danke im vorraussmile

•     •     •

Associazione Calcio Milan
1899
AC Milan 2016/17 |#4462
31.03.2017 - 08:59 Uhr
Zitat von BeAni
Montolivo anscheinend erneut im Manschaftstraining zu sehen stark

Aber habe heute in interessantes Interview von Saponara auf footballitalia gelesen, anscheinend hatte er eine dunkle Periode bei Milan, in der Kabine war eine komische Stimmung, die Italiener saßen auf einer Seite, die Ausländer auf der anderen.... Einzig Pazzini war ein Lichtblick für ihn...
Habe so etwas aber bereits öfters mitbekommen.. Ich muss zugeben ich achte bei diversen Reise Ankunftsfotos immer auf die Sitzordnung Brüllend wer bei wem sitzt usw.

Meint ihr das ist unter Montella besser geworden?

Kann mir vorstellen, dass sich das Klima seit Abgängen von Spielern (evtl. Mexes, etc.) gebessert hat.

Hab mir grad mal einige Szenen von Chiesa angeschaut. Der Junge ist enorm talentiert. Könnte in Zukunft auch für uns interessant werden.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#4463
31.03.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von BeAni
Meint ihr das ist unter Montella besser geworden?

Habe ich schon den Eindruck. Allerdings nicht unbedingt wegen Montella (sowas kann ein Coach wohl auch nur bedingt beeinflussen) sondern weil man sich von manchen Leuten getrennt und wenig vergleichbar (vermutlich..) problematische geholt hat. Abbiati und Ambrosini haben ja auch schon mal ähnliche Aussagen gemacht.

Schau dir mal an, wer 13/14 und 14/15 so im Kader war.. Robinho, Honda, Matri, Taarabt, Essien, Constant, Muntari, Mexes, Rami, Armero, Menez, Torres. Sind nun alles nicht gerade diejenigen Spieler, wo ich grosse Identifikation und Team-Building erwarte (von Balo mal ganz abgesehen). Das waren einfach zu viele, die da halt zufällig einen (verhältnismässig dicken) Vertrag hatten. Das konnte dann einfach nichts werden.

p.s. Apropos Ambrosini. Der hat vor ein paar Tagen über seinen Milan-Abgang gesprochen. Man habe ihm mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plane und das war's dann. Ich finde solche Dinge einfach nicht in Ordnung. Spieler wie Ambrosini haben es verdient immer ein Angebot zu bekommen. Man muss ihnen keine Garantien auf Spielzeit geben, sie dürfen nicht erwarten, dass sie dauerhaft auf demselben Lohn bleiben. Aber zumindest ein Angebot sollte man solch verdienten Spielern machen. Sie haben es verdient, selbst zu entscheiden, ob und wann sie Milan/den Fussball verlassen wollen. Wenn sie dann mit dem Angebot nicht einverstanden sind, dann trennt man sich halt. Aber man sollte ihnen zumindest die Möglichkeit geben, zu bleiben. Das haben sie mMn verdient. Ambro's Abgang ist und bleibt für mich eine Frechheit.
AC Milan 2016/17 |#4464
31.03.2017 - 12:45 Uhr
@Darovit

Dann hätte man den einen oder anderen auch aus Dankbarkeit nen neuen Vertrag anbieten müssen und dann hätten wieder alle geschimpft warum man denn wiEder mit 4,5 Rentnern verlängert..

Ich halte das für gefährlich. Einige Spieler wissen nicht wann sie vom Boot abzuspringen haben. Selten gibt es spieler die im hohen Alter "nützlich" sind. Außerdem blockiert mann dann wieder die Jugend
AC Milan 2016/17 |#4465
31.03.2017 - 14:19 Uhr
Zitat von SoloInter
@Darovit

Dann hätte man den einen oder anderen auch aus Dankbarkeit nen neuen Vertrag anbieten müssen und dann hätten wieder alle geschimpft warum man denn wiEder mit 4,5 Rentnern verlängert..

Ich halte das für gefährlich. Einige Spieler wissen nicht wann sie vom Boot abzuspringen haben. Selten gibt es spieler die im hohen Alter "nützlich" sind. Außerdem blockiert mann dann wieder die Jugend

Welchen anderen denn? Ausser Abbiati mMn keinem.. (und bei dem war es ja genau so, dass er immer einen Vertrag vorgelegt bekam).

Und solche Leute blockieren doch niemanden. ***** isch ist es, wenn man zu viele, eher alte, vornehmlich ausländische Söldner ohne Biss und Leidenschaft im Team hat. Damit kennen sich Milan (Robinho, Taarbat etc.) und auch Inter glaube ich ganz gut aus. Auf solche Gestalten kann ich getrost verzichten. Aber ein Abbiati hat Donnarumma nicht verhindert - eher gefördert. Ambrosini hätte keinen Cristante oder Locatelli verhindert. Ambrosini bringt keine Unruhe ins Team, sondern war seine ganze Karriere hindurch einer, der immer Vollgas ging, wenn es ihn brauchte. Auch wenn er erst in der 88min eingewechselt wurde.

Zudem: Wenn jetzt z.B. Calabria es in den nächsten 1-2 Jahren nicht schafft, an Abate oder Antonelli vorbeizukommen und AV Nr. 2/3 zu werden, dann ist er halt (im Moment!) dafür nicht gut genug. Ihm einen Vangioni vor die Nase zu setzen, ist dagegen wiederum eine ganz andere und für mich viel fragwürdigere Geschichte.
AC Milan 2016/17 |#4466
31.03.2017 - 14:49 Uhr
Ich finde das Verhalten überhaupt nicht schlimm. Ein Verein gibt dem spieler zu verstehen das er nicht mehr "gebraucht" . Warum soll der Verein dann für 1 Jahr verlängern und ihm kohle zuschieben. Vorallem wenn der Trainer sagt das er nicht mehr spielen wird?

Nur als Förderer oder Kabinen Kasper braucht man keine Kohle zu verpulvern. Und natürlich verhindern diese Spieler junge Spieler zu integrieren bzw. Blockieren sie Kader Plätze. Oder soll man mit nem 32 mann Kader antreten um 4, 5 Ü 32 Spielern aus Dankbarkeit ein platz im Team zu schaffen.

Diese denke hat vielen vereinen mehr geschadet als sonst was. Dieses festhalten an die "Campioni".....

Ich rede hier nicht von Spielern wie Zanetti z.b die bis zu Letzt auf aller höchsten Niveau agiert haben.

Aber ambrosini, seedorf und co. Waren zuletzt nur Schatten ihrer selbst. Langsam und nicht mehr auf der Höhe. Die letzten Spiele des Holländers waren ne graus.

Kann mich noch dran erinnern wie viele hier im thread abgegangen sind zu recht
AC Milan 2016/17 |#4467
31.03.2017 - 16:03 Uhr
@SoloInter

Möchte da auch was dazu sagen und kann meinen Vorrednern nur beipflichten!

Ich denke, du wirfst hier verschiedene Dinge in einen Topf , die eigentlich nicht zusammen gehören.

Folgendes Beispiel:

Der Trainer geht zu Ambrosini und sagt: wir wollen dich halten. Du bereicherst den Kader und kannst mit deiner Erfahrung den jungen Spielern helfen.
Aber: auf unseren 3 Positionen im Mittelfeld planen wir mit den Spielern x,y und z.
Dahinter wollen wir die jungen Spieler a und b aufbauen. Erst dann kommst du in der Reihenfolge, wirst also nur lediglich ein paar Minuten bekommen.
Dementsprechend wird auch dein Gehalt sinken - wir können dir nur mehr das Gehalt eines Ergänzungsspielers zahlen!
Aber: wir schätzen dich und möchten deine Qualitäten im Kader nicht missen!

Wenn man das so anlegt, hat Ambrosini (der ist hier nur Stellvertreter) immer noch die Möglichkeit das Angebot abzulehnen.
Aber er kann unter diesen Umständen auch bleiben und würde so weder

- jungen Spielern den Weg verbauen
(Ganz einfach weil nur ein einziger Platz im Kader durch Ambrosini besetzt wird. Und zwar kein topplatz sondern Platz 17 oder 18 des kaders)

- oder massig Geld verschlingen, da er ja kaum noch Gehalt beziehen würde.

Weiters geht es hier nicht darum einen Kader "voller Routiniers" zu haben. Denn es gibt nicht viele Ambrosinis oder Abbiatis auf dieser Welt.
Und es wird hier so auch niemand zu einem Kasper, so wie du befürchtest.

Verstehst du worauf ich hinaus will?
Was spricht dagegen, so mit seinen Legenden umzugehen?
Wenn man den Rest des Kaders nicht mit teuren Altstars von außen auffüllt (so wie wir das leider lange getan haben) fällt mir kein Argument dagegen ein. Und auch du hast noch keines genannt, welches mich überzeugt hätte.

Spieler lange an den Verein zu binden, Spieler selbst zu formen und lange im Team zu haben und so Typen zu formen die sich mit dem Verein identifizieren - das alles gehört für mich zu Milan.

Forza Milan - Forza Ambrosini!
AC Milan 2016/17 |#4468
31.03.2017 - 16:59 Uhr
@hochfighter

Ciao cool

Ich habe das letzte halbe Jahr in Pavia studiert (ca. 15-20 Minuten von Milano) und konnte daher jedes Heimspiel und so manches Auswärtsspiel besuchen. Der Weg zum Stadion ist wirklich einfach. Zum Hauptbahnhof Milano Centrale führen alle Wege. Von dort aus nutzt du die grüne M2 bis Garibaldi und von dort aus fährt die violette M5 bis San Siro.

Sobald du dort die Treppen hochgehst, siehst du bereits das beeindruckende Stadion. Wenn du nach dem Spiel wieder in die City möchtest läuft der Weg wieder ganz genau so.
Du kannst quasi nichts falsch machen, da nahezu alle wieder zur Metro Station rennen. Es dauert nur einige Zeit, weil immer nur 300-500 durchs Drehkreuz gelassen werden.

Viel Spaß beim Spiel!

Falls du weitere Fragen hast (Wegbeschreibung zur Sante Maria delle Grazie, Duomo, Castello Sforzesco), gerne eine PN an mich.

Forza Milan!

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat1965 am 31.03.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4469
31.03.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von SoloInter

@Darovit

Zudem: Wenn jetzt z.B. Calabria es in den nächsten 1-2 Jahren nicht schafft, an Abate oder Antonelli vorbeizukommen und AV Nr. 2/3 zu werden, dann ist er halt (im Moment!) dafür nicht gut genug. Ihm einen Vangioni vor die Nase zu setzen, ist dagegen wiederum eine ganz andere und für mich viel fragwürdigere Geschichte.

Da scheinst du dich aber gewaltig zu vertun. Vangioni spielt erst die letzten Wochen (und das übrigens bemerkenswert gut). In dieser Zeit war Calabria verletzt und hätte überhaupt nicht spielen können. In der Hinrunde sah das bekanntlich anders aus und Calabria erhielt - wenn fit - immer den Vorzug vor Vangioni.

Zudem liefert Vangioni derzeit Leistungen ab, die einfach dazu berechtigen, dass er regelmäßig starten darf. Wenn es dabei bleibt und er (auch im Training) deutlich bessere Leistungen als Calabria abliefert, warum sollte man dann wechseln? Nur weil er wie Calabria nicht noch 15 Jahre spielen kann? In erster Linie sollte immer noch das Leistungsprinzip gelten und da sammelt Vangioni derzeit genügend Argumente.

Wie es in der nächsten Saison aussieht, müssen wir einfach abwarten. Aber jetzt gegen alle Spieler wie Vangioni zu schimpfen und sie als "Söldner", "Talent-Blockierer" oder "Stinkstiefel" zu bezeichnen, ist schlichtweg falsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jan1190 am 31.03.2017 um 17:31 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4470
31.03.2017 - 17:56 Uhr
Das war von mir auch nicht so gemeint. Ich habe überhaupt nichts gegen Vangioni. Dem kann man wie du sagst nichts vorwerfen (die Leistung finde ich aber nicht so gut wie du das wohl tust). Wie auch immer, was ich meine ist: Vor dem Sommer hatte man de Sciglio, Abate, Antonelli, Calabria + Poli/Romagnoli im Notfall als Aussenverteidiger. Da verstehe ich es dann nicht ganz weshalb man Vangioni zusätzlich holt. Finde jetzt nicht, dass Vangioni deutlich besser wäre als Calabria (eher im Gegenteil, ist aber meine persönliche Meinung). Und bei der Ausgangslage finde ich, hätte man sagen können, "wir versuchen es nun erstmal mit Davide". Wenn es nicht reicht, dann kann man immer noch jemanden anderes holen (siehe Rodrigo Ely). Deshalb sehe ich den Transfer immer noch zwiegespalten. Das hat aber mit dem Spieler Vangioni nichts zu tun. Ist für mich einfach eine ähnliche Geschichte wie Luiz Adriano. Diesen Transfer konnte ich auch nie wirklich nachvollziehen.

Aber ich bin schon einverstanden mit dir. Es gilt für alle das Leistungsprinzip und wenn - um mal beim Beispiel zu bleiben - Calabria besser ist als Vangioni, dann wird er auch vor ihm stehen. Es geht mir eher darum, dass ich finde, dass man es mit solchen Transfers den eigenen Jugendspielern nunmal nicht gerade einfacher macht, zu Chancen zu kommen. Das ist alles. Dito für die ewigen (Jung-)Leihspieler wie van Ginkel oder nun Pasalic. Verstehe ich auch noch immer nicht so recht. Ist aber ein anderes Thema zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 31.03.2017 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.