AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#4091
25.02.2017 - 19:27 Uhr
Wenn wir annehmen, dass wir nächste Saison weiterhin 4-3-3 spielen werden und das Grundgerüst

------LF---------Bacca-------------Suso
-----------Bona---------RZM-------------
--------------------DM---------------------
Des/Ant--Roma--IV/Paletta---Abate
------------------Donna-------------------

(vorerst mit Bacca) beibehalten, sollte man auf Links als Gegenstück zu Suso (invertierter Spielmacher-Flügel, der mehr über seine Technik als Schnelligkeit kommt) einen schnellen Targetman-Flügel setzen. Als RZM fände ich einen laufstarken, kreativen, technisch starken Mittelfeldmann, ähnlich offensiv ausgerichtet wie Bona ideal, der auch defensiv, wieder ähnlich Bona, nicht überragend, doch zumindest eine Aushilfsrolle spielen können soll. Im DM dann einen physisch starken, aggressiv-intelligenten Abräumer, idealerweise mit guter Langpasstechnik. In der IV wird wohl ohnehin Musacchio kommen, (noch) kein Weltklasse-Verteidiger, aber Abwehrchef in der besten Abwehr der spanischen Liga (was allerdings vor allem daran liegt, dass die als Einheit unglaublich stark verteidigen und extrem schnell die Räume eng machen), intelligent, mit Erfahrung, im besten Fußballalter, als IV relativ schnell und technisch, spielerisch gut dabei. Seine Verletzungsanfälligkeit ist leicht besorgniserregend, alles in allem aber ein zufriedenstellender Transfer, falls der zustande kommt.

Im ZM fände ich nach wie vor Kovacic genial. Hat sich kämpferisch wie defensiv in Real gemacht. Die Technik und Piercing Runs aus einem Mittelfeld mit Bona und Kova hätten schon was. Nur mittlerweile schwer loszueisen. Eriksen wäre ein weiterer Wunschtraum. Auf der 8 immens stark, gerade läuferisch eine Macht (läuft im Schnitt 12km pro Match, Bestmarke in der PL), gehaltstechnisch nicht versaut, da Tottenham noch humane Gehälter auszahlt, allerdings teuer (~50 Mio.) und Wechselabsicht unwahrscheinlich. Etwas billiger wäre Dani Parejo, qualitative Konstante in Valencias Spiel, zeigt seit Jahren Topleistung. Valencia verkauft ja mittlerweile jeden, wenn der Preis stimmt, Dani ist gegenüber Valencia aber sehr loyal. Aus der jüngeren Riege wären Koziello von Nice und Tielemans zu nennen. Letzterer ist wohl jedem ein Begriff. Ersterer reift eben unter Favre, wenngleich schon letzte Saison vielversprechend. Technisch versiert, intelligent, brilliert im Kurzpassspiel. Leider noch etwas konservativ im Passspiel und bindet sich generell etwas wenig ins Spiel ein. Dessen Nebemann Seri ist ebenfalls hochinteressant, dribbelstark und kreativ, wenngleich einen Ticken älter. Lorenzo Pellegrini wäre natürlich auch nett, bezweifle jedoch, dass uns Roma noch einmal eines ihrer Juwelen verkauft.

Im DM kommt man nicht an William Carvalho vorbei. Physisch und Defensiv grundsolide, extrem ruhig am Ball, spielt starke lange Bälle. Ideal, falls man zu ZMs wie Kovacic oder Koziello greift, die eine geringe Passreichweite besitzen. Bei ZMs wie Eriksen, Parejo oder Tielemans zöge ich einen Danilo Pereira von Porto vor. Hochaggressiv, defensiv noch stärker als Carvalho, dafür im Spielaufbau unterlegen, was nicht so schwer wöge, hätte man ZMs, die sich auch mal fallen lassen und das Spiel von hinten heraus machen können. Zonzi wäre ebenfalls eine solche physische Wucht. Spielt seine bislang beste Saison bei Sevilla, allerdings "schon" 28. Krychowiak sollte man auch im Hinterkopf haben, falls sich seine Einsatzzeiten nicht bessern, obgleich hier das Gehalt mittlerweile versaut sein könnte. Billigere Alternativen sind z.B. Camacho von Malaga. Bärenstarker Spieler, physisch nicht ganz auf dem Niveau der bisher genannten, doch holt das meiste aus seinem Körper raus, aggressiv, defensiv überraschend stark und zudem technisch versiert. Fejsa von Benfica: Defensive Bulldogge, technisch nicht ganz auf dem Niveau der bisher genannten. Natürlich Kessie von Atalanta. Physisch für sein Alter extrem weit, technisch nicht zu verachten und abgebrüht am Ball. Interessant ist zudem Dendoncker von Anderlecht. Bildet ein starkes Mittelfeld mit Tielemans, großgewachsen, liest das Spiel bereits bemerkenswert gut und strahl Ruhe aus, nur mangelt es ihm für meinen Geschmack an Aggressivität. Danilo Barbosa sollte man im Auge behalten, scheint für den großen Schritt aber noch nicht bereit.

Auf dem Flügel scheint mir Deulofeu unter den gegebenen Kriterien noch die beste Wahl. Gute Flügelspieler gibt es zuhauf (Bernardeschi, Berardi, Lucas Lima, Bernardo Silva, Yarmolenko, Lucas Vazquez, Pablo Sarabia, Santiago Mina, Juan Pablo Anor etc.), sind jedoch allesamt invertierte Flügel, auf Rechts beheimatet und zudem kaum bis nicht zu haben oder wenn, sündhaft teuer (am erschwinglichsten sind noch Lima, Yarmolenko, Sarabia und vor allem Mina und Anor). Für Links fallen mir nur wenige ein. Der bereits genannte Grifo z.B., dem es jedoch gleichfalls an Speed mangelt. Am ehesten könnte ich mir noch Alejandro Gomez vorstellen, der ohne Zweifel die Qualität und den Speed mitbringt, wenngleich mir sein Charakter nicht vollkommen behagt.

So oder so, der Sommer wird teuer. Nicht zuletzt, da wir in der Abwehr, in der ich den geringsten Investitionsbedarf sah, bereits 25 Mio. in die Hand zu nehmen scheinen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 25.02.2017 um 19:31 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4092
25.02.2017 - 20:31 Uhr
Zitat von haupti10
Am ehesten könnte ich mir noch Alejandro Gomez vorstellen, der ohne Zweifel die Qualität und den Speed mitbringt, wenngleich mir sein Charakter nicht vollkommen behagt.

Was genau behagt dir an Gomez Charakter denn nicht? Für mich sieht es immer so aus, als würde er ein echt guter Charakter sein, kommt sehr gut mit seinen Team Kameraden klar und wirkt als Kapitän auch immer sehr ruhig und zeigt den jüngeren wo es lang geht. Zumindest neben dem Platz.
AC Milan 2016/17 |#4093
25.02.2017 - 20:42 Uhr
Nach dem heutigen Spiel Atalantas dürfte sich eure "Sorge" Europa League fast erledigt haben, meint ihr nicht?

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
AC Milan 2016/17 |#4094
25.02.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von MonteCristo
Nach dem heutigen Spiel Atalantas dürfte sich eure "Sorge" Europa League fast erledigt haben, meint ihr nicht?

Noch sind genügend Spiele da und mit einem Sieg gegen Sassoulo sind es weiterhin nur 4 Punkte auf Platz 4...
Sehe da noch lange nichts entschieden., zumal Platz 6 reichen sollte.
AC Milan 2016/17 |#4095
25.02.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von MonteCristo

Wieso?
Sollte Lazio nicht die Copa Italia gewinnen genügt auch der 6. Platz für die El und 4 Punkte auf den 5. Platz ist jetzt auch nicht unmöglich. Eher verwunderlich, dass wir nur 4 Punkte Rückstand haben, nach unseren 2 Unentschieden und 3 Niederlagen aus 5 Spielen.
AC Milan 2016/17 |#4096
25.02.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von L3viin
Zitat von haupti10

Am ehesten könnte ich mir noch Alejandro Gomez vorstellen, der ohne Zweifel die Qualität und den Speed mitbringt, wenngleich mir sein Charakter nicht vollkommen behagt.

Was genau behagt dir an Gomez Charakter denn nicht? Für mich sieht es immer so aus, als würde er ein echt guter Charakter sein, kommt sehr gut mit seinen Team Kameraden klar und wirkt als Kapitän auch immer sehr ruhig und zeigt den jüngeren wo es lang geht. Zumindest neben dem Platz.

Er wirkt mir oft genervt, wenn die Mitspieler nicht so spielen wie er sich das vorstellt, sehe ich nicht so gerne. Darüber hinaus kann ich seinen Charakter nicht beurteilen.
AC Milan 2016/17 |#4097
25.02.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von MonteCristo

ach komm schon, platz 6 ist doch noch zu erreichen (ich gehe einfach mal stark davon aus, dass ihr das double holt). tongue ich bin jedenfalls der meinung, dass die euro league das ziel sein muss. nicht per se wegen der euro league, sondern weil einfach es zeit ist unter die ersten fünf/sechs mannschaften zu kommen.

@haupti10: im mittelfeld würde mir pröpper von psv irgendwie zusagen. dürfte noch erschwinglich sein, verbindet eine sehr solide technische und spieltaktische komponente mit einem unglaublichen aktionsradius. dazu im perfekten alter um den nächsten schritt zu machen. wäre ein upgrade zu kucka.
ansonsten ergänzend zu deinem beitrag: fejsa bringt uns nicht weiter. der hat zwar wie ich finde einige sehr interessante eigenschaften, aber meiner meinung nicht das was wir suchen. william carvalho klar, aber auch camacho sehr interessant.

fast so spannend wie die möglichen zugänge (was freue ich mich auf das namedropping der gazetten) sind die abgänge. dürfte den ein oder anderen erwischen, den ich wahrscheinlich nicht ohne weiteres abgeben würde.

das video zum geburtstag für donna ist sehr empfehlenswert (vom offiziellen kanal) Küssend
AC Milan 2016/17 |#4098
25.02.2017 - 21:29 Uhr
Vielleicht belehrt Milan mich eines besseren, doch fürs erste bezweifle ich, dass ihr mehr Punkte holt als Lazio und euer Stadtnachbar, weshalb ein 'Zusammenbruch' Atalantas für mich die hinreichendste Möglichkeit darstellte tabellarisch weiter vorzurücken. Da sich letztere jedoch scheinbar nicht gewillt zeigen, sich von dort verdrängen zu lassen, sehe ich Milans Chancen in dieser Hinsicht schwinden...
Daran ändert euer etwas leichteres Restprogramm wenig.

•     •     •

道しるべにと落とした小さい石

Juan Román Riquelme - Juan Sebastián Verón - Gennaro Gattuso - Juninho Pernambucano - Shunsuke Nakamura
John Titor - Jim Bowie - Machete - Vikander - Cicada3301 - Cheng Zhi-Wei - ὀβολός - Траўгут - Demimonde - פילצקי
AC Milan 2016/17 |#4099
26.02.2017 - 11:33 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von chimaira

Zitat von Milanello93

Wenn hier schon wild spekuliert werden darf, ich kann gerne auf Lacazette verzichten, wenn schon von Lyon,dann hätte ich gerne Fekirstark

Den habe ich ja schon letztes Jahr vorgeschlagen. Der Typ wäre denke ich genau richtig für uns.
Ansonsten sehe ich es wie Darovit. Vogelwild einkaufen nützt nichts. Wir haben jetzt die Chance, dass man das Team von Grund auf aufbaut. Das Fundament mit Donna (wenn er denn mal verlängert und bleibt), Roma, Des, Locatelli, Bonaventura und Suso steht. Lieber mit Verstand als mit Namen in die CL preschen wollen.

Wichtig ist, dass neue Spieler das ergänzen und zwar passend. Bspw sollte mMn das Gegenstück zu Suso jemand wie Bernardeschi sein (den man aber eh nicht bekommen wird). Im Sturm muss es jemand werden der spielen kann und robust ist, weil Suso dringend mal eine Anspielstation braucht. Derzeit bauen wir so langsam auf, dass er mir zu viel zum One Trick Pony wird, weil ihm aber auch das Gegenstück fehlt. Da wäre einfach ein Tank wie Ibra am besten, der Bälle abschirmen und verteilen kann. Einer wie Giroud bspw.

Entweder man zieht dann Bona wieder auf den Flügel, dann braucht es im MF jemand wie Fekir, neben Locatelli und einem spielstarken Abräumer a la Kante, Keita (RB Leipzig) oder evtl einen Darida aus Berlin, der mMn durch seine Laufarbeit extrem wertvoll wäre.
Oder eben einen Flügelspieler, Typ Bonaventura.

Was ich aber hier schon gelesen habe, eine Offensive aus Suso, Deulofeu und Isco - damit reißt du nichts. Da steht 3 mal der identische Spieler, dh wenn ein Gegner sich da defensiv drauf einstellt, dann wird es richtig schwer. Da musst du variabler sein mMn.

Grifo, Kaderabek, Darida, Keita, Fekir - das wären alles so Spieler, die mir besser gefallen würden, als 3 super teure Namen ...

Da hast du generell Recht. Bei den Namen werde ich aber nicht so warm zwinker

Zu Fekir habe ich ne Frage an dich (ich kenne ihn leider nicht bzw. habe ihn nicht spielen sehen und schreibe das jetzt nur aus sicht des TM Profils)

Hier steht er ja als MS drin und bei der Größe steht 1,73cm. Kann der da körperlich vorne dagegen halten oder geht er "unter" wie ein Bacca.
Ich sehe es ähnlich wie du, dass wir eigentlich eine Kante vorne brauchen.
Gerade auch durch unsere torgefährlichen Flügel wäre da einer gut, der den Ball auch mal weiter geben kann und nicht nur "Ballannahme und dann aufs Tor" kann.
Mir wäre da eine Lösung ala Petagna eigentlich ganz recht.
Die Frage wäre auch was mit Lapadula passiert..so leid es mir für in tut,,, passt er mMn. nicht in unser aktuelles System.
Der würde sich, glaube ich, in einem 2-Mann-Sturm als Arbeiter mehr verdient machen als allein in der Mitte.

Bei den Flügeln sollte man versuchen 2 LA und einen RA zu holen. Neben Suso hätte man dann genug auf den Positionen und könnte Bona auch flexibler einsetzen.
Hier wäre dann auch zu überlegen, ob man nich ein/zwei junge talentierte Spieler bekommen könnte.

Bei Bona sehe ich va. als Problem, dass es wohl schwieriger wäre ihn im MF (Defensiv gut mitarbeitend und offensiv gefährlich) adaquat zu ersetzen als, dass man einen passenden LA finden würde. Bei dem LA müsste der Spieler ja auch nicht zwingend ein Bona 2.0 sein, sondern könnte auch mit anderen Eigenschaften gut passen.

Ja, bei denen Namen habe ich mal ins Blaue geschossen.
Wirklich ein Wunschkonzert wären bei mir Fekir, Pellegrini, Keita (RB), Kaderabek und einer wie Giroud

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#4100
26.02.2017 - 12:35 Uhr
Was würdet ihr denn als LA-Lösung von Papu Gomez halten? Klar, er wäre sicherlich keiner, der noch viel Potenzial hat aber er bringt einfach sehr konstant seine Qualität auf den Platz (häufig auch unterschätzt) und kann zudem noch Verantwortung übernehmen - kurz gesagt, bei ihm wäre das Versprechen nach Leistung einfach sehr, sehr hoch. Beim Kostenfaktor wäre ich allerdings sehr unsicher, wie viel, er denn kosten würde hmm...

By the way - als großen, Ball festmachenden Stürmertyp solltet ihr euch mal Steve Mounié anschauen. Der gefällt mir in dieser Saison echt unglaublich gut smile Petagna zurückholen wäre aber auch nicht die schlechteste Alternative smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.