AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2301
01.11.2016 - 00:16 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von Milanello93

Zitat von JuanMata

Wenn du mich fragst, war es absehbar und kein Geheimnis das Milan finanziell klamm ist. 2009/10 musste der Club schon sein Tafelsilber mit Kaka verkaufen. Der übrigens auch nie gehen wollte und immer bei Milan bleiben wollte.
Aber auch hier musste der Spieler verkauft werden um weiterhin liquide zu sein.

Is klar,dass das von nem Realfan kommen mussteugly
Hätte man Ricky aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen müssen,dann hätte man das Angebot ein paar Monate zuvor für 100mio von City angenommen. Ähnlich wie bei Pato,bei dem es ebenso zuvor Angebote über mehr als das Doppelte gab,hat man ihn verkauft,weil man von seiner Physis nichtmehr überzeugt war. Sein Werdegang nach seinem Abgang von uns hat damals auch gezeigt,dass es die richtige Entscheidung war.
Milan hat in all den Jahren nie einen Spieler verkauft,nur um flüssig zu sein&abgesehen von den Abgängen von Thiago und Ibra,die beide zum damaligen Zeitpunkt einfach das Gehaltsgefüge sprengten,hat man eigentlich samt und sonders jeden einzelnen Spieler zum absolut richtigen Zeitpunkt abgegeben.
Es gibt,abgesehen von Thiago,bei dem ich es aber verstehen kann aus finanzieller Sicht,keinen Spieler,der mit spontan einfiele,dem ich auf sportlicher(!) Ebene jemals nachgetrauert habe nach seinem Verkauf. Ich kenne keinen Verein in der Weltspitze,der da so wenig Fehler gemacht hat wie wir. Die wurden dann eher bei Spielereinkäufen/Vertragsverlängerungen gemacht.

wieso so angepisst, bevor du mich voll maulst, google selber mal die Aussagen von Kaka selber.

Kaka in einem Interview: " Die Weltwirtschaftslage ist immer noch sehr angespannt. Die Krise hat die Unternehmen getroffen - und Milan ist ein Fußball-Unternehmen. Mein Transfererlös hilft Milan, diese schwere Zeit zu überstehen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten..."

das hat nichts damit zu tun ob ich Real Madrid Fan bin, oder nicht! Auch von Kaka kam die Aussage , wenn ich Milan verlasse, dann nur für Real Madrid. Der Typ ist kein Söldner, was sollte er also bei City wollen? Egal wie hoch die Ablöse damals gewesen sei... wenn er nicht zu City wechseln will, dann hätten sie auch 200. Millionen bieten können damals...

du redest dir mMn einiges zu schön, denn Milan musste/ Silvio wollte sparen. Somit mussten erneut Spieler abgegeben werden, die eigentlich nie weg wollten. Auch ein Silva wäre gerne geblieben, wie es spätere Aussagen bestätigten.
Also, ehrlich. Als Milan Fan sollte man schon sportlich gesehen einen Ibrahimovic nachweinen, denn dieser Typus hätte euch wenigstens geführt und in die CL geschossen. Er hat ja gleich gezeigt, wie er rasieren kann, als er aus Barcelona kam.
Auch hier, Ibra hatte wohl eine spezielle Liebe zur Stadt Mailand, leider wollte Silvio nicht mehr so investieren, da muss man sich auch mal als Fan die Wahrheit vor Augen halten. Es gab dazu unzählige Artikel, das er schon länger nicht mehr so wollte.

Ich bin nicht angepisst,eher belustigt. Aber dich kennt man ja bereits aus dem Juve-Threat.
Dir ist schon klar,dass Kaka durchaus bereit war,zu City zu wechseln&bereits in Vertragsverhandlungen war?

Was den Rest angeht,des Lesens bist du aber mächtig? Silva hatte damals einen Vertrag,nach dem man ihm pro Jahr sein Gehalt um 2mio hätte aufbessern müssen und auch wenn er zu Milan stand,er und vor allem sein Berater waren nicht bereit,diesen Vertrag nachzuverhandeln. Er hätte damals in der Saison,wo er verkauft wurde, lass mich lügen, 12 oder 14 mio Grundgehalt bekommen! Ibra stand damals bei knackigen 24 mio!
Ist klar,dass man das nichtmehr bezahlen kann,wenn man in der CL Jahr für Jahr gegen die Spanier vom Schiri verpfiffen wird.Zwinkernd
Das hat dann auch nichts damit zutun,dass Berlu sparen wollte oder ähnliches,er hat bis zur Übernahme bis jetzt jedes Jahr konstant zwischen 70 und 100mio in den Verein geblasen.

Vielleicht solltest du dich ein wenig mit der Materie befassen,bevor du irgendwelche unqualifizierten Beiträge von dir gibst,ganz einfach.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#2302
01.11.2016 - 00:42 Uhr
Zitat von Milanello93

Zitat von JuanMata

Zitat von Milanello93

Zitat von JuanMata

Wenn du mich fragst, war es absehbar und kein Geheimnis das Milan finanziell klamm ist. 2009/10 musste der Club schon sein Tafelsilber mit Kaka verkaufen. Der übrigens auch nie gehen wollte und immer bei Milan bleiben wollte.
Aber auch hier musste der Spieler verkauft werden um weiterhin liquide zu sein.

Is klar,dass das von nem Realfan kommen mussteugly
Hätte man Ricky aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen müssen,dann hätte man das Angebot ein paar Monate zuvor für 100mio von City angenommen. Ähnlich wie bei Pato,bei dem es ebenso zuvor Angebote über mehr als das Doppelte gab,hat man ihn verkauft,weil man von seiner Physis nichtmehr überzeugt war. Sein Werdegang nach seinem Abgang von uns hat damals auch gezeigt,dass es die richtige Entscheidung war.
Milan hat in all den Jahren nie einen Spieler verkauft,nur um flüssig zu sein&abgesehen von den Abgängen von Thiago und Ibra,die beide zum damaligen Zeitpunkt einfach das Gehaltsgefüge sprengten,hat man eigentlich samt und sonders jeden einzelnen Spieler zum absolut richtigen Zeitpunkt abgegeben.
Es gibt,abgesehen von Thiago,bei dem ich es aber verstehen kann aus finanzieller Sicht,keinen Spieler,der mit spontan einfiele,dem ich auf sportlicher(!) Ebene jemals nachgetrauert habe nach seinem Verkauf. Ich kenne keinen Verein in der Weltspitze,der da so wenig Fehler gemacht hat wie wir. Die wurden dann eher bei Spielereinkäufen/Vertragsverlängerungen gemacht.

wieso so angepisst, bevor du mich voll maulst, google selber mal die Aussagen von Kaka selber.

Kaka in einem Interview: " Die Weltwirtschaftslage ist immer noch sehr angespannt. Die Krise hat die Unternehmen getroffen - und Milan ist ein Fußball-Unternehmen. Mein Transfererlös hilft Milan, diese schwere Zeit zu überstehen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten..."

das hat nichts damit zu tun ob ich Real Madrid Fan bin, oder nicht! Auch von Kaka kam die Aussage , wenn ich Milan verlasse, dann nur für Real Madrid. Der Typ ist kein Söldner, was sollte er also bei City wollen? Egal wie hoch die Ablöse damals gewesen sei... wenn er nicht zu City wechseln will, dann hätten sie auch 200. Millionen bieten können damals...

du redest dir mMn einiges zu schön, denn Milan musste/ Silvio wollte sparen. Somit mussten erneut Spieler abgegeben werden, die eigentlich nie weg wollten. Auch ein Silva wäre gerne geblieben, wie es spätere Aussagen bestätigten.
Also, ehrlich. Als Milan Fan sollte man schon sportlich gesehen einen Ibrahimovic nachweinen, denn dieser Typus hätte euch wenigstens geführt und in die CL geschossen. Er hat ja gleich gezeigt, wie er rasieren kann, als er aus Barcelona kam.
Auch hier, Ibra hatte wohl eine spezielle Liebe zur Stadt Mailand, leider wollte Silvio nicht mehr so investieren, da muss man sich auch mal als Fan die Wahrheit vor Augen halten. Es gab dazu unzählige Artikel, das er schon länger nicht mehr so wollte.

Ich bin nicht angepisst,eher belustigt. Aber dich kennt man ja bereits aus dem Juve-Threat.
Dir ist schon klar,dass Kaka durchaus bereit war,zu City zu wechseln&bereits in Vertragsverhandlungen war?

Was den Rest angeht,des Lesens bist du aber mächtig? Silva hatte damals einen Vertrag,nach dem man ihm pro Jahr sein Gehalt um 2mio hätte aufbessern müssen und auch wenn er zu Milan stand,er und vor allem sein Berater waren nicht bereit,diesen Vertrag nachzuverhandeln. Er hätte damals in der Saison,wo er verkauft wurde, lass mich lügen, 12 oder 14 mio Grundgehalt bekommen! Ibra stand damals bei knackigen 24 mio!
Ist klar,dass man das nichtmehr bezahlen kann,wenn man in der CL Jahr für Jahr gegen die Spanier vom Schiri verpfiffen wird.Zwinkernd
Das hat dann auch nichts damit zutun,dass Berlu sparen wollte oder ähnliches,er hat bis zur Übernahme bis jetzt jedes Jahr konstant zwischen 70 und 100mio in den Verein geblasen.

Vielleicht solltest du dich ein wenig mit der Materie befassen,bevor du irgendwelche unqualifizierten Beiträge von dir gibst,ganz einfach.

ja ja ja, wenn du nicht weiter weisst dann kommt so was raus .. alles klar!! dann lass es sein, aber halte Dich an den Fakten.

Kaka hat IMMER gesagt er möchte nicht zu Man City auf die Insel wechseln, wenn er Milan verlässt dann NUR für Real Madrid. lies es einfach nach im Internet, dazu gibt es unzählige aussagen... Milan war immer sein Herzensclub und das hat er gefühlt 10.000 mal gesagt und die Aussage oben von mir bestätigt dies, das er mit diesem Wechsel / der Ablöse SEINEM AC Milan auch etwas gutes tun wollte.

hier lies es einfach selber nach, bevor du anderen "unqualifizierte Beiträge" unterstellen willst.
https://www.welt.de/sport/fussball/article3060376/Kaka-demuetigt-die-Scheichs-von-Manchester-City.html

di CL Jahr für Jahr gegen Spanier verpfiffen? Alles klar..es sind andere Schuld augen-zuhalten
waren es nicht die ganzen merkwürdigen Transfers wie Matri, Pazzini und co?

ich habe mich eingehend damit beschäftigt aber scheinbar fühlst du Dir bei den Fakten auf den Schlips getreten. Das Berlusconi bis zur Übernahme konstant zwischen 70. bis 100. Millionen in den Club steckte ist schlicht gelogen.
2009/10 -> Ausgaben: 21. Millionen -> durch d. Kaka Verkauf ein Plus von ca 57 Millionen
2010/11 -> 41. Millionen an Ausgaben
2011/12 -> ca 54. Millionen
2012/13 ca 56. Millionen und wieder höhere Einnahmen von 95. Millionen = ein Plus von ca 39. Millionen, da wurde alles aus dem laufenden Geschäft finanziert
2013/14 - ca 35. Millionen Transferinvestitionen
2014/15 -> 20. Millionen
2015/16 -> waren es tatsächlich mal über 90. Millionen und mit einem Minus von: ca 78. Millionen

Wo sind also diese "konstanten" 70. bis 100. Millionen von den du da redest ? Ich sehe sie nicht...
mir ist ehrlich gesagt egal was du von mir hältst , und wie du mich einstufst... nur sollte man sich auch die Wahrheit nicht schön reden und falsche Aussagen treffen um andere "dumm" dastehen zu lassen.
Neben der Roma , Napoli seid ihr die mit abstand für mich sympathischsten in der Liga, das nur mal am Rande. Und du machst hier so ein fass auf, anstatt vernünftig zu diskutieren. In meinem ersten Post war nicht ein Hate gegen den AC Milan. I Gegenteil, sogar lobende Worte, das der AC weiterhin von Nimbus einer der ganz großen ist und für mich sogar über Juve zählt, die sportlich aktuell uneinholbar sind in ITA und verdammt, verdammt viel richtig machen und in den letzten Jahren gemacht haben..
Frage mich da echt gerade welchen Film du fährst um so durch die Decke zu gehen und persönlich zu werden... augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 01.11.2016 um 00:46 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2303
01.11.2016 - 02:00 Uhr
@JuanMata

Mit einigen Aussagen magst du vielleicht recht haben, das obliegt hier aber anderen als mir das zu beurteilen, weil ich mich schlicht nicht so sehr mit Milan auskenne, aber dein Diskussionsstil ist hier schon sehr forsch.

Allein dieser Satz hier:
Zitat von usernick

wieso so angepisst, bevor du mich voll maulst, google selber mal die Aussagen von Kaka selber

... ist schon ziemlich unterste Kanone.

Fühl dich jetzt bitte nicht von mir angegriffen. Du hast ja auch etwas recherchiert, aber deine Gangart ist sehr wüst, unreflektiert und etwas übertrieben.

Entgegen deiner Behauptungen bist du nämlich hier der, der wiederholt persönlich wird und sich zu unrecht angegriffen fühlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derroberto am 01.11.2016 um 02:01 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2304
01.11.2016 - 02:19 Uhr
Jetzt trollt er mit seinem Halbwissen tatsächlich hier weiter. Das kommt dabei raus, wenn man keine Ahnung hat (was nicht schlimm ist) und ein auf oberschlau machen will, nur weil man wieder viel Wikipedia und Google gelesen hat (das ist bei dir ganz schlimm). Berlusconi hat nur 2013, 2014 und 2015 genau 275 Millionen reingebuttert. Wärst du so gut informiert, wie du es vorgibst, dann wüsstest du, dass zur Rechnung mehr als nur Transfers zählen.

•     •     •

Roberto Baggio

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Derby am 01.11.2016 um 02:43 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2305
01.11.2016 - 06:39 Uhr
@JuanMata; Ich glaube Berlusconi vorzuwerfen kein Geld in Milan reingebuttert zu haben und dann als Beleg mit "Transfererlösen" zu argumentieren ist schlicht dämlichgrins Es gibt weitaus mehr Arten Geld in ein Klub zu pumpen, das müssen zwangsläufig nicht nur Transfergelder sein tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino1994 am 01.11.2016 um 06:41 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2306
01.11.2016 - 10:46 Uhr
Zitat von JuanMata

ich habe mich eingehend damit beschäftigt aber scheinbar fühlst du Dir bei den Fakten auf den Schlips getreten. Das Berlusconi bis zur Übernahme konstant zwischen 70. bis 100. Millionen in den Club steckte ist schlicht gelogen.
2009/10 -> Ausgaben: 21. Millionen -> durch d. Kaka Verkauf ein Plus von ca 57 Millionen
2010/11 -> 41. Millionen an Ausgaben
2011/12 -> ca 54. Millionen
2012/13 ca 56. Millionen und wieder höhere Einnahmen von 95. Millionen = ein Plus von ca 39. Millionen, da wurde alles aus dem laufenden Geschäft finanziert
2013/14 - ca 35. Millionen Transferinvestitionen
2014/15 -> 20. Millionen
2015/16 -> waren es tatsächlich mal über 90. Millionen und mit einem Minus von: ca 78. Millionen

Du hast dich also Informiert? Hast du denn mehr als die Transfernetto erlöse angesehen?

Schau dir mal das Gehaltsgefüge an, schau dir mal die Finanzberichte an, schau dir mal die Zinsen durch Kredite etc. an DANN kannst du sagen, dass du dich informiert hast. Was du hier als informieren nennst schafft ein 10 Jähriger auch.

http://www.rossoneriblog.com/2012/05/04/milans-financial-state/ hättest du zumindest Google verwendet, hättest du gut sehen können, dass dein "Gewinn" 2009/2010 (Bilanzen werden Jährlich und nicht pro Saison gemacht, was schon zeigt wie gut du dich informiert hast) alles andere als ein Gewinn war.
2009 Minus von ca 10 Mio
2010 Minus von ca 70 Mio
AC Milan 2016/17 |#2307
01.11.2016 - 11:06 Uhr
@JuanMata
Was Milanello sagte war schon richtig, Berlusconi hat stets die Verluste aus eigener Tasche ausgeglichen, sowie Geld in die Infrastruktur des Vereins investiert (Milanello, Trainingszentrum etc.), richtig ist, dass er sich auf dem Transfermarkt entsprechend zurückgehalten hat und wir schon einen relativen Sparkurs einschlugen (der allerdings nie aufgegangen ist, ganz im Gegenteil, Berlu hatte immer größere Verluste auszugleichen). Überteure Stars sollten verkauft und stattdessen auf die Jugend gesetzt werden. Allerdings springt so ein jugendorientiertes System nicht sofort an, obendrein war man ziemlich inkonsequent und hat teilweise schlicht überteure Stars durch überteure Durchschnittsspieler ersetzt. Man flog aus dem internationalen Wettbewerb, wurde vom Banner der Krise gezeichnet und letztlich von Medien und enttäuschten/frustrierten Fans zerfleischt. Statt ein neues Projekt mit sauberen Übergang zu starten, ging alles ziemlich nach hinten los und man hat sich in eine Negativspirale manövriert. Das war unser Sparkurs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 01.11.2016 um 11:07 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2308
01.11.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von derroberto

@JuanMata

Mit einigen Aussagen magst du vielleicht recht haben, das obliegt hier aber anderen als mir das zu beurteilen, weil ich mich schlicht nicht so sehr mit Milan auskenne, aber dein Diskussionsstil ist hier schon sehr forsch.

Allein dieser Satz hier:
Zitat von usernick

wieso so angepisst, bevor du mich voll maulst, google selber mal die Aussagen von Kaka selber

... ist schon ziemlich unterste Kanone.

Fühl dich jetzt bitte nicht von mir angegriffen. Du hast ja auch etwas recherchiert, aber deine Gangart ist sehr wüst, unreflektiert und etwas übertrieben.

Entgegen deiner Behauptungen bist du nämlich hier der, der wiederholt persönlich wird und sich zu unrecht angegriffen fühlt.

mir vorzuwerfen es sei "wüst" ist schon infantil. Diese Aussage "wieso so angepisst" bezog sich auf genau diese Aussage des zitierten Users: " is klar,dass das von nem Realfan kommen musste" - was hat meine Aussage zum Transfer von Kaka damit zu tun ob ich Real Madrid Fan, oder nicht ?!
Das ist dann einfach kindisch. Niemand braucht jemanden anzugreifen , und versuchen bloß zu stellen, weil er ein Fan einer anderen Mannschaft ist.

also wenn etwas "unterste Kanone" ist, dann ist es der Versuch eine Aussage ins lächerliche ziehen zu wollen, bloß weil ein User ein Fan eines anderen Clubs ist und dann noch zB. von Real Madrid. Das eine hat nämlich nichts mit dem anderen zu tun.

Ich habe mich bei Kaka an Fakten und damaligen Aussagen (auch vom Spieler selber) gehalten, die der User sehr gerne ignoriert und mich für blöd verkaufen will, dazu kommt mich bloßzustellen , weil ich ja ein Real Madrid Fan bin und dann automatisch Unrecht hätte.
Auch an Dich, lies meinen allerersten Post zum AC Milan, da wirst du kein getrolle, hate oder dis-respect gegen den AC erkennen.

@Derby : ist sehr erwachsen jemanden anderen "getrolle", keine Ahnung zu unterstellen bloß weil einem die andere Meinung missfällt.

Selbstverständlich weis ich, das dazu auch Gehälter oder ähnliches zählen. Ich habe mir nochmals die Mühe gemacht, es zusammen zu rechnen und hier erstmal nur die Transferbilianz genommen.

2013/14: Ausgaben an Transfers: 34,90 Millionen / Einnahmen: 17,90 Millionen = minus von 17. Millionen
2014/15: Ausgaben: 20,6 Millionen / Einnahmen: 28,5 Millionen = Plus von 7,9 Millionen
2015/16: Ausgaben: 90,97 Millionen / Einnahmen: 13,55 Millionen = minus 77,42 Millionen

macht also unterm Strich ein Investment an Transfers der besagten 3 Jahren von: 86,52 Millionen €, wenn ich eine Bilanz über 3 Jahre ziehe und Einnahmen/ Ausgaben nur bezogen auf die Transfer entgegen rechne.
Wenn du sagst es wurden also 275. Millionen (worüber ich aber keine Artikel finden konnte) investiert, dann frage ich mich : "Wo ging der Rest hin"? , "Wie wurden sie investiert?"
Das sind dann 188. Millionen die unter anderem in Gehälter flossen. Wo ist der Rest hin? Verbindlichkeiten getilgt? Wurde was in die Infrastruktur gesteckt?
Hinzu kommt ja noch, das Milan auch Umsatz erwirtschafte und Clubs im Regelfall die normalen Verbindlichkeiten ( wie Gehälter) aus dem operativen Geschäft bezahlen. Ich konnte folgende Umsätze finden:
2013/14: 250 Millionen ; 2014/15: 199 Millionen .
Ich kenne eure Gehaltsstruktur nicht, aber nachdem was ich finden konnte ist Montolivio der Topverdiener mit 3,5. Millionen pro Jahr, selbiges soll für Bacca gelten. Also jetzt keine Gehälter wie sie zB in Turin , Madrid, Barcelona, Bayern etc. gezahlt werden.

um die finanzielle Lage Milans nochmals darzulegen und zu untermauen und um auf Raiola seine Aussage zurück zu kommen, dass der Abstieg Milans schon vorher leichte Tendenzen hatte
poste ich nochmal das Kaka Zitat als er Milan verlassen hat. Weil für mich hat der sportliche Abstieg der letzten Jahre viel damit zu tun, wie es finanziell um den Club stand. Die Zeiten als ein Rui Costa für 42. Millionen € , Inzaghi 37. Millionen, Nesta 30. Millionen € verpflichtet wurde, gehörten der Vergangenheit an.

" Die Weltwirtschaftslage ist immer noch sehr angespannt. Die Krise hat die Unternehmen getroffen - und Milan ist ein Fußball-Unternehmen. Mein Transfererlös hilft Milan, diese schwere Zeit zu überstehen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten..."

oder:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0906/News/ac-mailand-kuerzt-spieler-gehaelter-ronaldinho.html

das ist bei weitem kein Angriff gegen den AC , den einige hier missinterpretierten.

@cro-fan: was anderes habe ich auch nie geschrieben. Ich habe in meinem ersten Post gleich geschrieben, das es Milan finanziell damals 2009 schon nicht mehr so gut gegangen ist. Aber der User: @Milanello93 meiner Aussage widersprach und mich der Unwahrheit bezichtigte. Zitat des Users:
"Hätte man Ricky aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen müssen,dann hätte man das Angebot ein paar Monate zuvor für 100mio von City angenommen."

Der Transfer von Kaka war damals schon notwendig um finanzielle Löcher zu stopfen. Nur wollte Kaka nun halt nicht zu Man City wechseln, sondern betonte ja immer "wenn ich Milan verlasse, dann nur für Real Madrid"
diese Aussage ignoriert aber der o.g. User komplett
und zu deiner info, es wurde google verwendet, um Umsätze zu recherchieren. aber danke für deinen Link, den werde ich mir später komplett durchlesen, denn diesen habe ich nicht gefunden. (also bisschen weniger in Angriffslust ) Ist aber auch schon veraltet, wenn da noch Spieler wie Zambrotta, Seedorf und co. aufgelistet werden.

ich habe auch nie von einem "Gewinn" geredet, das entstammt deiner Phantasie. Dieses Wort liest du auch nicht in den Postings von mir. Frage mich wie du darauf kommst das ich von "Gewinn" rede. Es ist ein Erlös für mich, einfach eine Einnahmequelle. nicht mehr, nicht weniger. Wie die Abschlussberichte errechnet werden weiß ich selber ... zwinker

@haupti10
das Problem ist, das sich der User @Milanello93 zu sehr auf die Aussage um Kaka aufhängt und dann dünnhäutig wird. Anstatt den ganzen Post mal zu lesen und wirken zu lassen Denn da steht ja auch viel positives über Milan, wo der Club tendenziell vom Potenzial stehen müsste und das ich euern Club mit den ganz großen sehe vom Namen.
Für mich persönlich wäre es unter Umständen sinnvoller gewesen, den einen oder anderen Euro mehr in den Kader zu investieren, um sportlich weiter eine Rolle spielen zu können.
Du sagst es aus, es wurden viele Spieler geholt, die viel verschlungen haben und letztendlich zu hohe Kosten hatten. Das Geld hätte man auch gleich in den Ofen schmeißen können rückwirkend betrachtet. Dieser Konsolidierungskurs dauert aber jetzt auch schon etwas länger, und führt letztendlich dazu, das der Club Anteile verkaufen werden musste.
Für mich wäre es sinnvoller gewesen tatkräftig in die Mannschaft zu investieren, somit erhöht sich auch die Chance auf weitere Umsätze und ggf. sportliche Erfolge. Dadurch, das Milan jetzt 3 (?) Jahre nicht mehr in die CL gekommen ist, gingen wichtige Einnahmequellen verloren.
Wie sagte Perez damals über Madrid, diese Investitionen 2009 waren wichtig um Real Madrid wieder dahin zu führen, wo sie hingehören. Heutzutage steht man finanziell extrem gesund da, macht unglaubliche Umsätze / Gewinne kann Schulen abbauen. , der Verein gehört immer noch den Mitgliedern und brauchte sich keinem Scheich anbiedern bzw. an Ihn verkaufen.
Ich sage ja nicht, das man auch mal einen Ronaldo für 94. Millionen holt oder so. Sicherlich schmerzt es auch, wenn du vorerst in Vorlasse gehen musst, aber ich glaube das Milan damit besser gefahren wäre. Denn dadurch sind auch Umsätze möglich, sich weiter auf dem Markt festzubeißen. Denn eins darf man ja nie außer acht lassen. Der Name Ac Mailand ist immer noch verdammt groß und zieht viele Leute in den Bann. Was dem glorreichen Team um Rijkaard, van Basten, Gullit oder um Spieler wie: Sheva, Kaka, Rui Costa, Maldini, Nesta, Inzaghi, Pirlo, Seedorf und co geschuldet ist.
Der club hat ein unglaubliches Fundament in meinen Augen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 01.11.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2309
01.11.2016 - 11:40 Uhr
Lieber @JuanMata - bevor du dich um Kopf und Kragen redest: es gab hier im Sommer von einigen Usern mal einen grundsätzlichen Input wie Fußballclubs bilanzieren und wie sowas mit dem FFP zusammenhängt. Bitte such danach zwinker

Dass Milan alles in allem schlecht gewirtschaftet hat brauchst du hier niemanden zu erzählen, dass ist hier bekannt. Trotzdem hat der gute Berlusconi pro Jahr ordentlich Geld in den Verein gepumpt - Galliani hat es nur leider falsch genutzt.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#2310
01.11.2016 - 12:53 Uhr
Was die Medien z.T für komische Gerüchte erfinden. Die Corriere will uns erneut ein Interesse an Bellarabi Nahe bringen, doch der Junge hat diese Saison noch nicht mal 170min gespielt aufgrund einer Verletzung die bis Januar dauern wird. augen-zuhalten

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.