AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2291
31.10.2016 - 19:29 Uhr
Zitat von derroberto
Zitat von deenow

Er lässt Spieler gegen ihren Willen wechseln? Wie meinst du das? Hab ich was verpasst?

Bin jetzt auch nicht so begeistert davon, dass er sein Berater ist aber so ein schlimmer Kerl wie er gerne mal dargestellt wird ist er glaube ich auch nicht.

Er war ja glaube ich auch Berater von Spielern wie Nedved, der zur Vereinslegende wurde. Von Pogba und Ibra mal abgesehen, denn ich glaube nicht dass Donna so ein Typ ist.

Ich bezog das auf den kürzlich erschienen Bericht, indem Raiola sich als Hellseher präsentiert und meinte, er wisse ganz genau, wann bei den Vereinen ein Abwärtstrend entstehe.

Ibrahimovic wäre wohl damals sehr gerne bei Milan geblieben und wollte das Angebot von Paris ablehnen, aber er hätte dem Verein(also Milan) gesagt, dass diese sich sein Gehalt nicht mehr leisten können und hat Zlatan im Anschluss überredet, das Geld aus Paris vorzuziehen. Anschließend hätte sich bei Milan ja der Abwärtstrend eingestellt und er habe es ja schon so kommen sehen, etc...

Hier nochmal der Bericht:
http://www.transfermarkt.de/raiola-uber-ibrahimovic-er-wollte-gar-nicht-nach-paris-wechseln/view/news/254070

Fand das jetzt nicht so toll von ihm und Raiola erfüllt in meinen Augen das Bild des gierigen Beraters, der in erster Linie für sein eigenes Wohl sorgt und dazu noch unglaublich abgehoben ist.

Sitzt Raiola bei uns im Vorstand oder woher weiss er,welchen Spieler wir bezahlen können und welchen nicht?grins
AC Milan 2016/17 |#2292
31.10.2016 - 19:45 Uhr
Ich weiß es nicht grins

Fand die getätigten Aussagen aber schon frech. Letztlich muss man aber wohl sagen, dass Raiola sich nur von seiner "besten" Seite zeigen will und große Klappe hat.

Hoffentlich geht es bald mit Milan wieder ordentlich bergauf!
AC Milan 2016/17 |#2293
31.10.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von derroberto

Zitat von deenow

Er lässt Spieler gegen ihren Willen wechseln? Wie meinst du das? Hab ich was verpasst?

Bin jetzt auch nicht so begeistert davon, dass er sein Berater ist aber so ein schlimmer Kerl wie er gerne mal dargestellt wird ist er glaube ich auch nicht.

Er war ja glaube ich auch Berater von Spielern wie Nedved, der zur Vereinslegende wurde. Von Pogba und Ibra mal abgesehen, denn ich glaube nicht dass Donna so ein Typ ist.

Ich bezog das auf den kürzlich erschienen Bericht, indem Raiola sich als Hellseher präsentiert und meinte, er wisse ganz genau, wann bei den Vereinen ein Abwärtstrend entstehe.

Ibrahimovic wäre wohl damals sehr gerne bei Milan geblieben und wollte das Angebot von Paris ablehnen, aber er hätte dem Verein(also Milan) gesagt, dass diese sich sein Gehalt nicht mehr leisten können und hat Zlatan im Anschluss überredet, das Geld aus Paris vorzuziehen. Anschließend hätte sich bei Milan ja der Abwärtstrend eingestellt und er habe es ja schon so kommen sehen, etc...

http://www.transfermarkt.de/raiola-uber-ibrahimovic-er-wollte-gar-nicht-nach-paris-wechseln/view/news/254070

Fand das jetzt nicht so toll von ihm und Raiola erfüllt in meinen Augen das Bild des gierigen Beraters, der in erster Linie für sein eigenes Wohl sorgt und dazu noch unglaublich abgehoben ist.

Sitzt Raiola bei uns im Vorstand oder woher weiss er,welchen Spieler wir bezahlen können und welchen nicht?grins

Naja,so halbwegs. Der hat doch in den letzten Jahren gefühlt wöchentlich mit Galliani am Tisch gesessen und was die beiden sich an Spielern zugeschachtert haben ist nicht von schlechten Eltern. Ely,Salamon,Bonaventura,Donnarumma..
Er war ja über Jahre ein gern gesehener Gast bei uns&hat einen Großteil seiner Kohle in den letzten Jahren mit Transfers zu uns und von uns weg generiert.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#2294
31.10.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Milantelli

Zitat von damiro

donnarumma begeistert mich unglaublich. ich hatte damals noch richtig zweifel, ob der move von lopez zu donnarumma richtig ist, aber... grandios.

für mich hätte er auch locker den golden boy award gewinnen müssen und nicht renato.

Auch wenn viele Juventini mich steinigen werden,aber Donnarumma ist seit dieser Saison die klare Nr.1 für Italien und der beste Keeper der Liga.

Es gibt keinen Grund mehr für Ventura weiterhin auf einen fast 40-jährigen zu setzen,wenn man Donnarumma hat.

Er wäre bereits überall Stammkeeper ausser vielleicht Belgien,Deutschland und Spanien...

Nana immer ruhig bleiben. Der kleine ist Stammkeeper beim AC Milan. Das mit 16 Jahren,er hat den Sprung in die SA geschafft und das mit 17 Jahren. Er hat bis her null Erfahrung was Internationale Spiele angeht.

Er ist ein Riesen Talent aber es ist ein Seegen das Buffon ihn in der SA jetzt bei sich hat. Wenn nicht von Buffon wer hätte ihn besser ran führen können. Nicht nur als Spieler sondern als Persöhnlichkeit und die Liebe zum Verein. Wenn Donnarumma jetzt 2 Jahre mit ihm trainiert und lernt ist das für ihn optimal.

Denn ich bin mir sicher das ein Buffon bis zur WM kein Lesitungsabbruch haben wird und dann kommt Donnarumma.

Aber auch nur wenn er so weiter macht,mit Perin steht nämlich auch ein Super Torwart da der auch Buffon beerben will. Nur muss Perin den nächsten Schritt machen. Also Napoli oder die Roma wären genau das richtige.

P.s wenn ein Spieler zur Raiola sagt er will nicht wechseln dann passiert gar nichts. Da kann er machen was er will. Wenn der Spieler intresse hat zu wechseln dann holt er alles raus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 31.10.2016 um 20:49 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2295
31.10.2016 - 22:15 Uhr
Perin ist auch ein guter Keeper. Aber gegen Atlalanta konnte man Mattias defizite sehen. Derzeit gefällt mir Donnarumma da mehr.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#2296
31.10.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von usernick
P.s wenn ein Spieler zur Raiola sagt er will nicht wechseln dann passiert gar nichts. Da kann er machen was er will. Wenn der Spieler intresse hat zu wechseln dann holt er alles raus.

Ich denke schon, dass Raiola Druck auf seine Klienten ausüben kann. Daher auch meine Sorge um Donnarumma.

Bei Ibrahimovic kann ich es mir zumindest so erklären, dass er, mit Einblick in die Zahlen des Vereins, merkte, dass nicht mehr so viel für ihn herauszuholen sei und vielleicht beim Vorstand den Wunsch nach Verstärkungen bekräftigte und ihnen mit den Parisern ein lukratives Angebot schmackhaft machte.
Ebenfalls verpflichtete man nach Ibrahimovics verkauf einige seiner anderen Klienten (Balotelli, Salamon und glaube noch einen weiteren).

Zlatan wird er so einen Wechsel nahegelegt haben und da auch der Verein nun zu einem Verkauf bereit war, wird er wohl nicht widerspenstig gewesen sein. Ich halte ihn zumindest für so manipulativ. Aber alles nur Spekulation meinerseits. Verübelt mir das bitte nicht augen-zuhalten

Donnarumma halte ich für ein wahnsinniges Talent. Welche Ruhe er bereits jetzt ausstrahlt ist irre. Dass er ab sofort die Nummer 1 in der Squadra Azzurra werden soll, halte ich aber ebenso für sehr verfrüht. Mit Buffon hat er momentan einen wahnsinnig erfahrenen und immer noch leistungsstarken Lehrmeister, der noch zurecht die Nase vorn hat.
Mit den Jahren sollte Donnarumma aber genug Erfahrungen sammeln, hoffentlich auch international mit Milan, dass er diesen auf lange Sicht erfolgreich beerben wird.
AC Milan 2016/17 |#2297
31.10.2016 - 23:01 Uhr
Raiola hatte damals mit Ibra alles richtig gemacht. Er hat Milan genau zum richtigen Zeitpunkt verlassen. Während Milan in eine Krise schlitterte wurde er zum Star des neuen Projekts PSG, spielte CL, verdiente unglaubliche Summe und war ein Superstar.

Raiola sorgt ja nicht nur dafür dass er abkassiert sondern dass seine Schützlinge dies ebenfalls tun. Sportlich bringt er sie meist auch an Topadressen. Auch wenn der Pogbatransfer zu ManU sportlich ein Rückschlag war, agierte er trotzdem immer auch zum Wohl des Spielers.
AC Milan 2016/17 |#2298
31.10.2016 - 23:45 Uhr
Zitat von Milantelli

Zitat von derroberto

Zitat von deenow

und @derroberto

Das musste Raiola auch damals nicht.

Wenn du mich fragst, war es absehbar und kein Geheimnis das Milan finanziell klamm ist. 2009/10 musste der Club schon sein Tafelsilber mit Kaka verkaufen. Der übrigens auch nie gehen wollte und immer bei Milan bleiben wollte.
Aber auch hier musste der Spieler verkauft werden um weiterhin liquide zu sein.
Ich finde Milan fährt seit diesem Zeitpunkt einen Konsolidierungskurs und ist seitdem nicht mehr mit den großen des Sports finanziell konkurrenzfähig. Was schade ist, denn immerhin ist Milan einer der Top Adressen , wenn es um den Mythos, Namen und Geschichte geht. (leider ohne den sportlichen Erfolg in den letzten Jahren)
Für mich persönlich steht der Name AC Mailand auch deutlich über Juventus Turin, wenn es um den Namen geht, den Mythos und die Aura des Clubs. Auch wenn Juventus Rekordmeister ist und aktuell die Serie A dominiert. (davon rede ich ja auch gar nicht) .
Schon alleine das man 7. CL Titel hat - immer noch die Nummer zwei hinter Real Madrid , Anfang der 90er, Ende 80er den spektakulärsten Fussball in Europa spielte und die absolute Dominanz war in Europa war. Das macht in meinen Augen etwas ganz spezielles aus und hebt einen Club nochmals etwas an.

Einige Juve Fans, die hier mitlesen werden jetzt nun wieder rum heulen und mich beschimpfen, wie ich sowas schreiben kann. Was mir aber ... egal ist, denn das ist nunmal meine eigene, persönliche Meinung!

Somit brauchte also ein Raiola nicht zwingend im Vorstand sitzen um die Zeichen damals zu erkennen. Finanziell angeschlagen, Berlusconi will nicht mehr so viel in den Club pumpen und in der CL spielte man auch nicht mehr um den Titel mit. Wobei man doch zuvor fast ein Abo auf das Finale hatte und dieses auch öfter gewinnen konnte.
Gleichzeitig zeichnete es sich ja auch schon bei den Transfers ab, wo der Weg von Milan hingehen wird. keine guten Investitionen, mit Ausnahme von Ibrahimovic, der mMn als einziger Transfer dem Selbstverständnis vom AC gerecht werden konnte.
Daher kann ich den Aussagen von Raiola schon glauben schenken, zumal er ja auch gut vernetzt sein wird in Italien und mit vielen Vereinsbossen, wichtigen Personen , wichtige Details sprechen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 31.10.2016 um 23:54 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2299
31.10.2016 - 23:57 Uhr
Zitat von JuanMata

Wenn du mich fragst, war es absehbar und kein Geheimnis das Milan finanziell klamm ist. 2009/10 musste der Club schon sein Tafelsilber mit Kaka verkaufen. Der übrigens auch nie gehen wollte und immer bei Milan bleiben wollte.

Is klar,dass das von nem Realfan kommen mussteugly
Hätte man Ricky aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen müssen,dann hätte man das Angebot ein paar Monate zuvor für 100mio von City angenommen. Ähnlich wie bei Pato,bei dem es ebenso zuvor Angebote über mehr als das Doppelte gab,hat man ihn verkauft,weil man von seiner Physis nichtmehr überzeugt war. Sein Werdegang nach seinem Abgang von uns hat damals auch gezeigt,dass es die richtige Entscheidung war.
Milan hat in all den Jahren nie einen Spieler verkauft,nur um flüssig zu sein&abgesehen von den Abgängen von Thiago und Ibra,die beide zum damaligen Zeitpunkt einfach das Gehaltsgefüge sprengten,hat man eigentlich samt und sonders jeden einzelnen Spieler zum absolut richtigen Zeitpunkt abgegeben.
Es gibt,abgesehen von Thiago,bei dem ich es aber verstehen kann aus finanzieller Sicht,keinen Spieler,der mit spontan einfiele,dem ich auf sportlicher(!) Ebene jemals nachgetrauert habe nach seinem Verkauf. Ich kenne keinen Verein in der Weltspitze,der da so wenig Fehler gemacht hat wie wir. Die wurden dann eher bei Spielereinkäufen/Vertragsverlängerungen gemacht.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#2300
01.11.2016 - 00:07 Uhr
Zitat von Milanello93

Zitat von JuanMata

Is klar,dass das von nem Realfan kommen mussteugly
Hätte man Ricky aufgrund von Liquiditätsproblemen verkaufen müssen,dann hätte man das Angebot ein paar Monate zuvor für 100mio von City angenommen. Ähnlich wie bei Pato,bei dem es ebenso zuvor Angebote über mehr als das Doppelte gab,hat man ihn verkauft,weil man von seiner Physis nichtmehr überzeugt war. Sein Werdegang nach seinem Abgang von uns hat damals auch gezeigt,dass es die richtige Entscheidung war.
Milan hat in all den Jahren nie einen Spieler verkauft,nur um flüssig zu sein&abgesehen von den Abgängen von Thiago und Ibra,die beide zum damaligen Zeitpunkt einfach das Gehaltsgefüge sprengten,hat man eigentlich samt und sonders jeden einzelnen Spieler zum absolut richtigen Zeitpunkt abgegeben.
Es gibt,abgesehen von Thiago,bei dem ich es aber verstehen kann aus finanzieller Sicht,keinen Spieler,der mit spontan einfiele,dem ich auf sportlicher(!) Ebene jemals nachgetrauert habe nach seinem Verkauf. Ich kenne keinen Verein in der Weltspitze,der da so wenig Fehler gemacht hat wie wir. Die wurden dann eher bei Spielereinkäufen/Vertragsverlängerungen gemacht.

wieso so angepisst, bevor du mich voll maulst, google selber mal die Aussagen von Kaka selber.

Kaka in einem Interview: " Die Weltwirtschaftslage ist immer noch sehr angespannt. Die Krise hat die Unternehmen getroffen - und Milan ist ein Fußball-Unternehmen. Mein Transfererlös hilft Milan, diese schwere Zeit zu überstehen und eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten..."

das hat nichts damit zu tun ob ich Real Madrid Fan bin, oder nicht! Auch von Kaka kam die Aussage , wenn ich Milan verlasse, dann nur für Real Madrid. Der Typ ist kein Söldner, was sollte er also bei City wollen? Egal wie hoch die Ablöse damals gewesen sei... wenn er nicht zu City wechseln will, dann hätten sie auch 200. Millionen bieten können damals...

du redest dir mMn einiges zu schön, denn Milan musste/ Silvio wollte sparen. Somit mussten erneut Spieler abgegeben werden, die eigentlich nie weg wollten. Auch ein Silva wäre gerne geblieben, wie es spätere Aussagen bestätigten.
Also, ehrlich. Als Milan Fan sollte man schon sportlich gesehen einen Ibrahimovic nachweinen, denn dieser Typus hätte euch wenigstens geführt und in die CL geschossen. Er hat ja gleich gezeigt, wie er rasieren kann, als er aus Barcelona kam.
Auch hier, Ibra hatte wohl eine spezielle Liebe zur Stadt Mailand, leider wollte Silvio nicht mehr so investieren, da muss man sich auch mal als Fan die Wahrheit vor Augen halten. Es gab dazu unzählige Artikel, das er schon länger nicht mehr so wollte.

edit: und wenn ich so falsch liege wie du meinst. Wieso wurde dann nicht ein entsprechender Spieler, des entsprechenden Kalibers damals verpflichtet? Kaka ging - Wer kam? Wie wurden die Millionen eingesetzt? Wie sah die Bilanz aus?
Alles einfach nachzuforschen...
78. Millionen eingenommen, dagegen 21. Millionen nur ausgegeben, heißt ein Plus von 50. Millionen gemacht um sicherlich andere Kosten zu Dekanen. Kein passender KAka Ersatz geholt. Schau dir einfach mal die damaligen Transfers an, dann wirst du erkennen, wie es damals ausgesehen haben muss.

Juve verlor damals Zidane an Madrid für viel Geld, im Gegenzug holte man aber mit Nedved jemanden um den sie ein neues Team aufbauten. Das machte Sinn, weil sie in Turin halt auch das Geld hatten, was Milan wohl leider zu diesem Zeitpunkt damals nicht so übrig hatte.

ich will sicherlich mit dir streiten, aber trotzdem sollte man sich auch nicht vor der Realität verschließen, wie es damals war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuanMata am 01.11.2016 um 00:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.