AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#611
11.08.2016 - 00:17 Uhr
Nachdem Monto weg war fehlte jeglicher Zugriff zum Spiel.
Falls Montella Bonaventura wirklich im Mittelfeld plant, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund Poli zu halten.
Allerdings brauchen wir dann unbedingt noch wen für den Flügel, Niang find ich einfach richtig Käse am Flügel..

•     •     •

Wieso liegt hier Stroh?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossoneri68 am 11.08.2016 um 00:22 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#612
11.08.2016 - 00:19 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Rossoneri68

Ich mein ja Vergara ist zwar ne Vollpfeiffe die auf dem Feld absolut nichts zu suchen hat.
Trotzdem find ich das Auspfeiffen bei so einem Juxturnier absolut unterste Schublade augen-zuhalten

Vorallem erreicht man damit nur eins:

Einen total verunsicherten Jungen noch mehr zu verunsichern...

Trotz seiner dummen Aktionen und dem gefühlt 10. Gegentor was durch ihn verursacht/eingeführt wurde,tut mir der Junge doch leid...

Hält sich in Grenzen bei mir,ganz ehrlich. Der gute Mann hat dank des Vereins ohne ein richtiges Spiel für uns gemacht zu haben bereits weit über eine Millionen an Gehalt bei uns kassiert,wenn ich mich nicht irre.
Ein paar Pfiffe wird er dafür wohl verkraften können.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#613
11.08.2016 - 00:24 Uhr
Zitat von Milanello93
Zitat von Milantelli

Zitat von Rossoneri68

Ich mein ja Vergara ist zwar ne Vollpfeiffe die auf dem Feld absolut nichts zu suchen hat.
Trotzdem find ich das Auspfeiffen bei so einem Juxturnier absolut unterste Schublade augen-zuhalten

Vorallem erreicht man damit nur eins:

Einen total verunsicherten Jungen noch mehr zu verunsichern...

Trotz seiner dummen Aktionen und dem gefühlt 10. Gegentor was durch ihn verursacht/eingeführt wurde,tut mir der Junge doch leid...

Hält sich in Grenzen bei mir,ganz ehrlich. Der gute Mann hat dank des Vereins ohne ein richtiges Spiel für uns gemacht zu haben bereits weit über eine Millionen an Gehalt bei uns kassiert,wenn ich mich nicht irre.
Ein paar Pfiffe wird er dafür wohl verkraften können.

Dafür kann er aber nichts,wenn der Verein jedem Sack Millionen Gehälter zahlt zwinker
AC Milan 2016/17 |#614
11.08.2016 - 00:33 Uhr
Zitat von haupti10

Zitat von dojo92

Also ich bin pessimistischer als letzte Saison in der Vorbereitung.

Erkenne keine Verbesserung, tut mir Leid. Suso gefällt mir ganz gut, zumindest offensiv.

Matri und Verghara will ich nicht mehr auf dem Feld sehen, und Poli, Berto und Locatelli haben auch nicht die Klasse im Mittelfeld, nicht einmal für die EL.

Bitte was? Der Kader ist besser als letzte Saison, schon allein deswegen weil Suso und Paletta wieder da sind und sich viele Spieler z.B. Niang oder Montolivo unter Montella weiter steigern. Du kannst dich doch nicht von diesem Spiel blenden lassen, dass uns gerade wirklich Vergara eigenhändig verliert. Taktisch wie technisch war diese Vorbereitung das Beste seit Jahren.

Ich bin niemand, der nach einem Sieg alles hochjubelt und nach einer Niederlage alles verteufelt.
Und ich bin auch grundsätzlich kein Pessimist. Aber ich teile nun mal nicht die Meinung, dass das jetzt so eine tolle Vorbereitung war. Vielleicht übersehe ich ja was? Erkenne noch nicht so den klaren Spielplan. Es wird viel geschoben a la Barca, nur oft zu harte oder ungenaue Pässe oder ungenaue Ballannahmen, dann wird mal über die Flügel probiert und mal schießen Calabria, Honda, Suso & CO. in die Verteidiger oder in den Himmel und dann kommen wir durch Elfer oder EInzelaktionen zu Toren.
Klar, offensiv ist oft auch mal eine schöne Staffette oder Bälle in die Schnittstelle und da klang der Satz zuvor kritischer, als ich eigentlich bin. Aber manchmal eben auch Murks dabei und dafür standen wir mMn defensiv unter Miha besser.
Mit dem Mittelfeld landen wir hinter Juve, Rom, Neapel, Inter, Florenz und noch 2-3 Teams, die mal eine für ihr Verhältnis stärkere Saison haben.
Niang war bereits vor seinem Autounfall stark, der macht da einfach weiter, Montolivo finde ich wie immer- wenn er Lust hat, spielt er Weltklasse, dann macht er aber wieder unkonzentrierte Bälle.
Matri, Vergara, Bertolaci, Poli, Adriano(sorry, ich mag den wirklich gerne), Ely, Zapata, Locatelli..damit erreicht man kein internationales Niveau.

Würde aber gerne von Euphorie angesteckt werden, also überzeug(t) mich. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dojo92 am 11.08.2016 um 00:37 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#615
11.08.2016 - 00:51 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man mit dem Urteilen bis nach den ersten 2-3 Ligaspielen warten und auch hoffen das noch 2-3 neue Spieler fürs ZM und die Flügel kommen.

Wir hatten oft schon gute Vorbereitungen und daraufhin in Pflichtspielen Murks abgeliefert.
Wir hatten aber auch schon schlechte Vorbereitungen und dann in den Pflichtspielen Murks abgeliefert grins

Aber den mehr oder weniger allgemeinen Tenor, dass Milan noch keinen hochkarätigen Kader beisammen hat, der für die CL reichen wird, muss man wohl oder übel unterschreiben. Immerhin haben wir einige Altlasten aus dem Kader aussortiert. Und wie sich das mit den neuen Investoren letztendlich entwickelt muss man auch erstmal abwarten. Investitionen a la ManCity oder PSG erwarte ich mir vorerst nichtmal annähernd.
AC Milan 2016/17 |#616
11.08.2016 - 00:52 Uhr
Zitat von dojo92
Zitat von haupti10

Zitat von dojo92

Erkenne keine Verbesserung, tut mir Leid. Suso gefällt mir ganz gut, zumindest offensiv.

Matri und Verghara will ich nicht mehr auf dem Feld sehen, und Poli, Berto und Locatelli haben auch nicht die Klasse im Mittelfeld, nicht einmal für die EL.

Bitte was? Der Kader ist besser als letzte Saison, schon allein deswegen weil Suso und Paletta wieder da sind und sich viele Spieler z.B. Niang oder Montolivo unter Montella weiter steigern. Du kannst dich doch nicht von diesem Spiel blenden lassen, dass uns gerade wirklich Vergara eigenhändig verliert. Taktisch wie technisch war diese Vorbereitung das Beste seit Jahren.

Ich bin niemand, der nach einem Sieg alles hochjubelt und nach einer Niederlage alles verteufelt.
Und ich bin auch grundsätzlich kein Pessimist. Aber ich teile nun mal nicht die Meinung, dass das jetzt so eine tolle Vorbereitung war. Vielleicht übersehe ich ja was? Erkenne noch nicht so den klaren Spielplan. Es wird viel geschoben a la Barca, nur oft zu harte oder ungenaue Pässe oder ungenaue Ballannahmen, dann wird mal über die Flügel probiert und mal schießen Calabria, Honda, Suso & CO. in die Verteidiger oder in den Himmel und dann kommen wir durch Elfer oder EInzelaktionen zu Toren.
Klar, offensiv ist oft auch mal eine schöne Staffette oder Bälle in die Schnittstelle und da klang der Satz zuvor kritischer, als ich eigentlich bin. Aber manchmal eben auch Murks dabei und dafür standen wir mMn defensiv unter Miha besser.
Mit dem Mittelfeld landen wir hinter Juve, Rom, Neapel, Inter, Florenz und noch 2-3 Teams, die mal eine für ihr Verhältnis stärkere Saison haben.
Niang war bereits vor seinem Autounfall stark, der macht da einfach weiter, Montolivo finde ich wie immer- wenn er Lust hat, spielt er Weltklasse, dann macht er aber wieder unkonzentrierte Bälle.
Matri, Vergara, Bertolaci, Poli, Adriano(sorry, ich mag den wirklich gerne), Ely, Zapata, Locatelli..damit erreicht man kein internationales Niveau.

Der Spielplan ist eigenlich ziemlich klar, grob gesagt: Ballbesitzorientiertes Spiel, das mit schnellen, direkten Pässen zum Abschluss kommen soll. Defensiv gibt es kein Einheitspressing, sondern ein variables, intelligentes Pressing je nach Situation, ansonsten lässt man den Gegner schon mal ein paar Meter in die eigene Hälfte kommen und größer zu bedrängen und nutzt die Kompaktheit um Bälle zu antizipieren. Dass das je nach Spielerkonstellation immer anders aussieht und mal besser, mal schlechter umgesetzt wird, versteht sich von selbst. Wie Milanello doch bereits sagte, richtig interessant wirds, wenn endlich mal die Stammelf durchspielt. Aber auch heute hat man ein paar schöne Szenen herausgespielt, z.B. Hondas direkter Pass auf Bacca. Und defensiv steht man mindestens genauso gut wie unter Miha, wenn nicht besser, Paletta und Antonelli! in der IV haben gegen Celta Vigo nichts ernsthaftes anbrennen lassen und auch gegen Sassuolo wär nicht allzu viel passiert, wenn Vergara nicht gewesen wäre. Die Tore in den 3 Spielen zuvor waren zumeist individuelle Böcke gegen absolute Topmannschaften. Und Niang war sicher nicht stark vor seinem Autounfall, der hat damals Ball um Ball verloren, was er anfangs noch mit ein paar Toren, gegen Ende mit gar nichts mehr kompensieren konnte. Unter Montella wirkt er wesentlich konzentrierter, leistet sich weitaus weniger schlampige Bälle. Und Montolivo war bislang in der Preseason die Konstanz in Person, 4 derartige Spiele am Stücke gab es schon lange nicht mehr von unserem Kapitän.
AC Milan 2016/17 |#617
11.08.2016 - 02:34 Uhr
Wir holen wohl Bentancur für 12Mio (Sky)

Finde ich ehrlich gesagt nicht berauschend (jeden Spieler,der nicht konstant in Europa seine Klasse bewiesen hat, find ich unnötig).

Wir haben weder die mediale noch interne Ruhe um einem Talent welches für viel Geld wechselt Zeit zu geben.

Bei uns gibt's nur 2 Optionen:

-Flop
-Superstar
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 11.08.2016 um 02:34 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#618
11.08.2016 - 03:14 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von dojo92

Zitat von haupti10

Zitat von dojo92

Der Spielplan ist eigenlich ziemlich klar, grob gesagt: Ballbesitzorientiertes Spiel, das mit schnellen, direkten Pässen zum Abschluss kommen soll. Defensiv gibt es kein Einheitspressing, sondern ein variables, intelligentes Pressing je nach Situation, ansonsten lässt man den Gegner schon mal ein paar Meter in die eigene Hälfte kommen und größer zu bedrängen und nutzt die Kompaktheit um Bälle zu antizipieren. Dass das je nach Spielerkonstellation immer anders aussieht und mal besser, mal schlechter umgesetzt wird, versteht sich von selbst. Wie Milanello doch bereits sagte, richtig interessant wirds, wenn endlich mal die Stammelf durchspielt. Aber auch heute hat man ein paar schöne Szenen herausgespielt, z.B. Hondas direkter Pass auf Bacca. Und defensiv steht man mindestens genauso gut wie unter Miha, wenn nicht besser, Paletta und Antonelli! in der IV haben gegen Celta Vigo nichts ernsthaftes anbrennen lassen und auch gegen Sassuolo wär nicht allzu viel passiert, wenn Vergara nicht gewesen wäre. Die Tore in den 3 Spielen zuvor waren zumeist individuelle Böcke gegen absolute Topmannschaften. Und Niang war sicher nicht stark vor seinem Autounfall, der hat damals Ball um Ball verloren, was er anfangs noch mit ein paar Toren, gegen Ende mit gar nichts mehr kompensieren konnte. Unter Montella wirkt er wesentlich konzentrierter, leistet sich weitaus weniger schlampige Bälle. Und Montolivo war bislang in der Preseason die Konstanz in Person, 4 derartige Spiele am Stücke gab es schon lange nicht mehr von unserem Kapitän.

Nach der letzen Saison und ohne Verstärkung (ok, Suso) wird es eben dauern, bis Montella da etwas ändert. Immerhin erkennt man mal ein System im Vergleich zu den letzten Jahren

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#619
11.08.2016 - 09:20 Uhr
Ich habe mir grade mal die beiden Kurzests angeschaut.

Vorher habe ich hier echt viel Schwarzmalerei gelesen und habe schon befürchtet, dass das offensiv Spiel, wleches in den anderen Tests stark verbessert aussah, wieder komplett abhanden gekommen ist. Im Spiel gegen Celta gab es einige schön herausgespielte Angriffe. Paletta machte eine sehr starken Eindruck. Bacca hingegen hat nur das getan, was er immer macht: Vorne auf den Ball warten und dann versuchen, ihn zu versenken.
Im Sassuolo spielt durfte dann Adriano im Zentrum ran. An ihm gefällt mir sehr, dass er im Kombinationsspiel viel stärker ist und auch den Ball durch die Schnittstellen spielen kann, wie beim Foul an Niang, welches einen Elfmeter bedeutete. Klar ist er nicht so schnell und stark im Abschluss wie Bacca, aber dem Spiel tut er besser.
Traurig ist, dass die zweite Garde einfach garnicht funktioniert. Sobald im Mittelfeld Montolivo und Bonaventura fehlen (die beiden sind nicht umsonst Nationalspieler), ist einfach der komplette Zugriff weg. Es braucht für Montellas Spiel einfach zwei Leute mit höheren Qualitäten. Poli und Kucka sind nicht solche TikiTaka-Leute, Bertolacci traue ich es schon zu, aber er packt es nicht (vllt. sollte er mal De Sciglios Mentaltrainer besuchen) und Locatelli ist noch nicht so weit. Erschreckend schwach natürlich Vergara, aber das nehme ich einfach mal so hin.
Für das Freiburg Spiel wünsche ich mir eine Mannschaft, welche auch am ersten Spieltag spielen könnte:

Donnarumma; Abate, Paletta, Romagnoli, Antonelli; Kucka, Montolivo, Bonaventura; Suso, Adriano, Niang

Diese Spieler haben alle (nahezu) die ganze Vorbereitung mitgemacht und waren auch die jenigen, die gute Leistungen gebracht haben. Jetzt gilt es, aus denen eine erste Elf zu schaffen. Da wir nicht europäisch sind, kann man mit dieser Mannschaft schon sehr häufig spielen, vorausgesetzt, es verletzt sich niemand. Dann könnte ich mir durchaus positive Resultate vorstellen. Es darf eben nur nicht dazu kommen, dass zu viele der zweiten Garde ran müssen. Lediglich De Sciglio, Bacca und evtl. Honda/Bertolacci traue ich zu, da noch etwas zu gefallen. Der Rest ist einfach zu sehr wundertütenmäßig (Vangioni, Zapata nach Verletzung, Gomez, Calabria, Poli, Mauri, Locatelli, Lapadula, (Bentancur)). Ihn fehlt alle die Erfahrung, Qualität oder eben ist es eine neue Liga.

Ich finde daher, sollte man es schaffen, dass sich diese eine Mannschaft einspielt, kann man was erreichen. Allerdings muss man auch fitte Spieler hoffen und darauf bauen, dass in Zukunft weiter in die Kadertiefe investiert wird bzw. die jetzigen "Stammspieler" ins zweite Glied rücken.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#620
11.08.2016 - 09:47 Uhr
Ich würde es davon abhängig machen, ob Niang auf dem Flügel oder im Zentrum gesetzt ist, je nachdem wer für den Flügel noch kommt.

Kommt Cuadrado (statt Bentancur) und zum Beispiel ein Gnabry (der soll 2Mio kosten),dann sehe ich Niang im Zentrum,wo er definitiv seine Stärken hat.

Ansonsten müssen wir uns mit Niang,Jack und Suso auf dem Flügel begnügen....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.